März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410, 31. SSW am 13.01.2014, 17:26 Uhr

leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Mädels, ich brauch Input.......
Wie macht ihr das? Für was entscheidet ihr euch?
Schlafsack? Pucksack? lange Ärmel? kurz? dicker Schlafsack? dünn?
Ich krieg noch die Krise.... ich finde bei diesem KACKwetter ist
das schwer ein zu schätzen.

Wie macht ihr das?

Grüsse

 
7 Antworten:

Re: leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Antwort von Elch1977, 34. SSW am 13.01.2014, 17:46 Uhr

Wir hatten bei beiden Jungs das alvi baby maexchen, 3 teilig, bestehend aus zwei innenschlafsaeckchen in unterschiedlichen groessen und einem kuscheligen aussenschlafsack. Die beste Lösung, mit Euro 70 aber auch nicht günstig..schau mal bei baby walz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Antwort von Sylt, 31. SSW am 13.01.2014, 18:09 Uhr

Wir nutzen Schlafsäcke von lottie's. Ist ne ökofirma.
War immer zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Antwort von JoLe12, 33. SSW am 13.01.2014, 18:37 Uhr

Unser erster Schlafsack war auch Alvi Maexchen - wie beschrieben, sehr teuer. Aber eben mit dickem Außensack kurzärmelig und 2 verschieden großen dünneren langärmeligen Innensäcken.
Danach sind wir auf Schlummersack 2.5 tog umgestiegen - ohne Arm. Dafür mit Body und Schlafanzug - war super und wir sind dabei geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Antwort von chai-tea-latte, 33. SSW am 13.01.2014, 18:53 Uhr

Daunenschlafsack von Tavolinchen. Der hat sich sehr bewährt. Ohne Ärmel. Und tagsüber hab ich die Strampelsäcke von Sternthaler (?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Antwort von MaryEllen, 30. SSW am 13.01.2014, 21:27 Uhr

Zöllner Ganzjahresschlafsack (ohne Ärmel) und wenn es kalt war (Raumtemperatur 16-18 Grad) mit langem Body und Schlafsack drunter, ansonsten nur mit Body, im Sommer Sommerschlafsack oder nur im Body ohne Sack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Antwort von BabyNr3-Diana, 32. SSW am 14.01.2014, 9:53 Uhr

leider nie einen - meine Jungs mochten sie beide nicht egal ob mit Ärmel oder ohne - haben immer wie wild gestramelt und geschrien. Ohne haben sie sofort geschlafen. Auch decke war kein thema, hab dann immer nachts (im beistellbett) mehrmals halb zugedeckt aber meist direkt wieder freigestrampelt. Muss aber sagen sie schlafen heute noch so. Abends zudecken - keine 5 Minuten später liegen sie auf der decke ... auch wenn es wirklich nicht warm ist im zimmer (also an dem liegt es nicht) - sie mögen es einfach glaube nicht.

Kuscheln frühs mit Mama im bett am wochenende macht max gerne unter der Decke aber eben nicht schlafen.
Wir haben einen Schlafsack deshalb von beiden noch da, aber mal schauen ob er zum einsatz kommt oder wieder nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 15.01.2014, 8:57 Uhr

Wie haben Alvi Mäxchen für nachts und tags Pucksäckchen. Bei vielen Schlafsäcken hast du ja die Möglichkeit einen dünneren Schlafsack unterzuziehen.Das kannst du dann je nach Temperatur mit dem dickeren Außensack kombinieren.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch Schlafsack

Hallo ihr Lieben :) Ich habe auch Fragen bezüglich Schlafsäcken! Es ist ja mein erstes Kind und wir möchten auch gerne Schlafsäcke nutzen, was gibt es da zu beachten? Worauf muss ich bei der Größe achten und was zieht man dem Kind im Schlafsack an? Ich möchte es nicht zu ...

von ucaldra, 34. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Newborn

Hi, sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang? Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne? Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind? Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum ...

von Sessaja, 22. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Beistellbett und Schlafsack

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so macht ... Ich hätte für mein Schätzchen eine Wiege und wollte es dann mit einem neuen Daunenkissen zudecken ... Jetzt meine meine Hebamme das es wichtig ist ein Beistellbettchen zu haben und das das Kind da drinnen schlafen soll und nicht ...

von Sabrina1991 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.