Monatsforum Januar Mamis 2013

Baby leichter Schnupfen

Baby leichter Schnupfen

bärle2011

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus hat seit gestern eine leichte Schnupfnase (durchsichtiger Nasenausfluss) und niest vermehrt. Ich hab überlegt ihr ein paar Tropfen Muttermilch ins Näschen zu träufeln. Was haltet ihr davon, und meint ihr ich sollte zum Arzt mit ihr? Also wirklich tragisch finde ich es nicht, aber ich möchte auch nicht nachlässig damit umgehen. Danke schon mal für Eure Antworten!

miemie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bärle2011

Hallo bärle! Probier das mal aus mit der Muttermilch. Viele schwören ja drauf. Ich selbst hab s noch nicht ausprobiert, aber schaden kann es ja auch nicht. Zum Arzt würde ich deshalb noch nicht. Da fängt sie sich im Wartezimmer u.U. nur noch was Schlimmeres ein. gute Besserung für deine kleine Maus!

sunbrinchen

Beitrag melden

Meine Hebi meinte auch, dass wir bei Schnupfen bisschen Muttermilch in die Nase geben sollen. Ich würde einfach die Temperatur kontrollieren, sollte sie normal sein, würde ich wahrscheinlich auch nicht zum Arzt gehen... Gute Besserung!

Sternchen80

Beitrag melden

Huhu, wir haben das auch zur Zeit, Schnupfen, Niesen und leichten Husten. Wir haben zur Vorsicht die braunen Nasentropfen da, aber nur für den Notfall, falls die Nase vor dem Stillen voll sein sollte. Ansonsten haben wir auch schon Muttermilch rein getropft, soll ja Wunder wirken :-) Alles Liebe!