April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 28.05.2010, 15:16 Uhr

HILFE - Mittagsschlaf abgeschafft

Ich bin völlig gerädert! Mein Kind hat den Mittagsschlaf anscheinend abgeschafft. Anfang der Woche schlief sie mittags noch 3 Stunden und jetzt hat sie von heute auf Morgen den Mittagsschlaf abgeschafft. Seit zwei Tagen schläft sie mittags nicht mehr. Das Vormittagsschläfchen findet nur statt, wenn wir zufällig gegen 11.00 Uhr mit dem Auto unterwegs sind - was aber selten vorkommt. Dementsprechend anstrengend ist sie dann am späten Nachmittag. Wenn sie dafür wenigstens nachts schlafen würde! Aber die Nächte sind kurz und schlaflos. Heute Nacht bin ich eigentlich nur zwischen 2.00 und 4.00 Uhr richtig zum Schlafen gekommen.

Ob es am anderen Bett liegt?? Aber dien größten Teil der Nacht liegt sie ja sowieso bei uns.

Heute mittag hab ich echt alles versucht. Bin an ihrem Bett gesessen, habe versucht, mich mit ihr zusammen hinzulegen - selbst stillen hat nix geholfen.

Hoffentlich ist das nur eine Phase. Und morgen sind wir auf einer Hochzeit eingeladen - das kann heiter werden ohne Mittagsschlaf. Naja, das fällt mal wieder unter die Kategorie: war so schön geplant, funktioniert aber nicht. Ich dachte, wenn ich sie zum Mittagsschlaf etwas später als sonst hinlege und sie lange schlafen lasse (war ja bisher kein Problem, sonst habe ich sie ja meistens nach 3 Std. geweckt), dann hält sie abends bestimmt so lange durch, bis ich mein Abendessen genossen habe. Seh mich schon mit übermüdetem Kind nach der Vorspeise nach Hause fahren

So Papa ist jetzt mit ihr Spazieren, werde die Zeit nutzen und noch mal mein Outfit checken, schon mal die Nägel lackieren usw. Wer weiß was morgen los ist...

 
1 Antwort:

Re: HILFE - Mittagsschlaf abgeschafft

Antwort von tinkabell2875 am 28.05.2010, 21:44 Uhr

hey, deine kleine steckt wohl auch gerade in einem wachstumsschub.
da brauchen unsere süßen wohl nicht so viel schlaf.

aber ich kann mich noch gut an mein schlafdefizit erinnern.
ich drücke dir die daumen, daß diese PHASE bald vorbei ist und du zu mehr schlaf kommst!
wenn du dann mal 2 nächte durchgeschlafen hast, hast du die nächte davor, mit augenrändern bis zu den kniekehlen, ganz schnell vergessen...

ich wünsche euch morgen eine schöne feier und einen leckeren hauptgang ;-)

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Umstellung auf einen Mittagsschlaf

Hi ihr Lieben, brauch mal euren Rat. Ich denke wir sind voll in der Umstellung, er hat ja bisher immer recht spät ein Schläfchen gestrichen. Nun ist es so, dass er an sich noch zwei Schläfchen braucht, die Bettzeit am Abend rutscht aber weiter und weiter nach hinten.. das ...

von Beccaaa 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Off Topic - Mückenstiche Hilfe davor und danach

Hallo zusammen... Hier treiben irgendwelche Monster ihr Unwesen.. keine Ahnung was in den letzten Jahren mit dem Viechzeug passiert ist aber die werden irgendwie schlimmer... Ich bin ein lebendes Mückenbuffet.. aber es hilft nichts mehr... außer aufkratzen bis zum Blut oder ...

von Jade1511 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, vlt hat jmd einen Rat oder Tipp für mich, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine wurde am 9.4.geboren, ist mein 2. Kind. Mein Problem ist zwar eher ein Luxusproblem, aber es macht mich wirklich fertig, weil ich mir so hilflos u inkompetent ...

von BrienneOfTarth 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kaum Hilfe von Eltern

Hallo, Ich muss mal hier so in die Runde fragen, wie viel Hilfe von den eigenen Eltern kommt… Ich hab das Gefühl bei uns wird das Verhältnis zu meinen Eltern immer angespannter. Als mein Sohn klein war, wollten sie ihn nicht nehmen weil er bei ihnen nicht schlafen würde ...

von Lissy.94 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ciao Mittagsschlaf 😢

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder mit meinem "Lieblings"-Thema. Pünktlich zum ersten Geburtstag wurde anscheinend der Mittagsschlaf gecancelt. Grob jeden zweiten Tag fällt der Tagschlaf komplett weg. Sie ist dann von 7 bis 19 Uhr durchgehend wach. Jetzt gerade wird ...

von NerdMom 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.