Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosMistress am 12.04.2020, 19:47 Uhr

Zeit für neue Ernährungsgewohnheiten

Ach herrje!

Die letzten 2 Tage waren sehr chaotisch. Dadurch, dass es sowohl für mich, als auch meinen Freund unser erstes Mal mit all dem hier ist, waren wir die Tage mit dem Einkauf und Ernährungsgewohnheiten leicht überfordert.
Beim Einkauf durfte es nicht mehr der Frischkäse mit Räucherlachs sein, keine Salami mehr, der Camembert? Mhhhh ich sehe nichts von Rohmilch aber auch kein Hinweis auf past. Milch. Ich lasse lieber die Finger davon.

Vorhin wollten wir Eis essen. Softeis, da war doch was.... ne, lass mal lieber das Kugeleis nehmen. Dann den wirklich sehr lieben Verkäufer angesprochen. "Wurde die verwendete Milch vorher erhitzt? Wissen Sie ob rohes Ei verarbeitet wurde?"
Er schaute sogar extra in den Rezepten nach. Dort stand bei einer Sorte "Enthält Spuren von Ei usw." Mhhh ob das ok ist?
Wir haben die gesamte, wirklich seeeeehr lange Schlange aufgehalten.

Hat da jemand Tipps für mich, wie das besser klappt? Ist es einfach Übungssache?

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und einen guten Start in die neue Woche morgen.

 
2 Antworten:

Re: Zeit für neue Ernährungsgewohnheiten

Antwort von steffalive am 12.04.2020, 20:10 Uhr

Lies dich einfach einmal ins Thema ein, aber mach keinen Stress draus.
Bei meiner ersten SS habe ich auf Salami, ruhen Schinken, Sushi, Rohmilchprodukte (sind sehr selten! Normale Milch usw darfst du trinken, alles pasteurisierte essen). Ei halt gekocht und hart wenn es frisch ist (ich hab auch weich gekochtes damals gegessen wenn ich es selbst gekauft hatte, da wusste ich ja ob es frisch ist). Roher Fisch... natürlich kein Alkohol.
Aber wahnsinnig braucht man sich nicht machen. Also weder du noch dein Kind tragen schaden (in 99% der Fälle) wenn man da mal n Fehler macht.
Salami / Schinken zb auf Pizza geht - ist ja erhitzt.
Alles nicht so stressig wie es scheint. Gibt halt die Irren Oberängstlichen, die Panik machen aber meist reicht gesunder Menschenverstand. Selbst Majo geht wenn es so ne abgepackte ist (ist ja auch erhitzt worden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für neue Ernährungsgewohnheiten

Antwort von ChaosMistress am 12.04.2020, 20:16 Uhr

Das beruhigt mich doch sehr und ich werde es mir auf jeden Fall hinter die Ohren schreiben! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.