Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leopolde, 18. SSW am 12.08.2005, 15:36 Uhr

Wollte gerne eine Tochter

Sobald es möglich war, wollte ich wissen, ob es ein Junge oder in Mädchen ist. Ich hab dann in der 15. ssw zusammen mit der Ärztin auf dem US geguckt. Und es war eindeutig: ein Junge. Ich hatte von Beginn der Schwangerschaft so ein Ahnung. Dann, als es feststand, war ich aber doch schockiert.

Eigentlich sollte ich dankbar sein, dass in der Schwangerschaft alles ganz gut läuft und das Kind gedeiht - egal ob Mädchen oder Junge. Aber auf einmal hat es mich kalt erwischt. Ich bin anscheinend in meiner Vorstellung immer davon ausgegangen, dass meine Kinder mal Mädchen werden.

Ich hab Angst, dass ich den Zugang zu einem Jungen nicht finde.
Meine Schwester hat ein Mädchen und einen Jungen. Ich finde es immer schwieriger mit Xaver zu spielen. Der ist von Beginn an wilder und ruppiger gewesen. Natürlich waren beide bis 2 Jahre gleich supersüß, aber jetzt merke ich, dass ich doch mit Lieschen einfach mehr Interessen teile: Tanzen und sowas. Xaver steht voll auf Autos, Bagger und Feuerwehr usw. (ist nicht Erziehung oder Vorbild. Keine Ahnung woher das kommt.)

Ich bin sicher, dass viele von Euch jetzt denken, dass ich bescheuert bin, und mich einfach auf ein gesundes Kind freuen soll. Geht es einer von Euch denn ähnlich?

 
10 Antworten:

Re: Wollte gerne eine Tochter

Antwort von arnanja, 19. SSW am 12.08.2005, 15:45 Uhr

Hallo
Aus eigener Sicht kann ich dir dazu nichts sagen. Wir haben uns bei unserer Tochter überraschen lassen und das wird auch dieses mal wieder so sein. Bei ihr war es mir damals schon egal und jetzt nehme ich auch beides gerne (aber nur eins von beiden :-)).
Meine Bekannte wollte unbedingt ein Mädchen und hat beim Arzt sogar geweint als sie erfuhr das es ein Junge wird. Jetzt möchte sie ihn um nichts in der Welt mehr tauschen.
Ich kann mir schon vorstellen das es schwer ist wenn man gerne das andere Geschlecht wollte. Aber wart mal ab. Spätestens wenn dein Kleiner auf der Welt ist wird es dir nicht anders gehen als meiner Bekannten.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerne eine Tochter

Antwort von Gummibär, 21. SSW am 12.08.2005, 16:02 Uhr

Hallo!
Ich habe immer gesagt, daß ich unbedingt einen Sohn haben möchte. Ich wollte irgendwie nie ein Mädchen haben. So, dann wurde ich schwanger. Ich habe mich riesig gefreut und habe gehofft, daß es ein Junge wird. Ich habe leider das Baby in der 11.SSW verloren. Das war echt die Hölle für mich und natürlich auch für meinen Mann. Das hat mich dann "wachgerüttelt" so zu sagen. Seitdem war es mir so egal ob wir mal ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, hauptsache gesund!!! Alles andere war mir dann sowas von egal!
Im März wurde ich endlich wieder schwanger und ich wollte es gar nicht wissen, ob es ein ER oder eine SIE wird, denn es hat mich nicht interessiert. Ich musste eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und weil mein Mann gerne das Geschlecht wissen wollte, habe wir es uns sagen lassen. Es wird ein Junge aber ich hätte mich über ein Mädchen mit Sicherheit genauso gefreut!
LG Gummibär mit Krümel 21.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerne eine Tochter

Antwort von Sphynxie, 31+0. SSW am 12.08.2005, 16:03 Uhr

Hallo Leopolde,

bei mir war's umgekehrt, weil ich tierisch Angst vor einem verkorksten Verhältnis zu einer Tochter hatte (liegt an dem verkorksten Verhältnis zu meiner Mutter...) Nun wird mir seit der 18. SSW jedesmal ein Mädchen bescheinigt und mir ist nichts geblieben, als mich so schnell wie möglich damit auszusöhnen und mit dem Gedanken anzufreunden. Mittlerweile sagt selbst mein Mann, dass er mich gelassener sieht (stimmt, das Fingernägelknabbern habe ich sein lassen ;-)), und ansonsten freue ich mich wirklich schon sehr auf meine kleine Maus, zudem ich wirklich das Glück habe, dass sie sich soweit gesund entwickelt... Und wie sagt so schön ein spanisches Sprichwort "Dios no cumple caprichos" (ungefähr: Der liebe Gott brät niemandem Extrawürste).
Also, nur Mut, es wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerne eine Tochter

Antwort von TineS, mit felicitas seit 20.07. SSW am 12.08.2005, 16:04 Uhr

hallo,

ich kann dich schon etwas verstehn. IN meiner 2. SS hab ich mir auch ein Mädel gewünscht. Der erste war ein junge. Bis zur 36.SSW standen die chancen auch gut, dann hieß es aber plötzlich das es ein Junge sei. Der Schock war erstmal groß.

Aber die Freude kam dann auch bald. Übrigfens auch unser 3. kind ist ein bub und ich kanns mir nicht schöner vorstellen. Das MÄdel kam jetzt zum abschluß noch zu uns.

Ich denke man hat sowieso ein anderes Verhältnis zum eigenen kind.

Im übrigen ist es in der 15.sSW mit nem normalem US gerät ganz schlecht nur zu erkennen und unsicher.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerne eine Tochter (sorry lang)

Antwort von lavilja, 32. SSW am 12.08.2005, 16:14 Uhr

mir ging es genau so wie dir... ich hatte von anfang an das gefühl, ein junge zu bekommen,... ich hab mir eigentlich auch einen jungen gewünscht, aber als der FA es bestätigte war ich schon enttäuscht... ich hab an all die kleidchen und frisürchen gedacht dies nicht gibt.. es war nicht so als obs ich unglücklich war! ausserdem kenn ich in meiner familie nur den umgang mit mädchen,... meine nichte ist sooo zuckersüss, und mit meinen 3 cousins hab ich ein grosses problem im umgang,... die sind auch so laut und nervig... ich hab mir immer mehr gedanken gemacht dass ichs nicht schaff mitnem junge... ausserdem wollt ich meinem freund die nachricht bringen dasses ein mädchen ist weil ers sich so sehr gewünscht hat...

aber wenn ich dran denk wenn ich nach der geburt auf einmal ein mädchen im arm halt wär ich genauso geschockt...

wenn ich daran denk dass der kleine drin in mir boxt und stramplet, und keine ahnung von meiner anfänglichen enttäuschung hat, tut er mir fast schon leid... es ist mein SOHN und es gibt doch wirklich schlimmeres!! ;) ich lieb DEN kleinen, egal was passiert... vorallem seit ich sein gesichtchen gesehn hab beim 3d ultraschall - er ist einfach wunderschön!!!... ich bin so stolz auf ihn,... es ist mein sohn, und ICH werde ihn erziehen... du hast ja auch die möglichkeit ein junge zu erziehn der nicht grob ist... (ich kenne auch ein geschwister paar wo die schwester die grobe ist, das hängt nicht nur vom geschlecht ab)...
vorallem hat mir mal eine den satz geschrieben, dass sich jedes kind die mutter aussucht, und das was die mutter macht ist genau das richtige für das kind, auch wenns für ein anderes kind ganz falsch wäre... ich fand das so süss, und wenn ich den kleinen spür dann weiss ich dass er sich mich als mama ausgesucht hat, und er mich als mutter braucht... wenn ich die möglichkeit hät zu tauschen und ein mädchen zu bekommen würd ichs net machen, denn DAS kind ist entstanden, kein mädchen und kein anderes... ;) und ausserdem bin ich glücklich einen mann zu haben, der mir mein lebenlang bleiben wird (bei den grossen männer kann man sich ja nie sicher sein)... ich bin stolz auf das kleine glück in mir, ganz egal welches geschlecht!!!
übringens können auch jungs tanzen! ;)
sei stolz darauf eine mama zu sein, und freu dich uber den heranwachsenden mann...

naja, deine enttäuschung ist halt noch frisch... wirst dir noch ein weilchen gedanken machen, aber du wirst merken im laufe der schwangerschaft wirst du dich so sehr in dein kind verlieben dasses dir völlig egal ist... mit jedem tritt und jedem kneif wird die freude und liebe wachsen... sei fair zu deinem sohn, und freu dich über das was und wie er ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerne eine Tochter

Antwort von 1-2-3-ganz viele!, 6. SSW am 12.08.2005, 17:04 Uhr

Ich kann dich verstehen und ich hab mal deinen Schmerz geteilt in einer anderen Schwangerschaft.
Ich hab meinen ersten Sohn begraben müssen als er 5 Monate alt war. Es hat lang, sehr lang gedauert, bis ich wieder schwanger war. Und da war für mich von Anfang an klar, das ist wieder ein Junge. Daran hatte ich keinerlei Zweifel.
Jetzt muß ich dazu sagen, das Generation über Generation bei uns die Mädchen Kinder zweiter Wahl waren und die Jungs wie kleine Könige behandelt wurden und ich ein verkorkstes Verhältnis (naja, seit 10 Jahren gar keins mehr) zu meiner Mutter hatte und auch meine Oma immer nur unzufrieden mit mir war, obwohl ich die höhere Schule besuchte und nicht schlechter war als mein Zwillings-Bruder.

Jedenfalls war ich so schockiert, das ich eine Tochter kriegen sollte, das ich 3 Tage lang heulte und heulte und untröstlich war. Das Kinderzimmer war blau, alle Strampler waren blau. Ich wollte einen Sohn.

Inzwischen hat mir Gott ein Schnippchen geschlagen und mich mit 3 Töchtern gesegnet, aber keinem Sohn.
Und vielleicht ist das auch gut so. Damit ich die Chance habe, den Kreislauf der ungewollten Töchter einmal zu unterbrechen.

Ich erwarte nun wieder ein Kind. Und inzwischen freue ich mich auch über noch eine weitere Tochter, weil ich denke, was immer Gott uns gibt, wird zu uns passen und wir werden damit wachsen.....

Ich hoffe, Du wirst Dich auf das Abenteuer Jungs-Mama einlassen können, so wie ich gegen meinen Willen eine Mädchen-Mama werden mußte und heute stolz darauf bin!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerne eine Tochter

Antwort von Mommyoftwo, 23. SSW am 12.08.2005, 17:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

auch ich werde dazu was schreiben. Man darf es ja gar nit aussprechen wenn man nur etwas enttäuscht ist aber ihr versteht mich sicher.

Also wir haben eine zuckersüsse zickenhafte Tochter.

Wir wollten dann noch ein KIND!!! und ich bin schwanger. Von anfang an bin ich davon überzeugt einen Jungen im Bauch zu haben. Beim ersten Besuch hiess es auch ja ist ein Junge. Wir haben uns total gefreut. Denn ein Pärchen ist mein absoluter Wunsch und ich fühlte mich super weil mein Gefühl stimmte...jetzt heisst es seit zwei untersuchungen, das der FA nichts sieht. Zwar konnte er mir keine schamlippen zeige aber er tippe auf ein Mädel. Und wenn ich ehrlich bin wirklich freuen konnte ich mich nicht. Ich hätte sooooo gerne einen Jungen, klar hauptsache gesund und alles dran und so. Aber irgendwie ist es doof man ist so eingeschossen. Und so ganz will ich das noch alles nit glauben. Mein gefühl sagt mir immer noch das es ein Junge ist.

Und mein FA ist ja eh der absolute Horror ganz zu schweigen von seinen geräten die über 20 jahre alt sind. Ich werde jetzt wechseln.

Doof ist das ich mich nun immer noch nicht auf irgendwas einstellen kann. Ich erwische mich aber immer noch dabei das ich meinen Bauch eher männlich anspreche und ich auch oft sage mein sohn...*grübel* ob es nun nur die Hoffnung ist oder Wissen...ich weis es nicht.

Aber da wir nur zwei Kinder wollen wäre ein Pärchen wirklich klasse...

Ich will damit sagen ich kann dich gut verstehen...

LG Alex mit Jana "Zicke" und Babyzwerg inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerne eine Tochter

Antwort von Starline, xx. SSW am 12.08.2005, 17:25 Uhr

Hm, mir ging es auch so bei diesem Kind (ist jetzt 11 Tage alt).
Ich habe mir sooo sehr noch ein Mädchen gewünscht.
Ich dachte auch, dass ein Junge wild ist und so weiter, dass ich eher eine Mädchenmama bin...
Aber irgendwann war das für mich auch total in Ordnung. Spätestens jetzt nach der Geburt bin ich sooo froh über unseren Sohn.
Und Lina (meine 2. Tochter) ist ein absolutes Auto-Kind. Sie spielt zwar auch mit Puppen aber Autos liebt sie total. Ich glaube wir sollten nichts verallgemeinern. Ich kenne auch Jungs die mit Puppen mehr als mit Autos gespielt haben. Freu Dich auf Deinen kleinen Jungen! Du wirst schon sehen, nach der Geburt wirst Du ihn so oder so lieben und es könnte ja auch ein kleiner "Chameur" werden. Es gibt ja auch ruhige und liebe Jungs. ;-)

Liebe Grüße

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerne eine Tochter

Antwort von Guapa, 20. SSW am 12.08.2005, 17:49 Uhr

Ich gebe ehrlich zu das ich gerne eine Tochter hätte. Am liebsten insgesamt ein Pärchen (Junge und Mädchen) in welcher Reihenfolge wäre mir egal. Aber eines kann ich Dir sagen: Als mein kleiner Bruder (12 Jahre jünger) damals seine Puppe beschmust und hinter sich hergeschliffen hat das war sooo süüüss!!! Ich habe Puppen immer gehasst und Autos geliebt ;) Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Baby, Du wirst Dich sicher noch mit dem Geschlecht anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerne eine Tochter

Antwort von gedini, 33. SSW am 12.08.2005, 18:24 Uhr

hi,

mir war´s zwar eigentlich in der 1. ss egal, weil ich immer ein pärchen wollte - aber meine schwiegi hat mit ihrem jungs-wahn so genervt, dass ich auch fast enttäuscht war, als es sich als junge herausstellte.
vergiss deine neffen, bekannte jungs - das sind alles nicht DEINE! und wenn du deinen kleinen jungen das erste mal im arm hast, wird es das wunderbarste deines bisherigen lebens sein, da ändert kein schniepel der welt was dran... ;-D
mein süsser ist übrigens viel verschmuster als seine kleinen freundinnen, ich werde von den müttern sehr beneidet - das hängt wohl eher vom kind als vom geschlecht ab!

es ist völlig okay und gut, seine "komischen gedanken" im vorfeld los zu werden. ich kann nur sagen - freu dich auf deinen spatz!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

immoment stress für mich- stress für meine Tochter ??

Hallo erstmal zu der Tatsache das ich mit 16 schwanger geworden bin mit 17 1/2 meine Tochter bekommen habe und ich jetzt 18 bin (sie 9 Monate) Es geht darum das ich sehr sehr sehr stress immoment habe mich von dem Kindsvater getrennt habe weil er langsam immer mehr zum ...

von @youngmom 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Zwiespalt Mutter - Tochter

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich nicht wirklich hier hin, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem in irgendeiner Form helfen mögt. Weiß allerdings nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.... Meine Tochter (16) hat mir mal eben zwischendurch mitgeteilt, dass sie ...

von Weasel 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Tochter treibt mich gerade zum Wahnsinn

Nicht falsch verstehen bitte, ich liebe meine Tochter, aber ich muss mich jetzt echt mal auskotzen... Ich bekomm bald echt zu viel, seit Mittwoch Mittag ist meine Tochter den ganzen tag nur am schreien... NUR!!!!!! Ich bekomm echt zu viel gerade... ICH KANN ES NICHT MEHR ...

von -debo- 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Boa meine Tochter

Ich bin ja wegen der ss eh wieder NUR müde und heute nacht hat sich meine maus ma spontan überlegt 3 1/2 stunden wach zu sein, ich hab mich dann neben ihr bett gelegt und die gitterstäbe rausgehohlt lich und alles natürlich ausgelassen, sie hat dann da ein bisschen rumgespielt ...

von Kugel0904, 6. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

meine tochter......

geht morgen mit ihrer kindergartengruppe in ein puppentheater (Figurentheater) das stück heißt Tomte Tumtetott von Asdrit Lindgern. das wird hier aufgeführt.....sie hat heute einen zettel mit aus dem kiga gebracht wo alles beschrieben wird um was es sich dreht darinnen und ...

von Loona85 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Große Tochter gar nicht begeistert vom Kinderwunsch

Hallo! Ich bin ziemlich traurig , denn unsere Tochter 12Jahre aus (erster Ehe) ist gar nicht begeistert von unserem Wunsch nochmal Nachwuchs zubekommen. Ich kann es einerseits verstehe, sie ist immer Einzelkind der Mittelpunkt der Familie, in der Pubertät und die vielen ...

von Lysia 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

42 Jahre und erwachsene Tochter

Hallo :-) ich bin 42 Jahre alt und mein Partner ist 47. Seit vier Jahren kennen wir uns und sind auch fast solange zusammen. Eine gemeinsame Wohnung (Eigentum seinerseits) bewohnen wir seit drei Jahren. Mein Freund hat keine Kinder, kennt aber das Leben mit Kindern aus einer ...

von Dani975 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Bin jetzt die ältere Schwester meiner Tochter eine lustige Geschichte für alle

Heute ist mein Geburtstag und ich war mit meiner Familie frühstücken. Zu meiner Mutter sage ich immer: Mutti. Das hat auch meine 2 Jahre alte Tochter mitbekommen. Die nun auch immer Mutti anstatt Oma zu ihr sagt. Wir finden das alle sehr putzig und meine Mutter lacht sich ...

von Ostfriesenmama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist geboren Huuuurrrrraaaaaaaaaaaaa!!!!

Hallo ihr LIeben, meine Tochter Amelie Josephin "Finchen" ist am 4.7. um 0.18 mit 2990 Gramm und 49 cm zur Welt gekommen. Wir sind nun schon 3 Wochen zu Hause nun komme ich mal zum schreiben. Nach langer Odyssee haben wir es geschafft. Ich bin so glücklich und überhaupt ...

von Pantoeffelchen 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.