Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 23. SSW am 15.09.2011, 17:00 Uhr

Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Huhu,

meine Ärztin sagte mir bei der letzten VU, das mein Hb wohl etwas zu niedrig ist und ich ein Eisenpräparat nehmen soll. Was für eins, hat sie nicht gesagt, nur das ich es nicht zusammen mit dem Magnesium nehmen darf.

Was nehmt ihr so? Müsste derzeit auch möglich günstig sein, da ich durch meine Krankenhausaufenthalte und andere Medikamente noch eine Kosten ausser der Reihe hatte :( Und da ich derzeit stenge Bettruhe hab, kann ich mich nicht stundenlang in der Apotheke beraten lassen. Müsste dann meinen Mann mit einem Namen losschicken ;)

Gruß chOcO

 
5 Antworten:

Re: Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Antwort von Lili3011, 30. SSW am 15.09.2011, 17:15 Uhr

Hallo :-)

Also ich nehme Ferro Sanol Comp, das ist 'ne Mischung aus Eisen, Folsäure und Vitamin B12, weil das bei mir schon sehr extrem ist.
Bekomm die während der Schwangerschaft auch bezahlt, also hab nur den Eigenanteil von 5€! Geh am besten mal zum Hausarzt oder sowas und frag da nach, die gibts auch in geringeren "Dosierungen", wenn der Eisenmangel nicht so schwerwiegend ist.

Liebe Grüße und noch eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Antwort von raeaex, 39. SSW am 15.09.2011, 18:03 Uhr

Hallo!!

Also mein Eisenwert war auch kurz unter 12. Meine Ärztin verschreibt erst ab einem Wert unter 11 (handhabt aber auch jeder Arzt anders...). Sie hat mir Kräuterblut empfohlen. Das gibt es als Saft (der soll sehr ekelig schmecken) und in Tablettenform (Floradix von Salus). Ich hab mir die Tabletten geholt und 2 x täglich eine genommen. Seitdem ist mein Eisenwert gut. Solltest darauf achten, die Tabletten nicht mit koffeinhaltigen Getränken oder Milchprodukten einzunehmen, die verhindern die Eisenaufnahme. Vitamin C erhöht die Aufnahme, also eignet sich ein Glas Saft.

Hoffe, ich konnte Dir helfen u dein Eisenwert steigt wieder!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 15.09.2011, 20:03 Uhr

Ferrum Silizium Kompositum, 9,08€ grad eben aus der Apotheke abgeholt wegen dem selben Problem. Sind Kügelchen zum Lutschen, angenehm süß und da ist ordentlich was drin, kommt man also ne Weile mit aus. Zum Magnesium wurde mir aber nichts gesagt...

Alternativ kann man wohl auch Kräuterblut nehmen, aber das schmeckt wohl ziemlich widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Antwort von zwerglein74, 29. SSW am 15.09.2011, 20:46 Uhr

Hallo!
Also ich nehme auch das Floradix Kräuterblut, aber als Dragees und zusätzlich noch mit Folsäure. Ich hatte aber schon vorher mit niedrigem Eisenwert zu tun und habe wegen Kinderwunsch die mit Folsäure gekauft. Jetzt nehm ich sie einfach weiter, weil ich sie gut vertrage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Antwort von Jenni1986, 24. SSW am 16.09.2011, 15:53 Uhr

Ich hatte das von Rewe und find es gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.