Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 16.08.2012, 21:29 Uhr

Thema Flasche unterwegs!

Hey Mädl´s!

Sagt mal, wenn Ihr mal länger unterwegs seit, wo es keine Möglichkeit gibt, die Flaschen zu Spülen und zu Sterilisieren, wie macht Ihr die Flasche sauber, falls Ihr nochmal eine braucht.

Wollen morgen nen Ausflug machen, wo es aber keine Möglichkeit gibt, die Flasche mal richtig zu waschen. Und für mehrere Flaschen fehlt mir der Platz! Hatte mir überlegt, da ich ja ne Menge Abgekochtes Wasser mitnehmen muss, das ich die Flasche nach jeder Mahlzeit einfach mit dem ganz heißen Wasser ordentlich durchspüle! Aber so richtig sicher bin ich mir nicht!

Habt Ihr nen Tip, oder wie habt Ihr das bisher gelöst, wenn Ihr in der Situation wart?

Danke schon mal!

LG nesthaekchen

 
4 Antworten:

Re: Thema Flasche unterwegs!

Antwort von Vanille-eis am 16.08.2012, 21:46 Uhr

Also wir haben dann immer 2 Thermoskannen mit heißen wasser dabei und spülen das dann damit aus...und aus der anderen Kanne nehmen wir dann direkt wasser für die flasche was schon auf trinktemperatur ist...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Flasche unterwegs!

Antwort von nesthaekchen am 16.08.2012, 21:50 Uhr

Ja, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Einfach gleich Heiß ausspülen!

Danke Dir!
Schönen Abend noch!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Flasche unterwegs!

Antwort von Babybauch1993 am 17.08.2012, 9:22 Uhr

ich habe immer mit heißem Wasser aus der Thermosflasche ausgespült und mir nie gedanken gemacht.
ich bin so froh das Pippa nur noch morgens und abends ihre Flasche bekommt und am Tag ihre Breis :)

Lg Jasmin mit Pippa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Flasche unterwegs!

Antwort von mausengelchen am 17.08.2012, 13:33 Uhr

Also heiß ausspülen reicht allemal. Du verwendest sie ja relativ schnell wieder und lässt sie nicht tagelang stehen.

Aber mal ne andere Frage: Du sterilisierst die Flaschen wirklich? Machst du das nur mit abgekochten Wasser oder so voll immunisiert mit Sterilisator???
Ich will dich jetzt nicht verurteilen oder sonst was...jeder hat seine eigene Art.

Ich mach die Flaschen immer nur mit kochendheißem Wasser sauber (kommt bei uns so heiß aus dem Wasserhahn, verbrüh mir regelmäßig die Finger dran) und alle zwei Tage spül ich sie mit Nuk Spüli aus. Ich finde das reicht vollkommen und meine Maus ist absolut gesund. Immerhin steckt sie sich ja auch Gras in den Mund und da sind auch Keime dran wo ich nicht unbedingt wissen will woher die kommen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ersetzen

Hallo, ich hab iwie ein Problem . Ich hab Paula ja am Anfang zum Mittag und am Abend im dunklen Schlafzimmer gefüttert ,sodass sie einschläft . Nuja das klappt jetzt soo gut dass sie nicht mehr anders einschläft , Ausser Mal im Auto aber auch selten . Wir haben ja vor ca 5 ...

von Nessa2 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche wird verweigert

Hallo Meine kleine hat anfangs manchmal die Flasche mit Muttermilch bekommen. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich es 3,4 Wochen nicht gemacht und jetzt verweigert sie komplett die Flasche mit Muttermilch. Ich würde halt gern mal einen Termin wahrnehmen. Aber momentan ...

von Leyla5 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby saugt komisch an der Milch Flasche

Hallo ihr Lieben, Ich habe da eine Frage und vielleicht kann mir jemand sagen was das sein kann und ob jemanden sowas bekannt ist? Mein kleiner saugt an der Flasche seit paar Wochen sehr komisch. Er saugt und macht immer zwischen durch einen Stop so als wen ihm das saugen ...

von Veronica98 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche abgewöhnen?

Unser Louis bekommt ja um 20 Uhr wenn er ins Bett geht noch seine Flasche. Da ich das Gefühl habe das er das noch braucht. Jedoch trinkt er wenn es hoch kommt 50-100 ml. Vorher waren es immer 150-210 ml. Abends bekommt er nochmal um 18:30-19 Uhr einen Snack. Frag mich das wenn ...

von LouLou202020 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zubereiten im Auslandsurlaub

Hallo ihr Lieben Eventuell hat jemand Erfahrung. Ich muss leider wegen Medikamentengabe Abstillen.Ich hatte sowieso vor bald abzupumpen und Flasche zu geben.Leider kann ich dies nun knicken.Bin einwenig traurig darüber,Aber es ist jetzt so. Nun zu meiner Frage.Wir fahren im ...

von Nelli888 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie kriege ich sie an die Flasche

Mädels, ich pumpe ab, um meine kleine Tochter (genau 5 Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Leider weiß sie nicht was sie mit dem Nuckel anfangen soll. Sie saugt nicht. Obwohl auch ein bisschen in den Mund läuft und sie die geliebte Muttermilch schmeckt und auch hungrig ist, ...

von Maxi4. 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie an Flasche gewöhnen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt tipps für mich. Ich stille voll seit 4,5 Monaten. Langsam möchte ich aus mehreren gründen nicht mehr stillen. Wenn ich meinem kleinen die flasche mit abgepumpter milch geben funktioniert es. aber bei pulver milch weint er die ganze zeit nur ...

von ene128 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.