August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juna0901, 18. SSW am 01.03.2010, 12:14 Uhr

Gestern VU gehabt 17+4, outing..... Das wird ne echte "Männerpension" schluchts!

Hatte gestern große VU und siehe da, es wird ein kleiner Hosenmatz. War ein wenig traurig, da wir bereits einen Sohn haben und ich so gern eine kleine "Martha" als weibliche Verstärkung hätte. Nun wird es ein echter Männerhaushalt. Habe Sorge, dass ich das Kind immer mit dem "Großen"vergleichen werde, da er einfach ein super toller Junge ist und Geschwister ja oft sehr gegensätzlich sind. Beim Mädchen wäre das eben eh komplett anders und man käme erst gar nicht in die Versuchung.
Wie sieht es bei Euch aus? Geht Euch soetwas auch durch den Kopf?
Sarah

 
6 Antworten:

Re: Gestern VU gehabt 17+4, outing..... Das wird ne echte "Männerpension" schluchts!

Antwort von Mellimaus75, 17. SSW am 01.03.2010, 12:29 Uhr

erstmal super das alles ok ist..
Wegen dem Jungen kann Dich da voll verstehen hab 3 Jungs und dann kam ein Mädchen es war etwas komplett anderes!!
Aber ichhabe die Jungs eigendlich nie so verglchen jedes kind ist anders und hat einen eigenden charakter denek nicht das man da so vergleicht.
So wie es beim letztenmal aussah bekomen wir nun unseren 4.Jungen.
Viellleicht klappts beim nächstenmal mit nem Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU gehabt 17+4, outing..... Das wird ne echte "Männerpension" schluchts!

Antwort von Kathi10486 am 01.03.2010, 12:57 Uhr

Ich bin ja schon sooo gespannt auf meine VU morgen,hoffe er macht Ultraschall,habe Krümel schon 8 Wochen ncht mehr gesehen.

Wenns nen Mädel werden würde,hmm denke nicht das ich sie vergleichen würde.Jedenfalls kam mir noch nicht der gedanke danach.

Glückwunsch zum Bub;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU gehabt 17+4, outing..... Das wird ne echte "Männerpension" schluchts!

Antwort von SvenjaMama, 14. SSW am 01.03.2010, 13:05 Uhr

hab Do nächste VU hoffe auch auf Ultraschall wobei ist eigentlich erst in vier Wochen wieder dran.
Ich gebs zu wünsch mir eher ein 2. Mädel glaub auch nicht das ich sie vergleichen würde. Naja jedenfalls nicht vom Charakter der kann ja nicht gleich sein.
Unsere Große ist wirklich super pflegeleicht denk sowieso nicht das das ein 2. Mal genauso einfach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU gehabt 17+4, outing..... Das wird ne echte "Männerpension" schluchts!

Antwort von easymaus, 17. SSW am 01.03.2010, 13:20 Uhr

Mmh, kann verstehen, dass du ein bissi traurig bist, wenn du dir so sehr ein Mädchen gewünscht hast...
Bei uns solls ja ein Ü+Ei werden. Wir haben einen Sohn und er ist einfach nur Zucker!!! Er ist so lieb und pfegeleicht, hört meistens auf das erste "nein" und hat irgendwie nur selten irgendwelchen Unfug im Kopf.
Also ich sag dir, ich hab echt Angst, dass das zweite, egal ob Junge oder Mädchen, das totale Gegenteil wird!! Wir sind einfach nichts gewöhnt!
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ist das zweite mit dem ersten Kind "messen" würde, aber die Sorge, dass man die Kinder vergleicht ist schon da. Aber bei mir ist das geschlechtsunabhängig... *g*

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU gehabt 17+4, outing..... Das wird ne echte "Männerpension" schluchts!

Antwort von nidan, 18. SSW am 01.03.2010, 13:23 Uhr

Hallo,

hab auch schon nen Sohn und werde noch einen bekommen.
Inzwischen hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet und denke auf Dauer sind Kids vom gleichen Geschlecht besser.
Die können sicher später viel mehr miteinander anfangen.
(Außnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Bin jetzt ehrlich ganz froh, dass es noch nen Jungen gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU gehabt 17+4, outing..... Das wird ne echte "Männerpension" schluchts!

Antwort von Soma@3kids am 01.03.2010, 14:21 Uhr

Kann dich ehr gut vestehen. Ich wünsche mir auch sehr ein Mädle, ich hatte kein Outing. ABer der Wunsch wird immer grüßer, dass ich mit einem Mädel jetzt schwanger bin. Meine Gefühle werden dann ganz anders zum Krümel, wenn ich nur dran denke... Klar haupstsache gesund und munter, ich kann es dennoch verstehen das su dich ert einaml dran gewöhnen musst. Ist schon ok..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Hallöchrn, komme frade vim CTG und VU und absolut garnichts deutet ansatzweise auf eine nahende Geburt hin. Keine Wehen, Gebärmutterhals lang, Mumu fest verschlossen, nichtmal ansatzweise ins Becken gesenkt. Na toll ET ist der 2.8., also ...

von Kapunkt, 39. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU leider ohne US mit Streptokokken Abstrich

Bin dann auch mal zurück vom Termin leider nur mit CTG und einer gynäkologischen Untersuchung ja gut ich hatte meinen 3. US bereits vor 3 Wochen. Sie liegt zum Glück weiter in SL (meine größte Panik wäre nämlich ein KS) und auch der ...

von LeNiWa, 34. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Warten auf die nächste VU

Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Habe erst wieder am 22. Januar einen Termin. Und dieses warten macht mich kirre und dazu noch dieses Beschäftigungsverbot .. ...

von Juli94, 8. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.