Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
März 2015 - Mamis
von Kekspü, 37. SSW am 08.02.2015, 14:16 Uhr. zurück

Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Nachdem ich gerade die Kliniktasche gepackt habe *yeah* ist mir eingefallen, dass ich mich ja in den letzten Wochen um einen Schlafsack kümmern wollte. Nun gibt's da ja verschiedene Modelle: mit Innensack und ohne. Und wenn Innensack dann Außensack mit oder ohne Arm.
Was könnt ihr denn da empfehlen? ET ist in 4 Wochen, d.h. es ist nachts ja schon noch kalt draußen, daher tendiere ich ja zu Säcken mit Innen- und Außensack, aber braucht es außen dann auch Ärmel?


*12 Antworten:

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Steph van E am 08.02.15, 14:22 Uhr

Hallo also wir haben 2
Einen für die erste Zeit mit
2 verschieden großen Innensäcken,
die beide Ärmel haben
Und einen größeren ohne Innensäcke und
ohne Ärmel

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Lotti03 am 08.02.15, 14:26 Uhr

Ohne Ärmel und auch ohne Innensack, die sind immer so fummelig und völlig überflüssig meiner Meinung nach...Und die Alvi Säckchen sind schon recht warm, wie ich finde.

Wenn es kalt wird, dann kann man ja noch einen Schlafanzug oder Strampler drunterziehen.

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von bock1992 am 08.02.15, 14:45 Uhr

Ich habe welche mit Ärmeln und innenschlafsack in 50/56 *4 Stück un die anderen größeren haben dann keine mehr

Bin als am über legen was ich dann runter zieh
Im Schlafzimmer bei uns sind 16 grad

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Shikaji am 08.02.15, 15:02 Uhr

Juuuhhuu...
Hier kann ich mal mitreden.war heute im gvk und da hatten wir thema babypflege.die krankenschwester meinte,kind ganz normal anziehen und schlafsack ohne innenzeugs und ohne ärmel.

Lg

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Kekspü, 37. SSW am 08.02.15, 15:07 Uhr

Was heißt "ganz normal"? Body +Schlafanzug?

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Marta81 am 08.02.15, 16:31 Uhr

jupp. Body und schlafanzug. So wurde es uns auch gesagt. alles andere sei unnötig und laut Hebamme nur Geldmacherei :-)

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Alexa511, 36. SSW am 08.02.15, 16:32 Uhr

Hatte früher auch mal so einen Alvi Sack mit Innen und Außensack. Fand ich auch nie so toll.
Werde meine Kleine je nach Temperatur in einen Lang-oder Kurzarmbody und langärmlichen Schlafsack stecken und in einem mitteldicken Schlafsack ohne Ärmel schlafen lassen. Wenn ihr nicht warm genug ist decke ich sie mit so einer Baby-Strickdecke zusätzlich zu.

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Saralili89, 33. SSW am 08.02.15, 16:47 Uhr

Ich habe Schlafsäcke ohne Ärmel und Innenfutter gekauft. Wollte Body und Schlafanzug drunter ziehen. Temperatur im Schlafzimmer 16-18 Grad. Meine Hebamme sagt das ist zu kalt und da muss noch ne Decke drauf. War ich total schockiert. Will ja eben keine Decke. Dazu hab ich ja die Säcke gekauft....
Ich denke ich entscheide dann situativ, wenn die Maus sa ist und hoffe drauf, dass mein Mamainstinkt mir sagt, was richtig ist.

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Lotti03 am 08.02.15, 19:14 Uhr

Ja, ich würde sagen Kurzarmbody und einen dünnen Schlafanzug. Oder nur einen Langarmbody. Kommt darauf an, wie warm es im Schlafzimmer ist.
Du wirst es merken, wenn deinem Baby zu kalt oder zu warm ist.

Ich finde, die meisten neigen dazu, ihre Babys zu warm anzuziehen.

Die Alvisäckchen ohne Ärmel und ohne Innensäcke gibt es bei ebay für etwa 25€ neu. Ich finde die echt gut und am besten gleich 2 kaufen, falls mal eine Windel ausläuft.

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Murmel021013 am 08.02.15, 19:23 Uhr

Also ich schwöre ja auf Wolle Seide Bodys und dann entweder langen Arm ohne Schlafi oder kurzen Arm mit.

Lg, Murmel

 

Re: sorry

Antwort von bock1992 am 08.02.15, 19:28 Uhr

Hab grad nochmal im Kleiderschrank geguckt ,hab mich vertan

Ich hab innen Schlafsäcke dünne und die aussen Schlafsäcke dicke ohne Ärmel :-) :-) :-)

 

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Team Gecko am 08.02.15, 20:54 Uhr

Also wir haben in den ersten 6 Monaten gepuckt, daher haben wir gar keine Schlafsäcke verwendet. Mittlerweile nehmen wir die schon, weil die Dame sich gerne aus ihrer Decke befreit und dann drauf liegt. ^^

Im Pucksack sowie Schlafsack haben wir immer je nach Temperatur die Kleidung gewählt. also unsere Große trägt derzeit einen Langarmbody, Söckchen, Schlafanzug und den Schlafsack. Das sind jedoch keine dick gefütterten Schlafsäcke sondern vergleichbar mit einer Fleecedecke und Ohne Ärmel.
Die dicken mit Ärmeln waren mir immer nichts, weil man da so schlecht nachfühlen kann, ob die Temperatur okay ist.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was tragen eure Kleinen unter dem Schlafsack momentan?

Hallo, wir haben nachts zwischen 19 und 20 Grad momentan im Kinderzimmer. Mein Kleiner trägt seit gut 3 Wochen einen nicht allzu dicken Übergangsschlafsack. Bisher immer nur mit Langarmbody drunter. Nacken ist immer warm, so wie es sein soll. Die letzten 2-3 Tage waren die ...

Ancalime   03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack
 

Schlafsack

Mal wieder zum Thema schlafen.... Mein Kleiner hat jetzt den Sommer überwiegend nur mit Body geschlafen. Der Sommer ist jetzt vorbei und die Nächte zu kalt dafür. Allerdings will er nicht mehr in den Schlafsack. Wenn ich ihn schon am ...

Senseo   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack
 

Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Huhu ich bin grad die Sachen am sortieren sie ich schon da habe. Dabei ist mir die Frage gekommen wie ihr das mit dem Schlafsack macht. Klar zur Nacht liegt das Baby drin aber wie ist es tagsüber ? Wenn sie dann beim stillen einschlafen sollte, wird sie dich bestimmt ...

Annizo, 33. SSW   30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack
 

frage wegen schlafsack + overall

Hallo ihr lieben, Bin noch auf der suche nach einem schlafsack. Was habt ihr denn für einen? Bin am überlegen wegen dem alvi mäxchen. Kennt den jenand? Es gibt ja so viele.. Und holt ihr noch einen plüschoverall? Im märz weiß man auch nicht wie das wetter ist. Danke ...

sonnenblume85, 29. SSW   31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack
 

leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Mädels, ich brauch Input....... Wie macht ihr das? Für was entscheidet ihr euch? Schlafsack? Pucksack? lange Ärmel? kurz? dicker Schlafsack? dünn? Ich krieg noch die Krise.... ich finde bei diesem
mamarie3410, 31. SSW   13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack
 

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

Nicki1986   16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack
 

Schlafsack Newborn

Hi, sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang? Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne? Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind? Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum ...

Sessaja, 22. SSW   14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack
 

Beistellbett und Schlafsack

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so macht ... Ich hätte für mein Schätzchen eine Wiege und wollte es dann mit einem neuen Daunenkissen zudecken ... Jetzt meine meine Hebamme das es wichtig ist ein Beistellbettchen zu haben und das das Kind da drinnen schlafen soll und nicht ...

Sabrina1991   08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack
    Die letzten 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia