Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 5. SSW am 29.12.2012, 8:48 Uhr

rauchen in der ss

Hallo ihr lieben!

Also ich bin Raucherin und habe schon öffter versucht aufzuhören! Ich bin nun schwanger und habe es reduziert! Jedoch noch nicht ganz gelassen!! Bin von mormalen zigaretten auf die ohne zusätze umgestiegen! Ich weiss das e Trotzdem schädlich ist!
Aber gibt es hier welche die auch noch rauchen?! Habt ihr tips wie man es schneller aufgeben kann?!

Es ist glaub ich ein grosses streitthema! Viele sagen "dz hast ein kind im bauch das ist doch grund genug! Usw.
Aba ich schaff es einfach nicht weil ich nicht nur ein suchti bin sondern auch irgendwie gerne rauche :'(

Hat jemand tips oder gibt es welche die gar net aufgehört haben?!

Bin verzweifelt !!!

 
50 Antworten:

Re: rauchen in der ss

Antwort von Crazygirl84 am 29.12.2012, 9:03 Uhr

Also ich habe erst auf 5 reduziert,dann eine Woche später auf drei ,wiederrum eine woche später auf eine und dann ganz aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von mamaben am 29.12.2012, 9:15 Uhr

ich musste mich zwingen am Anfang..was die Sache aber noch erschwert hat ist der fakt, dass sehr viele meine bekannte geraucht haben in der SS (nicht alle Kinder sind gesund zur Welt gekommen). Ich habe im Internet "Stories" gelesen wie schädlich es sein kann und fotos beim Utube angeguckt..dann habe ich meine letzte Zigarette geraucht und aufgehört- es ist nicht leicht, aber machbar! Alles fängt im Kopf an.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von Katjameyer, 26. SSW am 29.12.2012, 9:16 Uhr

Hey Du,
ich hab immer super-gern und viel geraucht, habs einfach geliebt!! Aber ich hab am NMT sofort und komplett aufgehört, anders ging es bei mir nicht...mit reduzieren hab ichs zuvor schon immer mal probiert, aber da bin ich immer wieder bei der üblichen Dose gelandet!!
Klingt abgedroschen, aber denk an den Krümel und schmeiß die Zigis weg! Einfach wirds nicht und ich war die erste Zeit total hippelig und hatte echt Bock zu rauchen, aber Du musst das durchziehen!! Ich denk jetzt sogar manchmal noch dass ich zu gern eine rauchen würde und denk dann einfach dass ich nach Geburt und Abstillen ja wieder rauchen kann...auch wenn ich hoffe dass ich bis dahin keine Lust mehr drauf hab!!
Ich drück Dir die Daumen, zieh das durch!!!!
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von Sam019, 24. SSW am 29.12.2012, 9:25 Uhr

Tipps dazu gibts nicht wirklich. Denn jeder Raucher weiß wie es ist aufzuhören.

Ich hab einfach von einen Tag zum anderen aufgehört. Es war schwer und es ist jetzt auch noch schwer. Wie oft hab ich das verlangen nach einer Zigarette, aber ich bin stark und so Lang hab ich nicht mehr.
Außerdem hab ich ein herzkrankes Kind in meinen Bauch!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von Amaryllis, 24. SSW am 29.12.2012, 9:42 Uhr

meine meinung...wer sein kind liebt, hört auf!!! ohne zu murren oder zu klagen!!!
die aussage, wer hat noch nicht aufgehört? ist ein zeichen dafür, das der wille noch gar nicht da ist und nur ein rechtfertigungsgrund gesucht wird, nicht aufzuhören!!! es gibt außerdem keine zigaretten ohne schadstoffe!!! Kohlenstoffdioxid
Kohlenmonoxid**
Stickstoffoxide**
Butadien*
Benzol*/**
Formaldehyd**
Acetaldehyd*/**
Methanol**
Blausäure**
Nikotin**
polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe*
aromatische Amine*
N-Nitrosamine*
die meisten dieser stoffe sind plazentagängig und gehen als sofort aufs kind über!!!

wer geld für zigaretten hat, hat auch geld für therapien zur suchtbekämpfung!
wer weiß, was er auch mit nur einer zigarette antut, der läßtes sein...auch dann wenn das kind da ist!
es gibt nichtgs ekligeres als kinder die nach aschenbecher stinken^^
auch wenn man nur raucht, wenns fenster offen ist oder wenn man draußen ist, die kinder stinken trotzdem und werden durch das nikotin und die schadstoffe geschädigt!
ich habe auch geraucht, aber habe mir vorher schon gedanke gemacht und 3 jahre vor kinderwunsch aufgehört um meinen körper so gesund wie möglich zu erhalten um meinem kind den besten start ins leben zu gewährleisten!

wenn ich schwangere sehe die rauchen, dann wünsch ich mir immer: herr lass hirn vom himmel fallen!!!

es gibt genug wege aufzuhören, man muss nur wollen, dann schlägt jede therapie an!!! akupunktur, hypnose sind nur 2 der wege! sport und bewegung sind auch angebracht den schweinehund zu bekämpfen!
erkundige dich bei deiner kk ob die ein entwöhnungsprogramm haben oder geh zum fa oder zum ha, die können auch weiterhelfen!!! aber tu was für dein kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von steffi2785, 36. SSW am 29.12.2012, 9:49 Uhr

Also ich habe bei meiner Tochter geraucht gehabt und sie kam in der 34+4ssw und sie eine Entzug mit gemacht was i gesehen habe.fand das so schlimm das i mir gesagt habe i höre bei der nesten schwangerschaft auf.das habe i auch gemacht.bei mir rauchen auch alle aber i weiß ja für wen i auf gehört habe.i habe auch mit schlecht aufgehört und es hat geklappt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chchchchchchchchchchchchchchchchchchchchc

Antwort von Leewja am 29.12.2012, 9:58 Uhr

hier hast du einen kleinen Vorrat.

wie schwer kann es denn sein, ICH zu schreiben?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von Schnidde609, 12. SSW am 29.12.2012, 11:00 Uhr

Ich war auch sehr starke Raucherin, ich kann dir nur den tip geben, die schachtel weg zu schmeissen oder jemandem zu geben der raucht.

So ist es mir auch gelungen, einfach weg damit und fertig war die Sache.

Danach habe ich alle Aschenbecher verbannt und alles gewaschen , decken, bezüge, vorhänge... DU wirst den Unterschied zu "frischer Luft lieben" !!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von Danii2307 am 29.12.2012, 12:18 Uhr

Einfach aufhören weil man verantwortung trägt! Sorry kann ich nicht nachvollziehen. War auch starke Raucherin, 25 Stück am Tag. Schwangerschaft war nicht geplant aber als ich es in der 5.-6 Woche erfuhr hab ich es sofort gelassen. Rauchen in der Schwangerschaft ist Körperverletzung am wachsenden Leben in dir.
Das Kind von meiner Arbeitskollegin kam mit einen schweren Herzfehler (Aorta war fast zu) zu Welt, sie hat auch geraucht sie sagte zwar sie hätte reduziert aber immer wenn ich sie sah hatte sie ne Kippe in der Hand. Das Kind wurde am dritten Lebenstag sofort Notoperiert in einer speziellen Herzklinik.
Man kann seinen Kind auch schon im Mutterleib die Gesundheit fürs spätere Leben versauen. Das würd ich mir vor Augen halten und ein gesunder Menschenverstand und IQ würd das schon von alleine hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leewja, mein Gott...

Antwort von san1611, 20. SSW am 29.12.2012, 12:21 Uhr

was für Zicken es doch gibt. Ist dir so langweilig, hast du nichts anderes zu tun?
Hast du schon mal dran gedacht, dass Steffi vielleicht teilweise in der Mundart schreibt, vielleicht ist sie Österreicherin (die sagen und schreiben "i", das weiß ich, da i selber eine bin!!!!)
Ist mir unerklärlich, wie man so was kritisieren muss...
einfach nur unpassend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also.....

Antwort von Annika25, 23. SSW am 29.12.2012, 12:35 Uhr

erstmal finde ich es gut dass du dir darüber Gedanken machst es sein zu lassen! Selbst diesen Schritt macht nicht jeder Schwangere!
War auch starke Raucherin, habe bei allen Schwangerschaften ( bin gerade zum dritten mal schwanger) nicht geraucht! Habe zwar dummerweise nach den Schwangerschaften wieder angefangen aber dass ist ein anderes Thema.
Für mich ist es einfach ein "NO GO" in der Schwangerschaft zu rauchen da sich mein Baby nicht aussuchen kann ob es rauchen möchte oder nicht!
Klar ist es immer einfach gesagt von Fremden: "hör auf zu rauchen!" aber es funktioniert. Glaub an dich und dein baby. Ich muss dazu sagen ich hatte den klaren Vorteil dass mir soooooo schlecht war in den ersten 3 Monaten,dass ich es noch nicht mal riechen konnte. muss jetzt noch immer schnell zu Hause duschen gehen wenn ich irgendwo war wo geraucht wurde. Übrigens bei allen drei Schwangerschaften.
Ich denke dass ist auch ein grosser Punkt gewesen dass es mir so leicht viel aufzuhören!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufhören! Und tief im innern weisst du dass dir dein Baby danken wird! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 12:46 Uhr

1. ES heißt ABER und nicht ABA!
2. Du hast ein Kind im Bauch und rauchst? Was willst Du hören? Du hast ne Verantwortung einem LEBEN gegenüber, wenn Du es jetzt nicht schaffst, die Kippen wegzulegen, dann hättest Du gar nicht erst schwanger werden dürfen!

3. Werde ich nie kapieren, warum man wegen jedem Scheiß in Deutschland ne Prüfung ablegen muss, aber Kinder bekommen, kann hier jeder Depp!

Suchti? Wie alt bist Du eigentlich? Lern' schreiben und denken und dann bekomm' erst ein Kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig, ich hab nix anderes zu tun

Antwort von Leewja am 29.12.2012, 12:47 Uhr

das ist keine mundart, darauf könnte ich wetten...

das ist eine unart, so wie sry, aba, meine sis und ähnlicher scheiß

und ssw und ss.

so

zickzickzick, ich geh jetzt wieder an die arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leewja, mein Gott...

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 12:48 Uhr

Sie hat aber Recht!

i, aba, Suchti ect.pp. Meine Güte und sowas soll Vorbild für ein Kind sein, da wundert es echt nicht, wenn unsere Kinder immer mehr verblöden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@san1611.

Antwort von Sternenstrahl84, 21. SSW am 29.12.2012, 12:50 Uhr

SO unpassend fand ich leewjas Post nun nicht.
Mundart ist zwar ne schöne Sache aber wenn alle in ihrer Mundart schrieben würden, dann würd keiner den anderen verstehen.
Auch ein Österreicher kann vernünftig schreiben und es ist kein Beinbruch "ich" statt "i" zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von SB264 am 29.12.2012, 13:32 Uhr

Ich habe es 10 Jahre lang geschafft, gelegentlich zu rauchen, also meist am Wochenende und manchmal eine Entspannungszigarette nach der Arbeit.
Mehr als 2 Schachteln im Monat waren es nie.

Ich versteh immer nicht, warum sich die werdenden Mütter erst Gedanken ums Rauchen machen, wenn sie schwanger sind.
Ich hatte ab dem Zeitpunkt aufgehört, ab dem ich die Pille angesetzt hatte.
Die Entscheidung für ein Kind mit allen Konsequenzen fiel für mich am letzten Tag der letzten Pillenpackung!

Und wenn du schreibst, dass du gerne rauchst...bist du denn nicht gerne auch schwanger und hättest du nicht gerne ein gesundes Kind? Was ist denn jetzt wichtiger?

Ich trinke auch gerne Glühwein (nein, ich liebe Glühwein) und war blöderweise über Weihnachten schwanger - aber wie gesagt, MIR war die Gesundheit des Babys wichtiger. Die paar Monate kann man sich doch mal zusammenreißen!

Ohne dir Angst machen zu wollen - das Rauchen aufzuhören ist erst der Anfang eine ganzen Reihe von Einschränkungen, die das Muttersein fordert!
Kneif die Pobacken zusammen und schmeiß die Dinger weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @san1611.

Antwort von Christine70 am 29.12.2012, 14:25 Uhr

ist ja auch nicht unpassend, sondern genau richtig. manche schreiben, als wären sie nie zur schule gegangen. ich hab nix gegen die kleinschreibung, das handhabe ich auch so, aber rechtschreibung sollte man schon einigermaßen beherschen. gegen schreibfehler hab ich auch nix, das sieht man.. aber so schreiben wie oben, das geht gar nicht.

außerdem ist es sehr anstrengend, solche beiträge zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von stromi1986, 26. SSW am 29.12.2012, 14:26 Uhr

also ich habe am tag ne 24 schachtel geraucht....habe mit meiner FÄ gesprochen wegen diesem thema
sie sagte mir entweder aufhören oder reduzieren..sich unter druck zu setzten von jetzt auf gleich auf hören zu müssen bringt nichts wenn mans nicht kann ausser stress für sich selbst und für das baby in dir.....also höre nicht auf andere die meinen...(schlechte mutter,kindesmisshandlung bla bla und sülz)....
ich hab wie gesagt ne 24 schachtel geraucht bin dann runter damals auf 8-10 die erste woche, dann auf 5-7 die 2te woche dann auf 4-6 am tag in der dritten woche und nun bin ich bei 2-3 stk am tag.....meine FÄ meinte bei läufig..es wäre schön wenn sie bis zur 35 ssw aufhören könnten,denn jede frau möchte doch ein liebes kind....dabei ist sie weder zu ernst noch vorwurfsvoll,sie gab mir halt den rat es von woche zu woche zu reduzieren und bis zur 35 ssw ganz auf zu hören....immer mit einem augenzwinkern und das jede frau doch ein liebes baby will....sie ist auch keine schlechte ärtztin nur weil sie mir nicht gleich mit erhobenen zeigefinger das rauchen verboten hat....sie weiss einfach das druck und stress nichts bringt und genauso schädlich ist und die meisten logischerweise nach dem stress gleich wieder eine rauchen...
also versuch soweit wie geht zu reduzieren von woche zu woche immer 2-3 stk (denn jede zigarette weniger ist besser) und nimm dir doch einfach bis zur 35 ssw vor auf zu hören,zumindest die letzten wochen

lg stromi + babyboy inside 26 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 14:46 Uhr

Ach Du Schande uns solche Ratschläge machst Du auch noch öffentlich? *grusel`*

Es reicht ja schon, dass Deine Ärztin keine Ahnung hat, aber dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die so nen Stuß glauben, hätte ich jetzt nicht gedacht...das macht mir allerdings noch mehr Angst.

JEDE Zigarette schadet dem Kind, JEDE! Und nur weil Du ne Ausrede suchst, einfach weiterzuqualmen und somit einfach nur zu dämlich bist das zu kapieren, musst Du diese Lügen hier nicht noch breit tragen.

Verhüten wäre hier in einigen Fällen wohl echt besser gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von july_w am 29.12.2012, 14:46 Uhr

ich hab auch viel geraucht, und das gern.
und ich war mir auch nicht sicher ob ich aufhören soll oder nicht, da einige bekannte im letzten jahr kinder bekommen haben die komplett gesund samt und das trotz rauchen.
aber ich hab mich wie die ss fix war dazu entschlossen aufzuhören. da kann ein partner sehr hilfreich sein der das auch "überwacht", mein freund raucht selbst und so hat er einfach die zigeretten aufbewahrt und am anfang haben wir es so gemacht das ich 1 mal pro woche eine halbe von ihm fertiggeraucht habe..
nach 3 wochen wollt ich dann schon garnicht mehr ;)
die erste woche ist die schlimmste. wenn du das geschafft hast schaffst du die ss auch ;)

viel glück und noch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja und die anderen die sich aufregen

Antwort von july_w am 29.12.2012, 14:58 Uhr

habt ihr nichts besseres zu tun?!
wir sind in einem FORUM und nicht bei einer diplomarbeit.!!!!
ich sag ja nichts wenn mans nicht lesen kann aber bei "i" kennt sich ja jeder aus..

und nua ds eich weida aufreng kinnts, do moi a richtiga dialekt..
ps: i hob spitznnotn in da schui khobt oiso nix vo wegn verblödung.. afoch nua wie ma heid zu dog schreibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn

Antwort von mr.bing am 29.12.2012, 14:59 Uhr

Ich finde es schon Grund genug, bei einem pos aufzuhören zu rauchen.... Egal wie schwehr es zu sein scheint!!!!!
Alleine der Gedanke daran lässt mich echt grusseln, zu wissen, was der sauerstoffentzug bei JEDEM Zug aud der Kippe beim ungeborenem anrichtet.


Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja und die anderen die sich aufregen

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 14:59 Uhr

Natürlich haben wir nichts besseres zu tun, denn wenn dem so wäre, wären wir sicher nicht hier...genau wie Du gerade nichts besseres zu tun hast als Dich über uns aufzuregen...lustiges Forum hier *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von Thessa, 11. SSW am 29.12.2012, 14:59 Uhr

Oh Gott manche benehmen sich hier echt wieeee kleine Kinder.
Vonwegen Prüfung ablegen um ein Kind zu bekommen, das ist der größte Schwachsinn überhaupt!!!
Man sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür fegen bevor man über andere Urteilt. Bei einigen Frage ich mich echt "Du willst Mutter werden?"
Teilweise seit ihr die Besten Beispiele für eure Kinder. Kein Wunder das Mobbing jetzt schon im Kindergarten anfängt, die Kinder bekommen es ja vorgelebt.
Schämt euch!!!!!

Und jetzt zum Thema rauchen.
Ich habe vor der Schwangerschaft gequalmt wie ein Schornstein und gehöre jetzt zu den Nichtrauchern die wahrscheinlich jeder Raucher hasst (ich hab es auch getan). RAUCHEN IST EKELHAFT!!! Glaubt es mir.
Ich habe es auch nicht geschafft sofort aufzuhören. Jedoch habe ich sofort reduziert und innerhalb von drei Tagen ganz aufgehört.
Ich war am Anfang bei den gewohnheits Zigaretten an denen ich nur 2-3mal gezogen habe. Das verlangen wurde nach kurzer Zeit immer geringer.
Ich bin sehr froh darüber das die Übelkeit einsetzte, denn sobald ich Rauch rieche wird mir verdammt schlecht.
Ich habe absolut kein Verlangen mehr nach einer Zigarette.
Für mich ist es nurnoch ekelhaft, Geldverschwendung und Gesundheitsschädigend.
Glaub an dich und den immer an dein Würmchen im Bauch, guck dir regelmäßig das Ultraschallbild an wenn du schon eins hast.
Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von stromi1986, 26. SSW am 29.12.2012, 15:03 Uhr

ja ich weiss ,ich bin und werde so ein schlechte mutter.....*es nervt....bla bla bla
ich misshandle mein kind, oooh gott sperrt mich ein
andere qualmen sich zu das sie die hand vor augen nicht sehen, gehen feiern,saufen ,nehmen drogen
ja aber weil ich jetz 2-3 zigaretten am tag von 24 stk/tag rauche werde ich ja sone böse mutter
zum thema verhüten (auch nen kondom kann paltzen,ne pille versagen, uuuups man kann sogar mit spirale schwanger werden, wooow trotz abklemmen sind welche schwanger geworden)...... ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 15:04 Uhr

Ok! Du bist einfach nur dumm, war mein Fehler! Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang

Antwort von Thessa, 11. SSW am 29.12.2012, 15:07 Uhr

Achja ich verurteile niemanden der in der Schwangerschaft raucht. Das bleibt jedem selbst überlassen, genauso wie die spätere Erziehung des Kindes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 15:08 Uhr

Dann urteilen wir doch einfach nicht mehr über Eltern, die ihre Kinder schlagen usw. Ist ja deren Sache und geht niemanden was an...tolle Einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja und die anderen die sich aufregen

Antwort von july_w am 29.12.2012, 15:10 Uhr

ich reg mich schon nicht auf, wollte euch nur gesprächstoff liefern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja und die anderen die sich aufregen

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 15:10 Uhr

Natürlich...was sonst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn

Antwort von july_w am 29.12.2012, 15:14 Uhr

hat dein kind ja glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von stromi1986, 26. SSW am 29.12.2012, 15:14 Uhr

ja man muss es gleich wieder mit dem thema vergleichen wenn eltern ihre kinder misshandeln das einem das auch egal dann ist, ist klar.....lass doch einfach jedem seine meinung,scheinbar kannste die net vertragen.....nur weil deine vorrednerin der meinung ist sie hält sich da raus.....
weisste was werd politikerin,machs besser als die jetziegen und dann kannste über andere menschen urteilen und gesetze erfinden für andere menschen......*ditsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von Thessa, 11. SSW am 29.12.2012, 15:20 Uhr

Genau sofort dramatisieren!!!

Kindesmisshandlung und ähnliches ist ja nunmal was anderes.

Wenn jemand der Meinung ist das ein Klaps auf den Po okay ist. dann soll er es tun! Solange es bei einem Klaps bleibt.
Ist jemand der Meinung das Zucker dem Kind nicht schadet und dem Kind Zucker gibt, okay soll er es machen.

Was später für Konsequenzen entstehen, damit muss jeder Leben können.

Do you know what I mean?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von Amaryllis, 24. SSW am 29.12.2012, 15:23 Uhr

naja, was ist eine misshandlung? jemanden etwas aufzwingen wogegen er sich nicht wehren kann und was ihm schadet...also genau da würde ich rauchen einordnen...nicht nur wenn man schwanger ist im bezug aufs eigene kind, sondern auch aufs rauchen und die dadurch enstehende belastung fürs umfeld!!!
und mit politik hat das ganze nix zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand, der besagt, das man andere nicht schädlichen umständen aussetzt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn

Antwort von mr.bing am 29.12.2012, 15:33 Uhr

Das sage iich dir,

ich weiß aber auch, das mein Kind im Mutterleib optimal versorgt wurde und die hirnreifung in akuten Schüben aureichend versorgt wurden....
Ob das bei deinen rauchenden Freunden auch so war oder ist, ist Fraglich. Oder kennst du dich in der Hirnreifung aus und hasst vergleichsObjekte?

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von stromi1986, 26. SSW am 29.12.2012, 15:34 Uhr

so seh ch das auch @ Thessa echt jeder muss doch selbst wissern was er für richtig hält und wie gesagt mein doc ist kein schlechtere weil sie net mit erhobene zeigefinger rum rennt...und mich net unter druck setzt,wenn ich net wüsste das jede zigarette schadet, hätte ich nicht die ganzen wochen mit mir gekämpft soweit runter zu kommen, hät ja auch sagen können (und davon kenn ich viele) die der meinung sind, sie leben so weiter wie vorher....qualmen ne ganze schachtel, nehmen drogen, gehen party machen usw......
manche geben ihren kindern kein zucker weil se eben denken es wäre schädlich für die kleinen,aber wiederrum haben se keine zahnbürste im bad um nach dem essen zähne zu putzen weil se denken sind ja eh nur milchzähne die fallen eh iwann aus..das ist dann besser.????...kindesmisshandlung ist für jeden was anderes...(abgesehen von den extremen den es gibt) ich spreche von denen die meinen manche finden es ok den klapps auffen po,manche net, manche finden anschreien schon misshandlung weil es vllt ne gefahr fürs kind ist manche eben nicht, manche finden es kindsmisshandlung ,wenn sie auf die finger des kindes haun manche eben net......nur deswegen muss mannicht immer ein schlechter mensch oder eine schlechte mutter sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es irgendwie total arg...

Antwort von Sam019, 24. SSW am 29.12.2012, 15:37 Uhr

Ich find es total Wahnsinn, dass man sich dafür entscheidet weiter zu rauchen, obwohl man weiß das ein Kind im Bauch ist.

Ich hab ein herzkrankes Baby in mir. Wie wäre es gekommen wenn Ich weiter geraucht hätte? Ich will ja garnicht daran denken.
Andere haben mehr Glück als verstand und das Baby ist gesund. Ich Wünsche es aber keinen ein Baby in sich zu tragen das krank ist. Ich hab bis zur 8. Woche geraucht. Ist es mein Verschulden, dass mein Baby krank ist? Das wird mich immer quälen. Wenn ich die Uhr zurück drehen könnte, würde Ich es SOFORT machen. Aber es geht nicht und somit muss man jetzt damit leben. Er braucht 3 Operationen das er leben kann.


Ich finde einfach keine Worte dafür. Warum kann man nicht diese paar Monate darauf verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. Ein Klaps ist gesetzlich verboten.

Antwort von Leewja am 29.12.2012, 15:39 Uhr

Keine Diskussionsgrundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sam

Antwort von mr.bing am 29.12.2012, 15:43 Uhr

genau das meine ich, vielen dank für deinen ehrlichen Worte.
was wäre wenn, was passiert wenn ich weiterauche, nur eine, zwei, oder drei.

Mensch, es wächst ein kleines Leben in eurem Bauch, das ist doch Grund genug.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du denn geplant Schwanger geworden?

Antwort von SB264 am 29.12.2012, 15:48 Uhr

Frage siehe Betreff.....dann hättest du dich schon viel früher mit diesem Thema /deiner Sucht auseinandersetzen können/müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von kiba86, xx. SSW am 29.12.2012, 17:20 Uhr

Du hast Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ganz ehrlich...

Antwort von MiniMami2007 am 29.12.2012, 17:28 Uhr

Ich Habe letztes Jahr von jetzt auf gleich aufgehört,leider auch erst etwas später aber ich Tat es,habe die Wohnung gelüftet und den Mann in eine Raucherkammer in Hausflur fürs rauchen geschickt und ein paar Tage später platzte mir die Fruchtblase (durch den kompletten Entzug)
Das Ende von Lied kann man sich ja denken -.-

Jetzt Bin ich wieder schwanger (23+2) und habe diesmal komplett wieder aufgehört aber mit der Angst das die blase wieder platzt....

Jeder soll machen wie er meint,mein Arzt sagt auch erst reduzieren dann aufhören...gibt eben verschiedene Ansichten....

Übrigens rechtschreibfehler könnt ihr behalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn

Antwort von july_w am 29.12.2012, 18:39 Uhr

ich kenne den 13 jährigen sohn meiner ehemaligen reitlehrerin, sie hat die ganze ss geraucht und jetzt ist er im gym und ist klassenbester.. also so geschadet hats ihm wohl nicht.. ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von roteneun, 18. SSW am 29.12.2012, 19:15 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Ich habe auch wirklich gerne geraucht, aber vor eineinhalb Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört, weil ich langfristig Familie plante und mein Kind weder durch das Rauchen, noch durch den Entzug belasten wollte.
Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, ohne Kompromisse. Ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen. Es ist alles Kopfsache.
Was mir sehr abgegangen ist, waren die Raucherpausen während der Arbeitszeit, wenn man einfach mal 5 Minuten abschalten kann. Ich habe mir dafür Alternativen gesucht (schnell mal zum Bäcker, in gemächlicher Ruhe aufs Klo, Botengänge für den Chef etc.), denn was mir gefehlt hat, war nicht die Zigarette, sondern die Ruhe.
Selbst jetzt sage ich immer noch, dass ich verdammt gerne geraucht habe, aber ich bereue keine Sekunde, dass ich aufgehört habe. Ich bin unendlich froh, dass ich es geschafft habe.
Und dabei habe ich bis vor 5 Monaten in erster Linie an meine eigene Gesundheit gedacht. Die Gesundheit meines Kindes zu schützen, steht jetzt, wo ich schwanger bin, für mich sowieso an erster Stelle - nicht eine hundertstel Sekunde käme ich auf die Idee, zu rauchen.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest, mit dem Rauchen aufzuhören. Argumente brauche ich dir sicherlich keine liefern. Aber ich wünsch dir und deinem Kind, dass du es so bald wie möglich schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von ChoCoCat, 23. SSW am 29.12.2012, 20:27 Uhr

wieso diskutiert man hier über ein Thema zu dem es signifikante Studien gibt? Rauchen in der Schwangerschaft ist schädlich, bei den einen sind die Folgen gravierender als bei anderen aber schädlich ist es und das ist erwiesen! und Rauchen ist Kindesmisshandlung! Was man seinem eigenen Körper damit antut ist eins, aber einem ungeborenen Kind aus purem Egoismus so zu schaden. Dumm einfach nur dumm und nein in meinen Augen habt ihr eure Mutterschaft schon verwirkt!

und nur weil andere saufen und Drogen nehmen oder noch mehr rauchen entschuldigt das nicht das eigene Verhalten!

Viel Spaß mit euren armen, armen Kindern, die dann unter anderem Trink und Verdauungsstörungen haben, Allergiker, Schreikinder und untergewichtig sind. ...kommt ja aber alles nicht vom Passivrauchen!

Nikotin ist ein Nervengift! By The way. ...


und übrigens hab ich vor der SS 25-30 Kippen geraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von hardcorekarotte am 29.12.2012, 20:40 Uhr

Erstmal respekt das du damit so offen umgehst.
hab das gleiche problem wie du ich schaff es auch nicht ganz aufzuhören hab es aber schon reduziert erst auf 5. Und seit 2tagen auf 3stk und ich hoff das ich es schaffe komplett aufzuhören denn ich hab doch ein sehr schlechtes gewissen meinem krümel gegenüber weil er kann ja nichts dafür das es jedesmal eigentlich gequält wird wenn ich eine rauche.(wenig sauerstoff viele chemikalien)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von Maroun, 39. SSW am 30.12.2012, 15:22 Uhr

Habe bei beiden Schwangerschaften direkt aufgehört als ich erfahren habe das ich Schwanger bin. Nach der ersten wieder angefangen hoffe bei der zweiten nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@july-w

Antwort von san1611, 21. SSW am 30.12.2012, 18:27 Uhr

super!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von yamyam74 am 09.01.2013, 14:57 Uhr

Ich finde rauchen in der SS absolut unverantwortlich. Verantwortung für sein Kind sollte in der SS anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der ss

Antwort von kuma am 11.05.2020, 12:02 Uhr

...darf ich dich fragen wieviel du geraucht hast in der ssw?
bis zum Ende?
ich rauche nicht mehr, Sorgen sind trotzdem da.

danke
lg kuma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

rauchen &.stillen ?

War heute bei einer guten Freundin, die ihren ersten Sohn vor einer Woche.auf die Welt brachte ...Gott.ist der süß :) Sie hat während der ss.wenig geraucht 3-5stk. Nun.war heute die.Hebamme zu.besuchund auf meine frage zwecks rauchen.stillen, meinte sie, dass bei einer ...

von Haarspray, 28. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Hallo undzwar bin ich auf eine Feier eingeladen von meiner besten Freundin die Val ins Ausland zieht . Wir werden uns vorerst den Abend das letzte mal sehen und sie geht in eine shisha bar .... Aber ich stille ja ! Da ich aber nicht vollstille dacht ich mir ob es wohl geht wenn ...

von Wunsch_Kids 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen trotz Rauchverbot - Verstoß MuSchu?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Bei uns ist seit letzter Woche absolutes Rauchverbot auf dem gesamten Firmengelände. Eigentlich würde mich das freuen (als schwangere Nichtraucherin...) aber leider hat eine spezielle Kollegin nun die Damentoilette als Raucherraum ...

von Nine2012, 24. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mit dem Rauchen aufhören !

Hi Leute, Ich bin heute in der 12+4ssw und habe gestern meine letzte Zigarrette geraucht! Ich kann jetzt nicht behaupten das ich jetzt unbedingt Sucht habe, aber ich habe ein heftiges Hungergefühl und das auch noch nach dem Essen. Was kann ich nur dagegen tun ? Ich habe es ...

von Mama102012, 13. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen?

Hi mitschwangere also ich habe mal eine frage: ich weiß vom fa das rauchen in der ss nicht so gut desswegen rauche ich auch nicht mehr soviele. jetzt sagt mir doch tatsächlich eine freundin das kiffen auch nicht so gut ist. ist das ...

von Strampeli3, 17. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzen und rauchen....

Hallo! bei den schwangerschaftsanzeichen liest man ja, dass sich sie farbe der brustwarzen verändert - also dunkler werden, wenn man schwanger ist... ist das bei euch auch so?? ich erinner mich nicht mehr wie es bei meinen schwangerschaften immer so war ach ja, und ...

von Tine1703 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Verkalkung der Plazenta durch Rauchen.

Ich rauche nicht mehr! Ich hatte sofort aufgehört als ich erfahren hatte das ich Schwanger bin, hab es aber auch erst in der 10. Woche erfahren. Jetzt ist meine Frage wäre es möglich das sie trotzdem nachhaltig früher verkalkt? Mach mir irgendwie Gedanken drüber... Da wir auch ...

von Jojo0104, 23. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Test war schwach positiv und Rauchen

Hab am 14.August das letzte mal meine Periode gehabt. Hab mir erst nicht solche Gedanken gemacht als ich sie im September nicht bekommen hab, weil ich das öfter schon hatte, das sie mal einen monat ausblieb. Als ich aber jetzt im Oktober wieder nicht bekommen hab, machte ich ...

von Ronja1982, 10. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen am Arbeitsplatz

ich muss mich mal kurz über meine Arbeitskollegen aufregen: Die wissen, dass ich schwanger bin, und was machen die, rauchen munter und fröhlich im Büro weiter. Wie eben, ich sagte, dass ich es nicht will und die zünden sich ne Kippe an. Bin dann glei aus den Raum raus - aber es ...

von Mams2408, 10. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger u Rauchen

Hallo Ihr Lieben!!!habe letzte woche erfahren das ich schwanger bin...und der arzt sagte ich wäre schon in der 15 woche. .ich habe (was sich blöd anhört) nichts bemerkt!!!leider rauche ich...ca - 5 bis 8 zigaretten am tag...und ich habe jetzt solche angst das mein kind ...

von Jessica1234, 4. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.