Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso am 28.02.2018, 11:31 Uhr

Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Hi an alle :)

Meine frage steht oben ...

Leider findet man im Internet nur fehlgeburten themen..
Mich interessierts wie viele Schwangere es schaffen ein gesundes baby auf die welt zu bringen...
Und wie hoch die % zahl ist bei der ersten schwangerschaft...
Da heute wieder so ein komischer tag ist.
Gestern brustschmerzen hoch 100 und heute nicht mal 0,1% schmerzen.
Kein pieksen kein ziehen keine übelkeit kein nix.
17ssw

Gaaanz liebe Grüße an euch

 
10 Antworten:

Das ist eine völlig deplatzierte Frage

Antwort von Pebbie am 28.02.2018, 11:33 Uhr

Muss man nicht verstehen.....
Wenn es Dich interessiert, dann frag Google. Da findest Du bestimmt Statistiken ohne Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Antwort von Yasso am 28.02.2018, 11:37 Uhr

Keine sorge schon lange gesucht... ich sag ja schon es kommen nur die fehlgeburten ...
Deswegen frag ich ja hier...
Finde nicht das es schlimm ist zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Antwort von RosaroteVans am 28.02.2018, 11:56 Uhr

Aber daraus lässt sich doch schließen wie viele Schwangerschaften normal verlaufen ? Oder verstehe ich irgendwas falsch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Antwort von RosaroteVans am 28.02.2018, 12:01 Uhr

"Und um diese Zahlen mal anders herum auszudrücken: 85-88% aller Schwangerschaften, in denen ein Fötus mit Herzschlag im Ultraschall zu sehen ist (dies ist üblicherweise ab der 6. oder 7. SSW der Fall) enden definitiv damit, dass man nach einer erfolgreichen Schwangerschaft sein Baby im Arm hält!"

Gerade gefunden.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/amp/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Antwort von Felica am 28.02.2018, 12:31 Uhr

50% aller Schwangerschaften enden nicht in einer positiven Geburt. Die meisten enden bereits wenn die Periode einsetzt, der nächste größere Teil in den ersten 12 Wochen. Der kleinste Teil endet nach der 12ten SSW.

Davon ab, was nutzen %? Bei unsern schlug das Herz. Der Arzt meinte, die Chancen das jetzt noch was schief geht sind da, aber eben weit geringer. Aber wenn es eben nicht klappt, dann klappt es zu 100% nicht. In der 10ten SSW hatte ich dann eine Ausschabung wegen MA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Antwort von Nenilein am 28.02.2018, 12:31 Uhr

Hä?
Wenn da steht wie viel Prozent der ersten Schwangerschaft in einer Fehlgeburt enden dann ist doch klar dass der Rest keine war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Antwort von Klee am 28.02.2018, 17:35 Uhr

Hallo! Ich frage mich gerade, ob du dich bei x% irgendwie sicherer fühlen würdest? Du kannst doch aus Statistiken keine persönliche Prognose herauslesen.
Freu dich doch, dass heute die Brust nicht zwickt und du keine Beschwerden hast! Die anstrengende Phase kommt schnell genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Antwort von Kathy75 am 28.02.2018, 20:06 Uhr

Also ich hab nach 3 gesunden Kindern 1 FG in der 8./9. SSW gehabt u gestern hab ich bei unserem neuen Glück das Herz bei 7+2 schlagen sehen. Der FA meint dass die Chance einer FG bis zur 12. Woche nun bei 10% liegt. Wir hoffen das beste.
Also ich kenne so viel Frauen die noch keine FG hatten u gesunde Kinder. Die Chance ist hoch auch ein gesundes Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Antwort von Beverleyx am 28.02.2018, 22:26 Uhr

Ganz ehrlich.... Wahrscheinlich ist es deine erste Schwangerschaft und du solltest dich mit soetwas nicht befassen du machst dich nur selbst verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Antwort von Hannah79 am 01.03.2018, 9:44 Uhr

Hallo,

ich denke, ich verstehe was du meinst. Du meinst nicht die Zahl der Fehlgeburten sondern die Zahl der Kinder, die lebend aber ggf. behindert auf die Welt kommen, oder? Das ist tatsächlich ein sehr geringer Prozentsatz. Genetisch bedingte Behinderungen sind statistisch selten. Für Behinderungen, die unter der Geburt entstehen kann man das Risiko für sich persönlich etwas verringern wenn man in einem Krankenhaus entbindet mit möglichst vielen Geburten pro Jahr (= viel Erfahrung). Etliche Behinderungen zeigen sich aber auch erst im Laufe der Jahre. Oder sind Folge eines Unfalls oder einer Erkrankung.

Ab dem positiven Schwangerschaftsteht bis in dein Grab wirst du dir ab jetzt immer Sorgen um dein Kind machen. Es gibt Risiken im Leben. Diese kann man nicht alle verhindern. Wollte man das versuchen wäre es auch schon wieder ein Risiko, nämlich das, deinem Kind psychisch schwer zu schaden. Die einzige Chance die man hat, ist, zu lernen mit der Unsicherheit und Angst umzugehen. Denn es wird immer und in jedem Alter des Kindes etwas geben über das man sich sorgt als Mama.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeitgeber verkündet Schwangerschaft ohne Einverständnis

Hallo, ich bin gerade ziemlich aufgebracht habe nämlich zufällig erfahren, dass meine Chefin heute an die Eltern der Kita eine Info rausgegeben hat, dass ich schwanger bin. Ich bin in der 9. SSW und habe kein BV! Ich war heute morgen bei ihr da hat sie mir nichts von dem ...

von Miramar07, 9. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Echt nervig. Zahnimplantat während der Schwangerschaft

Hey ihr, ich habe letzte Woche zwangsläufig noch ein neues Implantat bekommen. So weit ist auch alles ok, allerdings hat sich das Zahnfleisch rundherum etwas entzündet :-( Ist jetzt nicht so tragisch, geht aber hoffentlich bald wieder von alleine weg. Hattet ihr so etwas ...

von Nicole_34y 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fluorid in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bin noch ganz frisch schwanger :) Mein Freund und ich haben uns davor schon über Fluorid in der Schwangerschaft unterhalten. Es soll ja angeblich gefährlich für das ungeborene Gehirn sein... Habe mir gestern, meinem Freund zu liebe, eine Zahnpasta ohne Fluorid ...

von Krümmelmonster89 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

bis eben noch normale Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. .. ihr habt vielleicht im Expertenforum schon mein Drama um den Antikörper mitbekommen. ... Also heute stand jetzt fest. .. die frühe blutung hat tatsächlich zu Antikörpern geführt. Alles nur weil die Spritze vergessen wurde. Ich ...

von r. 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Taxoplasmose in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier, von daher erst einmal ein herzliches "Hallo!" :-) Ich habe ein Anliegen, was mich die ganze Zeit beschäftigt... Ich hoffe ihr könnt mir meine Bedenken ein wenig abnehmen: Ich hatte am 12.12.2017 nach über 5 Jahren "probieren" ...

von Bibi3oo9 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit???

Hallo zusammen, habe letzte Woche bei 4+2 einen SST gemacht - positiv. War dann gleich beim Arzt - der meinte man würde nur eine Blase sehen, die entweder auf die Periode hindeutet oder aber auf eine Schwangerschaft (also nichts eindeutiges). Soll dann diese Woche nochmal ...

von EvaM 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin verheiratet und mit meinem ersten (Wunsch)Kind in der 25 SSW. Momentan mache ich mir viele Sorgen: - Ich kann keinen Bezug zu meinem ungeborenen aufbauen trotzdem ich es täglich merke. Es tut mir so leid für das kleine, da es immer mein größter ...

von Niinchen92 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Hallo ihr lieben :) Seit 2 Wochen muss ich meine Werte mehrmal täglich messen und seit 3 Tagen Spritze ich nun Insulin. Meine Werte sollte nach einer Stunde unter 140 und nach 2 Stunden unter 120 sein. Die nüchternwert sind top. Jetzt meine Frage, meine Werte gerade eben ...

von Pusteblume112, 32. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

keine intakte Schwangerschaft

Hallo meine lieben ich bin gerade geschockt. ich war beim Frauenarzt und hab wieder ein Ultraschall Bild bekommen. ich hatte meine letzte Periode am 18. November. rechnerisch wäre ich somit in der 8ten Woche. war am 05 01 beim fa wo ich das erste Bild bekam dieser meinte es ...

von Tanynino 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkind über Schwangerschaft informieren - ab wann?

Hallo meine Lieben! Meine Tochter (8) und ich waren nun fast sieben Jahre alleine. Sie hängt also sehr an mir u ist ein totales Mamamädi. Nun bin ich in der 5.ssw u würde gerne meine Freude mit ihr teilen. Ob sie jedoch sooo erfreut sein wird, ich weiss net so recht. Wie ...

von Noramillion, 5. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.