Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura264, 25. SSW am 25.07.2019, 23:49 Uhr

SS Depression

Hi ich habe eine Ss Depression 25 Ssw und viele Ängste. Leider ist es so das ich 5 Tage vor errechnetem Zeugungstermin Sex mit einem anderen Mann hatte. Wir hatten ein Kondom und er keinen Samenerguss. Ohne Kondom ist keine Penetration erfolgt. Jetzt bilde ich mir ein seit wochen das Kind könnte v ihm sein. Mit meinem Mann hatte ich um den zeugungstermin mehrere Male ungeschützten Verkehr. Ich will es selber nicht glauben. Ich bin so verzweifelt.

 
5 Antworten:

Re: SS Depression

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 26.07.2019, 7:10 Uhr

Hey Laura,
versuch ruhig zu bleiben. Du hast ja selbst erkannt, dass das eigentlich schier unmöglich ist. Vertrau auf dich und dein Wissen. Hast du deinem Mann gesagt, dass du Sex mit wem anderes hattest? Dann könntest du auch deine Ängste offen legen. Und wenn du einfach nur mal deine Situation erklären möchtest und dich mit jemandem austauschen, den du nicht kennst, dann darfst du mir gerne eine PN schreiben. Manchmal bringt einen das schon ganz weit.
Sonst würde ich dir empfehlen mit deiner FA oder Hebi zu sprechen oder mit einer Freundin. Behalte es nicht einfach für dich... Das frisst dich auf. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Depression

Antwort von Bela66 am 26.07.2019, 8:52 Uhr

Bist Du wegen Deiner Depression und der Zwangsgedanken denn schon ein Behandlung? Ich würde mit dem Hausarzt sprechen und mir ggf. einen Therapeuten empfehlen lassen.

Mach‘ bitte nicht den Fehler, Deinem Mann von Deinem Seitensprung und Deinem Verdacht zu erzählen, denn dann zerstört Du Eure kleine Familie sofort. Pass auf, dass Du hier keine sog. Selbst-Sabotage betreibst: Also mit zuviel Offenheit und Ehrlichkeit Deine Situation verschlimmerst.

Lass Ruhe einkehren, und wenn Dir das nicht gelingt, mach‘ eine medikamentöse oder auch Gesprächstherapie gegen die Depri. Sehr viele Menschen brauchen im Laufe ihres Lebens mal eine Zeitlang Hilfe wegen einer Depri oder auch Zwangsstörung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Depression

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 26.07.2019, 8:59 Uhr

Ich würde es ihm jetzt auch nicht sagen, wenn er es noch nicht weiß. Nur darüber reden, wenn er eh Bescheid weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Depression

Antwort von Laura264 am 26.07.2019, 18:26 Uhr

Danke dir. Ja bin ich. Ich könnte mich selber halb dafür steinigen für diesen Fehler. Zumindest habe ich ja verhütet. Aber trotzdem. Der Arzt meint ohne das wäre ich warscheinlich gar nicht schwanger geworden weil es vorher ewig nicht geklappt hatte. Dann hab ich damit abgeschlossen und ja. Dann hat es geklappt. So ein blöder Zeitpunkt. Und aufgrund meines Gewissens bilde ich mir horror Szenarien ein. Eine Stunde in meinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Depression

Antwort von Laura264, 26. SSW am 27.07.2019, 0:55 Uhr

Ja bin ich. Bei nem Therapeuten. Am Wochenende wird es immer besonders schlimm. Weiß nicht wie es weiter gehen soll. Es ist wie ein Zwangsgedanke. Was ist wenn doch? Hab mich nochmal versichert. Es kann so gar nicht sein. Aber ich denke es trotzdem. Was ist da los? Es muss aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

von alisa05 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett-Depressionen (sorry lang)

Hey, ich bin seit heute in der 34.SSW und es geht aufs Ende zu. Vor der Schwangerschaft neigte ich zu Depressionen und habe auch leichte Antidepressiva bekommen um nich soviel über alles zu grübeln oder um Schlafprobleme durch (zeitweise echt unbegründete) Ängste zu beheben. ...

von marjane, 34. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei Depressionen in der Schwangerschaft helfen?

Liebe (werdende) Mamas, Ich hatte während der Schwangerschaft und nach der Geburt das Gefühl, dass zwar alle von mir verlangt haben glücklich zu sein, dass ich diesen "Wünschen" aber nicht gerecht werden konnte. Wenn ich ehrlich war bin ich nur angeguckt worden als wäre ich ...

von MajaPapaja 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter und muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich habe das Gefühl in eine echte Schwangerschaftsdepression zu verfallen und fühle mich als stünde ich vor einem riesen schwarzen Loch. Ich bin in der 15 Woche schwanger. Ich habe ...

von Janine1235, 15. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

BV wegen ss Depression

Hallo ihr Lieben, Melde mich nach einiger zeit mal wieder ! Dem Baby geht es gut, bewegt sich, entwickelt sich, herzi schlägt ! Nur mir geht es schlecht ! Bin 1,65 cm und Wiege noch 50 kg , Ende 12.ssw ! Muss auf antidepressiva eingestellt werden, weil ich an einer ss ...

von Mausal123, 12. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

heulkrämpfe, depressionen

hallo, ich bin in der 17ten und seit ein paar wochen schwer am kämpfen mit heulkrämpfen, negativen gedanken, jetzt auch richtige wutanfälle, angst vor der zukunft, schlafstörungen etc... ich bekomme meiner meinung nach zu wenig verständnis von meinem mann (der seit 4 wochen weg ...

von fran1234, 17. SSW 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist nun 9 Tage alt. Die ersten 2 Tage gings mir echt gut ab dem 3. Tag gings los mit dem Heulattacken... Gestern hab ich mir darüber gedanken gemacht woran es liegen kann... ich bin dadrauf gekommen das ich einfach Angst habe meine Kinder ...

von Maroun 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen in der Schwangerschaft

Hallo. Ich würde gern wissen, ob jemand von euch Depressionen in der Schwangerschaft hatte (also auf Grund von Vorbelastungen/Vorerkrankungen). Und wie dagegen vorgegangen wurde, mit Medikamenten ode evtl. Alternativmedizin? Bin momentan ratlos, ob man die Tabletten wirklich ...

von sammie2010, 18. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Depression nach Geburt

Ich leide an depressiven Verstimmungen und meine Hebamme die auch Familienhebamme ist hat mir angeboten mich weiterhin 2 x die Woche zu betreuen über einen längeren Zeitraum. Sie könnte mir bei diesen Problemen weiterhelfen. Doch meine Frage ist wie diese Hilfe dann aussehen ...

von MissKate 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Depression

Hallo, ich bin neu hier und habe lange mit mir gekämpft um überhaupt was zu schreiben. Bei vielen Mitschwangeren hab ich schon gelesen dass ich nicht die einzigste bin, aber geholfen haben die Tipps bei mir nicht. Ich habe eine 11 jährige Tochter, die gerade voll in der ...

von blackmoon, 20. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.