Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 16.08.2012, 7:58 Uhr

Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Guten morgen ihr lieben,

Frage: s. Betreff
Phillip dreht sich seit 3.7 vom Rücken auf den Bauch aber noch nicht umgekehrt! er liegt auf dem Bauch und weint dann damit ich Ihn helfe...

Drehen sich eure Mäuse allein zurück?

 
15 Antworten:

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von Faro am 16.08.2012, 8:01 Uhr

ja schon,aber leon ist eher der "von rücken auf bauch" typ...umgekehrt nur wenn er lust hat =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von ina91 am 16.08.2012, 8:36 Uhr

Rücken auf Bauch ist kein Problem
Zurück macht er eigentlich nicht....dann wird irgendwann lieber gemeckert und geschrieen und Mama muss kommen und ihn zurückdrehen

Heute hat es allerdings zum ersten Mal zurück geschafft, aber nicht kontrolliert, ich denke er hat den richtigen Dreh einfach noch nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von anju12 am 16.08.2012, 8:49 Uhr

GuMo,
unsere kleine dreht sich komplett allein. Setz sich auch allein hin und seit montag krabbeln wir. Hinstellen will sie auch aber die Kraft reicht manchmal noch nicht.... das mit dem allein hinsetzen hat sie aber erst spät allein gemacht. Da hab ich immer gedacht das muss sie auch mal allein machen und schwubs hat sie es gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von nesthaekchen am 16.08.2012, 8:52 Uhr

Also mein Zwerg macht das schon, ist aber von seiner Lust abhängig!
Und es ist doch einfacher und bequemer, wenn man ruquengelt, und man wird umgedreht!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von Pojole am 16.08.2012, 9:17 Uhr

Vom rücken auf den Bauch ging relativ schnell aber zurück auf den Rücken hat um einiges länger gedauert & sie war auch oft am weinen weils lang nicht geklappt hat.
Seid etwa 2 monaten klappts auch zurück & es wird auch kaum was anderes gemacht als sich hin & her gedreht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von nicole20081980 am 16.08.2012, 9:21 Uhr

Also Danial dreht sich schon seit monaten vom rücken auf den Bauch, aber zurück ist eher zufall. er macht es noch nicht bewusst. dafür setzt er sich mittlerweile ganz alleine hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von vani90 am 16.08.2012, 9:50 Uhr

Hey mamis,

Also meine maus dreht sich hin und her den halben tag ;-)
Dafür macht sie noch keine Anstalten zum sitzen oder krabbeln.

LG und einen schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von Molly26 am 16.08.2012, 9:59 Uhr

isabel hält es wohl nicht für nötig, sich zu drehen. sie dreht den kopf bis ganz weit nach hinten und strampelt bis sie sich praktisch auf der seite liegend um die eigene achse dreht und so ja auch immer in alle richtungen sehen kann. die bauchlage mag sie eh nicht, also wieso sollte sie sich in diese unliebsame stellung selbst drehen aber vom bauch auf den rücken schaffst sie es alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von Zwergmase am 16.08.2012, 10:28 Uhr

Grade eben hat Finn sich das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht! Bin soooooooo stolz! :))
Vom Bauch auf den Rücken kann er schon länger.
Bin gespannt ob das jetzt einmalig war oder ers beibehält :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von bonsaihexe79 am 16.08.2012, 12:26 Uhr

Anton dreht sich seit ca. 4 Wochen von Bauch auf Rücken und zurück. Seid Montag krabbelt er und setzt sich selbständig hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von eladax am 16.08.2012, 12:42 Uhr

Also, Neo kugelt gerne durch die ganze Wohnung. Er kann das jetzt schon richtig gut. Krabbeln und hinsetzen kann er sich noch nicht. Wenn wir ihn setzen bleibt er machnchmal sitzten. Ich weiß, wir sollen mit dem Sitzen warten bis er es selbst kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von Goldspatz am 16.08.2012, 16:16 Uhr

mittlerweile kann er beides, anfangs war immer wieder der arm im weg. seit dem mag er es auch wieder, wenn er auf dem bauch liegt und dreht sich sofort auf seinen dicken bauch, wenn wir ihn auf den rücken legen.
doch er hat es noch nicht heraus, dass er damit durch's zimmer kommt. er rollt sich also meist wieder auf seine position zurück, rotiert etwas und dreht sich dann wieder. so kommt er zwar auch an sein ziel, aber das dauert um einiges länger.
gut so, denn unsere wohnung ist noch nicht komplett kindersicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von Mandy301988 am 16.08.2012, 18:26 Uhr

von rücken auf bauch macht er seit er knapp 4 monate alt ist aber zurück nicht...
er hatte sich einmal rum gedreht aber mit einem schwung so das er gleich gegen die anbauwand von uns knallte und seitdem war aus...

er hat glaube ein trauma :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von Sandyyy am 17.08.2012, 16:24 Uhr

Ja meiner dreht sich auch zurück. Er hat beides gleichzeitig mit fast 6 Monaten gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Antwort von Beverley am 20.08.2012, 8:47 Uhr

Ja wir machen beides. Hin mit 3 Monaten und zurück mit ca 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf den Rücken drehen

hy ihr lieben mir ist folgendes aufgefallen: mein kleiner ist nun 7 monate alt und will sich aus der bauchlage nicht auf den rücken zurückdrehen. MANCHMAL wenn er schläft, schafft er es von alleine. wenn er wach ist zB tagsüber und in der bauchlage ist dann quengelt er sooo ...

von MajaT26 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rücken, drehen

Rückenschmerzen

Hallo aus dem Februarbus Ich hatte am Montag das erste mal nachts Rückenschmerzen die immer wieder kamen und gingen. Das ging 2 Stunden so. Heute Nacht kam es wieder, allerdings kamen sie gefühlt regelmäßig, hörten aber nach 1 Stunde ...

von Vanessamaria, 37. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Bauch und Rücken spannt

Hallo, was macht ihr gegen starkes Spannen am/im Bauch und im Rücken ? Es ist teilweise extrem schmerzhaft und finde keine Position wo man es leichter aushalten könnte. Puh das Wohlbefinden is echt total im Keller. Mein Bauch ist jetzt auch nicht sonderlich groß aber dafür ...

von boymom21, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

beschissene Nacht - drehen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben, Heute war der Höhepunkt einer schlechten Woche mit schlechtem Schlaf erreicht. Ich bin so fertig. Seit Anfang Juni dreht sich Henry vom Rücken auf den Bauch was ich erstmal super fand, irgendwann fing er dann auch an, im Bett sich zu drehen. Da er das nur von ...

von Mrs Vanessa 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Rückenschmerzen 7ssw

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich seit gestern rückenschmerzen im unteren Rücken also nicht sehr schlimm aber sie sind dennoch da. Ich hab momentan große angst das ich wieder eine FG habe. Im Jänner diesen Jahres hatte ich in der 11ssw einen ...

von TIFFANY1409, 7. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei ...

von GiDi_1996, 37. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

35 SSW - Rückenschmerzen und ziehen um

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.