Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23, 38. SSW am 10.02.2009, 11:44 Uhr

Schon wieder BEL

Nachdem mein kleiner Mann sich doch noch von mir hat bequatschen lassen, lag er eigentlich seit 2 Wochen startklar in richtiger Richtung. Jetzt meinte er aber gestern, sich wieder in die BEL zu begeben.
Kennt sich jemand mit so einer Geburt aus oder geht man dann lieber mit einem KS auf Nummer sicher.
Hab irgendwie immer solche Horrorvisionen,dass dann nur die Füße rausgucken und nichts mehr passiert

 
7 Antworten:

Re: Schon wieder BEL

Antwort von September-Baby, 11. SSW am 10.02.2009, 11:49 Uhr

Hallo,
also meine Hebamme sagte mir gestern das eine BEL kein Grund zur Panik sei und eine normale Geburt möglich ist.
Denke das müssten dann die Ärzte vor Ort entscheiden was besser ist.
Selber hab ich keine Erfahrungen damit gemacht.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder BEL

Antwort von Lila_Laune_Bär am 10.02.2009, 11:58 Uhr

Also es ist durchaus möglich mit BEL zu entbinden, man muss das ganze nur abwägen.
Risiken hat jede Geburt, bei Beckenendlage ist das Risiko höher das, dass Kind im Geburtskanal stecken bleibt oder sich die Nabelschnur abklemmt und dadurch unterversorgt wird.
Trotzallem muss man bedenken das dies auch bei jeder anderen spontanen Entbindung passieren kann. Man muss für sich selber das Risiko abschätzen.

Dann kommt es auch darauf an wie groß das Kind geschätzt wird. Mir wurde gesagt das aenso. Ebenso macht es einen Unterschied ob es das 1, 2, 3 usw. Kind ist. Ist es das erste Kind wird es ungern gemacht, schließlich muss sich dann alles zum ersten Mal dehnen. Hat man schon ein oder mehrere Kinder ist es schon vorgehnt und es sollte schneller und einfacher gehen. Zudem wird geschaut wie die anderen Entbindungen verliefen, gab es Probleme dabei und wenn ja welche.

Am besten mit Hebamme und Arzt im Krankenhaus abklären lassen.

Ich, für mich persönlich, würde immer erst probieren bevor ich einen Kaiserschnitt machen lasse. Sicherlich gibt es medizinische Indikationen warum ein Kaiserschnitt sofort ratsam ist, aber dazu gehört die BEL nuneinmal nicht.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!!

Liebe Grüße und alles gute für die Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu, Leidensgenossin!

Antwort von Bea.72, 37. SSW am 10.02.2009, 12:05 Uhr

Bei mir geht´s hin und her. Es rumpelt ordentlich und dann kommt der nächste Schluckauf von ganz woanders
Ich bekomme mein 2. Kind und will es - egal wie´s liegt, außer halt quer - auf jeden Fall versuchen! Fahre morgen aber noch einmal ins KH, um mich genau zu informieren. Wenn´s nämlich am Ende doch ein KS wird, will ich vorher wissen, was auf mich zukommt!
Meine Hebamme meinte, dieses wäre für das Kind oftmals die leichtere Geburt, weil sich halt nicht der Kopf, der emfindlichste Körperteil, den Weg bahnen muss.
Ich drücke uns mal die Daumen, dass sie am Ende alle in SL liegen, falls doch nicht, dass sie dann zumindest keine Segelohren haben!
Alles Gute, Bea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder BEL

Antwort von smallfoot, 17. SSW am 10.02.2009, 12:14 Uhr

Eine Bekannte hat damals aus BEL spontan entbunden. Es war allerdings ihr zweites Kind und da ist ja alles schon vorgedehnt.

Es hängt auch vom KKH ab, manche machen bei BEL katgeorisch KS, andere bestehen nur bei der Erstegburt drauf und mache lassen es einen probieren.

Bei mir auf dem Zimmer lag damals eine, die auch auch aus BEL hatte spontan entbinden wollen. War knapp überm Termin, kam ins KKH zur Kontrolle, samstags hatte ihr FA ja zu. Und die Hebamme fiel aus allen Wolken, weil der Mumu schon 5cm offen war und ließ sie nicht mehr heimgehen. Hat ihr sogar Mut zugesprochen es spontan zu versuchen, beim US stellte sich dann leider raus, dass die Lütte auf der Nabelschnur saß... Dann mußte doch ein KS sein, aber nur wg. der Nabelschnur.

Viel Glück, vielleicht dreht er sich doch nochmal

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder BEL

Antwort von Anja1078, 32. SSW am 10.02.2009, 12:43 Uhr

das wievielte Kind ist es denn bei dir??

Ich bekomme das dritte und es liegt noch in BEL, mein FA meint aber, der kann sich noch kurz vor der Geburt in SL drehen!!!


Zu dem anderen kann ich nichts sagen, meine beiden Großen lagen schon immer ziemlich zeitig startklar in SL

Alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder BEL

Antwort von Ocjan23, 38. SSW am 10.02.2009, 13:06 Uhr

Es wird meine zweite Geburt.
Bei der ersten gab es im Grunde auch keine Probleme.
Hatte zwar nen Dammriss und der Kleine war total platt und musste erstmal ins Wärmebettchen,aber das lag wohl daran,weil's doch relativ schnell ging.
Mhm, na ja werd ja sehen, was ist, wenn die Zeit reif ist.

Danke für eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder BEL

Antwort von MrsNapi am 10.02.2009, 13:12 Uhr

Also ich hatte 2001 wegen BEL einen KS.
Die im KH wollten es garnicht anders. Ich muß gestehen, ich aber auch nicht, bevor die schon geschriebenen Nebenwirkungen kommen, Nabelschnur um den Hals, Sauerstoffmangel, hängen bleiben usw...
nene, ich hatte angst. Es war auch meine erste Entbindung und total unerfahren. Ich hatte mir es einfach Horrormäßig vorgestellt, wenn die Füße zuerst herraus gucken ..
Ich muss auch sagen, ein Glück war es ein KS denn der Ku meiner Tochter war auch nicht ohne (38,5 cm) ,....
Der KS wurde auch schon in der 38+1 SSW gemacht.
Trotzdem würde ich immer eine normale Entbindung, wenn nicht gerade BEL oder ähnliche Probleme auftreten immer wieder vorziehen, denn meine anderen beiden sind normal auf die Welt gekommen



lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

hier wollt ihr mich auch beleidingen bin noch besser als sternschenle

Hallo, heiße auch Sarah bin 23 Jahre und habe drei wunderschöne Töchter im alter von 9, 4 und1,5 Jahren. Jetzt wer rechnen kann habe ich meine älteste Tochter mit 14 bekommen. Wer fängt an zu urteilen??????? Zu allen fragen die euch einfallen meine Antwort!!! 1 meine ...

von mausi88 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Jung...belogen....betrogen...alleine steh ich da mit babybauch!

könnte echt ausrasten.... bin 17jahre alt und habe mich für mein kind entschieden was der vater meines kindes immer versucht hat zu unterbinden..mal hat er sich gefreut und mal wieder nicht ein richtiges hin und her dan hatten wir ne zeitlang ken kontakt dan waren wir weder für ...

von Junge_Mami2010, 29. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

EZS in Belgien

Hallo zusammen &303; ich bin Silke, 42 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe euch durch meine Suche nach Informationen, in Bezug auf eine EZP in Belgien, gefunden. Leider bekomme ich mit meiner Suche im Netz nicht weiter, weshalb ich ...

von Silke O. 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

@Nele und Belg

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft Ich wünsche euch nur das beste und eine wunderbare Komplikationslose Schwangerschaft Mit gesunden mini Menschen :) Allen anderen Mädels ...

von Saso1974 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Belegentbindung

Hallo an alle, ich habe eine Frage in die Runde. Ich bekomme mein zweites Kind und wollte einmal wissen ob jemand Erfahrung mit einer Belegentbindung bzw. Beleghebamme gemacht hat? Kann jemand etwas berichten? Wie reagiert das Krankenhaus bzw. die Ärzte und Hebammen dort auf ...

von kullerauge78, 5. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Voll beleidigt...silopo

Hey Ihr Lieben, stehe gerade vor folgender Problematik: werde Ende Januar 40 und einige liebe Familienmitglieder(sprich hauptsächlich Schwester und Schwager) erwarten nun eine große Sause,schließlich nulle ich ja. Nun sind wir gerade dabei,unseren Dachboden auszubauen (ist im ...

von surfmolch, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand so einen Baby-Belt?

Hallo, da ich meist im März Forum schreibe (un auch dort nicht sooo oft), stelle ich mich erst mal vor: Bin 40 Jahre alt, habe schon 4 Knirpse und bin jetzt wieder in der 29. Woche. Mein Bauch ist recht groß (finde ich jedenfalls), bin selber aber auch nur 1,58 m klein.Dabei ...

von MrsKrabappel, 29. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Mal n andres Thema,was mich "belastet"

HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!Ich bin 35 und sehe aus wie eine 14 Jaehrige,voll mit Pickeln.Angeblich wird man ja in der Schwangerschaft strahlendschoen !!Nix ist...muss ich etwa wieder bei Schlecker die Clerasil-Abteilung ...

von Canaren, 14. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.