März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü, 37. SSW am 08.02.2015, 14:16 Uhr

Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Nachdem ich gerade die Kliniktasche gepackt habe *yeah* ist mir eingefallen, dass ich mich ja in den letzten Wochen um einen Schlafsack kümmern wollte. Nun gibt's da ja verschiedene Modelle: mit Innensack und ohne. Und wenn Innensack dann Außensack mit oder ohne Arm.
Was könnt ihr denn da empfehlen? ET ist in 4 Wochen, d.h. es ist nachts ja schon noch kalt draußen, daher tendiere ich ja zu Säcken mit Innen- und Außensack, aber braucht es außen dann auch Ärmel?

 
12 Antworten:

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Steph van E am 08.02.2015, 14:22 Uhr

Hallo also wir haben 2
Einen für die erste Zeit mit
2 verschieden großen Innensäcken,
die beide Ärmel haben
Und einen größeren ohne Innensäcke und
ohne Ärmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Lotti03 am 08.02.2015, 14:26 Uhr

Ohne Ärmel und auch ohne Innensack, die sind immer so fummelig und völlig überflüssig meiner Meinung nach...Und die Alvi Säckchen sind schon recht warm, wie ich finde.

Wenn es kalt wird, dann kann man ja noch einen Schlafanzug oder Strampler drunterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von bock1992 am 08.02.2015, 14:45 Uhr

Ich habe welche mit Ärmeln und innenschlafsack in 50/56 *4 Stück un die anderen größeren haben dann keine mehr

Bin als am über legen was ich dann runter zieh
Im Schlafzimmer bei uns sind 16 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Shikaji am 08.02.2015, 15:02 Uhr

Juuuhhuu...
Hier kann ich mal mitreden.war heute im gvk und da hatten wir thema babypflege.die krankenschwester meinte,kind ganz normal anziehen und schlafsack ohne innenzeugs und ohne ärmel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Kekspü, 37. SSW am 08.02.2015, 15:07 Uhr

Was heißt "ganz normal"? Body +Schlafanzug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Marta81 am 08.02.2015, 16:31 Uhr

jupp. Body und schlafanzug. So wurde es uns auch gesagt. alles andere sei unnötig und laut Hebamme nur Geldmacherei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Alexa511, 36. SSW am 08.02.2015, 16:32 Uhr

Hatte früher auch mal so einen Alvi Sack mit Innen und Außensack. Fand ich auch nie so toll.
Werde meine Kleine je nach Temperatur in einen Lang-oder Kurzarmbody und langärmlichen Schlafsack stecken und in einem mitteldicken Schlafsack ohne Ärmel schlafen lassen. Wenn ihr nicht warm genug ist decke ich sie mit so einer Baby-Strickdecke zusätzlich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Saralili89, 33. SSW am 08.02.2015, 16:47 Uhr

Ich habe Schlafsäcke ohne Ärmel und Innenfutter gekauft. Wollte Body und Schlafanzug drunter ziehen. Temperatur im Schlafzimmer 16-18 Grad. Meine Hebamme sagt das ist zu kalt und da muss noch ne Decke drauf. War ich total schockiert. Will ja eben keine Decke. Dazu hab ich ja die Säcke gekauft....
Ich denke ich entscheide dann situativ, wenn die Maus sa ist und hoffe drauf, dass mein Mamainstinkt mir sagt, was richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Lotti03 am 08.02.2015, 19:14 Uhr

Ja, ich würde sagen Kurzarmbody und einen dünnen Schlafanzug. Oder nur einen Langarmbody. Kommt darauf an, wie warm es im Schlafzimmer ist.
Du wirst es merken, wenn deinem Baby zu kalt oder zu warm ist.

Ich finde, die meisten neigen dazu, ihre Babys zu warm anzuziehen.

Die Alvisäckchen ohne Ärmel und ohne Innensäcke gibt es bei ebay für etwa 25€ neu. Ich finde die echt gut und am besten gleich 2 kaufen, falls mal eine Windel ausläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Murmel021013 am 08.02.2015, 19:23 Uhr

Also ich schwöre ja auf Wolle Seide Bodys und dann entweder langen Arm ohne Schlafi oder kurzen Arm mit.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von bock1992 am 08.02.2015, 19:28 Uhr

Hab grad nochmal im Kleiderschrank geguckt ,hab mich vertan

Ich hab innen Schlafsäcke dünne und die aussen Schlafsäcke dicke ohne Ärmel :-) :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Antwort von Team Gecko am 08.02.2015, 20:54 Uhr

Also wir haben in den ersten 6 Monaten gepuckt, daher haben wir gar keine Schlafsäcke verwendet. Mittlerweile nehmen wir die schon, weil die Dame sich gerne aus ihrer Decke befreit und dann drauf liegt. ^^

Im Pucksack sowie Schlafsack haben wir immer je nach Temperatur die Kleidung gewählt. also unsere Große trägt derzeit einen Langarmbody, Söckchen, Schlafanzug und den Schlafsack. Das sind jedoch keine dick gefütterten Schlafsäcke sondern vergleichbar mit einer Fleecedecke und Ohne Ärmel.
Die dicken mit Ärmeln waren mir immer nichts, weil man da so schlecht nachfühlen kann, ob die Temperatur okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch Schlafsack

Hallo ihr Lieben :) Ich habe auch Fragen bezüglich Schlafsäcken! Es ist ja mein erstes Kind und wir möchten auch gerne Schlafsäcke nutzen, was gibt es da zu beachten? Worauf muss ich bei der Größe achten und was zieht man dem Kind im Schlafsack an? Ich möchte es nicht zu ...

von ucaldra, 34. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was tragen eure Kleinen unter dem Schlafsack momentan?

Hallo, wir haben nachts zwischen 19 und 20 Grad momentan im Kinderzimmer. Mein Kleiner trägt seit gut 3 Wochen einen nicht allzu dicken Übergangsschlafsack. Bisher immer nur mit Langarmbody drunter. Nacken ist immer warm, so wie es sein soll. Die letzten 2-3 Tage waren die ...

von Ancalime 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mal wieder zum Thema schlafen.... Mein Kleiner hat jetzt den Sommer überwiegend nur mit Body geschlafen. Der Sommer ist jetzt vorbei und die Nächte zu kalt dafür. Allerdings will er nicht mehr in den Schlafsack. Wenn ich ihn schon am ...

von Senseo 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Huhu ich bin grad die Sachen am sortieren sie ich schon da habe. Dabei ist mir die Frage gekommen wie ihr das mit dem Schlafsack macht. Klar zur Nacht liegt das Baby drin aber wie ist es tagsüber ? Wenn sie dann beim stillen einschlafen sollte, wird sie dich bestimmt ...

von Annizo, 33. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

frage wegen schlafsack + overall

Hallo ihr lieben, Bin noch auf der suche nach einem schlafsack. Was habt ihr denn für einen? Bin am überlegen wegen dem alvi mäxchen. Kennt den jenand? Es gibt ja so viele.. Und holt ihr noch einen plüschoverall? Im märz weiß man auch nicht wie das wetter ist. Danke ...

von sonnenblume85, 29. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Mädels, ich brauch Input....... Wie macht ihr das? Für was entscheidet ihr euch? Schlafsack? Pucksack? lange Ärmel? kurz? dicker Schlafsack? dünn? Ich krieg noch die Krise.... ich finde bei diesem

von mamarie3410, 31. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Newborn

Hi, sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang? Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne? Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind? Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum ...

von Sessaja, 22. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Beistellbett und Schlafsack

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so macht ... Ich hätte für mein Schätzchen eine Wiege und wollte es dann mit einem neuen Daunenkissen zudecken ... Jetzt meine meine Hebamme das es wichtig ist ein Beistellbettchen zu haben und das das Kind da drinnen schlafen soll und nicht ...

von Sabrina1991 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.