Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von avirem, ?. SSW am 22.03.2009, 18:46 Uhr

Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Hier gibt es soviele glückliche Schwangere aber ich hoffe mein Beitrag findet auch seinen Platz...

Ich bin seit Jahren mit meinem Freund zusammen und wir verhüten. Ein Baby haben wir zwar in unser Leben geplant doch das weiter in die Zukunft geschoben da es derzeit finanziell nicht möglich ist. Wir können es uns momentan nicht leisten das ich nicht arbeiten gehe. Nun warte ich auf meine Periode (Entzugsblutung von der Pille) die einfach nicht kommen will. Mir schmerzt der Busen seit einiger Zeit und ich spüre immer wieder ein ziehen im Bauch. Und heute der positive SS Test. Für mich ein Schock. Mein Schatz weiß nichts von dem Ganzen. Wir hatten die letzten Tage ein paar Spannungen und ich habe es nicht über mich gebracht ihm das anzuvertrauen. Ich wüßte nicht wie ich ihm das sagen sollte. Ich war ja noch nicht beim Gyn und bin irgendwie noch in der Verdrängungsphase und hoffe auf einen Fehlalarm....

 
11 Antworten:

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von jessy-less, 17. SSW am 22.03.2009, 18:52 Uhr

auch wenn hier alle glücklich scheinen, waren es nicht immer alle^^
ich zb...mir gings garnicht gut, als ich den positiven test in der hand hielt...ich hab geweint und wusste nicht, wie es jetzt weitergehen soll

wie würdest du dich denn entscheiden? für odfer gegen das kind?
finanziell bekommt man das immer hin...da gibts lösungen und wege.

meinst du, dein freund würde dich unterstützen oder fallen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von veralynn, 15. SSW am 22.03.2009, 18:56 Uhr

hi

klar, findet dein beitrag hier seinen platz, es sind längst nicht alle geplant schwanger geworden hier. ich habe leider nicht viel zeit. wollte dir nur sagen, dass ich trotz der "pille danach", jetzt mit meinem 3. kind schwanger bin. dabei habe ich erst letzten juni wieder angegangen zu arbeiten, es tut mir sooo gut. anfangs war es ein echter schock. aber wir dachten halt, dass da eine seele unbedingt zu uns kommen will und freuen uns jetzt. es wird nicht einfach. finanziell haben wir nicht so grosse sorgen, irgendwie wird es gehen. aber ich bin oft alleine mit den kindern, die grosse hat adhs und ich hab niemanden, den ich mal bitten kann, mir zu helfen, also keine grosseltern usw. mein mann arbeitet 6 tage die woche bis mitternacht und ich 3 bis 4 vormittage, also sehen wir uns kaum.

irgendwie wird es gehen, dachten wir uns.

eine freundin wurde auch ungewollt schwanger. sie ist schon 40 jahre alt und hatte sich im leben gegen ein kind entschieden. da sie vor jahren mal von 3 typen gleichzeitig vergewaltigt wurde, sagte man ihr, innen sei alles kaputt, sie könne nicht schwanger werden. als sie dann doch schwanger geworden ist heulte sie 12 wochen nur rum und entschied sich dann für einen abbruch. es war zu spät, der arzt verrechnete sich, sie war bereits in der 13. woche. vor 5 tagen hat sie ihr kind gekriegt und ist überglücklich jetzt!

ich drück dir die daumen, dass alles so kommt, wie es für euch kommen soll. egal, wie!
lg

p.s. ich persönlich würde nie jemanden verurteilen, der sich für einen abbruch entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von mamafürvier am 22.03.2009, 18:57 Uhr

So manches Kind kommt ungeplant, ich habe 4 und 1 war auch nicht geplant. Geplant war auch nicht, daß ich nun mit den Kids allein bin aber ich habe es nie bereut.
Laß erstmal alles sacken, rede mit ihm in einer ruhigen Minute und du wirst sehen die Freunde kommt noch.
Alles liebe,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von soanaz2, 14. SSW am 22.03.2009, 18:57 Uhr

Hallo,

Versuch doch mal, wenn sich die anfängliche Aufregung gelegt hat, einen Termin in einem Familienberatungszentrum auszumachen, falls der Arzt die Schwangerschaft bestätigt.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die sehr nett sind und dir unvoreingenommen Ratschläge und Entscheidungshilfen geben können. Selbst bei finanziellen Sachen wie Anträge stellen, helfen die einem.
Drück dir die Daumen, dass es dein Freund positiv aufnimmt und ihr zusammen nach einer Lösung suchen könnt.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von avirem, ?. SSW am 22.03.2009, 18:58 Uhr

Also ich würde mich auf keinen Fall gegen das Baby entscheiden DAS STEHT FEST.

Ich bin mir sicher das mein Freund hinter mir stehen würde, trotzdem habe ich Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von jessy-less, 17. SSW am 22.03.2009, 19:01 Uhr

ok, das ist ja schonmal ne entscheidung weniger, aber um, die den druck zu nehmen, mach am besten ganz schnell nen termin beim arzt, um eben zu wissen, ob du schwanger bist oder nicht, weil wenn nicht, machst du dich grad umsonst verrückt.
deswegen schnell abklären lassen

angst zu haben is da auch ganz normal...ich hatte auch riesige angst. die hab ich jetzt immernoch, weils einfach so viel zu organisieren gibt, aber irgendwie schafft man doch alles

und ja, wie hier schon geschrieben wurde, gibt es beratungsstellen. da geht man nicht nur hin, wegen nem abbruch, sondern die können dich auch während der schwangerschaft begleiten und dir helfen, wegen dem finanziellem usw....

ich wünsch dir viel glück und kraft und geh schnellstmöglich zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ich

Antwort von veralynn, 15. SSW am 22.03.2009, 19:01 Uhr

die angst ist normal. das haben alle, die wissen, dass sie jetzt eltern werden. sogar wenn die kinder geplant sind. beim ersten ist es so, wie auch beim zweiten, beim dritten usw. es stellt sich immer die frage, ob man es schafft. das ist ganz normal.

wünsche dir viel glück und wär schön, dich öfter hier zu lesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von JoSam am 22.03.2009, 19:04 Uhr

Aber das ist doch wunderschön, dass du dir sicher bist, dass dein Freund hinter dir stehen wird. Und auch, dass du das Baby, das aus eurer Liebe entstanden ist, behalten möchtest.

Sicher kommen eine Menge Fragen auf euch zu. Aber gerade hier ist doch auch so viel möglich: Es gibt Betreuungsmöglichkeiten von Anfang an, wenn du weiter arbeiten möchtest, man bekommt Elterngeld und Kindergeld etc.
Nehmt euch ganz viel Zeit, euch mit der neuen Situation vertraut zu machen und zu überlegen, wie ihr am besten für das Wohl aller weiter vorgehen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von avirem, ?. SSW am 22.03.2009, 19:06 Uhr

Danke für die vielen lieben Worte. Ich habe eh vor so schnell wie möglich Gewissheit von meinem Gyn zu erhalten und natürlich meinen Mut zusammen zu nehmen und mit meinem Freund zu reden.

Auf jeden Fall werde ich euch das Ergebniss berichten..so..oder..so

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von JoSvAiNa, 24. SSW am 22.03.2009, 19:14 Uhr

Zuerst mal - lass Dich drücken! Das ist ne blöde Situation! Ich kann Dich verstehen, wir haben bereits 2 Kinder und waren zwar sicher dass wir irgendwann (!) vielleicht noch mal über ein drittes Kind sprechen aber nicht momentan weil es einfach so gar nicht passt. Ich wollte dieses Jahr wieder in den Beruf einsteigen, mein Mann hat sich vor einiger Zeit selbständig gemacht - Du siehst, alles andre als optimal.

Als wir von unsrem Krümel erfahren haben waren wir schockiert und wussten erst mal nicht mehr weiter. Wir haben uns trotzdem für ihn entschieden und inzwischen weiß ich dass es eben genau so passieren sollte. Sgar unsere Familie, die eigentlich immer schnell mit Vorwürfen ist, hat sich diesmal zurückgehalten, meine Schwiema freut sich sogar auf ihren dritten Enkel.

Es ist alles machbar, man muss sich eben nur etwas umstellen.

Alles Liebe für Dich, Du packst das! Berichte dann doch mal wenn Du beim Gyn warst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant, unerwartet, verunsichert...

Antwort von Leewja am 22.03.2009, 19:43 Uhr

die zwei wichtigsten Sachen stehen doch weitgehend fest - du willst das baby behalten und dein freund wird höchstwahrscheinlich zu dir halten, zu EUCH halten! Auch, wenn du noch nicht so recht weißt, wie du alles finden sollst: Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst viell. ein baby !
Das du Ängste hast, Sorgen, das ist so, das gehört dazu! Es wird vielleicht nicht einfach, aber es ist machbar und du kannst Hilfe bekommen (dazu wird es sicher auch viele gute ratschläge hier geben).
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und Ruhe, um alles zu bereden! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 und ungeplant schwanger

Hallöchen, ich bin jetzt ca. in der 13 Schwangerschaftswoche und gehe auf das Berufskolleg ins 1 Jahr. Mein näheres Umfeld also meine Familie, mein Freund, meine besten Freunde und auch meine Klassenlehrerin wissen schon bescheid und unterstützen mich auch. Bis auf meine ...

von mayli7, 13. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 18, was nun?

Hallo zusammen, ich bin im 18 Jahre alt, werde im Januar aber 19. vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Das ganze kam für meinen Freund, mit dem ich 3 Jahre lang in einer Beziehung bin, und mich sehr überraschend und ungeplant. Wir können uns es nur so ...

von Wellenreiter26 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 ungeplant schwanger

Hey leute heute ab ich per schangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .... ich war ziemlich platt da ich immer die pille genommen habe... ( bin ich die einzige die sich gerade fragt was diese sch*** pille mir gebracht hat? 0o) naja jetzt steh ich vor einer riesen ...

von zumitsy 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?

4. Schwangerschaft ungeplant

Hi, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wieso ich überhaupt schreibe. Ich schätze ich muss mich einfach jemandem mitteilen. Ich bin ungewollt schwanger schätzungsweise in der 7SSW. Als meiner Periode aus blieb dachte ich zuerst es liegt am Antibiotika das ich ...

von Momof3kids 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade vorsichtshalber bei es+9 einen Test gemacht (kein Morgenurin), da ich einige Schwangerschafts-Symptome hatte und er ist fett positiv Mein Mann und ich hatten uns eigentlich neulich ...

von Mamaroo 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant mit dem 6 ten Kind schwanger

Hallo ihr lieben, zu meiner Situation: Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben bereits 5 Kinder ( 17, 13, 8, 5, 3 ), haben ein Eigenheim und auch ein großes Auto. Ich war sooo glücklich das die kleinste nun aus dem gröbsten raus ist und ich nun etwas Zeit für mich, ...

von Julia Pühl 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 35

Hallo zusammen Heute hat sich mein Verdacht bestätigt, dass ich schwanger bin. Ich habe große Bedenken und suche Rat. Zum Hintergrund: ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung. Ich wohne seit etwa 4,5 Jahren in der Schweiz, meine eigene Familie ist in Mitteldeutschland. ...

von Svana, 6. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger mit 41

Hallo zusammen, 12 Jahre nach meiner letzten Schwangerschaft ist es jetzt plötzlich und unerwartet passiert ich bin schwanger in der 6ten Woche und das trotz dessen das ich letztes Jahr eine Tumor OP hatte in der mir ein Eierstöcke und eileiter entfernt wurde und ich schon ...

von Sammi81, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.