Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat, 27. SSW  am 09.12.2011, 11:00 Uhr

wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

bin das dritte mal schwanger, habe zwei söhne, diesmal wird es ein mädchen - und ich fühle mich wie ein anderer mensch, die schwangerschaft ist komplett anders. die ammenmärchen haben also doch was wahres...
püppi saugt mich in sachen energiereserven aus, ich hab seit gestern eisentabletten, und mir is tso übel, unglaublich.
normale nebenwirkung? muß ich da einfach durch?

 
11 Antworten:

Re: wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

Antwort von Dreikindmama am 09.12.2011, 11:06 Uhr

Von Eisentabletten kann es einem schon ganz gehörig übel werden. Eisentabletten können auf den Magen gehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

Antwort von DecafLofat am 09.12.2011, 11:10 Uhr

danke. und ich soll sie morgens ne halbe std VOR dem frühstück nehmen... würg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

Antwort von faraday, 18. SSW am 09.12.2011, 11:34 Uhr

Hallo,
mir wurde es auch immer ein bißchen schlecht von Eisentabletten.
Du kannst sie auch abends direkt vorm Schlafen nehmen (das Abendessen sollte dann einige Stunden zurückliegen, da man sie ja nüchtern nehmen muß), dann "verschläft" man eine eventuelle Übelkeit. Hat bei mir immer ganz gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

Antwort von mr.bing am 09.12.2011, 11:56 Uhr

Mir ging es ähnlich...
bei meiner ersten ss erging es mir bis zum Desaster mit meinem Zwillie blendend, keinerlei Übelkeiten ect...
Aber dann. Mein Mädchen entzog mir alle Energiedepos, hatte keine Kraft und mir war ständig und überall übel.

Eisentabletten hab ich überhaupt nicht vertragen, sondern Eisenblut (heißt das so?) aus der Apo.

Glückwunsch zum madel :)

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

Antwort von mellibelli am 09.12.2011, 14:19 Uhr

haha,ja es kann einem so richtig schlecht werden.
bei meiner ersten schwangerschaft ist mir das passiert,sollte sie auf nüchternen magen morgens nehmen,gut ,hab ich gemacht,bin dann zur arbeit und hätte meinem 1. kunden (bin friseurin) beinah auf den kopf gek....
man war mir übel,hatte mich erst noch unterhalten mit ihm und plötzlich sind mir alle gesichtszüge entglitten,hehe,gottseidank ist nichts passiert,habe dann die tabletten nicht mehr auf nüchternen magen genommen und dann ging es besser,
lg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

Antwort von jabe am 09.12.2011, 14:21 Uhr

Ein guter Tip von meiner Hebamme war jeden Tag mindestens ein Glas Amecke+Eisen Saft trinken. Ist gut verträglich, schmeckt und hat mir bisher bei beiden Schwangerschaften super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mellibelli

Antwort von DecafLofat am 09.12.2011, 14:25 Uhr

GENAU so ging es mir heute morgen, hab erst meinen großen in den KiGa gebracht und war da schon mehr neben mir als sonstwas, dann hatten wir noch banktermin (haben ein haus gekauft) und ich saß dort und dachte: ok, wenn ich JETZT kotzen muß, dann.... ?!?
hat sich aber beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

voneisentabletten so RICHTIG schlecht?- mal mit Kräuterblut trinken versucht?

Antwort von Majani+1 am 09.12.2011, 14:38 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

Antwort von Zwergmase am 09.12.2011, 16:35 Uhr

Mein Doc und auch die Apothekerin haben zu mir gesagt ich soll versuchen die Eisentabletten 30 min vor dem Frühstück zu nehmen, sollte ich das aber so gar nicht vertragen wäre auch 30 min nach dem Frühstück in Ordnung.

Bei mir klappts ganz gut die Tabletten vor dem Frühstück zu nehmen allerdings MUSS ich nach ner halben Stunde dann auch wirklich was essen, warte ich länger wird mir auch extrem übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

Antwort von Kaya74 am 09.12.2011, 19:06 Uhr

Ich habe meine ersten Tabletten auch nicht vertragen. Jetzt nehme ich Eryfer und die vertrage ich gut. Frag doch mal deinen Arzt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

Antwort von ConnyB75, 30. SSW am 09.12.2011, 21:08 Uhr

Hallo,

ich kann dich shr gut verstehen, muss auch Eisentabletten nehmen.
Ich habe sie mir als Brausetabletten verschreiben lassen und nehme sie mit Saft ein. So vertrage ich die Tabletten besser und ich nehme die Tabletten mittags. Die Tabletten vertragen sich nämlich nicht mit den Magnesiumtabletten die ich morgens und abends nehme.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.