März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume85, 29. SSW am 31.12.2014, 9:55 Uhr

frage wegen schlafsack + overall

Hallo ihr lieben,

Bin noch auf der suche nach einem schlafsack. Was habt ihr denn für einen? Bin am überlegen wegen dem alvi mäxchen. Kennt den jenand? Es gibt ja so viele.. Und holt ihr noch einen plüschoverall? Im märz weiß man auch nicht wie das wetter ist.

Danke schon mal :-)

 
13 Antworten:

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von Lotti03, 31. SSW am 31.12.2014, 10:04 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen Alvi Mäxchen, allerdings ohne Innnsack (vom Flomarkt). Die sind super!

Ich habe so einen Wollwalkoverall gekauft, im März kann es ja noch ziemlich kalt sein:

http://shop.naturkinderladen.de/Wolloverall-Overall-Wollwalk-Wollwalkoverall-Disana-Wollanzug

Von diesen Plüsch-Overalls halte ich nicht so viel. Die bestehen doch zum größten Teil aus Polyester, oder nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von bock1992 am 31.12.2014, 10:10 Uhr

Schlummersack von Anfang an :-) :-) meine Kinder lieben sie heut noch :-) :-) habe genung von den twins

Sommer un Winter Schlafsäcke mit und ohne innen Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von Sayana27., 28. SSW am 31.12.2014, 10:18 Uhr

Habe alles no Name Produkte aus dm und Ernstings Family und einen größeren habe ich mal von Freunden geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von Aramia am 31.12.2014, 10:57 Uhr

Ich habe noch einen vom KH von meiner Grossen. Für sie haben wir dann noch so eine süsse Kombi aus Schlafanzug, Strampelsack und Schlafsack gekauft, den sie nie getragen hat. Sie hat nämlich mit 4 Tagen beschlossen, keinen Schlafsack anziehen zu wollen. Sie schlief nur gepuckt mit (gaaaanz wichtig) Füssen im Freien.

Mittlerweile ist sie 4 und schläft immernoch mit Pyjama und Volldecke, weil ie partout keine "dicke Decke" haben will. Und die Füsse müssen immernoch rausschauen.

Jede Maus ist anders. Ich werde also bestimmt keinen neuen Schlafsack kaufen, bevor ich nicht weiss, ob unsere Kleine den besser annimmt. Ausserdem bekomm ich auch diesmal vom KH einen geschenkt. Dann hab ich ja schon 3 in Reserve, das sollte erstmal reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von tizi1978, 29. SSW am 31.12.2014, 11:09 Uhr

Nutzen auch einen alvi mäxchen ohne innensack , das ist mir zuviel Gefummel , dann haben wir noch einen von lotties , der ist noch von meiner Tochter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von karamell-keks am 31.12.2014, 11:40 Uhr

Ich hab einen Fleeceoverall im Sale bei H&M gekauft. Mit ist egal, ob das Polyester ist oder nicht, ich trag das schließlich selbst auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von Jank-a, 29. SSW am 31.12.2014, 12:53 Uhr

Ich finde schlafsäcke doof. Unsere kinder hatten meist nen schlafanzug an, oder am anfang nen strampelsack(also nur für die füsse). Und da die eh bei uns im bett schlafen, wäre ein schlafsack zu warm.

Overalls haben wir ne menge, aus baumwolle und auch aus polyester. Wolle mag ich nicht, es kratzt und lässt sich schlecht waschen- und gerade am anfang spucken die recht viel. Das sind die wäschestücke, die immer ewig lange im wäschekorb liegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von Mümmelmäuse, 29. SSW am 31.12.2014, 12:56 Uhr

Alvi mädchen, da haben wir 6 innensäcke und 3 außensäcke und im KH bekommen wir wohl auch noch einen Schlafsack geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von Janine266, 29. SSW am 31.12.2014, 13:39 Uhr

Ich hab von meinem Sohn noch einen Sterntaler Schlafsack, da kann man die Ärmel abtrennen. Und für den Kiwa habe ich von meinem Großen noch ein Daunen-Kissen. Dann muss ich ihm nicht so viel anziehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, die heutigen Wollsachen

Antwort von Lotti03 am 31.12.2014, 13:39 Uhr

kann man nicht mehr mit dem selbsgestrickten sachen anno dazumal vergleichen.

Unter den Overall ziehe ich außerdem noch einen strampler, da kratzt nichts.

meine Tochter trägt viel Wolle und auch wolle/seide. das trägt sich wunderbar angenehm und leicht und dabei wärmend.
und ist ruckzuck mit der Hand durchgewaschen oder man schmeißt es in den wollwaschgang der Waschmaschine. da stapelt sich nichts im Wäschekorb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen schlafsack + overall

Antwort von gatto88 am 31.12.2014, 14:19 Uhr

Also wir kriegen immer einen zur geburt vom krankenhaus.

ansonsten hole ich die immer bei real,bin da voll zufrieden mit und die sind auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei 7 Personen

Antwort von Jank-a, 29. SSW am 31.12.2014, 14:56 Uhr

muss es schnell und einfach gehen. Und den trockner überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 7 Personen

Antwort von Lotti03 am 31.12.2014, 15:42 Uhr

Ja, klar...kann ich verstehen. Wir werden, wenn das Baby da ist, auch zu sechst sein. Ohne Trockner geht jetzt schon gar nichts...

Früher lagen bei mir die Wollsachen auch ewig unten im Wäschekorb...bis ich gemerkt habe, wie schnell das Waschen geht!
Meine Kinder tragen ja auch nicht ausschließlich Wolle;-)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch Schlafsack

Hallo ihr Lieben :) Ich habe auch Fragen bezüglich Schlafsäcken! Es ist ja mein erstes Kind und wir möchten auch gerne Schlafsäcke nutzen, was gibt es da zu beachten? Worauf muss ich bei der Größe achten und was zieht man dem Kind im Schlafsack an? Ich möchte es nicht zu ...

von ucaldra, 34. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Mädels, ich brauch Input....... Wie macht ihr das? Für was entscheidet ihr euch? Schlafsack? Pucksack? lange Ärmel? kurz? dicker Schlafsack? dünn? Ich krieg noch die Krise.... ich finde bei diesem

von mamarie3410, 31. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Newborn

Hi, sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang? Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne? Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind? Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum ...

von Sessaja, 22. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Beistellbett und Schlafsack

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so macht ... Ich hätte für mein Schätzchen eine Wiege und wollte es dann mit einem neuen Daunenkissen zudecken ... Jetzt meine meine Hebamme das es wichtig ist ein Beistellbettchen zu haben und das das Kind da drinnen schlafen soll und nicht ...

von Sabrina1991 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.