Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85 am 06.10.2012, 21:37 Uhr

Schnupfen akut welche Globulis?

Meine Kleine ging heute abend schon mit einer Schniefnase ins Bett, durchsichtiger flüssiger Schleim lief... jetzt ist sie gerade wieder aufgewacht. Rotznase blubbert richtig, ist aber sonst ganz gut drauf. Ihr neunter Zahn (Backenzahn) kam die letzte Nacht auch noch. Andere Seite ist dick geschwollen.

Hatte zum Glück noch Olynth Tropfen für sie da, wenn ich Glück hab ist evtl ein mini Tropfen in der Nase gelandet, sie wehrt sich dagegen mit Händen und Füßen.
Thymian-Myrthe Balsam und Aconitum C30 Globuli.

Hab leider kein Homöopathie Buch für Kinder.
Was würdet ihr an Globulis geben??
Hätte noch Belladonna???Mhhhh

Bin mir ziemlich sicher, dass sie sich den Schnupfen am Donnerstag in der Krabbelgruppe geholt hat, ihre Freundin hatte eine unendliche Rotznase (so wäre ich mit meiner nie aus dem Haus)
Bekomme langsam eine Vorstellung davon, wie das dann mal mit Kindergarten und Co. wird.

 
6 Antworten:

Re: Schnupfen akut welche Globulis?

Antwort von Claudiii am 06.10.2012, 21:56 Uhr

Sorry, ich hab jeine ahnung, aber dass deine kleine schon 9 zähne hat hat mich gerade total weg beeindruckt
Wir haben noch kein einzigen zahn und ist auch nix in aussicht ausser den geschwollenen pilgern!

Deiner kleinen alles liebe und das sie schnell wieder gesund wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen akut welche Globulis?

Antwort von Käferle85 am 06.10.2012, 22:24 Uhr

Ja mit den Zähnen hat sie ein Mortz Tempo vorgelegt. Aber damit können wir schon ganz gut umgehen. Waren auch schon beim Zahnarzt, sie bekam einen Spiegel in die Hand und fands super.
Aber beim Schnupfen bin ich echt noch Neuland Mama, hab jetzt eben schon ein Handtuch unter die Matratze gelegt, damit sie höher liegt.
Sie murrt die ganze Zeit vor sich hin, kommt gar nicht in Tiefschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen akut welche Globulis?

Antwort von PurzelNr.3 am 07.10.2012, 2:05 Uhr

Also, bei fliesschnupfen gibt's bei uns immer Luffa D12. Bei richtig dickem erkältungsschnupfen Ferrum phos.
Super find ich auch majoranbutter. Einfach unter die Nase schmieren. Und für viel frische Luft sorgen. Im Schlafzimmer nasse Tücher aufhängen...
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Majoranbutter?

Antwort von Littlecreek am 07.10.2012, 12:50 Uhr

Kann ich da auch meinen eingefrorenen oder getrockneten Majoran dazu nehmen oder muss er frisch sein.
Hab vor dem Umzug alles schon abgeschnippelt und nichts frisches mehr da.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Majoranbutter?

Antwort von PurzelNr.3 am 09.10.2012, 5:48 Uhr

Neeee, majoranbutter ist eine Essenz, die in der Apotheke hergestellt wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte an die Echte

Antwort von Littlecreek am 09.10.2012, 13:39 Uhr

Ja die kenne ich auch.
Ich dachte du meinst die Echte und nicht die Essenz - die ist mir zu konzentriert bzw. meinen Jungs. Hab die immer gemacht nach dem Rezept meines Opas und wie Erkältungssalbe benutzt. Das mit der Nase wollte ich mal testen - hab das noch nie probiert. Nur wusste ich eben nicht, ob es der getrocknete Majoran auch tut. Hier in dem Nest bekommt man solche "Exoten" (O-Ton einer Verkäuferin) nicht frisch und meinen hab ich ja schon abgeschnippelt.
Irgendwo werde ich schon welchen finden. Noch rotzt ja keiner bei uns - aber das wird kommen.
Dank dir trotzdem.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kiga und Schnupfen

Hi zusammen Ich musste meine Tochter schon 2x abholen da sie Schnupfen hatte. Kein Fieber , kein grüner oder gelber Schleim nur eine verstopfte Nase. Ist das bei euch auch so ? Ich gehe in 2 Tagen arbeiten. Das ist doch normal, dass die Kids am Anfang immer eine tropfende Nase ...

von Schneeflocke489 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen-dauerhaft?! Verzweifelt

Hallo, ich mal wieder. Vielleicht stoße ich hier auf Mamis, die dieselbe Erfahrung gemacht haben! Es geht um meine Tochter, die mittlerweile sechs Monate ist. Begonnen hat es, als sie drei Wochen alt war. Ständig hörte sie sich verschnupft an, jedoch war absolut nichts in der ...

von Sushi09 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Dritte Woche Schnupfen

Ich dreh durch wir kriegen diese verschleimte Nase nicht weg! Es war paar Tage gut und jetzt wieder volle Kanne zu, was zu schlechtem Schlaf führt und nachts Stillen fast nonstop gefühlt... Nutzten Globuli, Otriven, Rhinoclir, Tee... Ich dreh durch wann wird das endlich ...

von sweetmy 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen oder doch was anderes

Hallo an alle , Seit gestern fing die kleine an so komisch zu atmen . Es hört sich an als ob sie eine verstopfte Nase hat . Aber wenn sie an der Brust ist atmet sie ganz normal . Sobald ich sie dann ablege bzw sie dann nicht mehr trinkt fängts an . Gestern Abend sah es sehr ...

von Alinaviktoria 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Unsere kleine Maus hat es zum ersten Mal erwischt. Angesteckt bei Mama verbringt sie nun die Tage mit „zum Glück“ leichten Schnupfen. Vom Kinderarzt gab es Nasentropfen. Von einer Freundin den Tipp mit MuMi für die Nase. Was ist da dran.? Waren eure Süßen schon ...

von whitecalla89 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fieser Schnupfen - und zum Glück gestern letzter Arbeitstag

Hallo, Ihr Lieben, ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht. Musste extrem viel arbeiten, und mir stand der Kopf so gar nicht für abends noch am PC hocken. Da ich selbständig bin und das in der Schwangerschaft und Elternzeit nur Nachteile hat, habe ich beschlossen, ...

von Elina76, 25. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schon Schnupfen???

Hallo an alle! Mein Mann und ich haben seit Tagen Schnupfen. Seit heute Nacht röchelt der kleine (gestern war er 14 Tage alt). Er niest auch oft und bisschen läuft die Nase auch. Dachte die Kleinen können noch nicht krank werden. Das sie noch einen besonderen Schutz ...

von Jeanne85 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby leichter Schnupfen

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus hat seit gestern eine leichte Schnupfnase (durchsichtiger Nasenausfluss) und niest vermehrt. Ich hab überlegt ihr ein paar Tropfen Muttermilch ins Näschen zu träufeln. Was haltet ihr davon, und meint ihr ich sollte zum Arzt mit ihr? Also ...

von bärle2011 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erster Schnupfen...

So, nun ist es soweit. Frieda hat den ersten Schnupfen :( Kann einem ganz schön leid tun, die kleine. Die Nase ist manchmal zu, so dass sie schlecht Luft bekommt. Gebe ihr dann Nasentropfen (nur isotonisch). Diese Nacht habe ich sie dann auch mit zu mir ins Bett geholt, weil sie ...

von MariaM 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

husten und schnupfen und das im Urlaub

Hallo, Wir sind nun ein paar Tage weggefahren.und natürlich sucht sich isabel Grad die Tage aus um einen tierischen schnupfen zu bekommen.heute kam dann noch ein böser husten dazu.wir waren dann heut Nachmittag noch beim kindernotdienst.erstmal ist es nur ein infekt.sobald sie ...

von Molly26 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.