März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 28.05.2015, 9:24 Uhr

Größe Schlafsack?

Welche Größe bei Schlafsäcken habt ihr momentan?
Wir pucken nachts zur Zeit noch, ich möchte nun aber langsam mal wieder auf Schlafsack umsteigen.

In den Läden hängen "70 cm"
Ist das zu groß?
Er ist ca 62 cm groß und 5700g schwer

 
9 Antworten:

Re: Größe Schlafsack?

Antwort von Kekspü am 28.05.2015, 9:33 Uhr

Es kommt ja immer etwas auf die Marke drauf an, die fallen unterschiedlich aus. Unsere Maus trägt ne 70 von Alvi und das schon seit 3Wochen, da war sie ähnlich groß und schwer.
Ich weiß, es ist schlecht für die Ökobilanz aber vllt bestellst du einfach mal eine Auswahl und probierst durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Schlafsack?

Antwort von munito am 28.05.2015, 9:34 Uhr

Wir haben einen vom Krankenhaus zur Geburt geschenkt bekommen.Der ist 70 cm .Allerdings kann man ihn unten einkürzen und an den Seiten mit Druckknöpfen enger stellen .Ich habe noch einen der ist zwar nur 60 (glaub ich )aber der ist an den Armen so weit das er ständig mit den armen rein rutscht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Schlafsack?

Antwort von Lotti03 am 28.05.2015, 9:36 Uhr

Ich benutze die Alvi-Schlafsäcke und die haben ganz normale Kleidergrößen. Am besten passt da 68/74, mein Kleiner trägt Gr.68 und wiegt um die 6500g.

Letzte Nacht hat er in 80/86 geschlafen, weill der andere nass war und ich den noch von meiner Tochter hatte. Passte auch einigermaßen, war nur ein kleines bisschen zu groß.


Also denke ich, dass 70 cm passen müsste. Auf keinen Fall kleiner, die Babys wachsen ja so schnell.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mäxchen?

Antwort von Kekspü am 28.05.2015, 10:04 Uhr

Hast du die Alvi-Mäxchen? Nimmst du den Außensack auch für den Sommer oder wird der zu warm? Es gibt ja noch das Mäxchen light, aber ich bin unsicher ob die Größe 90 da nicht zu groß wird, da es den ja nicht in 80 gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Schlafsack?

Antwort von Poldie007 am 28.05.2015, 10:06 Uhr

Meine Maus hat derzeit einen in 62/68 und der passt gut. Sie hat Kleidergröße 62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, mäxchen und im Sommer

Antwort von Lotti03 am 28.05.2015, 10:53 Uhr

wird er def. zu warm sein. Habe schon einen leichten frottee - Schlafsack von alana gekauft. Glaube auch, Gr. 90.

Ich würde lieber etwas größer nehmen. Gegebenenfalls kannst du ihn unter den Armen etwas abnähen und dann wieder öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Schlafsack?

Antwort von Merci am 28.05.2015, 10:57 Uhr

Danke Mädels für eure Antworten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Schlafsack?

Antwort von 5unshin3 am 28.05.2015, 13:13 Uhr

Ui, Pepe passt immer noch in seinen 56 Sack rein xD mit fast 11 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Schlafsack?

Antwort von gogi05 am 28.05.2015, 14:08 Uhr

Unser verweigert jeden Schlafsack. Er schläft nur mit seiner Decke. Hab weiter oben ein Foto gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.