November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79, 21. SSW am 19.06.2010, 8:23 Uhr

bissl angst...'vorsicht lang'

guten morgen mädels...

mir ist gestern nacht noch was soooo doofes passiert und ich weiß gar nicht wie ich es schildern soll und was ich machen soll.

bin gestern abend von der couch aufgestanden und hab mich wohl blöd nach vorn gebeugt, tat auf einmal sehr weh im bauch und ich ging schnell zurück, fühlte sich so an als ob ich was eingeklemmt hätte, als ich zurück ging, machte es plopp und es sprang wieder raus...(wie so ein gymnastikball, den man nach innen drückt und wenn man los lässt, dann springt der gummi wieder in seine normale rundung zurück) alles wieder normal.
hab den kleinen gespürt, es läuft nichts, ich hab keine schmerzen und doch hab ich angst, dass irgendwas passiert sein könnte, ich es nur nicht mitbekomme!?

würdet ihr es locker sehen, weil trotzdem alles in ordnung ist und evtl. am montag mal den FA anrufen und dies schildern oder würdet ihr nachschauen lassen?

bin etwas unschlüssig, einerseits mach ich mir gedanken, andererseits ist ja alles ok und ich wüsste auch gar nicht, wie ich das schildern sollte bei den ärzten, ist mir irgendwie peinlich wegen sowas nachschauen zu lassen.

vielleicht könnt ihr mir ja mit euren tipps weiterhelfen!?

vielen dank schonmal für eure antworten und liebe grüße,

caro (die heute bergfest hat und die 21. schreibt)

 
7 Antworten:

Re: bissl angst...'vorsicht lang'

Antwort von Chiaralina, 21. SSW am 19.06.2010, 8:26 Uhr

hmm..aber eigentlich kann doch nichts schlimmes durch's Vorbeugen passieren, oder?? Die Kleinen sind doch sooo gut geschützt! Vielleicht waren es nur die Mutterbänder?? Die ziehen bei mir seit ein paar Tagen auch wieder extrem beim Bücken oder Aufstehen..

Wenn du dir zu unsicher bist, dann fahr am Montag beim FA vorbei, dann hast du Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl angst...'vorsicht lang'

Antwort von sunnybaby, 21. SSW am 19.06.2010, 8:53 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest Dann beginnt ab jetzt der 6. Monat oder?

Hast du denn vlt schon eine Hebamme? Ich würde in so einem Fall nämlich erstmal sie anrufen und dann kann sie vlt schon erklären, was es gewesen sein könnte und dich evt beruhigen, oder eben entscheiden, dass man es doch nachgucken sollte!? Ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht was ich machen würde...Tut denn irgendwas weh oder fühlt sich irgendwas komisch an?

Lg, deine ET-Nachbarin Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl angst...'vorsicht lang'

Antwort von maus79 am 19.06.2010, 9:20 Uhr

huhu sunnybaby,

dir auch herzlichen glückwunsch zum 6. monat und bergfest!

ne, is wirklich alles ok und leider hab ich noch keine hebamme.

es war halt eingeknickt aber sonst alles bestens, hatte nur schmerzen als es eingeknickt war und kurz danach, dann war alles ok und der kleine war auch fit.
wasser lief auch nicht!?
ihr habt recht, eigentlich kann nichts schlimmes passiert sein...
dass man sich immer so viel gedanken machen muss

vielen dank für's zuhören und mut machen (bzw. meine angst zu nehmen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl angst...'vorsicht lang'

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 19.06.2010, 9:32 Uhr

hey
ist bestimmt alles in ordnung.ich hatte das gestern oben am oberschenkel-da ist ne sehne hin und hergehüpft.lach
mach dir keine gedanken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl angst...'vorsicht lang'

Antwort von dawn, 21. SSW am 19.06.2010, 9:53 Uhr

süsse, mach dir keine sorgen...
durch ein "blödes" aufstehen ist mit sicherheit noch nie irgendwas passiert, ich musste schon häufiger aprupt losrennen (mein patenkind plante wieder irgendein attentat) und da ist auch nie irgendwas passiert, höchstens die bänder ziehen mal unangenehm, weil es halt so ruckartig war.

du wirst dir mit sicherheit nur mal kurz einen nerv eingeklemmt haben, oder es waren die bänder oder oder oder... es gibt soviele dinge im bauch, die wir uns mal kurz einklemmen können. ich habe mir schon öfter nachts die große bauchaterie eingeklemmt, bin jedes mal wachgeworden und dachte ich muss sofort sowas kann schon alleine von einer falschen liegeposition kommen.

also wenn du keine schmerzen hast, den kleinen spürst und auch sonst alles in ordnung ist, dann mach dir bitte keine sorgen.

und nochmal prost süsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl angst...'vorsicht lang'

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 18. SSW am 19.06.2010, 11:47 Uhr

oh das kenn ich nur zu gut. ich "klemm" mir voll oft was ein, mein mann sagt schon immer ich solle mich vorsichtig im bett umdrehen oder mich bücken, der kennt das schon von mir und "geploppt" hats dann auch schon mal im bauch - komisches gefühl, aber ich denk mit dem zwerg ist alles in ordnung, da passiert einfach zu viel momentan im bauch, die organe haben weniger platz, da ist das völlig normal. also bleib ruhig und feier dein bergfest.

glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank mädels *knuddel*

Antwort von maus79, 21. SSW am 19.06.2010, 13:15 Uhr

hach, wenn ich euch nicht hätte...

bis auf die besch.... wehen geht's mir super... nichts womit ich bedenken habe müsste wegen gestern!
ist sicherlich alles in bester ordnung, was auch immer das war, es war nichts schlimmes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Überforderung

Hallo Ihr Lieben, Ich muss mal was los werden… Meine kleine ist nun 3 Wochen alt und kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich war heil froh das mein Freund jetzt 3 Wochen zu Hause war um mich zu unterstützen, da ich leichtes Trauma von der Geburt hatte und nach dem ...

von Stephie94 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor geburtsverletzungen

Hallo zusammen, Ich muss grad mal meine Gedanken loswerden. Ich habe am Freitag ET. Bis jetzt tut sich nicht viel aber das spielt grad keine große Rolle. Aber wenn ich an die möglichen geburtsverletzungen denke und da im Nachhinein jemand an mir rumnäht oder so Wird mir ganz ...

von Melli_29, 40. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.