Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verolli, 7. SSW am 07.07.2019, 15:18 Uhr

Partner wird handgreiflich

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal jemand der mir zuhört darum schreiben ich hier.
Ich wohne mit meinem Partner ca. 400 km weg von meinen Eltern und meiner Schwester.
Das fällt mir nicht leicht, noch dazu weil ich jetzt schwanger bin und mich allein gelassen fühle von meinem Partner. Er ist sehr aufbrausend und seit er weiß das ich schwanger bin ist er ein richtiges Ekel. Als er es erfahren hat war die erste Reaktion: nun ist alles zu enden.
Was auch immer das heißen soll.
Wir streiten viel aber ich liebe ihn :-(
Nun war er wieder so gemein gestern und ich habe ihn angeschrien und er hat mir eine runter gehauen. Seit dem ist er mit dem Auto weggefahren. Heute Abend wird er sicher wiederkommen, er muss ja morgen früh arbeiten.
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ist tun soll ... ich bin sehr verzweifelt ...
Wahrscheinlich kann mir hier auch keiner helfen, aber wenigstens konnte ich es mal aufschrieben und mit euch teilen.

LG, verolli

 
14 Antworten:

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von Anna1998, 14. SSW am 07.07.2019, 15:46 Uhr

Ohje das klingt ja gar nicht gut. Also handgreiflich werden und "eine runterhauen" geht mal gar nicht.
Also das würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen lassen. Egal wie sehr ich den Mann liebe.
Vielleicht suchst du dir Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von 3wildehühner am 07.07.2019, 17:31 Uhr

Lauf!
Pack deine Sachen und setze dich in dein Auto oder in den nächsten Zug; am Besten, so lange dieser Mann noch nicht zurück ist.

Er ist aggressiv und hat dich geschlagen!
Wenn du nicht gehst, riskierst du im schlimmsten Fall das Leben deines Babies!
Gestern hat er dich „nur“ geschlagen, beim nächsten Mal- und er wird ein nächstes Mal geben, auch wenn er beteuern sollte, dass dies nicht so sei- schlägt er dich eventuell in den Bauch oder schubst dich die Treppe hinunter. Ich kenne eine Frau, die so ihr Baby verloren hat.
Bitte, vertraue dich deiner Familie an und bitte Sie, zu ihnen kommen zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachen packen, nach Hause fahren

Antwort von Pebbie am 07.07.2019, 19:14 Uhr

"Nur umdrehen und rennen" hilft.
Das Du ihn liebst und ihn so akzeptierst, darauf spekuliert er. Mach Dich nicht abhängig von einem Mann der meint Frauen schlagen zu müssen. Und das wo sie schwanger von ihm ist. No way !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von großerbruder 2009 am 07.07.2019, 20:12 Uhr

Heute noch Tasche packen und ab zu den Eltern oder zu der Schwester.
Sag ihm nichts und lass dir so etwas nicht gefallen. Leider wird er es öfter machen oder hat es bereits gemacht ?

Wenn er keine Hemmungen hat, wird er es immer wieder machen. Und je weiter die Schwangerschaft ist, desto schwerer wird es für dich zu gehen.
Lass dich bei deinen Eltern von einem Arzt krankschreiben und Zeug ihn an. Dann kann er dir nicht mehr zu nahe kommen.

Glaube nicht, dass er sich ändert. Das wird er nicht, leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von engelchen0108, 16. SSW am 08.07.2019, 8:17 Uhr

Lauf weg.
Wenn er einmal schlägt, wird er es wieder tun.
Mein ex hat mich bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde geschlagen und ich bin geblieben. Als ich schwanger wurde, hat er mir das Leben zur Hölle gemacht. Jeden Tag Streit und Geschrei. Er drohte mir das er mir das Kind aus dem Bauch boxt. Ich bin zu meinen Eltern, aber später wieder zurückin die Wohnung. Ich hatte ihn angezeigt und diese zum Glück auch aufrecht erhalten, obwohl er gebettelt hat das ich diese zurückziehe.
Mitte 6. Monat eskalierte alles hier und er schlug mich wieder.
Ich bin sofort raus aus der Wohnung und zur Polizei gelaufen, er mir drohend bis fast zur Wache hinterher.
Dort erneute Anzeige und 2 Polizisten brachten mich nach Hause um ihn auch gleich der Wohnung zu verweisen.
Er kam die Treppe runter, seine Mutter wartete vor der Wohnung schon und er war noch immer so aggressiv das es erneut auf mich zukam. Ein Polizist ist sofort dazwischen. Er musste die Schlüssel abgeben. Ich bin am nächsten Tag zu einer Beratung und habe dann vor Gericht eine Bannmeile über 100m sowie das Recht auf die alleinige Nutzung der Wohnung für 6 Monate bekommen.

Dein Freund wird sich auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt gibt‘s zwei Möglichkeiten!

Antwort von Bela66 am 08.07.2019, 8:57 Uhr

Zuerst einfach mal ein Gedanken-Anstoß von mir: Wenn man einen Mann „liebt“, der aggressiv ist und einen schlägt, dann ist das gar keine Liebe. Sondern es ist Angst, Abhängigkeit, Gewohnheit und vor allem: ein sehr schwaches Selbstwertgefühl. Du denkst vielleicht, dass Du alleine nicht klarkämst. Aber das stimmt nicht, natürlich geht es auch ohne ihn. Wenn er morgen tot umfällt, geht es ja auch.

Klar ist es schwer, in der Schwangerschaft einfach wegzugehen. Und ich fürchte, Du bist noch nicht so weit. Du wirst vermutlich noch viel leiden müssen, bis Du verstehst, dass Du gut auf Dich achtgeben musst. Und dass Dir das niemand abnehmen wird. Weil nämlich nur Du selbst gut für Dich sorgen kannst.

Er wird Dich wieder schlagen, und er wird auch kein toller Vater werden.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Du kannst das alles nicht recht glauben, redest Dir ein, dass es nur ein Ausrutscher war und erlebst noch viele böse Stunden mit ihm, bis Du aufwachst. Bis dahin bist Du vielleicht seelisch und sogar körperlich krank, denn so ein Mann macht eine Frau auf Dauer krank.

Die zweite Möglichkeit: Du erkennst, was los ist. Dass Du Dir einen unreifen, lieblosen Mann mit einem Aggressionsproblem ausgesucht hast, der nicht gut für Dich und Dein Baby ist. Dann fährst Du zu Deiner Familie und fängst mit dem Rest Deines Lebens etwas Gutes an.

Wenn Du den zweiten Weg wählst, ersparst Du Dir unendlich viel Leid. Ich fürchte, Du wirst das noch nicht schaffen, aber ich wünsche es Dir wirklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von sarahT am 08.07.2019, 10:39 Uhr

Ich glaube, du hast recht. Hier kann dir keiner helfen. Du hast aber auch keinen wirklichen Auftrag dafür gegeben bzw keine Frage gestellt. Es ging dir wohl wirklich nur darum, es einmal los zu werden. Und am Ende ist dies eine Situation, die du wirklich nur vor Ort klärren kannst, nachdem du (und sicherlich auch dein Partner) Entscheidungen getroffen hast.

Ich wünsche dir, dass du dein Leben in den Griff bekommst, egal ob mit oder ohne Partner, dass du es schaffst, für dich und dein Kind einzustehen und für euch einen Weg zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von kati1976 am 08.07.2019, 14:55 Uhr

Packe seine Sachen und gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von -Inflames- am 08.07.2019, 15:08 Uhr

Meine Meinung knüpft an der Mehrheit an
So lange er weg ist, Pack deine Sachen und rufe deine Familie an ... Verlasse ihn so lange er nicht da ist , kann er dich nicht davon abhalten und seinen Frust noch an dir auslassen.
Am besten du gehst zur polizei und zeigst ihn auch noch an.

Ich hoffe sehr du bist schon längst weg und wartest nicht noch auf diesen Mann , der dich nicht zu schätzen weiß.

Denke an dein Leben im Bauch und natürlich auch an dich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von Betii am 09.07.2019, 10:43 Uhr

Hi Verolli!!

Ich kann dir nur meine Geschichte mal schildern! Den Rest musst du selber entscheiden..
Ich war 10 Jahre mit so einem psycho Mann zusammen 4 Jahre davon verheiratet. Er war zwar nicht handgreiflich aber er hat mir ein richtiges Psychoterror gemacht bis ich in der 26. Ssw mein baby verloren hab. Ich hatte nur stress mit ihm schulden ende nie, hat einfach 4 wochen lang nichts geredet mit mir, kein einziges mal war er mit bei den untersuchungen, nie hat er mich unterstützt. Ein mal hat er mir sogar von hinten einen schuppser gegeben. Und das in der SS hab mich noch rechtzeitig anhalten können. Ich will dir jetzt nur eines sagen und zwar.. er wird sich nie ändern so wie es am anfang ist wird es auch bleiben.. warte nicht bist du dein kind verlierst. Ich habe gewartet ich blöde hatte immer Hoffnungen. Dann ging es so weiter ich habe mein Baby verloren und erst dann war mir klar das er einfach KEIN MANN ist und dann habe ich mich scheiden lassen... gott sei Dank.. hab kein Mitleid mit ihm du wirst nie das zurück bekommen was du ihm gegeben hast.. schlimm aber das ist die Wirklichkeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von Soonbeamother, 23. SSW am 09.07.2019, 13:03 Uhr

Kenn ich bei mir ist es genauso doof er will von mir was wissen aber vom kind nix trotz das er mal gesagt hat das er irgwann welche mit mir haben will nun gibts bei uns au oft streit sobald ich vom baby rede 23ssw ich habe mir eine kleine Wohnung gesucht ,ps aus seiner sicht bin ich fett und faul geworden und etc. Vergiss den sexuellen part der Beziehung nicht des kann natürlich auch hochkochen falls er zu knapp kommt evtl hat er au wie bei mir kalte füsse wegen dem baby hast du ihn den mal gefragt ob er eins mal mit dir wollte ? Wenn bei uns streit war vielen die miesesten schimpfworte von ihm und er hat mich immer mit dem elbogen gestumpt auf abstand , mein tipp mach dich richtig hübsch zeig ihm das du was wert bist und trotz kind noch feuer hast ;-) hat bei mir geholfen ,im schlimmsten Fall hat er ne andere und macht deswegen so rum verpass ihm doch mal en knutschfleck nachts wenn er es nicht merkt ist ein prima schutzschild vor anderen tussis und versuche nicht gleich aufbrausend zu werden sollte er was verletzendes sagen hör dir einfach mal in ruhe seinen standpunkt an bzw schreib wegwn dem konflikt über whatsapp etc manchmal hilft es wenn man sich zum reden net direkt sieht und mach deutlich das schlagen nur charakter schweine machen und keine gentlemen
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von Meryl2018 am 09.07.2019, 15:59 Uhr

@Soonbeamother: Dein Ernst?! Solche Typen sind krank und ändern sich nie...

@Verolli: Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Du tust das richtige, indem du wieder zurück zu deiner Familie gehst und diesen Typen aus deinem Leben schmeißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von Mamizi am 10.07.2019, 9:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner wird handgreiflich

Antwort von wowugi80 am 12.07.2019, 13:24 Uhr

Oh Gott.
Erklär das doch dann mal genau so deinem Kind, wenn er das zum ersten Mal verprügelt. Ein Mann derFrauen schlägt und misshandelt, ob körperlich oder verbal, macht auch vor Kindern nicht halt. Ihr habt beide vor allem eine Verantwortung euren ungeborenen Kindern gegenüber. Verlasst ihre Väter, solange ihr noch könnt. Genau so beginnen die schrecklichen Geschichten an deren Ende wieder ein Baby totgeschüttelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Partner möchte es nicht

Liebe Mamis, bisher war ich nur stille Mitleserin. Nun bin ich in einer Situation, die mir gerade zu schaffen macht. Kurz zu mir, ich bin 36 und bereits glückliche Mama von 4 zauberhaften Kindern aus einer früheren Beziehung. Ich bin wieder in einer eigentlich, glücklichen ...

von belli0483 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner möchte das Kind nicht.

Hallo ihr Lieben, ich schreibe euch heute weil ich einfach gerade ein paar Erfahrungen brauche zum o. g. Thema brauche. Kurz zur Vorgeschichte: mein Freund und ich sind seit fast 4 Jahren ein Paar, er 41 und ich 35. Wir haben bis dato nie gestritten und sehr glücklich. Er kam ...

von Bea883, 12. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 und nach einer turbulenten Beziehung ungeplant schwanger geworden. Habe mich in der 6. SSW von meinem Freund getrennt, da einige Dinge vorgefallen sind, die ich absolut nicht akzeptieren kann. Zu Beginn der SS war ich sehr unglücklich, aber ...

von elliwithabelly, 12. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner verstaendnisslos, ich lustlos

Huhu ihr Lieben Vielleicht steckt ja jemand in der gleichen Situation und kann da helfen Seit Beginn der SS bin ich immer lustloser geworden was uns beide im Bett angeht, versuche ihm aber dennoch alles recht zu machen das er nicht zu ...

von Erdbeerkuchen20, 36. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt gerade eine Sache.Mein Mann hatte schon letztes Jahr geplant, dieses Jahr mit seinen Kumpels nach Malle zu fahren.Nun hat er mir erzählt,das er nun gerne 3 Wochen vor ET für 5 Tage nach Malle fahren möchte. Er meint,von der Arbeit her könnte ...

von diddi1988, 20. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner-Oma-Schwiegermutter

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama(Et war schon eig schon am 29.09) zu meinem Anliegen,vlt hat da jemand auch Erfahrung oder etwas Ähnliches erlebt. Ich hatte mit meinem Partner darüber gesprochen, das ich nach der Entbindung die erste Zeit nirgendswo hin gehen möchte ...

von HannaMelis 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und Partner weg

Hallo ich schreibe heute hier weil ich hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann. Ich wurde ungewollt von meinem damaligen Partner schwanger bin nun in der 25+5 ssw. Ich und mein ex freund hatten viel Streit wegen belanglose Sachen. Dann hatten wir den ...

von sabse1904 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ablehnung und Distanziertheit gegenüber des Partners

Hallo, als werdender Vater würde ich gerne eine Frage zur Gefühlswelt der Schwangeren, bzw. zum Einfluss der Hormone darauf und zum richtigen Verhalten des Partners stellen. Meine Freundin ist mit 35 erstmals schwanger geworden und nun in der 13. Woche. Das Kind ist gewollt. ...

von Coyote_Dad, 13. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Elternzeit Partnermonate

Hallo, mein Mann wird zwei Monate Elternzeit nehmen. Diese werden gesplittet, d.h. er wird den 1. Lebensmonat und den 12. oder 13. Lebensmonat (das wissen wir noch nicht genau) nehmen. Die Elternzeit muss ja spätestens sieben Wochen vor Beginn angemeldet werden. Wie ...

von Jaybe, 28. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger von neuem Partner aber noch verheiratet

Hallo,ich hab da mal ein Anliegen. Unzwar gibt es ja das Gesetz ein Kind was in einer Ehe gezeugt wird,ist automatisch das Kind des Ehemannes. Wie ist das wenn man im Trennungsjahr ist? Hat er ein Anspruch auf das Kind? Bzw ist das automatisch so,das Kind des neuen Partners,ohne ...

von Pupsi29 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.