März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 12.09.2017, 22:50 Uhr

Schlafsack

Mal wieder zum Thema schlafen....

Mein Kleiner hat jetzt den Sommer überwiegend nur mit Body geschlafen. Der Sommer ist jetzt vorbei und die Nächte zu kalt dafür. Allerdings will er nicht mehr in den Schlafsack.

Wenn ich ihn schon am Abend anziehe, wird er immer unruhiger und zeigt was ihn stört, bis ich nachgebe und er einschläft.

Ziehe ich ihm den Schlafsack an wenn er schon schläft, dann haben wir den Streit in der Nacht sobald er wach wird.

Hat noch jemand dieses Problem und wie geht ihr damit um?

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von SabSi83 am 13.09.2017, 11:05 Uhr

Hallo!

Wir haben seit Kurzem auch das Problem, dass mein Kleiner den Schlafsack nur ungerne anzieht. Aber ohne ist auch keine Option weil er Nachhts rumwandert und sich abdecken würde. Ich mach es diplomatisch. Unser Abendritual beginnt im Wohnzimmer. Wenn er ihn da nicht anziehen will, dann nehm ich ihn hoch ins Schlafzimmer. Dort kann ich ihn gsd gut mit seinem Gute Nacht Buch ablenken. Ich steck nebenbei seine Arme durch und drück ihm nach dem Hinlegen das Buch in die Hand, damit ich den Reisverschhluss zumachen kann. Hab gsd ein Buch gefunden, dass er heiss liebt.

Ich hab auch einen Schlafsack mit Motiven gekauft, die er momentan liebt. Bäume, Füchse, Rehe, Pilze, Bäume und Blätter stehen momentan hoch im Kurs, damit kann ich ihn auch mal ablenken. Er plappert schon gerne nach.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Senseo am 14.09.2017, 15:10 Uhr

Das ist einen Versuch wert. Ich habe ihm bisher den Schlafsack immer erst im Bett angezogen.
Bei uns müsste sonst wohl ein Schlafsack mit Autos her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tining am 19.09.2017, 21:05 Uhr

Hab noch keinen Schlafsack wieder angezogen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von subidu am 20.09.2017, 12:58 Uhr

Hey, bei uns geht im Moment noch ein normaler Schlafanzug. Danach gehe ich in Richtung Nicki Schlafanzug und wenn das nicht reicht werde ich wohl einen Schlafanzug mit fuslöchern besorgen um Streit zu vermeiden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Kacenice am 23.09.2017, 14:28 Uhr

Hey,
Die Viki mag schon lange keine Schlafsäcke mehr. Ich habe von anderen Mamis gehört,dass die nähen einen mit Füßen oder umwandeln den jetzigen. Die Schneiden es durch,so was wie die Baby Winteranzüge für Maxi Cosi. Ich hoffe,Ihr versteht was ich meine
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tining am 23.09.2017, 21:11 Uhr

So Schlafsack angezogen
Akzeptiert
Aber ist doch doof dann können sie sich ja echt bescheiden bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Senseo am 24.09.2017, 21:29 Uhr

Danke für eure Antworten.
Den Schlafsack habe ich jetzt aufgegeben.

Im Moment muss es etwas mit HOSE sein. Ob er es bequemer findet, oder Spaß dran hat es zu benennen - keine Ahnung.

Da er davon vermutlich keinen Schaden tragen wird, soll er in diesem Fall seinen Willen haben - und ich meine (vor allem nächtliche) Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Christiane1984 am 13.10.2017, 21:41 Uhr

Mein Räuber trägt immer einen Schlafsack und liebt ihn. Am Abend kann es garnicht schnell genug gehen den anzuziehen.

Ich habe Schlafsäcke mit Füßen, das heißt der hat quasi zwei Beine. So kann sich der Sack nicht verdrehen und der kleine Mann kann damit laufen und sich frei bewegen.

https://www.schlummersack.de/schlafsack-mit-fuessen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch Schlafsack

Hallo ihr Lieben :) Ich habe auch Fragen bezüglich Schlafsäcken! Es ist ja mein erstes Kind und wir möchten auch gerne Schlafsäcke nutzen, was gibt es da zu beachten? Worauf muss ich bei der Größe achten und was zieht man dem Kind im Schlafsack an? Ich möchte es nicht zu ...

von ucaldra, 34. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

frage wegen schlafsack + overall

Hallo ihr lieben, Bin noch auf der suche nach einem schlafsack. Was habt ihr denn für einen? Bin am überlegen wegen dem alvi mäxchen. Kennt den jenand? Es gibt ja so viele.. Und holt ihr noch einen plüschoverall? Im märz weiß man auch nicht wie das wetter ist. Danke ...

von sonnenblume85, 29. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Mädels, ich brauch Input....... Wie macht ihr das? Für was entscheidet ihr euch? Schlafsack? Pucksack? lange Ärmel? kurz? dicker Schlafsack? dünn? Ich krieg noch die Krise.... ich finde bei diesem

von mamarie3410, 31. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Newborn

Hi, sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang? Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne? Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind? Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum ...

von Sessaja, 22. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Beistellbett und Schlafsack

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so macht ... Ich hätte für mein Schätzchen eine Wiege und wollte es dann mit einem neuen Daunenkissen zudecken ... Jetzt meine meine Hebamme das es wichtig ist ein Beistellbettchen zu haben und das das Kind da drinnen schlafen soll und nicht ...

von Sabrina1991 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.