Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204, 9. SSW am 27.05.2013, 7:47 Uhr

Was hilft gegen diese Übelkeit?

Huhu ihr Lieben ,

ich verzweifel solangsam ..... bin in der 9ten ssw und seit 4 Wochen ist mir wirklich dauerschlecht...ich muss zwar nicht spucken (manchmal wünsch ich es mir damit ich etwas erleichterung habe) aber es kommt nichts. Mir ist dauerschlecht und solangsam ist das eine Quälerei. Mein FA hat mir was mit Melisse aufgeschrieben was aber auch nur kurze Zeit hilft und ich will nicht nur tabletten futtern... Habt ihr Tips?

Danke :)

 
6 Antworten:

Re: Was hilft gegen diese Übelkeit?

Antwort von Anne92, 31. SSW am 27.05.2013, 8:29 Uhr

Halte noch ein paar Wochen durch ... Sind bestimmt nur noch 2 Wochen und dann geht das weg!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen diese Übelkeit?

Antwort von Ilad, 24. SSW am 27.05.2013, 9:08 Uhr

Bei mir hat nur Essen geholfen ... ich hatte immer einen Topf mit Reis oder gekochten Kartoffeln in der Küche stehen, und wenn mir übel (oder noch übler) wurde, habe ich etwas gegessen. Möglichst was Geschmacksneutrales.
Damit kam ich einigermaßen zurecht.

Ansonsten kann noch frischer Ingwertee helfen: ca. 1/2 - 1 cm von einer frischen ingwerwurzel abschneiden, schälen und überall einritzen, mit kochendem Wasser übergießen und trinken.
War bei mir, wenn überhaupt, nur ein leichter Effekt.

Oder du gehst in die Apotheke und holst dir ein ätherisches Öl im Fläschchen, z.B. Bergamotte, Mandarine, Zitrone oder Pfefferminze. Wenn dir übel ist, schnupperst du daran.
Das hat bei meiner ersten Schwangerschaft gannz gut geholfen.

Jaaaaaaa, das kann schon nervig sein! Ich hatte das drei Monate lang und habe mich fürchterlich gefühlt. Schön durchhalten und nicht verzweifeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen diese Übelkeit?

Antwort von JaMe, 37. SSW am 27.05.2013, 10:28 Uhr

Nausema hat mir gut geholfen. Ist ein Vitamin B6 Präparat und gerade dieses Vitamin hilft wohl sehr gut gegen Übelkeit. Wenn du keine Tabletten nehmen willst, kannst du ja mal drauf achten, wo dieses Vitamin sonst so drin ist. Spontan fällt mir Müller Milch ein. Aber es gibt sicherlich auch noch andere Sachen.

Außerdem haben mir zu der Zeit kaltes Koffein (also Cola) und alles mit Pfefferminz (Kaugummi, Mentos, Tee, Rennie, etc) drin sehr geholfen. Vielleicht hilft es bei dir ja auch. Ansonsten musst du ganz einfach rumexperimentieren. Jede Schwangere findet so ihre eigenen Wege gegen die Übelkeit.

Alles Gute. Und sieh es positiv. Nur noch ein paar Wochen und das sehr angenehme mittlere Drittel der Schwangerschaft beginnt. Du wirst sehen, dann kannst du wieder Bäume ausreißen. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es stimmt. Als wenn plötzlich ein Schalter umgedreht wird.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen diese Übelkeit?

Antwort von hanona, 6. SSW am 27.05.2013, 10:39 Uhr

in der esten schwangerschaft war bei mir auch schlimm
das hat fats nicht geholfen , ausser krankhaus aufenhalt....
aber diesmal hat mir kandierter ingwerstücke geholfen
beim tee reingegeben, oder gelutscht sind etwas scharf
bin ich froh das es diesmal hilft
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen diese Übelkeit?

Antwort von PrinzessinTerror, 21. SSW am 27.05.2013, 10:51 Uhr

mir haben Akupressurbänder aus der Apotheke geholfen.
Die helfen wohl generell gegen Übelkeit. Des sind sie elastische Armbänder mit einem kleinen Knubbel, der richtig angelegt, die Übelkeit relativ schnell gemildert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen diese Übelkeit?

Antwort von blossom, 32. SSW am 27.05.2013, 12:28 Uhr

Also ich hatte nen pflanzliches Präparat von Weleda.
Das hat mir super geholfen und wurde mir in der apotheke empfohlen. Sei tapfer. Bald sollte es vorbei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test Nekativ und immer noch keine Periode und Übelkeit

Hallo hab mal 1 Wichtige frage Stimmt das wen man Kaiserschnitt hatte das die Homone im Urin wen mann einen SST macht nicht richtig geht ?? ich hab erst am Dienstag einen Fa Termin ! Ich habe meinen Sohn im Januar2013 bekommen , nun habe ich meine periode nicht bekommen ...

von jessy19 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

14.SSW und immer noch Übelkeit - kennt das jemand?

menno...ich bin so ausgleuagt langsam. Bin heute 13+5 und mir ist immer noch schlecht. Nicht mehr ganz so krass wie zu Beginn und auch nicht mehr den ganzen Tag über aber es ist halt immer noch da, samt erbrechen. Gings noch jemandem so? Habt ihr vielleicht ein paar ...

von FrauvonWunderfitz, 14. SSW 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, ...

von Anikk, 7.. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 18.SSW

Hallo Mädels! Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser aber jetzt muss ich doch mal einen BEitrag schreiben. Ich bin in der 18.SSW mit meinem 2. Kind Schwanger. Mein "Großer" wir im Juni zwei. Mir ist seit Beginn der SS schlecht. Die ersten 4 Monate wars ganz heftig. Jetzt ist ...

von SannyW30 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Übelkeit

Hallihallo, ich hab ganz stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mein Frauenarzt hat mir jetzt heute Meclozin empfohlen. Bisher (also in den letzten beiden SS) habe ich immer Vomex genommen. Hat jemand Erfahrung mit Meclozin? Wie oft muss man das nehmen und hat man da ...

von Chloe, 6. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,übelkeit!

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich Noch garnicht aus,also entschuldigt falls es Einen Beitrag dieser Art schon gibt. Ich stell mich erstmal vor,ich heiße Josy,bin 21 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Tochter Johanna Und meinem ...

von josy636, 8. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

lässt die Übelkeit nach den ersten 3 Monaten wirklich nach ?

Hallo zusammen Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und habe von Beginn an ziemliche Probleme mit der Übelkeit . Mir ist den ganzen Tag schlecht und zwischendurch muss ich mich auch mal übergeben ! Bitte macht mir Hoffnung das es sicher bald besser wird, sonst gehe ich noch ...

von Annelie159 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit zu beginn??

hallooo, wollte mal fragen die die übelkeit zu beginn der schwangerschaft hatten, ab wann hattet ihr das so bekommen und wie lange hatte es sich gehalten imdurchschnitt? ist ja bei jeden anders ich weiss. in meiner ersten ss hatte ich gar keine probleme mit irgendwas. und die ...

von missparadies 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit der anfänglichen Übelkeit

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Schwangerschaftübelkeit. Wie habt ihr das mit der Arbeit gemanaged? Und hattet ihr bestimmte Strategien um damit umzugehen? Bei mir ist es zwar noch nicht soweit (leider), aber ich mache mir ...

von kleinee_Fee 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Diese übelkeit ....

Guten morgen Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und mir ist immer noch spei übel, ich Dreh noch durch, Zäpfchen und Tabletten helfen nur bedingt. Der Doc sagte letzte Woche ich müsste dann von der Arbeit Fernbleiben und mich ausruhen.... Jetzt Sitz ich hier gerade und überlege ...

von Dani-33 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.