Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuJung? am 16.01.2009, 15:11 Uhr

Wie werd ich mein ss Gewicht wieder los?!

Halli Hallo
Ja also ich hätt da mal ne frage:
Wie habt ihr eure überflüssigen Pfunde runter gegriegt??
ich hab vor 2 1/2 monaten entbunden
ich meine ich kann ja keine radikal diät machen weil ich stille
aber ich hab gut 12 kilo mehr auf den Rippen!!

Habt ihr tipps??
Danke im vorraus..
Lg
Sandy

 
8 Antworten:

geht ganz einfach

Antwort von joel0072, 31. SSW am 16.01.2009, 15:15 Uhr

hallöchen erstmal

also bei mir war es halt ganz einfach, ich habe 20kg zugenommen und am nächsten tag nach der entbindung hatte ich schon 15kg weg...ich hatte sehr viel wasser ansammlung, den rest habe ich mit viel spazieren gehen und stillen weg bekommen und sogar mehr...den ich war dann noch dünner wie vor der geburt...

also das stillen macht sehr viel aus und wenn du dich fit hälst und viel dich bewegen tust wir es bestimmt auch schnell weg gehen...

hoff ich konnt dir bissl helfen...

viel sapß mit deinem baby

lg
aldona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gesund ernähren und süßes weglassen!

Antwort von girlyxxl, 18. SSW am 16.01.2009, 15:15 Uhr

alles andere kommt von alleine. Da du ja stillst, müsste es eh mehr oder weniger von alleine gehen. Hab ich zumindest immer so gehört.

Aber, man sagt ja: 9 MOnate kommen die Kilos und 9 MOnate gehen sie wieder. Und da ist was dran. Habe bei meinem Sohn ein kn appes jahr gebraucht um insgesamt 30 Kilo runterzubekommen. Und ich hatte nicht gestillt!

Lass Dir Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werd ich mein ss Gewicht wieder los?!

Antwort von Grace, 32. SSW am 16.01.2009, 15:27 Uhr

Hallo, in meiner 1.Schwangerschaft hatte ich 14KIlo zugenommen - und die waren 4 Wochen nach der geburt wieder weg, hatte nochmal 4 Wochen später sogar 3Kilo weniger als vor der Schwangerschaft - einfach durch normale Ernährung (nix verboten aber auch nicht mehr als sonst gegessen), ich habe gestillt und durch die vielen Spaziergänge (bin 2mal täglich um die je ca. 2 Std raus - den KiWa über "Berg und Tal" geschoben). Das war ein super Training (ohne dass man es merkt ;-)...)

Aber lass'dir Zeit - Freundinnen von mir haben 5-6Monate gebraucht, ich hatte vielleicht einfach nur Glück!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werd ich mein ss Gewicht wieder los?!

Antwort von babysmile, 30. SSW am 16.01.2009, 15:45 Uhr

Ich habe nichts außer voll stillen gemacht u. nach 3 Monaten hatte ich sogar weniger, als vor der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werd ich mein ss Gewicht wieder los?!

Antwort von Lena89 am 16.01.2009, 15:50 Uhr

hallo du,
also bei mir war es bischen komisch ich hab in der schwangerschaft nur 6 kilo zugenommen und dachte davon gehen bestimmt nur 4 kilo weg und der rest bleibt bestimmt noch nach der Geburt. Dennoch war es nicht so ich hab rasch sehr viel abgenommen sogar weniger als vor der ssw gleich nachdem ich aus dem kh war bin ich auf die waage und wiege immernoch zwischen 49 kg- 50kg. Ich tue ebenfalls stillen esse mich aber nicht satt sondern höre kurz davor auf, trinke noch zusätzlich femibion, fod, eisen, und gemüsesaft (cellagon). Wenn dir kein gemüsesaft schmeckt kannst du ja einfach gesund essen und auf fettgehaltige nahrung achten. Ansonsten würde regelmäßiger sport helfen, das darfst du ja nun du kannst ja ausser fittnesstudio wenn du keine zeit dafür hast einfach zuhause paar übungen machen zb. rückbildungsübungen (gibt bücher zum nachmachen), liegestützen, yoga, (haushalt)?! ;D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werd ich mein ss Gewicht wieder los?!

Antwort von -Elli- am 16.01.2009, 16:34 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist heute 3 monate alt geworden und ich habe noch 6 kg mehr auf den rippen wie vor der ss.
habe ungefähr 22 kg zugenommen.habe auch nichts anderes gemacht wie gestillt.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werd ich mein ss Gewicht wieder los?!

Antwort von Puppi82 am 16.01.2009, 17:38 Uhr

ich abe durch die stillerei am anfang viel verloren. ernähr dich gesund, das tut auch deinem baby gut. dann geht es ganz von alleine runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werd ich mein ss Gewicht wieder los?!

Antwort von Maus3152 am 16.01.2009, 18:00 Uhr

Das geht von alline wieder weg.Mein jüngster ist am 8.. Jahr alt geworden und ich hab immer noch ca.6 kg zuviel drauf.Es geht seit 2 Monaten erst langsam runter.War allerdings auch mein 6 Kind,aber bei den andern hat es auch immer mind.6 Monate gedauert.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.