August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 08.04.2013, 7:39 Uhr

allein Treppensteigen, Saetze sprechen usw . Ein tolles Alter im Moment

Vin kann nun alleine mit festhalten am Gelaender die Treppe laufen.
Gestern morgen zupft er an mir " Mama Dizzy suche"
Nun hat uns der Alltag wieder. Schule hat wieder angefangen und Vin muss sich wieder umgewoehnen. Gab dicke Traenen heut morgen.
Waren in den Ferien schwimmen und im Indoorspielplatz. Kids hatten Massen an Spass. Vin war nicht aus dem wasser zu bekommen. Ist viel allein rum gepaddelt. Kopf unter Wasser auch kein Problem fuer ihn.
Im Indoor war er oft "allein" unterwegs. Er fand auch immer ein Kind das ihm geholfen hat wenn er irgendwo nicht hoch kam. Aber Gleichaltrige sind ihm nicht geheuer.

Lg kaba

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Indoor

Antwort von kababaer am 08.04.2013, 7:40 Uhr

Xx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indoor

Antwort von kababaer am 08.04.2013, 7:41 Uhr

Xx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch draussen

Antwort von kababaer am 08.04.2013, 7:43 Uhr

Xx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein Treppensteigen, Saetze sprechen usw . Ein tolles Alter im Moment

Antwort von Olga84 am 08.04.2013, 10:17 Uhr

O man er ist so süß und zart. Ich beneide euch, wir waren schon seit Monaten nigrendswo, weil immer einer krank ist, Sophia träumt schon vom Schmimmbad oder Indoorspielplatz, aber sie hat seit Wochen diesen schlimmen Husten und sobald sie läuft oder springt, kriegt sie Hustenanfall, doof. Und Adrian ist in Moment sehr anstrengend, er haut immer ab, klettern überall hoch und nimmt immer noch alles in den Mund. Er kommt schon überall an die Türklinker und macht alles auf. Er ist uns letzte Woche nach draußen weg gelaufen, weil wir die Tür nicht abgeschlossen haben mit Schlüssel, Schock, selbt wenn wir zur Besuch sind, werden alle Türen abgeschlossen, vorallem Bad.
Es ist echt toll, dass Vin schon so gut spricht, bei uns sind schon seit Wochen keine neue Wörter raus gekommen, langsam möchte ich auch. Die Treppe kann er auch hoch laufen mit halten, wenigstens was.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ olga

Antwort von kababaer am 08.04.2013, 10:56 Uhr

Das mit dem sprechen kommt. Bei Mo war es auch so. Ewig nix neues geredet. Wochenlang keine neuen Woerter. Dann von einem auf den anderen Tag losgelegt wie ein Wasserfall. Vorher war nur abspeichern angesagt. Wird bei Adrian nix anderes sein. Er speichert nun alles und irgendwann redet er alles

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein Treppensteigen, Saetze sprechen usw . Ein tolles Alter im Moment

Antwort von Olga84 am 09.04.2013, 6:55 Uhr

Ja das denke ich mir auch, aber es nervt, die ständigen Fragen, na sagt er was neues. Aber komische ist, wenn wir alleine zu Hause sind, plappert er wie Wasserfall (versteht man aber nicht) und schimpft und zeigt, sieht so süß aus. Sobald wir Besuch haben, ist er sehr ruhig. Aber irgendwie versteht man was er will, er sagt ham ham und geht zu seinem Stuhl und zeigt drauf. Er kann auch ja und nein, macht aber meistens mit dem Kopf nicken oder verneien. Und ja, man sieht ihm an, dass er alles mit kriegt und speichert, aber langsam möchte ich auch, dass er spricht. Und was mich irretiert, er sagt z. B. eine Woche lang Phia (Sophia) freut sich selber und dann garnicht mehr, ist das normal?
Ich hoffe, du hast Recht und es kommt irgendwann alles aufeinmal:-)
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein Treppensteigen, Saetze sprechen usw . Ein tolles Alter im Moment

Antwort von kababaer am 09.04.2013, 7:23 Uhr

Ist meiner Meinung nach normal. Viele Kinder tun das. Das neue Wort kommt paarmal und dann ist Schluss so bach dem Motto ich kann es und muss nicht mehr ueben.
Vin schaut auch wer da ist. Jenachdem ist er stumm wie ein Fisch. Sobald die ausm Blickfeld verschwindet plappert er los. Muss doch nicht jeder hoeren was er kann . Wird schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein Treppensteigen, Saetze sprechen usw . Ein tolles Alter im Moment

Antwort von Kiesel84 am 11.04.2013, 17:33 Uhr

Halloooo

wow schon Sätze
Wann ist er geboren? Im August?
Sofia macht auch grade nicht nur körperliche Sprünge auch geistige, das ist sooo schön und unterhaltsam. Von mir aus könnte sie so ein Weilchen bleiben, das geht jetzt soooo schnell. Findet ihr nicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kiesel

Antwort von kababaer am 12.04.2013, 9:39 Uhr

Schlupftag 1.8

Es kommt immer mehr. Und seit heut morgen macht er die Haustuer allein auf. Ok nun heisst es abschliessen.

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine mit Baby?

Hallo zusammen, In zwei Monaten kommt unser Küken auf die Welt, die Schwangerschaft verläuft absolut traumhaft, ich genieß die Bewegungen in mir und bin richtig stolz auf meinen Kugelbauch. Zwar muss ich seit dieser Woche Blutzucker messen, aber auch das empfinde ich nicht ...

von Küken-Mama 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Nachtschlaf alleine?

Hallo ihr lieben? Gibt es hier jemanden, dessen Baby schon alleine in seinem Zimmer schläft? Wir haben unsere kleine bis dato im beistellbett gehabt, aber immer schon gegen 7 hingelegt. Also schläft sie alleine bis wir gegen 11 ins Bett kommen. Dann habe ich das Gefühl, dass ...

von AugustMama90 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner hat lange im Familienbett geschlafen. Dann wurde er nachts immer unruhiger, wodurch ich kaum schlafen konnte. Unsere Lösung war jetzt ca 2 Monate sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Das hat von Anfang an super geklappt. Oft hat er ...

von BabyBoy20 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Ein grauenhaftes Alter...

Hallo zusammen, Es ist gerade echt furchtbar hier... Laufen kann sie noch nicht, Arm/Tragetuch/Kinderwagen sind nicht akzeptable Freiheitsberaubung. Krabbeln geht aber auch nicht überall, da wirklich ALLES in den Mund gestopft wird, Sand, Steine, Moos, Stöcke, Insekten wenn sie ...

von Myriel9 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Nächte alleine schlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier noch Mütter, die mit ihren Kindern im selben Raum schlafen? Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett. In ihrem Zimmer steht ein Gästebett (90x200) als Kuschelsofa mit richtig guter Matratze. Als sie auf die Welt gekommen ist bin ...

von Fanie 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Erster Urlaub alleine mit Kindern

Hallo ihr lieben, Ich war so mutig und jetzt werde ich doch nervös. Morgen fahre ich 9 Stunden Auto mit meinen beiden Kindern. Ich hoffe so sehr dass wir gut durchkommen und ich nicht einen Großteil der Fahrt mit einem brüllenen Kind verbringen darf. Es geht in den Norden ...

von Mariiposax3 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alternative zu Wasser

Hallo, eine meiner 2 Mädels isst nur noch Brei. Pre wird komplett verweigert. Aber Wasser trinkt sie auch nicht so richtig. Oft nimmt sie einen Schluck und spuckt ihn wieder aus. Egal ob aus dem Trinklernbecher, Fläschchen oder Gläschen. Gebt ihr euren Mäusen auch nur ...

von Glückspilz2019 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.