Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512, 28. SSW am 30.07.2012, 13:22 Uhr

wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

ich habe mal eine frage an die, die auch magnesium oder eiesen nehmen müssen? habe gehört das die krankenkassen das seit kurzem übernehmen, weiß da jemand was davon oder bezahlt ihr auch selber, sind ja mit der zeit ganz schön teuer!

 
18 Antworten:

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von DeinEngel111, 22. SSW am 30.07.2012, 13:28 Uhr

Hallo,

ich habe da nichts gehört, dass die Krankenkassen das übernehmen.
Ich muss auch Eisen und Magnesium nehmen, v. Arzt verschrieben.
Bezahle aber komplett selbst.

Na ja, so teuer finde ich, ist es nicht.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von LUSI29, 30. SSW am 30.07.2012, 13:32 Uhr

Ich nehme seit Anfang der SS einmal am Tag eine Brausetablette von Magnesium und Eisen.Bis jetzt ist der Eisenwert bei mir okay.Aber es kostet ja auch nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von JuliaA, 32. SSW am 30.07.2012, 13:35 Uhr

Hallo,

die Krankenkassen übernehmen das nicht.
Aber wenn die Hebamme es dir besorgt, kann sie es mit der Kasse abrechnen und es kostet dich nichts. Zumindest das Eisen, das Mg muss man immer selber zahlen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von Cocomia, 24. SSW am 30.07.2012, 13:36 Uhr

Ich muss Magnesium nehmen laut meines Arzt und dafür bekomm ich ein Rezept und muss die 5 Euro Gebühren zahlen. Wieviel die aber ohne Rezept kosten würden weiss ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von Nukki, 16. SSW am 30.07.2012, 13:39 Uhr

Ich nehme auch beides.musste allerdings nur magnesium zahlen 10EURO.fur die eisentabletten nur funf euro furs rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich find schon teuer..

Antwort von BaJo0512 am 30.07.2012, 13:45 Uhr

also ich bekomme von meiner frauenärztin ein grünes rezept und muss für 100 st. magnesium 12 euro und für 100 st. eisen 26 bezahlen! ich finde das schon sehr teuer, vor allem weil ich drei magnesium am tag nehmen soll und jetzt die dritte packung innerhalb dieser schwangerschaft kaufen musste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von Safija2012 am 30.07.2012, 13:48 Uhr

Hallo,

da wird leider nichts übernommen (Toxoplasmosetest etc. muss man ja auch selbst zahlen).
Aber der Glicosetoleranztest wird seit neustem übernommen (erst selbst beim FA bezahlen, dann Rechnung bei Deiner KK einreichen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von NiRu, 28. SSW am 30.07.2012, 14:08 Uhr

Also ich muß das Magnesium auch selbst zahlen. Aber schau doch mal hier: http://www.medizinfuchs.de/ Da kannst Du Preise vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab eisen bezahlt bekommen....

Antwort von Hannah80 am 30.07.2012, 15:21 Uhr

magnesium nehme ich nicht, nur so brausetabletten ausm dm-markt ab und zu. eisen hab ich verschrieben bekommen. das rezept war zwar gebührenpflihtig ausgestellt aber die dame in der apotheke hats abgeändert auf gebührenfrei weil es eben durch die schwangerschaft bedingt ist und sie können das mit der kasse so abrechnen. aber auch wenn man es bezahlen muss ist es nicht die welt - meins hätte 15€ gekostet und ich häts ja auch bezahlt aber wenn man schon angeboten bekommt das es auch kostenlos geht.... : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von Bo2011, 23. SSW am 30.07.2012, 15:37 Uhr

Hallo
Ich muss eisen Nehmen und da ich en Eisenmangel habe wird es von Der krankenkasse übernommen.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von Danyshope am 30.07.2012, 16:18 Uhr

Keine Ahnug was für "Goldtabletten" Du nimmst, aber die Kosten halten sich echt in Grenzen. Ich zahle für Folsäure 60 Tabletten 2-3 €, das langt einen Monat. Eisen kostet 4-5 € für 40 Tabletten, also auch 40 Tage. Folsäure und Esen beides aus Drogerie/Laden. Magnesium von Verla 100 Tabletten je nach Dosis dann aus der Apotheke für IMO 5-7 €. Bliebe evtl noci Iod, was auch nicht die Welt kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von Cecile87, 38. SSW am 30.07.2012, 16:39 Uhr

du kannst es von der steuer absetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten übernimmt Krankenkasse!!!

Antwort von Zwerg2012, 9. SSW am 30.07.2012, 17:04 Uhr

Hallo Mädels,

wenn man vom FA ein Privatrezept bekommt, kann man sich das Geld danach von der Krankenkasse wieder holen. Das ist aber erst ganz neu (seit Juli 2012). Meine KK (AOK) übernimmt von mir die Kosten vom Magnesium und es gibt noch mehr Medikamente die sie in der SS übernehmen.

Also Fragt nach bei eurer KK, damit ihr vielleicht euer Geld zurück bekommt.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von Lachbärchi, 7. SSW am 30.07.2012, 17:29 Uhr

Ich würde auch bei der KK nachfragen. Bei meiner hab ich mal auf der Internetseite geschaut. Die würden es auf Rezept übernehmen, aber jede Kasse ist ja anders....

"Arzneimittel in der Schwangerschaft – nur wenn es gesundheitlich unbedingt sein muss. Aber sämtliche rezeptpflichtigen Arznei-, Verbands- und Heilmittel, die Ihnen der Arzt wegen Schwangerschaftsbeschwerden verordnet, werden zu 100 % von der BKK vor Ort – also ohne Zuzahlung – übernommen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von kati1976, 21. SSW am 30.07.2012, 19:07 Uhr

ich nehme zur zeit nur eisentabletten und muss ich nicht bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von tomson2004, 31. SSW am 30.07.2012, 20:18 Uhr

Muss auch Eisen + Magnesium nehmen, aber zahlen muss ich aus eigener Tasche.

glg Sonja + Sophie (31. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss magensium oder eisen einnehmen???frage zur frage der bezahlung!

Antwort von frechemami am 30.07.2012, 21:49 Uhr

Hallo!

Wenn eine Anämie oder ein schwerer Magnesiummangel vorliegt, bekommt man es eigentlich schon verschrieben. Wenn der HB WErt allerdings grenzwertig ist und der Arzt die Eisen Tbl. nur vorsorglich verschreibt, dann muss man es selber tragen.

Liebe Grüße Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss nichts bezahlen

Antwort von Jenny2103, 38. SSW am 31.07.2012, 2:50 Uhr

Ich nehme schon seit ungefähr der 15. SSW Eisentabletten. Da sie im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge verschrieben wurden (stand auch drauf "MuVo") musste ich nichts zuzahlen.
Wie es sich mit Magnesium verhält weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel

Hallo ihr, Komme gerade vom Frauenarzt. Mein Eisenwert ist innerhalb von 3 Wochen von 12,4 auf 9,5 gesunken. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Tabletten verschrieben. Kennt sich jemand von euch damit aus? Muss ich jetzt bei meiner Ernährung darauf achten, nicht mehr so viel ...

von Ladybird81, 24. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenwert hochpushen-Tipps?!

Haaallo, schlage mich seit wochen mit dem thema eisenwert herum, der ist in 6 wochen von 12,4 auf 10,2 gesunken,trotz Tabletteneinnahme. war heute ncohmal zur kontrolle, innerhalb von 2 1/2 wochen täglicher einnahme von ferro sanol, trinken von kräuterblutsaft, ...

von lillith13, 23. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel - was nehmt ihr dagegen?

hallo zusammen. ich habe extremen eisenmangel und weiß jetzt auch, dass ich selbst was gegen tun muss, da ich mittlerweile wirklich sehr blaß bin und auch ständig müde und schwindel habe. mein frauenarzt hat mir jetzt Ferro Sanol Duodenal Kapseln empfohlen. ich nehme aber ...

von k10284, 17. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen Überdsierung?

Hallo, ich bin in der 34, SSW und ich habe einen niedrigen Eisenwert und habe von meiner Ärztin Haemoprotect 50 verschrieben bekommen. Davon soll ich täglich eine Tablette nehmen. Da mein Eisenwert aber noch nicht viel besser wurde, habe ich mir jetzt Floradix Kräuterblutdragees ...

von Kleines-Mäusebaby, 34. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

bin das dritte mal schwanger, habe zwei söhne, diesmal wird es ein mädchen - und ich fühle mich wie ein anderer mensch, die schwangerschaft ist komplett anders. die ammenmärchen haben also doch was wahres... püppi saugt mich in sachen energiereserven aus, ich hab seit gestern ...

von DecafLofat, 27. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Hb-wert gesunken trotz Eisenpräparat

Huhu! Aaaalso, vor etwa 2-3 Wochen war ich schon bei meiner Hausärztin wegen schmerzenden Beinen bzw. generell Schmerzen im ganzen Körper. Die nahm dann Blut ab, wobei ein Hb-Wert von 11,0 herauskam und mir die Einnahme von Eisen empfohlen wurde. Ich also in die Apotheke, ...

von Schippchen, 29. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Huhu, meine Ärztin sagte mir bei der letzten VU, das mein Hb wohl etwas zu niedrig ist und ich ein Eisenpräparat nehmen soll. Was für eins, hat sie nicht gesagt, nur das ich es nicht zusammen mit dem Magnesium nehmen darf. Was nehmt ihr so? Müsste derzeit auch möglich ...

von -chOcO-, 23. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Hallo wollte mal fragen wer von euch Eisenmangel hat und was sind eure symptome....und was nimmt ihr dagegen.Ich habe seit paar wochen extrem haarausfall und jetz hat mein vertretungs FÄ festgestellt mein eisen wert viel zu niedrig ist,nehme floradix eisen ein! Was meint ihr ...

von nici1988, 36. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wegen Eisentabletten?

hei ihr lieben :) ist das bei manchen von euch auch so das ihr von den eisentabletten n total komischen magen bekommt? meine ärztin meinte die tabletten seien sehr wichtig da man bei der geburt eh viel blut verlieren würde und ich jetzt eh schon wenig habe wegen dem baby ... ...

von Tixi, 24. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

wie krieg ich meinen Eisenwert ganz schnell wieder hoch?

Nun hab ich auch mal eine Frage. Im Grunde steht sie schon oben drüber... Ich habe von Natur aus einen niedrigen Blutdruck (zw. 100/60 und 90/50) und nun habe ich zum ersten Mal einen so richtige niedrigen Eisenwert. Lag jetzt nur noch bei 7. In den anderen SS war ich zwar ...

von japangirl, 34. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.