Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja1982, 10. SSW am 27.10.2011, 11:05 Uhr

Test war schwach positiv und Rauchen

Hab am 14.August das letzte mal meine Periode gehabt. Hab mir erst nicht solche Gedanken gemacht als ich sie im September nicht bekommen hab, weil ich das öfter schon hatte, das sie mal einen monat ausblieb.

Als ich aber jetzt im Oktober wieder nicht bekommen hab, machte ich gestern einen Test. Die zweite Linie war deutlich aber schwach zu sehen. Hab heute nachmittag gleich einen Termin beim Frauenarzt bekommen.

Meine Sorge ist das ich bis jetzt noch geraucht habe, ca 10-15 Zigaretten am Tag. Laut Schwangerschaftskalender wäre ich jetzt aber schon in der 10. Woche. Ich mach mit total sorgen das das rauchen meinem baby villeicht schon geschadet hat.

Sollte der Arzt mir heut die Schwangerschaft bnestätigen werde ich natürlich sofort auf hören, hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch ohne Probleme hin bekommen.

Könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern?

 
23 Antworten:

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von DecafLofat, 19. SSW am 27.10.2011, 11:13 Uhr

nö. kindesmisshandlung, jeder einzelne zug.
und jetzt: popcorn bitte.
geht mir nicht ins hirn warum diese thema hier SO OFT thema ist. suchfunktion verwenden bitte. und dann schämen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von emily-w am 27.10.2011, 11:22 Uhr

Hi, also erstmal zu dir Decaflofat, wenn sie die ganze zeit nicht gewusst hat das sie Schwanger ist, dann hat sie doch keine Kindesmisshandlung gemacht, es gibt genügend frauen die es nicht wissen und dann Rauchen und Alkohol Trinken und sie hat ja gesagt das sie sofort aufhören würde wenn die SS bestätigt wird. Finde deine aussage unmöglich sorry aber das regt mich auf.

Und nun zu dir, also wenn du direkt aufhörst dann ist das ok, das habe ich auch gemacht, als ich erfahren habe das ich SS bin habe ich sofort aufgehört und siehe da habe mittlerweile ein 4 1/2 Monate altes Kind und kern gesund. Trotz das ich noch die ersten 4 Wochen geraucht habe, aber nur weil ich es noch nicht wusste. Also denke das du dir da keine soviele Sorgen machen brauchst. Nur hör bitte dann auch auf. Stell dir vor du nimmst mit jedem zug an der Zigarette die Luft des kindes weg und es ist kurz vorm ersticken, so hat mir damals die FA es gesagt und das hat mich doch sehr geschockt.

LG und alles gut Yvi die die daumen drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von schwanger2012, 16. SSW am 27.10.2011, 11:25 Uhr

weil rauchen glaub ich ganz grosses problem ist und diejenigen die rauchen, sich schlecht fühlen und darüber sprechen müssen!

ich für mein teil finde es nur komisch, dass statistisch gesehn nur jede 3. frau aufhört, aber wenn man mal so durchfragt, raucht komischerweise keine!
ich denke man sollte sowas nicht verurteilen! es ist schwierig und jeder weiss dass es schlecht ist und das für sich selbst ausmachen muss, deshalb finde ich diese diskussionen immer wieder lästig, da muss ich dir recht geben!

grüsse elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von Jana287, 24. SSW am 27.10.2011, 11:30 Uhr

Andererseits kann man nicht erwarten, dass jetzt die Antwort kommt: " Nicht so schlimm, mach Dir keine Sorgen. " Gestern war der Test positiv. Warum nicht gestern aufgehört? Erst mal weiter geraucht? Warum auf die Bestätigung vom Arzt warten? Und vorm Termin noch eine letzte rauchen oder wie? Tut mir leid, solche Fragen sind scheinheilig. Also ich bin der Meinung AUFHÖREN. JETZT. PUNKT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von jomar am 27.10.2011, 11:31 Uhr

Warum macht man so spät einen Test? Das verstehe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von Ronja1982, 10. SSW am 27.10.2011, 11:32 Uhr

Alo wie gesagt ich habe nicht damit gerechnet das ich schwanger sein könnte, da ich von einer Zyklusstörung ausging.

Aber seit dem Test gestern abend habe ich 2 Zigaretten zur Hälfte geraucht und ich werde auch keine mehr anfassen da mein ziehen im bauch mich jedes mal dran erinnert das da ein kleines wesen ist das nicht rauchen möchte.

bei meiner ersten schwangerschaft hab ich auch ohne probleme sofort auf gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von quirlijane am 27.10.2011, 11:34 Uhr

Danke Jana, habe nichts anderes schreiben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von Loona85, 5. SSW am 27.10.2011, 11:34 Uhr

es ist ok wenn du sofort aufhörst......

ich habe zum teil aufgehört....ich rauche aber keinen nikotin und keinen Teer, ich habe eine E-Zigarette die sind ohne Teer und gibt es in 4 verschiedenen stärken, also einmal OHNE nikotin, dann schwach, mittel und starken nikotin.....bis jetzt habe ich sie nur wenig gebraucht....halt wenn dass verlangen zu stark war....aber ist ja nichts und ich finde sie besser als richtige zigaretten.....aber meist lenke ich mich ab mit haushalt, meinem kleinen usw......

so, vll wird sich jetzt jemand aufregen aber ich schade niemanden....und wenn man nciht weis dass man schwanger ist dann ist es ok wenn man aufhört wenn man es weis......



lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von AllisonCameron am 27.10.2011, 11:56 Uhr

Lustig! Ich glaube Dein Post hat keiner verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von jomar am 27.10.2011, 12:08 Uhr

Warum rechnet man nicht damit schwanger zu sein, wenn man ungeschützten GVK hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von ebru00 am 27.10.2011, 12:09 Uhr

muss man hier jeden blöd anmachen???? zu dir wenn du sofort aufhörst dann passiert nichts. sie hört wenigstens auf manche rauchen bis zur geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von MamiLu, 5. SSW am 27.10.2011, 12:10 Uhr

Ich finde, wenn du wirklich absolut nicht daran gedacht hast schwanger zu sein, kann man dir auch nicht vorwerfen, dass du bewusst deinem Baby geschadet hast, aber falls du eh ein Baby planst/geplant hast, dann verstehe ich nicht, dass du nicht sofort bei Kindeswunsch aufgehört hast.
Ich selber rauche nicht und hab es auch noch nie, deswegen kann ich nicht beurteilen, wie schwer es ist aufzuhören, aber so ein kleines Wesen sollte das doch wert sein, außerdem ist es ja auch nicht gesund für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe die Aufregung jetzt nicht wirklich...

Antwort von AllisonCameron am 27.10.2011, 12:31 Uhr

sie wusste nicht, dass sie schwanger ist also hat sie weiter geraucht. Wenn etwas passiert ist, kann sie es sowieso nicht mehr ändern und ihr jetzt Vorwürfe zu machen, finde ich völlig überflüssig!

Hier gab es schon Beiträge von Damen, die BEWUSST weiter rauchen oder welche, die sich ausheulten, dass es mit dem Kinderwunsch nicht klappt und munter 20 Kippen am Tag hinter qualmten...die AP wusste aber gar nicht, dass sie schwanger ist und hat ab dem pos. Test damit aufgehört...wo genau ist jetzt das Problem???

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von lillith13 am 27.10.2011, 12:40 Uhr

Hallo,

zu rauchen sage ich nix, -sonst geht am ende noch das popcorn aus ;)

also ich gehe mal stark davon aus das du nicht in der 10.ssw bist, denn dann wäre der test bestimmt nicht so schwach, da du einen unregelmäßigeren zxklus hast, wirds wohl auch so sein das sich ES verschoben hat.

alles gute bie FA und sonst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jomar

Antwort von Ronja1982, 10. SSW am 27.10.2011, 12:43 Uhr

Bei meiner ersten Tochter muß´te ich eine Hormontherapie machen um überhaupt schwanger zu werden, jetzt hab ich mich wieder untersuchen lassen und alles war ok aber ich hatte trotzdem einen unregelmäßigen zyklus was eventuell an stress liegen könnte.
somit jhabe ich alle paar monate mal 1-2 monate meine tage gar nicht bekommen, sprich keinen eisprung also bin ich nicht davon aus gegangen schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lillith13

Antwort von Ronja1982, 10. SSW am 27.10.2011, 12:46 Uhr

Genau das hoffe ich, das ich noch nicht so weit bin.

Das Rauchen schädlich ist weiß ich selbst somit hab ich ja sofort auf gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von Foxi23, 23. SSW am 27.10.2011, 13:22 Uhr

Schön, dass du aufgehört hast.
Aber mal ehrlich, was hast du denn erwartet auf deine Frage, ob man dich aufmuntern kann?
War doch klar, dass das ne Riesendiskussion auslöst, ist ja nicht das erste Mal.
Außerdem kannste es ja eh nicht mehr ändern/rückgängig machen.
Also sieh lieber zu, dass du nicht rückfällig wirst und schon deine Nerven.

Alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz und bündig...

Antwort von ailana am 27.10.2011, 13:56 Uhr

... da ich - ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben- mal annehme, dass hier jetzt wieder höllen Diskussionen ausgebrochen sind, die jedoch total unnötig waren, weil Du ja nicht WISSENTLICH in einer Schw.schaft geraucht hast, Dir ohnehin schon Sorgen machst und ja garnicht weiterrauchen willst, werde ich Dir nur kurz meine Meinung dazu sagen.

Dein Test ist positiv, egal wie schwach oder stark die Linie ist. D.h. es ist nun sofort an der Zeit, mit dem Rauchen aufzuhören. So hast Du es ja auch geschrieben.

Ich denke, es ist nicht optimal gelaufen in den ersten Wochen, aber viel wichtiger ist doch, dass Du den größten Teil Deiner Schw.schaft noch vor Dir hast,wo Du es besser machen kannst. So hat Dein Baby die Chance, sich ganz normal und gesund zu entwickeln. Und das wird es sicherlich auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von Alexa1909 am 27.10.2011, 14:37 Uhr

Ich glaube nicht,das du deinem Kind schon geschadet hast.Klar ist es für jeden besser überhaupt nicht zu rauchen,aber darüber muss man ja hier nun nicht diskutieren.Das sollen andere machen,die vieeeeeel zuviel Zeit haben.

Sofort aufhören,war schon gut.Wenn du Probleme damit hast,sprich halt mit deiner Ärztin oder der Krankenkasse drüber.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ronja1982

Antwort von jomar am 27.10.2011, 15:25 Uhr

Du hattest doch aber Sex oder? Und diesen auch ungeschützt oder?
Also, muss man doch Hormontherapie hin oder her damit rechnen und macht einfach mal früher einen Test.
Selbst wenn man nur eine leise Vermutung hat, dann raucht man doch nicht fröhlich weiter. Sorry, für so etwas fehlt mir leider jegliches Verständis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von huevelfrau am 27.10.2011, 17:02 Uhr

Also, meine Schwester hat bis zur 12. Woche nicht gemerkt das sie schwanger ist, einfach aus dem Grund weil der Arzt meinem Schwager gesagt hat, bei ihren Spermien wird das eh nix. Wozu dann auch verhüten.
Sie hat bis dahin auch weiter geraucht.

Mein Neffe ist dann 2 Tage nach ET per Not-Kaiserschnitt geboren, da die Plazenta sich abgelöst hatte. Er wog 2 800 g und war 47 cm gross. Meine Kids dagegen (bin Nichtraucher) 3 700 g und 54 cm und 3600 g und 50 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test war schwach positiv und Rauchen

Antwort von Alexa1909 am 27.10.2011, 18:37 Uhr

Man muss als Gegengewicht selbstverständlich noch dazu sagen,das eine Situation wie huevelfrau sie schilderte auch gesunde Nichtraucherinnen treffen kann.Ich bitte also auch alle Nichtraucherinnen bei ungeklärten Blutungen umgehend einen Arzt aufzusuchen,da es sich auch hier im schlimmsten Fall um eine Plazentaablösung handeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall

Antwort von huevelfrau am 27.10.2011, 19:41 Uhr

bei unklaren Blutungen zum Arzt. Meine Schwester war glücklicherweise schon im Krh und sollte zum CTG. Plötzlich keine Herztöne und zack ab in den OP. Glücklicherweise haben es beide überlebt und mein Neffe ist der totale Überflieger. Gymnasiast 8. Klasse, Durchschnitt 1,6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich bin unruhig -testlinie nur schwach

guten abend ich bin heute total unruhig und unsicher , der grund: ich hab gestern NMT-1 mit dem CB digital positiv getestet ( schwanger 1-2) heute an NMT hab ich mit einem pregnafix getestet und die linie war für meine verhältnisse sehr schwach bei meinem Sohn war ...

von KaSa1984, 4. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.