Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 05.04.2013, 20:57 Uhr

Ernährung usw...

Hallo Mädels... Hier ist ja leider nichts mehr los da dachte ich mir ich stell mal Fragen in der Hoffnung es antworten ein paar und das Forum lebt etwas auf...

Was kriegen eure Kleinen über Den Tag verteilt zu essen und was ist immernoch tabu?

Essen sie bei euch mit?

Wieviel trinken sie und was? (Unser kleiner überwiegend wasser)

Wieveiel Mittagsschlaf machen sie noch?

Alessandro kriegt morgens entweder Haferflcken mit Obst und naturjoghurt oder Hirse mit Joghurt und Obst.
Mittags koche ich ihm immernoch vor und friere ein Gemüse, Fleisch, Nuden, Kartoffeln usw...nur eben stückig.
Zwischendrin kriegt er Obst, Dinkelstangen, Hirsekringel...
Abends hat er bis vor kurzen Brot mit Käse oder Utenbrust und Gemüse gekriegt nun will er aber lieber das was wir essen...
Wie macht ihr as mit dem würzen? Ichkoche immernoch fur ihn im extratopf ungewürzt etwas aufwendiger vor allem der abwasch...
Würde mich über tips und antworten freuen... Liebe grüsse

Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Ernährung usw...

Antwort von Winterkind09 am 05.04.2013, 21:34 Uhr

Bei uns gibt es morgens Joghurt mit Müsli oder das Müsli direkt mit Milch angerührt, dazu noch Kakao- den trinkt der Große und die Schnecke kann inzwischen auch schon lautstark "Tatao" brüllen. Am Wochenende essen wir morgens Brötchen, da bekommt die kleine den Aufschnitt, den sie einfordert.
Mittags versuche ich frisch zu kochen, manchmal gibt es aber auch ein Gläschen weil die Schnecke noch wenig Zähne hat und bei uns kein Fleisch oder auch gewisse Gemüsesorten mitessen kann. Ich erinnere mich mit Gruseln an meinen heißgeliebten Mangold, den hat sie auch tapfer mitverschlungen und nacher waren die Stücke noch so in der Windel, wie geschnitten...
Ansonsten will sie das normale Familienessen mitessen, daher würze ich minimal schwächer als normal. Am Nachmittag gibt es mal Obst oder einen Keks und zum Abendbrot gibt es normalerweise Brot, dazu Gemüse und oder Obst.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung usw...

Antwort von Hoffi79 am 06.04.2013, 18:54 Uhr

Hallo,
morgens bekommt Jana Müsli mit Milch. Vormittags wenn wir unterwegs sind, meistens ein Brötchen.
Da wir meistens abends warm essen, bekommt sie das dann am nächsten Mittag. Ich würze das dann etwas weniger. Zur Not habe ich aber auch immer ein Gläschen da. Oder es gibt Spinat. Ist ja auch schnell gemacht, und sie liebt ihn.
Nachmittags entweder Obst oder Plätzchen. Manchmal auch noch ein glas.
Und abends gibt es ihr heißgeliebtes Leberwurstbrot.

Mittagsschlaf macht sie eigentlich noch relativ viel, so 2-3 Std.
Da bin ich auch echt dankbar für.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung usw...

Antwort von Luanchen am 07.04.2013, 9:34 Uhr

Savina isst morgens oder abends Müsli oder Brot. Hatte sie morgens Brot, darf sie abends Müsli haben und umgekehrt. Müsli mit Joghurt/Milch. Brot zum Frühstück mit dünn Marmelade wie ich es auch esse. Abends z.b. Leberwurstbrot oder mit frischkäse, Tomaten, Gurke.... Mittags das, was wir auch essen. Zwischendurch Obst, reiswaffeln, mal ein Joghurt.... Sie bekommt eigentlich schon "alles" zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung usw...

Antwort von Fischstäbchen am 07.04.2013, 20:29 Uhr

Tikvah bekommt morgens entweder Brot, Müsli oder GOB. Viel essen tut sie davon aber nicht. Mittags entweder frisch gekocht vom Tisch oder Gläschen. Abends Brot. Zwischendurch Obst, reiswaffeln und Hirsekringel.
Sie isst immer noch Mini-mengen, selten mal 100 g oder mehr. Wird noch mind. 3mal tgl. und nachts gestillt. Sie hatte ja eine schwere Anämie und ist ein Frühchen, verm. daher...
Süßes durfte sie auch schon probieren, gibts aber eher selten.
LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung usw...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 08.04.2013, 14:46 Uhr

Hallo!

Also gegessen wird vom Familientisch, Morgens Brot und Joghurt, wenn sie mag Obst dazu, auch mal etwas Ei. Wenn wir früh unterwegs sind, bekommt sie auch mal ein Brötchen.

Mittags gibts Reis oder Nudeln / Kartoffeln mit Gemüse.
Manchmal Fisch oder Fleisch, meist eher mit Hirse.

Abends isst sie bei uns warm mit, ausser es gibt etwas das nu so gar nix für sie wäre, dann bekommt sie noch mal etwas Brot.

Zwischendurch Obst, Hirsekringel, Reis- oder Gemüsewaffel.
Wir halten uns mit süßem Zeug sehr zurück, sie darf mal von einer Waffel mitessen oder einen Kinderkeks der mit Agave gesüßt ist, hin und wieder Trockenobst, keine Schokolade oder andere Süßigkeiten, gesüßste Getränke, süßen Joghurt o.ä..

Sie trinkt über den Tag nur Wasser, mittlerweile vollkommen allein aus Becher oder Tasse, ungefähr 500ml denke ich, manchmal etwas mehr!
Dazu stille ich sie noch Nachts und Morgens, manchmal bei Bedarf.

Mittagsschlaf macht sie in der Regel noch zwei Stunden, die Zeitumstellung hat sie etwas durcheinander gebracht, aber es geht so langsam wieder.

Wie geht es Euch denn sonst so? Wann musst du wieder arbeiten?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung usw...

Antwort von NiKa2409 am 08.04.2013, 19:59 Uhr

Hallo :-)

Sara isst morgens in der Kita (Brot, Wurst / Käse, Gemüsesticks). Am Wochenende essen wir meist Müsli oder Brötchen und Rührei...

Mittags isst sie auch in der Kita. Da wird alles frisch gekocht - sie isst alles... Ob Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Suppe, Auflauf - ganz egal.

Am Nachmittag gibt es immer Obst / Joghurt.

Und abends isst sie auch Brot mit Wurst / Käse oder mal Müsli oder Kartoffelbrei...

Sie ist eine tolle Esserin, mag alles, gerne auch gewürzt. Alles was nach nix schmeckt, mag sie nicht.

Achja, und Mittagsschlaf macht sie 1 1/2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@prachtmädchen

Antwort von Babyle am 08.04.2013, 21:12 Uhr

Hallo...
Wir halten uns mit süssem auch zurück mal kecks oder auch Waffel aber sonst gibt es Obst als süsses....
Trinken tut er auch nur Wasser bis auf morgens zum Frühstück da kriegt er ganz dünnen Tee...

Wie macht ihr es denn mit dem Würzen? Ich muss erlich gestehen das ich sein Essen nicht würze bis auf frische Kräuter... Könnte ich langsam etwas würzen? Wenn ich kese das die meisten Kids hier gewürztes essen??

Sonst geht es uns gut Alessandro ist den ganzen Tag am rennen und spielen, kriegt aber gerade seinen 4 Backenzahn in 4 Wochen und ist natürlich nicht sooo gut drauf.

Arbeiten gehe ich wieder am Januar/Februar 2014 kommt drauf an wie die eingewöhnung klappt.

Wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babyle

Antwort von Prachtmaedchen82 am 09.04.2013, 12:48 Uhr

Hallo,

schön das es Euch gut geht!
Uns geht es super, wir genießen die Zeit noch SEHR! Ich freue mich jeden Tag wieder an unserer tollen kleinen Dame und der Papa ebenfalls! Ich bin so froh noch so viel Zeit mit ihr verbringen zu dürfen denn ich finde gerade die Zeit nach dem ersten Geburtstag auch besonders spannend! Bei uns geht es ab Aug, mit der Eingewöhnung los, ab Mitte Sep. muss ich wieder arbeiten, ich fange mit 25 Std. an, denke das geht, wobei ich bisher nichts vermisse...bin gespannt wie es wird!

Was das Würzen angeht, so würze ich weitestgehend normal, ich schaue das es nicht allzu viel Salz wird, ansonsten leichter Pfeffer, Curry oder Paprika und auch frische Kräuter kein Problem. Taste dich einfach ran was er mag und wie er es verträgt!

Auf Backen- und Mahlzähne warten wir noch, die Kleine muss bisher mit vier Zähnchen oben und zwei unten auskommen, die oberen wachsen noch. Klappt aber ganz gut, mir graust es schon ein wenig vor dem Rest, bisher kamen die im Dopppel- bzw. Viererpack... nicht schön!

Bald gehts in den Urlaub und darauf freuen wir uns schon SO sehr!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen Ernährung

Hallo zusammen, möchte sich hier noch jemand nach der Louwen Ernährung die letzten Wochen ernähren? Ob ich daran glauben soll, weiß ich noch nicht so recht Da ich aber gestern schon wieder eine halbe Packung Chips und Pralinen ...

von LenaBe321, 29. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, nach auffälligem OGTT (der Nüchternheit war um 2 Punkte erhöht), muss ich jetzt zuhause messen. Habe heute gemerkt, dass Stress meine Werte extrem ansteigen lässt, kennt das jemand? Mein Wert eine Stunde nach dem Mittagessen lag bei unter 120, dann nur noch ...

von katichris, 27. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Probleme

Hallo ihr lieben, ewig nichts von mir hören lassen. Unsere Maus ist jetzt 14 Monate alt, sie kam ja etwas früher als der ET , der wäre der 01.12. und sie kam am 13.11. Zu meiner Frage. An die schlechten Esser die schon am Tisch mit essen. Was essen eure kleinen den ...

von Shiri123 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Louwen Ernährung/"Diät"... Jemand Erfahrung?

Hallo Ladys, Ich bin heute in der 30 SSW angekommen und beginne verfrüht (normal reichen 6-8 Wochen vor ET) mit der Ernährungsumstellung nach Dr. Louwen. Ich weiß nicht, ob das allen Muttis to be was sagt. Grob Erklärt, werde ich auf Zucker und Weizenmehl Produkte verzichten. ...

von SuperNudel, 30. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Louwen Ernährung in den letzten Wochen?

Hallo :) Hat hier noch jemand vor, oder schon damit angefangen auf Zucker, Weißmehl und alles, was den Blutzuckerspiegel noch so stark hochtreibt zu verzichten? Auf Industriezucker hatte ich eh schon weitgehend verzichtet, jetzt wo ich es mir aber ab der 36. Woche vorgenommen ...

von spring36, 30. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Wildlachs oder Zuchtlachs? Ernährung

Guten Morgen ihr Lieben, ich liebe Lachs jedoch habe ich seit Beginn der Schwangerschaft keinen Lachs gegessen,weil ich nicht weiss,welches der beiden gesünder ist.In einigen Videos habe ich gesehen,dass Zuchtlachs irgendwo besser ist als der Wildlachs,weil der mehr Omega 3 ...

von meliane2019, 24. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und war bis vor kurzem nur stille Mitleserin. Aktuell befinde ich mich in der 20 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Meine Frage an euch, wie handhabt ihr es mit Salat essen ...

von Julicia, 20. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Zeit für neue Ernährungsgewohnheiten

Ach herrje! Die letzten 2 Tage waren sehr chaotisch. Dadurch, dass es sowohl für mich, als auch meinen Freund unser erstes Mal mit all dem hier ist, waren wir die Tage mit dem Einkauf und Ernährungsgewohnheiten leicht überfordert. Beim Einkauf durfte es nicht mehr der ...

von ChaosMistress 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo ihr lieben, Nachdem ich ja so unkontrolliert zunehme und mich auch wirklich nicht besonders gut ernähre, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das so macht. Ich kann mich zum Sport gar nicht überwinden. Liegt hauptsächlich momentan daran dass ich so erschöpft bin und ...

von Suserl81, 24. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Zusätze

Hallo liebe Mitschwangere, wie handhabt ihr das mit der Ernährung? Im Netz findet man ja unzählige katrastrophale Ereignisse was ich meinen Baby antun kann wenn ich dies oder jenes Esse. Das ich kein rohes Fleisch/Fisch oder ...

von Therese05, 6. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.