März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 33. SSW am 30.01.2015, 20:12 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Huhu ich bin grad die Sachen am sortieren sie ich schon da habe.

Dabei ist mir die Frage gekommen wie ihr das mit dem Schlafsack macht.

Klar zur Nacht liegt das Baby drin aber wie ist es tagsüber ? Wenn sie dann beim stillen einschlafen sollte, wird sie dich bestimmt wach wenn ich sie dann wieder reinpacke und in die Wiege lege. Oder über Tag dann einfach eine leichte Decke drüber?

Oder sollte ich sie dann Vllt vor dem stillen schon reinpacken??

Ich weiß alles noch sehr theoretisch und mal sehen wenn sie da ist aber Vllt habt ihr ja schon jetzt einen Vorschlag ^^

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Antwort von gatto88, 36. SSW am 30.01.2015, 20:17 Uhr

Bei meinen ersten sohn hab ich tagsüber ne decke benutzt und ihn auch auf dem bauch schlafen lassen. Meine hebamme hatte mir empfolen ihn tagsüber auf dem bauch schlafen zu lassen. Hab ihn aber immer im wohnzimmer schlafen lassen, er war also unter beobachtung.
Ansonsten gibts auch so strampelsäcke, die ziehst du nur über die beine drüber wie so ne decke. Hab ich auch oft benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Antwort von bock1992 am 30.01.2015, 20:40 Uhr

Bei den twins hab ich tagsüber decken genommen damals auch von der hebamme empholen un erst nachts Schlafsäcke so werde ich es wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Antwort von Catmu am 30.01.2015, 20:54 Uhr

Der Schlafsack soll ja nur verhindern dass sie nicht ersticken, weil was auf dem Gesicht liegt.

Ich hab tagsüber immer decken benutzt. Im Rest des Hauses ist es ja ohnehin wärmer als im Schlafzimmer. Zumindest bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Antwort von Steph van E am 30.01.2015, 21:29 Uhr

Guten Abend
Hab zwar mein 1. BABy im Bauch aber
wir werden den Schlafsack nur nachts
nutzen und am Tag ne Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Antwort von Team Gecko, 35. SSW am 30.01.2015, 23:02 Uhr

Also wir haben unsere erste gar nicht in einen Schlafsack gepackt, weil sie von Anfang an gespuckt wurde und dadurch er Schlafsack uberflussig ist. ^^

wenn sie mittags eingeschlafen ist, hab ich sie auch mit einer decke zugedeckt und wenn sie genörgelt hat in den Pucksack umgesiedelt. :)

Damit sind wir super gefahren und demnach schätze ich, dass wir es wieder so handhaben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Antwort von Aramia, 36. SSW am 31.01.2015, 9:26 Uhr

Wenn Schlafsack dann eh nur nachts. Meine Grosse hat den schon im Kh verweigert. Schlafsack ging gar nicht. Sie musste immer ihre Füsse draussen haben, das hat sich bis heute nicht geändert. Sie ist aber in der Nacht auch immer schon sehr schnell heiss geworden.

Bei der Kleinen werde ich es natürlich wieder probieren, aber jedes Baby ist halt anders.

Ansonsten ne schöne Kuscheldecke drüber, nix allzu dickes auf alle Fälle. Ausserdem hat meine Tagsüber relativ lange immer Strampelsäcke getragen, darin hat sie sich wohl gefühlt. Iwi lustig, nur in der Nacht mochte sie das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch Schlafsack

Hallo ihr Lieben :) Ich habe auch Fragen bezüglich Schlafsäcken! Es ist ja mein erstes Kind und wir möchten auch gerne Schlafsäcke nutzen, was gibt es da zu beachten? Worauf muss ich bei der Größe achten und was zieht man dem Kind im Schlafsack an? Ich möchte es nicht zu ...

von ucaldra, 34. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mal wieder zum Thema schlafen.... Mein Kleiner hat jetzt den Sommer überwiegend nur mit Body geschlafen. Der Sommer ist jetzt vorbei und die Nächte zu kalt dafür. Allerdings will er nicht mehr in den Schlafsack. Wenn ich ihn schon am ...

von Senseo 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

frage wegen schlafsack + overall

Hallo ihr lieben, Bin noch auf der suche nach einem schlafsack. Was habt ihr denn für einen? Bin am überlegen wegen dem alvi mäxchen. Kennt den jenand? Es gibt ja so viele.. Und holt ihr noch einen plüschoverall? Im märz weiß man auch nicht wie das wetter ist. Danke ...

von sonnenblume85, 29. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Mädels, ich brauch Input....... Wie macht ihr das? Für was entscheidet ihr euch? Schlafsack? Pucksack? lange Ärmel? kurz? dicker Schlafsack? dünn? Ich krieg noch die Krise.... ich finde bei diesem

von mamarie3410, 31. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Newborn

Hi, sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang? Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne? Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind? Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum ...

von Sessaja, 22. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Beistellbett und Schlafsack

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so macht ... Ich hätte für mein Schätzchen eine Wiege und wollte es dann mit einem neuen Daunenkissen zudecken ... Jetzt meine meine Hebamme das es wichtig ist ein Beistellbettchen zu haben und das das Kind da drinnen schlafen soll und nicht ...

von Sabrina1991 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.