Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2o11 am 26.06.2012, 19:44 Uhr

Verhütung

Ich stelle mir jetzt schon ne weile die Frage wie ich verhüten möchte.
Ich hatte eine weile die Cerazetta oder wies auch immer heißt ;)
Da hatte ich nur Schmierblutungen aber ansonsten keine probleme.
Nun spiele ich mit dem gedanken mir eine Spirale setzen zulassen wobei es ja auch einige andere Methoden gibt.
Das nächste Kind möchte ich wenn überhaupt in 3-4 Jahren.
Die Pille möchte ich nicht, weil ich denk ich nicht mehr dran denke ;)
Das Pflaster ist ja auch nicht sooo schlecht ....


Mit was verhütet ihr und wie seit ihr zu frieden, würde mich über antworten freuen.

 
8 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von kleines_elfchen am 27.06.2012, 9:07 Uhr

wir nehmen Persona und es klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von 2o11 am 27.06.2012, 9:51 Uhr

da hatte ich ja auch schon ma überlegt. aber das hört sich so kompliziert auf der internet seite an ...

Is das in wirklichkeit auch so?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von kleines_elfchen am 27.06.2012, 11:34 Uhr

ne also komplieziert ist es gerade nicht. Du pipiest einfach an manchen Tagen auf einen streifen (wie ein schwangerschaftstest :) ) und das wars. dann rechnet der computer dir aus an welchen tagen du "darfst" und an welchen du lieber mit Kondom verhütest oder "nicht darfst."
Anfangs hat man natürlich mehr "rote Tage" aber irgendwann reguliert sich das. Dein Zyklus darf auch schwanken aber nicht mehr als 35 Tage haben.
im ersten Zyklus hast du 16 Streifen zum drauf Pipi machen, an allen anderen Monaten danach nur noch 8 mal.
ich finde das teil echt einfach zu bedienen.
Und ich bein Kein Technik-Freak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von kleines_elfchen am 27.06.2012, 11:34 Uhr

ne also komplieziert ist es gerade nicht. Du pipiest einfach an manchen Tagen auf einen streifen (wie ein schwangerschaftstest :) ) und das wars. dann rechnet der computer dir aus an welchen tagen du "darfst" und an welchen du lieber mit Kondom verhütest oder "nicht darfst."
Anfangs hat man natürlich mehr "rote Tage" aber irgendwann reguliert sich das. Dein Zyklus darf auch schwanken aber nicht mehr als 35 Tage haben.
im ersten Zyklus hast du 16 Streifen zum drauf Pipi machen, an allen anderen Monaten danach nur noch 8 mal.
ich finde das teil echt einfach zu bedienen.
Und ich bein Kein Technik-Freak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von 2o11 am 27.06.2012, 11:54 Uhr

also wäre das ja ne tolle alternative ;)
und wie lange benutzt du das jetzt schon und bist nicht schwanger geworden? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von alys am 27.06.2012, 12:19 Uhr

Hallo,

ich hatte mal das Pflaster und kann es definitiv nicht empfehlen.

Genauso wenig die Hormonspirale, ich hab sie jetzt seit 10 Monaten und hab nur Probleme. Allerdings gibt es schon sehr viele, bei denen das einwandfrei funktioniert.
Also ich hab leider auch noch nicht die ultimative Lösung gefunden.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von kleines_elfchen am 27.06.2012, 13:10 Uhr

hmm also glaub so seit Sept 2011. und ich hatte im Jan eine Radiojodtherapie und nächste Woche nochmal - danach DARF man für 4 Monate gar nicht schwanger werden. und es ist dennoch seeeeehr sicher!
Gut ich weiß auch immer so oder so wann ungefähr mein Eisprung ist, habe 2 JAhre vor der SChwangerschaft mit NFP verhütet aber das ist komplizierter und man muss durchschlafen *lach* - daher kam das nicht mehr in Frage. Um den Eisprung haben wir in der absoluten Verbotszeit dann gar nicht miteinander geherzelt ... aber auch nur weil es wirklich aus Strahlengründen nicht ungefährlich ist.
Ich glaube wenn man sich gut daran hält passiert auch nichts. Man muss halt konsequent sein und in den Roten Tagen eben mit Kondom.

Aber ich habe tiefliegende Beinvenenthrombosen und meine Mutter hatte mit mitte 40 einen Schlafanfall - von daher darf ich die Pille gar nciht mehr nehmen und jetzt mit dem Hormonchaos und der Bald nicht mehr vorhandenen Schilddrüse schon mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mal eine Seite mit den verschiedenen Verhütungscomputern

Antwort von kleines_elfchen am 27.06.2012, 16:36 Uhr

hier:
http://www.verhuetungscomputer.net/verhuetungscomputer/cyclotest2plus/cyclotest2plus.php

da sind eine menge verhütungscomputer aufgelistet. Neu ist jetzt einer mit USB Schnittstelle. Die basieren auf Temperaturmessung in VErbindung mit Zervixschliem gelten sie als sehr sicher.
Gibt sogar welche wo man sich nachts eine Art minichip in die xxx setzt und dieser chip automatisch zur gleichen zeit mißt.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

Bei Persona ist der Pearl index ja bei 4-6 aber das kommt halt auch in meinen Augen immer auf die Handhabung an. Ich meine ist ja fraglich ob jeder bei diesen Pearl INdexen auch immer die Wahrheit sagt und ob nicht doch mal ein Kondom vergessen wurde oder sowas.

Dennoch wir sind mit Persona zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung ohne Homone. Trackle Catch

Hallo ihr lieben. Ich nehme jetzt seid einen Monat wieder die Pille. Und ich merke echt, dass ich heftige Stimmungsschwankungen habe. Und überall pickel Jetzt bin ich seid einen Tagen am recherchieren. Da ich gerne ...

von Missi 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und so

Huhu, ich war heute zur nach Untersuchung. Men beckenboden ist wohl nicht so pralle rückbildung gibt es aber erst im September... Naja Gebärmutter sieht gut aus, das ist ja schon mal etwas. Ich habe Dann gesagt ...

von subidu 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Thema Verhütung

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, mit was ihr verhütet. Mein Plan ist, die Pille abzusetzen also für immer. Ich will einfach auf die ganzen Hormone verzichten. Von der Spirale hab ich bisher nur negatives gehört. Habe schon überlegt,ganz auf sowas zu verzichten ...

von Pünktchen2015 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Wie möchtet ihr denn jetzt weiter verhüten? Meim FA hat mir ein paar Broschüren mitgegeben, und ich kann mich nicht entscheiden. Hat denn von euch jemand schon mit Spirale verhütet? (Welche auch immer..) Ich kann mich nicht ...

von luna_889 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

So, mal eine Frage zum Thema Verhütung nach der Schwangerschaft. Wer von euch hat Erfahrungen mit der Stillpille? Hab die verschrieben bekommen, aber die Nebenwirkungen ängstigen mich. Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Pickel, Kopfschmerzen und Reizbarkeit...Könnt ihr das ...

von Vroni2610 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsfrage...

etliche von euch waren ja sicher schon zur Nachsorge beim Gyn und mein Termin rückt auch immer näher, nun steht die Frage der Verhütung im Raum...Pille fällt raus, da bin ich grad viel zu vergesslich für. Spirale war mein Hauptgedanke und nun kommt mein Mann doch ernsthaft mit: ...

von Zicke2015 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung...

Ist vll noch ein bissl früh, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob ihr euch schon über die Verhütung nach der Geburt gemacht habt...Vor allem, wie ihr verhüten wollt, ich mag am liebsten keine Hormone mehr nehmen, aber alles andere find ich ich jetzt auch nicht so ...

von Monty1, 38. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und Familienplanung

Wir kommen zwar selten dazu, aber Verhütung scheint jetzt doch ein Thema zu werden *gg* Unser Flip war ja der totale Zufallstreffer, ein Schuss, ein Treffer sozusagen, da war es aber auch total egal, weil wir eh ein zweites Kind wollten. Wir waren nur noch nicht konkret in ...

von Tinchenbinchen 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung??

Hallo ihr Lieben... hab da mal eine etwas delikate Frage. War gerade beim FA und er sprach mit mir über meine Vorstellung der zukünftigen Verhütung. Bisher haben wir mit Kondom und "rechnen" verhütet.Das brachte mir nun das zweite Kind. Ich habe vor ca zehn Jahren die ...

von Milka82 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.