Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xJanaJx3 am 01.07.2019, 9:58 Uhr

Positiv oder negativ?

Hallo ihr lieben ich habe schon einen Sohn, der jetzt 8 Monate alt ist. Ich bin von dem Vater getrennt und nehme die “Stillpille”, obwohl ich seit 2 Monaten abgestillt habe. Ich wollte die Pille nicht direkt wieder wechseln. Ich hätte jetzt das erste mal Sex seit der Trennung. Meine Periode blieb aus und ich habe 2 Tests gemacht. Da sieht man (finde ich) deutlich 2 schwache Linien. War auch schon beim Arzt, er sagte nicht schwanger. Hatte aber auch nicht geschallt o.ä. Was würdet ihr sagen? Ich muss leider sagen, wenn ich schwanger wäre, würde ich mich nicht so freuen und wüsste auch nicht, ob ich jetzt schon ein zweites Kind bekommen möchte. Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von MeinStern am 01.07.2019, 10:45 Uhr

Für mich sieht er eindeutig positiv aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von NaMiVe19, 37. SSW am 01.07.2019, 10:46 Uhr

Ich finde auch definitiv positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von Lumpi8309, 22. SSW am 01.07.2019, 12:15 Uhr

Definitiv positiv für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von Blauregen am 01.07.2019, 13:22 Uhr

Für mich auch positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von Pebbie am 01.07.2019, 13:23 Uhr

Wenn Du gerade eine neue Bekanntschaft gemacht hast würde ich zusätzlich zur Pille mit Kondom verhüten. Zusätzlich zur möglichen Schwangerschaft finde ich die Gefahr sich eine Geschlechtskrankheit bis hin zum HIV-Virus einzufangen hoch. Das nur nebenbei ;)

Für mich ist da auch ein positiver Test. Ich würde in ein paar Tagen noch einmal einen test machen. Aber am besten einer der einem sagt "schwanger" oder "nicht schwanger".

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von Maroulein am 01.07.2019, 14:33 Uhr

Es kommt ein bisschen drauf an ob du die Tests ganz frisch fotografiert hast,oder ob sie schon ein wenig gelegen haben,ich hatte auch schon solche Tests und da war es nur die Verdunstungslinie,je länger sie liegen desto deutlicher sieht man sie,aber der Test soll ja immer in einem gewissen Zeitfenster abgelesen werden,einmal war er aber auch positiv als es noch so schwach war(un ich habe viele Tests gemacht,wir haben 11 Jahre versucht schwanger zu werden)

Es hilft nur noch einmal zu testen,am besten mit einem digitalen Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von xJanaJx3 am 01.07.2019, 16:14 Uhr

Das lustige ist ja, wir haben auch ein Kondom benutzt deswegen kann ich mir das Ergebnis nicht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von xJanaJx3 am 01.07.2019, 16:15 Uhr

Die test’s habe ich direkt nach 5 Minuten fotografiert die Linie war auch nach 1 Minute zu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von xJanaJx3 am 01.07.2019, 16:16 Uhr

Also ich habe noch einen digitalen Test gemacht. Ich kann mich ehrlich gesagt leider nicht freuen uns weiß auch nicht ob ich jetzt schon ein zweites Kind haben möchte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von Pebbie am 01.07.2019, 16:31 Uhr

Dann würde ich von einer Verdunstungslinie ausgehen.
Pille und Kondom und dann schwanger....du solltest Lotto spielen, bei so einem Volltreffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von Mondhase, 10. SSW am 01.07.2019, 19:02 Uhr

Positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von Mondhase am 01.07.2019, 19:03 Uhr

Oh Grad den Cb gesehen ,hör auf dein Mama Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von mellomania, 6. SSW am 01.07.2019, 20:27 Uhr

finde ich schade. wenn man nicht verhütet muss man doch damit rechnen schwanger zu werde. un das sollte man sich früher überlegen und nicht jetzt sagten man weiß nicht ob man überhaupt ein zweites kind jetzt möchte...ist irgendwie schon arg, auch denen gegenüber die schon so lange üben oder fg haben ode sonstwas. verstehe ich jetzt nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von xJanaJx3 am 01.07.2019, 21:01 Uhr

Entschuldige bitte, ich weiß ja nicht ob du die Kommentare gelesen hast, aber ich nehme die Pille und wir haben mit einem Kondom zusätzlich verhütet. Finde das sehr unangebracht von Ihnen. Auch ich hatte 2017 eine Fb dennoch fühle ich mich nicht in der Lage jetzt noch ein Kind zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder negativ?

Antwort von xJanaJx3 am 01.07.2019, 21:04 Uhr

Aber der CB war auch positiv Gehe morgen früh erstmal zum Arzt, es ist unwahrscheinlich dass trotz Pille und Kondom eine Schwangerschaft besteht, aber es ist auch unwahrscheinlich das 3 Tests falsch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Robbe2020 am 02.07.2019, 9:02 Uhr

Ich finde diesen Kommentar auch ziemlich unangebracht.
Natürlich sind hier viele mit einem starken, zumals auch überfüllten Kinderwunsch, aber ein Forum ist dafür da, um seine Ängste und Gedanken offen mitteilen zu dürfen.
Und was soll man denn noch mehr machen, als die Pille UND ein Kondom zu verwenden?
Außer absoluter Enthaltsamkeit fiele mir nicht viel mehr ein..

Re: Positiv oder Negativ

Dass die Tests ein Schock sind, kann ich gut verstehen. Zumindest, wenn man alles dafür getan hat eine ungeplante SS zu vermeiden. Ich persönlich bin sehr abergläubisch und denke, wenn so ein kleines Wunder allen Bemühungen entgegen tatsächlich doch den Weg zu dir findet, vielleicht soll es dann so sein? Vllt. ist es für deinen Weg (auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst) genau jetzt genau das Richtige und ein kleines Geschenk. Oder eben auch eine Prüfung.
Lass dich beraten, mach ruhig die Beratungsgespräche für eine potenzielle Entscheidung gegen ein Kind, geh danach in dich und hör auf dein Herz und nicht auf den Kopf. Dann wirst du die für dich richtige Entscheidung treffen. Und sie muss nur für dich (und vllt den potenziellen Vater) richtig sein, für niemanden sonst. Ein Baby sollte geliebt werden und nicht als Störfaktor auf die Welt kommen.
Meine Meinung, kein Shitstorm bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Fulu, 16. SSW am 02.07.2019, 14:01 Uhr

Robbe
Sehr guter Beitrag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von xJanaJx3 am 02.07.2019, 22:10 Uhr

Danke, das du verstehst was ich meine. Ich liebe meinen Sohn mehr als alles andere auf der Welt und ich möchte ihm auch alles bieten können, so wie meine Eltern es halt bei mir getan haben. Für mich gehört arbeiten im Leben dazu und ich habe jetzt die Chance, dass ich die Stelle als Pflegedienstleiterin bekommen kann, mit guten Gehalt. Das ist mein Traum und ich habe auch Angst, dass ich diese Chance nie wieder haben werde. Klar möchte ich auch ein zweites Kind, aber halt erst wenn ich einen festen Partner habe und meine beruflichen Ziele erreicht habe. Ich bin auch ziemlich abergläubisch mein erster Sohn kam trotz Kondom zur Welt auch beim ersten Mal. Für mich war es damals schon Schicksal und ich habe viel Stress mit dem Vater durchlebt und komme gut mit meinem Sohn alleine klar. Auf der anderen Seite habe ich auch wieder Angst, dass ich jetzt mit 2 Kindern nicht so gut klar kommen würde. Bei dem Gedanken daran ein Baby nicht zu bekommen, wenn ich meinen Sohn anschaue, zerreißt mir mein Herz. Auf der anderen habe ich das Gefühl, dass ich mein Leben was ich mir hart aufgebaut habe wegwerfen muss. Tut mir leid für den langen Text ich bin einfach total überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Facelle frühtest positiv Frauenarzt test negativ

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mich beruhigen denn ich habe an es+10 es+11 und es+12 positiv mit einem facelle 10er frühtest getestet und er wurde immer stärker. Nun war ich beim Frauenarzt und von denen der test war negativ jetzt warte ich auf die Blutergebnisse. Bitte ...

von sandymaus26 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ? (nur rosa Schlieren im Ergebnisfeld)

Hallo, ich habe eine Frage an euch, da ich mir echt unsicher bin. Ich habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich 5 Tage überfällig bin und hatte nur noch einen von Rossmann (den facelle) da. Bei diesem Test soll im Falle einer Schwangerschaft ein zweiter ...

von Brummsummsel2018 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Test negativ !!!

Hallo zusammen, Ich habe mich dann doch dazu durchdringen lassen mich hier anzumelden. Nicht um "ärztlichen" Rat zu bitten, sondern um Erfahrungen und Austausch. Ich bin 28 Jahre alt und hatte 2009 eine Fehlgeburt in der 9. Ssw. Seit dem hat es leider nie geklappt. Mein ...

von Sielang6616 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Anzeichen und negativem SST?

Hallo ihr lieben, Ich hab ein kleines Anliegen. Ich hatte im Januar eine Eileiterentzündung die 5 Wochen andauerte und auch in der Klinik behandelt wurde. Dort wurde auch meine Kupferspirale gezogen. Jetzt ist es so, dass ich nicht konkret genau weiß wann mein Eisprung war, ...

von Dj96 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Negative Gefuehle

Hallo an alle, ich bin in der 10. SSW und leide an den meisten Tagen. Seit 2 Wochen die Uebelkeit, Antriebslosigkeit, und schlimme Schlaflosigkeit. Gestern z.B. wachte ich wieder um 2 Uhr auf. :-( Ich war frueher aktiv, jetzt gerate ich schnell ins schwitzen, oder mir wird ...

von Liloh009, 10. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Trotz negativen Bluttest?

Hallo ihr lieben, Zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt und habe 2 wunderbare Kinder ,meine jüngste ist 14 Monate alt und mein ältester 3,5 Jahre. Meine jüngste Stille ich noch morgens und abends. Wir verhüten nicht und sagen uns wenn es passiert dann passiert es, ...

von cocolatte 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ aber trotzdem das Gefühl schwanger zu sein

Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht ob das genau hier her gehört, kenne mich hier nicht aus. Also zu meinem Anliegen: Wie oben schon beschrieben, habe ich, trotz negativer Tests, das Gefühl das die Ergebnisse nicht ganz richtig sind. Ich bin jetzt seit 11 Tage ...

von Antonella22 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Schwangerschaftstest negativ und heute Blutung?

Huhu zusammen ich hatte gestern bereits etwas gepostet, am 10.11 hatte ich meine letzte Periode , und am 24.11 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr , mit meinem Mann , ( ja wir haben an diesem Abend bisschen was getrunken und waren was Verhütung angeht verantwortungslos) , ...

von Emilie31 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ?

Huhu zusammen, ich habe zuletzt am 10.11 meine Periode bekommen und hatte Es am 24.11 dort hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann , und habe es hinter her sehr bereut, ich habe jetzt nur noch Panik geschoben ich könnte schwanger sein versteht mich nicht ...

von Emilie31 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Tests ?

Hallo, so langsam gerate ich ein bisschen in Panik: ich und mein Partner hatten mitte August geschlechsverkehr, ein paar Tage später habe ich meine Tage bekommen ca. 2 Wochen lang mal waren sie weg für einen Tag dann kamen sie wieder. In dieser Zeit musste ich auch Antibotikum ...

von Silvia0706 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.