Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 25.02.2020, 8:02 Uhr

Schnupfen oder doch was anderes

Hallo an alle ,
Seit gestern fing die kleine an so komisch zu atmen . Es hört sich an als ob sie eine verstopfte Nase hat . Aber wenn sie an der Brust ist atmet sie ganz normal . Sobald ich sie dann ablege bzw sie dann nicht mehr trinkt fängts an . Gestern Abend sah es sehr dramatisch aus sie ist eingeschlafen und nach 5 min fings dann an sie bewegte sich erstmal ganze Zeit danach das Röcheln , ich dachte dann vielleicht Speichel den sie nicht Schluckt ? Aufeinmal fing sie sich an zu verdrehen Kopf so richtig nach hinten und hat keine Luft bekommen hab sie sofort hoch genommen umgedreht da ging es wider . Nach einer Stunde wider eingeschlafen und das gleiche Spiel es hört sich an als hätte sie was im halt aber wiederum hört sich das auch ziemlich nach verstopfte Nase an . Bloß ist die Nase denn „befreit“ wenn man sie stillt ? Weis jemand was ? Wenn’s nur Schnupfen ist würde ich nicht zum Arzt aber wenn es doch was anderes sein könnte dann müssten wir heute zum Arzt .
Hab gelesen das könnte von den Lungen kommen ? Aber hätte sie nicht dann auch noch Fieber ?
Ahja sie wird Mittwoch 4 Wochen

 
7 Antworten:

Re: Schnupfen oder doch was anderes

Antwort von Jenbeex0109 am 25.02.2020, 8:33 Uhr

Hat Louis auch.
Laut Kinderarzt isses ein kleiner Infekt. Solange es kein Fieber gibt oder es zur kurzatmigkeit kommt ist alles in Ordnung.
Bei ihm hört es sich auch nach verstopfter Nase an, die ist aber ersichtlich frei.
Beim trinken an der Flasche oder wenn er auf mir an der Schulter schläft ist gar nix zu hören also kein verschleimtes grunzen.
Kinderarzt hatte mir Babix verschriebe. Hebamme hat mir mal Sambucus da gelassen und hab falls es schlimmer wird noch Engelwurzbalsam da.
Ist es bis Donnerstag nicht besser geht's nochmal zum Arzt mit ihm.
Weil Schleim ist ja keiner vorhanden in der Nase zum absaugen .
Er ist normal und hat kein Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder doch was anderes

Antwort von Jenbeex0109 am 25.02.2020, 8:37 Uhr

Und hab ich vergessen, gebe ihm Kochsalztropfen in die Nase und bisschen Fencheltee. Damit es sich etwas löst.
Da du stillst kannst du ihr Muttermilch in die Nase Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder doch was anderes

Antwort von Limie am 25.02.2020, 10:03 Uhr

Vilt ein Reflux

Meine Maus hat das auch, langsam wird es besser. In den ersten Wochen war es aber ganz schlimm.

Sie hat auch immer geröchelt usw.

Luft hat sie aber immer trotzdem bekommen.

Laut meinem KiArzt ist es ein Reflux. Haben die Mäuse fast immer, weil der Schließmuskel noch nicht richtig schließt. Er gab mir als Tipp, einen Ordner unter die Matratze der Kleinen zu legen. So ist der Brustkorb etwas erhöht und es fließt kein Mageninhalt mehr hoch. Bei meiner hat das nur nicht geklappt. Sie hat es dann nicht auf die Reihe bekommen, zu Erbrechen

Sie hatte zusätzlich auch immer eine Art „Schnupfen“. Aber nur wenn sie lag.

Mittlerweile gehts aber bei ihr (9,5 Wochen alt).

In der 3. Woche war es aber ganz schlimm. Weil es da neu war und ich auch gedacht habe sie würde ersticken. Danach wusste ich dann aber ja was es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder doch was anderes

Antwort von Alinaviktoria am 25.02.2020, 10:38 Uhr

Ja sie ist aktiv hat kein Fieber nichts jetzt ist es tatsächlich besser und ich bilde mir jetzt ein das es vielleicht von der Heizung kommt . Weil morgens aufgestanden hab dann gelüftet Heizung aus . Außer im Wohnzimmer nicht gelüftet weil die kleine da drinne war und jetzt ist kein Grunzen oder wie auch immer ich das beschreiben soll da .gestern war die ganze Zeit die Heizung an .. ich gucke mal heute wie es wird wenn die Heizung aus bleibt .
Muttermilch hatte ich schon probiert aber das kenne ich nämlich auch als ersten Tipp .
Schon lustig obwohl es das zweite Kind ist ist man sich immer wider unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder doch was anderes

Antwort von Jenbeex0109 am 25.02.2020, 11:39 Uhr

Ansonsten stell auf die Heizung ein Gefäß mit Wasser und schneide z. B. Nachts ne Zwiebel auf und stell die in nähe des Babys. Das hilft etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder doch was anderes

Antwort von Alinaviktoria am 25.02.2020, 16:08 Uhr

Hab mich jetzt für den Notfall aufgerüstet hab dieses engelwurzbalsam gekauft wird aber erst morgen geliefert „Casida Engelwurzbalsam „ hoffe da ist die Marke auch egal weil die hatten nur das wollte nicht extra in die Stadt . Aber sie meinte die Marke wäre da egal . Hatte hier in in Forum nämlich ein anderes gesehen . Und dann noch Meerwasser angedreht bekommen . Kochsalzlösung hab ich schon zuhause . Ich hoffe immer noch das es von der Heizung kommt bis jetzt ist alles ruhig mal schauen wie die Nacht wird hatte nicht normal schlafen können aus Angst sie erstickt .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder doch was anderes

Antwort von Jenbeex0109 am 25.02.2020, 16:16 Uhr

Hab das gleiche Engelwurzbalsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen-dauerhaft?! Verzweifelt

Hallo, ich mal wieder. Vielleicht stoße ich hier auf Mamis, die dieselbe Erfahrung gemacht haben! Es geht um meine Tochter, die mittlerweile sechs Monate ist. Begonnen hat es, als sie drei Wochen alt war. Ständig hörte sie sich verschnupft an, jedoch war absolut nichts in der ...

von Sushi09 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Unsere kleine Maus hat es zum ersten Mal erwischt. Angesteckt bei Mama verbringt sie nun die Tage mit „zum Glück“ leichten Schnupfen. Vom Kinderarzt gab es Nasentropfen. Von einer Freundin den Tipp mit MuMi für die Nase. Was ist da dran.? Waren eure Süßen schon ...

von whitecalla89 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fieser Schnupfen - und zum Glück gestern letzter Arbeitstag

Hallo, Ihr Lieben, ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht. Musste extrem viel arbeiten, und mir stand der Kopf so gar nicht für abends noch am PC hocken. Da ich selbständig bin und das in der Schwangerschaft und Elternzeit nur Nachteile hat, habe ich beschlossen, ...

von Elina76, 25. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.