Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica1234, 4. SSW am 16.05.2011, 17:18 Uhr

Schwanger u Rauchen

Hallo Ihr Lieben!!!habe letzte woche erfahren das ich schwanger bin...und der arzt sagte ich wäre schon in der 15 woche. .ich habe (was sich blöd anhört) nichts bemerkt!!!leider rauche ich...ca - 5 bis 8 zigaretten am tag...und ich habe jetzt solche angst das mein kind behinderungen haben kann. ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. habe mein arzt darauf angesprochen und es sieht aber alles gut aus..

 
17 Antworten:

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Monique-88, 35. SSW am 16.05.2011, 17:20 Uhr

aufhören.....dann sieht es gut aus.....was überlegst denn noch, weg mit dem mist....ich war auch starker raucher und??????


höre auf ist das beste für dich und dein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Mama20052008 am 16.05.2011, 17:22 Uhr

wie wärs einfach mit aufhören???

Ich habe bei beiden Kindern bzw als ich meinen Positiven Schwangerschaftstest schon in den Händen gehalten habe von jetzt auf gleich aufgehört....

Es geht und und wenn du deinen Kind nicht schaden willst dann hör jetzt auf es geht auch ohne Zigaretten...

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Jessica1234 am 16.05.2011, 17:25 Uhr

ja klar...ich habe auch sofort aufgehört.die frage ist nur ich bin nun fast schon in der mitte der schwangerschaft...und habe so meinem kind geschadet!!!kann es nun behinderungen haben, ohne das der arzt es bemerkt hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Jessica1234 am 16.05.2011, 17:27 Uhr

ja klar.ich habe auch sofort aufgehört...nur bin ich nun ja schon in der mitte meiner schwangerschaft...und habe fast monate meinem kind geschadet....und habe angst das es nun behinderungen haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von babyfelix, 6. SSW am 16.05.2011, 17:30 Uhr

Würde mich da jetzt nicht verrückt machen.
Klar, es hätte optimaler laufen können. Aber jetzt ist es, wie es ist.
In Zukunft lebst du gesund, lässt Alkohol und Zigaretten weg- und alles wird gut.
Niemand kann dir ein gesundes Kind garantieren. Aber das ist doch immer so.
Und 7-8 Zigaretten ist zum Glück soo viel ja auch nicht. Außerdem wird nicht jedes Kind automatisch krank, wenn die Mutter raucht. Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten, und jede soll für sich im Rahmen der Möglichkeiten versuchen, die so gering wie möglich zu halten. Das tust du ja jetzt. Somit machst du alles richtig.
Wird schon alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Monique-88, 35. SSW am 16.05.2011, 17:31 Uhr

wenn du aufgehört hast ist doch super, da schadest deinem kind nicht mit.......war alles richtig.........feindiagnostik ist in der 20ssw....da schaut der arzt nach allem, herz, größe, durchblutung, wenn was sein sollte sieht er es da.....und er sieht was es wird......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Jessica1234 am 16.05.2011, 17:34 Uhr

alkohol trinke ich sowieso keinen, da muss ich mir keine sorgen machen. ich kenne einige frauen die die ganze schwangerschaft gerraucht haben.ihre kinder ind gesund, aber beim eigenen hat man solche angst!!!ich habe so angst schuld zu sein das mein kind bleibende schäden hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Jessica1234 am 16.05.2011, 17:36 Uhr

danke!!!dann kann ivh nur hoffen, dass bei der untersuchung dann alles in ordnung ist!!!ja das weiß ich, aber ich habe ihm so lange geschadet.
man sollte erst gar nicht anfangen mit dem mist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Monique-88, 35. SSW am 16.05.2011, 17:37 Uhr

wird alles gut sein....drück die daumen....wenn dein arzt es auch sagt, es ist ja ein facharzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuld

Antwort von babyfelix am 16.05.2011, 17:39 Uhr

Schuld ist ein schwieriges Thema.
Moralisch bist du nicht "Schuld", denn du hast nicht gewusst, dass du schwanger bist. Das ist der erste Punkt. Zweitens bekommen auch Mütter kranke Kinder, die alles "richtig" machen. Somit ist Ursache und Wirkung gar nicht so klar.
Aber natürlich macht man sich, sollte es so sein, Vorwürfe.
Spar dir die aber mindestens für den Fall auf, dass wirklich was ist- oder lass sie gleich ganz fallen.
Jetzt ist nicht die Zeit für Vorwürfe. Jetzt ist Zeit für Aufregung, Freude, Vorbereitungen.
Genieß das und lass dich drauf ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Jessica1234 am 16.05.2011, 17:46 Uhr

vielen dank!!!ich hoffe es!!!aber mich hat der schlag getroffen als ich alle risiken des rauchens in der ss gelesen habe...und ich möchte doch ein gesundes baby!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuld

Antwort von Jessica1234 am 16.05.2011, 17:49 Uhr

ja schuld wäre ich wenn etwas ist!!!schon alleine die rechtfertigung wenn die plazenta schwarze punkte hat nach der geburt!!!ich wollte das ja so nich!!!hab nur noch pabik...aber ja ich sollte mich jetzt wirklich nur noch freuen und geniessen!!!!danke für den eintrag!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von _yakari_, 27. SSW am 16.05.2011, 18:19 Uhr

Bin zwar kein Raucher und war nie einer, aber ich denke bei 5-8 Zigaretten am Tag wirst du bis zu dem Zeitpunkt jetzt noch keine gravierenden Schäden verursacht haben. Ganz genau kann dir das leider keiner sagen. Klar ist es nicht gut wenn man raucht, aber du wußtest es ja nicht und ich finde es toll dass du sofort damit aufgehört hast. Ernähre dich gesund und bewege dich viel, so wird dein Baby optimal versorgt.
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt eine alte regel...

Antwort von luck, 21. SSW am 16.05.2011, 18:55 Uhr

und zwar das das baby keinen schaden nimmt solange es unbemerkt geblieben ist...
ich denke zwar das das nicht auf alle zutrifft, aber sei nicht zu sehr besorgt. wenn von anfasng an große schäden entstanden sein sollten wäre es (so schlimm das auch ist) von selbst abgestorben. mach die untersuchungen regelmäßig und dann wird schon alles okay sein. solange du jetzt nicht weiter rauchst und dich jetzt halt besonders gesund ernährst wird schon alles gut gehen.

denk mal positiv

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u Rauchen

Antwort von Leo engel am 16.05.2011, 18:58 Uhr

Ich hab jetzt schon vorher wieder aufgehört (hab aber nicht mehr viel geraucht). Vorm zweiten hab ich von voll rauchen auf Null sofort aufgehört, als wir uns für Nummer 2 entschieden.

Meine Schwester hat die ganze Schwangerschaft über 10-15 Zigaretten geraucht (fand ich sehr daneben), also bis zum Schluss und 4Stunden nach der Geburt gleich wieder trotz stillen.
Ihre Tochter ist inzwischen 3, sehr klein für ihr Alter und ist ziemlich allergisch auf alles was an Pollen so rum fliegt.

Ich kenne aber mehr Mamis die geraucht haben und wo die Kinder kern gesund sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese alte Regel bezieht sich aber darauf...

Antwort von huehnchen69 am 16.05.2011, 22:03 Uhr

...dass man eine SchwSch normalerweise dann bemerkt, wenn die Regel erstmals ausbleibt. Dann ist die Befruchtung im Normalfall höchstens 2 Wochen her, und die Blutkreisläufe sind noch nicht verbunden, so dass Alkohol, Medikamente, Nikotin usw. keine Rolle gespielt haben.

Diesen Zeitraum kann man nicht mal entspannt um 8 Wochen erweitern, bloß weil die Mutter die SchwSch nicht bemerkt hat (z.B. weil sie ihre Regel weiterhin bekommen hat). Denn das Baby hat sich dann trotzdem eingenistet, ist gewachsen, die Blutkreisläufe haben sich verbunden.

Dennoch, liebe Threaderöffnerin, finde ich den Begriff "Schuld" in einem Zusammenhang, wo man nicht bösartig, sondern nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat, immer einigermaßen fehl am Platz.
Wenn etwas echt beschissen läuft, obwohl man dachte, man macht es richtig, dann hat man für's nächste Mal gelernt, wie man es besser angeht.

Darüberhinaus glaube auch ich, dass dein Kind bestimmt noch keine Schäden davongetragen hat. Wenn man keine ungefährliche Untergrenze angeben kann, heißt das noch nicht, dass jedes Ungeborene, dessen Mutter während der SchwSch geraucht hat, Schäden davonträgt.

Aber so sehr sich jede Mutter ein gesundes Kind wünscht: Eine Garantie dafür gibt es nie. Weder rauchfrei, noch ohne Salami, noch mit Feinultraschall oder Fruchtwasser-Untersuchung.

Ich wünsche dir, dass du dennoch eine recht entspannte SchwSch erleben kannst,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese alte Regel bezieht sich aber darauf...

Antwort von Jessica1234 am 16.05.2011, 22:56 Uhr

Vielen Dank für Eure Beiträge und Kommentare!!!Diese haben mir sehr geholfen!!!Nur kann ich jetzt nur abwarten was der Arzt sagt...ich hoffe so sehr das alles gut ist und mein Zwerg kerngesund ist!!!Ich bin auch der Meinung das es nicht "verantwortlich" ist in der Schwangerschaft zu rauchen!!!!Zzumindest wenn man weiß das man ein Baby unter dem Herzen trägt!!!Im Grunde genommen wissen wir alle das es so oder so schädlich ist!!Bisher hatte ich Gott sei Dank keine Probleme in der Schwangerschaft. Und hoffe es bleibt auch so. Die Meinungen darüber ob aufhören oder nicht sind geteilt. nur finde ich das man es sofort tun sollte wenn man erfährt das ein zwerg unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.