Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 23.10.2009, 22:05 Uhr

Alleine essen

Man,man,man, Alim will NUR NOCH alleine essen. Er hasst gefüttert werden und verweigert das Essen dann vorbildlich!

Ja, ich weiß, es ist ja auch schön, dass er immer selbständiger wird, anfangs isst er ja auch gut, 4-5 Löffel, dann spielt er rum und isst nicht mehr. Er wird dann nicht richtig satt und meckert rum. Tja, was machen?

Wie macht ihr das?

LG Seher

 
6 Antworten:

Re: Alleine essen

Antwort von anirac am 23.10.2009, 23:46 Uhr

Hallo Seher,

melde mich nach langer Zeit mal wieder...

Also Jonas isst schon lange alleine, er macht richtig Terror, wenn er seinen Löffel nicht selber nehmen darf. Er hat ihn aber eigentlich nur zum festhalten und gegessen wird dann mit der freien Hand, sehr zum leid der Mama Es klappt aber zeitweise auch sehr gut, mit Besteck (Löffel und Gabel) zu essen.
Besonderen Spaß macht es bei Reis, Joghurt, Nudelsuppe,... Satt wird er aber, er isst manchmal ohne Ende alles auf...
Aus Erfahrung, kann ich nur sagen, dass Mädchen ordentlicher essen, denn Leah hat nie so eine Sauerei beim Essen gemacht, wie ist das bei Euch?
Also, weiterhin Augen zu und durch, es kann nur besser werden

GLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von maus05 am 24.10.2009, 12:31 Uhr



also janosch isst auch nur noch alleine. meist fängt er mit löffel an und wenn ihm das dann zu langsam geht, nimmt er eben die finger. ich lass ihn aber auch. irgendwann wirds noch besser klappen denk ich. große sauerei gibts bei uns auch bei joghurt, da lässt er sich aber auch mal noch füttern. ist sonst irgendwie verschwendung finde ich. ansonsten klappt es schon recht gut und er isst auch meistens alles auf (manchmal echt rießige portionen). ist aber eh ein guter esser, am liebsten nur obst und gemüse...wobei schoki ihm mittlerweile schon auch zusagt, gibts aber nur auf zuteilung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 24.10.2009, 15:52 Uhr

Hallo!

Paulchen scheint in allem zur faulen Fraktion zu zählen. Er läßt sich artig in seinen Stuhl setzen und sperrt dann bei jedem Löffel eifrig den Schnabel auf... Aber ich muss sagen, dass ich angesichts meiner ohnehin riesengroßen Wäscheberge darüber gar nicht sooooo traurig bin!!!

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von tangokater8 am 24.10.2009, 19:55 Uhr

Huhuu Seher

Ich führe meine Maus quasi. Noch hat sie es nicht sooo richtig drauf. Sie versucht zwar immer, aber sie spielt noch viel rum. Sie hält den Löffel oder Gabel in der Hand, ich pieks das Essen drauf und sie tut dann essen. Das klappt besser. Wenn ich sie alleine machen lassen würde, hätt sie so gut wie nichts vom Essen. Und bei dem verfressen Lieschen wär das Zickenalarm anschliessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von Muts am 24.10.2009, 22:53 Uhr

.... das kann ich unterschreiben: Daniel ist auch ein recht "unordentlicher " Esser! Was da immer auf dem Boden landet..... wenn er allein isst ( mit den Händen) dann nimmt er nur worauf der Lust hat. Wir füttern dann mit der Gabel/ Löffel nach, was er sonst noch essen sollte. Wurst mag er besonders gern, da lässt er gern die Kartoffeln liegen.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carina

Antwort von Ela Su am 24.10.2009, 23:41 Uhr

Jaaaa, das sehe ich ganz genau so wie du.

Meine Ela Su isst auch viel ordentlicher und Alim Baba ist ja schon seit Beginn an son kleiner Dreckspatz. Er liebt es mit Essen zu spielen, er muss es immer anfassen, bevor er es in den Mund nimmt.
Ich glaub, er vertraut mir und meinen Kochkünsten nicht so ganz

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auch eine Frage zum Essen

Hallo miteinander, ich habe auch einmal eine Frage zum Essen an euch. Von unserem großen Sohn her habe ich da ja keine Erfahrung. Er hatte Null Komma Null Interesse am Essen. Man konnte ihm alles anbieten und er mochte nicht einmal probieren. Unser Zwergi ist das komplette ...

von Erbele 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch zu essen?

Junior verweigert seit Kurzem das Brot, was sonst fast immer das Frühstück und das Abendessen war. Wahrscheinlich gab es das in letzter Zeit einfach zu oft. Nun muss ich mir etwas Neues einfallen lassen...wenn ich nur nicht so einfallslos wäre. Die letzten Tage gab es morgens ...

von Minimäuschen 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit Besteck essen

Huhu! Klappt es bei euren Kindern schon, mit Löffel oder Gabel zu essen? Unser Zwerg hat es ein paar Mal ganz gut hin bekommen, hat aber danach beschlossen, wieder konsequent alles mit den Händen zu essen. Ich mach ihm da jetzt auch keinen Druck, aber es würde mich ...

von May20 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen während Zahnen

Hey ihr! Da Zahnen gerade Thema war, bei uns brechen zur Zeit Nummer 11 und 12 durch und das sind die Backenzähne Essen ist dementsprechend eine Tortur, es wird viel geweint und gejammert und so ziemlich alles ...

von Magster 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Bei unserer kleinen bricht gerade der nächste Zahn durch und solangsam hat sie auch den Bogen raus wie man damit gut kauen kann Brei ist leider inzwischen echt out.. nur das was auf dem Tisch steht und auch die Mama ...

von Krümel_94 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit dem Essen spielt man nicht

Oder doch? Wieviel dürfen eure Mäuse denn mit dem Essen spielen? Wo zieht ihr die Grenze? Ich hab gelesen, dass das wohl wichtig für die Entwicklung sein soll. Bei uns klappt es mit Fingerfood immer noch nicht wirklich gut, da wird fast nur mit gespielt und viel auf den Boden ...

von Sporty87 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kein Essen und weinen

Ich bin wirklich etwas am verzweifeln. Letzte Woche hatten ich und mein Kleiner einen Magen Darm Virus. War nicht schön, aber nach einer Nacht spucken hatten wir’s überstanden. Seit dem ist der Kleine wie ausgewechselt. Er war ein sehr zufriedenes Baby, konnte auch mal alleine ...

von Mimi1818 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Festes Essen..

Hallo zusammen, Da ihr mir immer so toll weiter helft, frage ich zu diesem Thema auch mal in die Runde. Unsere kleine sitzt inzwischen echt super in ihrem Hochstuhl (von alleine kommt sie noch nicht ins sitzen). Im Hochstuhl sitzt sie nur zu den Mahlzeiten. Bisher bekommt ...

von Krümel_94 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.