Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy1704, 20. SSW am 16.02.2014, 18:03 Uhr

Pampers oder Alternative?

Huhu Mädels,

Suche Erfahrungsberichte.... Welche Windeln findet ihr toll? Von Pampers hört man nur gutes. Angeblich muss man auch weniger wickeln weil sie super gut trocken halten.
Oder sind die anderen von Rossmann, DM etc auch gut?

 
27 Antworten:

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von k10284 am 16.02.2014, 18:10 Uhr

Ich bin pampersfan und für mich gibt es keine alternative.

Habe bei meinem ersten Kind mal rumexperimentiert, aber fand keine andere Windel so gut wie die pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von Mijumi am 16.02.2014, 18:12 Uhr

Ich finde die von rossmann toll.
Pampers finde ich auch gut.
DM -Windeln mag ich nicht so, sind bei meiner Tochter immer ausgelaufen.
Aldi Süd sind gut, lidl auch (aber nicht die, die manchmal im Angebot sind, die sind schrecklich.
Rewe mag ich gar nicht, die stinken und der Popo ist immer nass beim wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von Sindy1704 am 16.02.2014, 18:17 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Und habt ihr auch festgestellt, dass man bei pampers weniger Windeln braucht? Das höre ich öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von cherrylady_82, 7. SSW am 16.02.2014, 18:27 Uhr

Also grundsätzlich sollte man sein Kind regelmäßig wickeln und das hat nichts mit der Marke zu tun. Am Anfang hatten wir auch die New Born Windeln von Pampers, da sich in Gr. 1 u. 2 nicht so preisliche Unterschiede ergaben, aber ab da habe ich alle Windeln mal ausprobiert von dm, Müller und Rossmann und schlussendlich sind wir bei dm babylove hängengeblieben. Jede Windel sitzt etwas anders und da jedes Kind unterschiedlich gebaut ist, sollte man es individuell austesten. Pampers sind mir zu teuer. Und da meine Tochter keine allergischen Reaktionen wie manch anderes Baby hatte, konnten wir bedenkenlos wechseln.
Probier's einfach aus. Und wir wechseln ca. alle 2-3 Stunden die Windel, falls Du einen zeitlichen Anhaltspunkt suchst oder nach Füllstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von HSVMarie am 16.02.2014, 18:27 Uhr

Pampers waren in Größe 1 echt gut, danach liefen sie sowohl bei der Großen, als auch bei der Kleinen ständig aus. Ich bin mit den Windeln vom Rossmann und Aldi Nord echt zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von HSVMarie am 16.02.2014, 18:28 Uhr

Pampers waren in Größe 1 echt gut, danach liefen sie sowohl bei der Großen, als auch bei der Kleinen ständig aus. Ich bin mit den Windeln vom Rossmann und Aldi Nord echt zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von JuliaA, 14. SSW am 16.02.2014, 18:29 Uhr

Hallo,

anfangs kamen wir prima mit den Öko Windeln von DM klar.
Irgendwann sind wir aber bei Pampers hängengeblieben, tatsächlich hält keine andere Windel so dicht.
Und mein Sohn (16 Monate) verträgt keine anderen mehr - sofort Ausschlag.
Ich werde beim Kleinsten wieder mit den Öko Windeln von DM beginnen, ich finde Pampers vom Geruch her eklig, die Ökodinger riechen nach nichts.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von Rattenpack am 16.02.2014, 18:30 Uhr

ich benutze keine WWW mehr, aber früher fand ich Pampers leider überhaupt nicht so gzt. Ich fand, dass sie sehr stark nach Chemie rochen, hab lieber die vom DM (Babylove) oder Moltex Öko genommen.
"Weniger Windeln brauchen" ... naja, das Saugmaterial im Inneren der Windeln saugt sehr viel auf. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Baby seinen Urin direkt an der Haut hat und dieser nach einer Weile in der luftdickten Verpackung schädigend auf die Haut wirkt. (Nur frischer Urin ist steril.)
Man sollte Pampers daher nicht länger am KInd lassen, als jede andere Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von Nannilein, 18. SSW am 16.02.2014, 19:30 Uhr

Ich hatte von Pampers nur die Größe 2, die waren gut. Ab Größe 3 sind die mir andauernd ausgelaufen, fand ich nervig und zu teuer sind die auch!
Hab dann mal Lidl probiert und die waren echt super, es gab nur leider keine Zwischengrößen, deswegen hab ich Rossmann probiert und die sind echt sowas von genial.
Vor kurzem hab ich welche bei Kaufland mitgenommen, echt furchtbare Dinger, laufen viel aus und stinken wie die Pampers nach Chemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von Xeniachan am 16.02.2014, 19:36 Uhr

Also ich hatte von rossmann, dm real dje eindeln gehabt aber ich bin bei pampers geblieben

benutze pampers activ fit und baby dry aber musst schauen wie das bei dein kind ist ob auslauft usw. Im anfang war ich auch mit den rossmann windeln zu frieden erst als mein sohn 4 monate war sind die standig ausgelaufen

Evtl. Ware auch ne alternative stoffwjndeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von strickjackale, 31. SSW am 16.02.2014, 19:53 Uhr

Ich hatte Pampers eigentlich immer nur für die Nacht und tagsüber die von dm. Mittlerweile braucht meine Tochter nachts noch eine Windel, da bin ich jetzt auf die Aldi-Windeln umgestiegen. Größere Menge zum kleineren Preis. Allerdings laufen sie aus, wenn sie am Abend noch ne Menge getrunken hat. Passiert uns aber zum Glück nur selten. Verträglichkeitsprobleme gab's eigentlich nie.
Jetzt dann beim zweiten werd ich zunächst mal gleich verfahren. Dann werd ich ja sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von Nachtwölfin, 30. SSW am 16.02.2014, 20:13 Uhr

Beim Neugeborenen nehme ich Pampers. Die fühlen sich am bequemsten an. Ab Gr. 2 spätestens steige ich auf billigere Windeln um. Z.B. die vom Aldi oder DM. Edeka Huggies sind auch sehr gut, aber auch nicht so ganz billig. Rossmann haben wir keinen in der NÄhe, kann ich also nicht beurteilen. Kaufland hat auch Windeln, die für Vielpiesler geeignet sind.
Die vom Müller werden leider schnell undicht, und zwar nicht am Rand, sondern überall. Tagsüber geht das schon mal, aber für die Nacht habe ich lieber was, das nicht schon nach 3 Stunden ein nasses Bett macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Nachtwölfin am 16.02.2014, 20:19 Uhr

... zu Pampers fällt mir noch ein: da ist mir oft passiert, dass die Windel (baby dry und simply dry) einfach geplatzt ist und überall diese glibberigen Kügelchen waren, die man nur ganz schwer wieder wegbekommt. Das ist mir bisher bei noch keiner anderen Windel passiert.
Pampers active fit finde ich sehr gut. Die hatten wir nachts als Schlafwindel, weil sie so einen hohen Bund hatten und wahnsinnig viel Pipi halten können und zwar ohne platzen.
Tagsüber dann billigere Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von josefinchen am 16.02.2014, 20:28 Uhr

Hallo
Ich habe so ziemlich alle Windeln durch.Am besten halten und passen die DM- Windeln.Aber das ist bei jedem Kind unterschiedlich.Wenn es geht,würde ich Öko-Windeln benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von angi159 am 16.02.2014, 20:47 Uhr

Ich finde diese Philosophie " In eine gute Windel geht viel rein" n bisschen daneben. Wenn eine Windel voll ist, sollte man sie wechseln.

Für mich ist wichtig, dass sie dünn und bequem ist. Wir favorisieren die Premium Dry von rossmann. Die ist mega dünn. (Dieses "DryLock-System" gibt auch bei Lidl Windeln, aber im Rossmann bin ich öfter) Und auch für nachts, wenn die Windel etwas voller wird, sind die gut.

Pampers sind viel zu teuer, da bezahlt man nur den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von ina91 am 16.02.2014, 21:06 Uhr

Wir benutzen die von Rossman und sind super zufrieden. Wickeln tun wir eh so alle 3 Stunden ganz egal welche Marke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angi159

Antwort von Nachtwölfin am 16.02.2014, 21:06 Uhr

Natürlich wechseln, wenn sie voll ist, aber ich stelle mir doch nachts nicht den Wecker zum Windeln wechseln, wenn mein Kind dem Himmel sei Dank endlich mal länger am Stück schläft. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von JolinasMama am 16.02.2014, 21:08 Uhr

Ausschließlich pampers!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angi159

Antwort von angi159 am 16.02.2014, 21:13 Uhr

Ja klar, nachts ist was anderes. Aber ständig wird gesagt, die Windel hält schön trocken, die andere hält viel, die nächste läuft nicht aus... Ich meine auch vom Hersteller. Eigentlich ist es nicht so schön, dass das Kind möglichst lange seine Fäkalien mitschleppt. Zumindest am Tage sind mir andere Eigenschaften wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angi159

Antwort von Nachtwölfin am 16.02.2014, 21:22 Uhr

Welche Eigenschaften zum Beispiel noch?
Für mich steht im Vordergrund, dass die Windel fürs Kind angenehm zu tragen sein muss, gut sitzt, nicht zu schnell ausläuft und möglichst nicht zu teuer sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von MVgirl1986 am 16.02.2014, 21:28 Uhr

Hallo.

Wir hatten hier Pampers bis Gr. 2. Danach liefen sie ständig aus. Ab da hatten wir die von Aldi. Aber als die sich dann Pampers angepasst haben, liefen die auch aus. Genauso wie Lidl und DM. Wir sind super zufrieden mit Rossmann. Und auch nur die verträgt mein Sohn. Von den anderen wird er wund. Mir kommt nie wieder Pampers ins Haus. Sind ihr Geld nicht wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von August11-Mami, 33. SSW am 16.02.2014, 21:50 Uhr

Das kann man nicht standardmäßig sagen. Du musst testen, welche dein Kind verträgt und welche ihm am besten passen. Ich habe Pampers Baby Dry, Rossmann und dm. Am besten sind bei uns die von Rossmann und dm, die passen perfekt und laufen nie aus. Die Pampers laufen bei uns eher aus, aber das musst du halt testen. Jedes Kind hat ja uch eine andere Körperform.

Bei Ökotest war jetzt auch erst ein Test drin, wo die dm-Windeln Testsieger waren.

Ich habe auch schon einige andere Windeln getestet. Die schlechtesten, weil sie am schnellsten ausliefen, waren bei uns die Lidl-Windeln, Pampers Active fit und Pampers Simply Dry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.02.2014, 22:53 Uhr

ich stehe voll auf pampers baby dry. hatten aber mal eine Phase wo sie ständig ausgelaufen sind. da waren die von dm ganz gut. aber alle windeln sitzen bei einem Kind so und beim nächsten so. das kann man pauschal nicht sagen. actifit und easy up pants von pampers fand ich zb schrecklich.

kleiner tipp: frag mal in Umfeld bei anderen Müttern was die so nehmen und ob ihr vier-fünf Windeln mal tauschen könnt. dann spart man sich doch einige nerven weil man sich nicht durch eine ganz verhasste Packung quält :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von Sicilia73, 34. SSW am 17.02.2014, 0:26 Uhr

Ich benutze hauptsächlich Pampers baby dry und simply dry. Die active fit hatte ich mal zur probe, aber die mochte ich nicht, ich sehe keinen vorteil und sie ist viel teurer.

Experimente waren mal welche vom lidl und dm, schrecklicher Geruch, unflexibel, hart...nein danke. Da zahl ich lieber ein paar Cent mehr pro Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Libero

Antwort von Fuchsina am 17.02.2014, 0:46 Uhr

Ich habe eine ganz tolle Windelmarke gefunden, die bekommt man aber leider noch nicht in Deutschland oder nur ganz beschränkt (Libero).

Ich finde und fand Pampers nie besonders toll. Für ganz kleine Babies ok, für größere dann gar nicht mehr. Die DM Windeln sind ok, aber etwas steif. Was ich noch gut finde sind die vom Lidl, aber seitdem ich die Libero Windeln entdeckt habe und diese durch meine Eltern geschickt bekomme kommt bei uns keine andere Windel mehr in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von caro79 am 17.02.2014, 9:58 Uhr

Hallo,
Meine Hebamme hat gemeint, dass pampers so mit Chemie belastet sind. Hab sie deswegen kaum benutzt. Meine Schwester hat mal eine Packung weggeschmissen weil sie so gerochen haben. Ich selbst fahre mit Aldi und am gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers oder Alternative?

Antwort von Lauras Lolli, 18. SSW am 17.02.2014, 15:48 Uhr

Hallo,

also ich bin Pampers wund DM Babylove ( nicht die Ökos) Fan.
Pampers haben wir oft in der Nacht genutzt.

Aber auch die Babylove halten bei uns 12-13std in der Nacht.Weniger wickeln musste ich mit Pampers nicht da mein Sohn die ersten zwei/drei Monate bei fast jedem Stillen Stuhlang hatte,deswegen sind wir dann tagsüber auf günstie Umgestiegen.

Jetzt mit 8,5 Monaten haben wir Nachts Pampers und Tags Babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gibt es alternativen zu schlaflernprogrammen oder babyschütteln?

christina baris ist ärztin. sie hat in einem blog ganz treffend etwas über das neue interview in der "zeitschrift eltern" mit der autorin annette kast-zahn und ihrem umstrittenen buch "jedes kind kann schlafen lernen" geschrieben. es ist sehr ...

von 11Friede 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Hallo Mädels, ich schwelge mom. etwas in Erinnerungen...... und zwar haben sie Ärzte bei der Geburt meiner Tochter versucht, mir eine PDA zu setzen. Was nicht geklappt hat, aufgrund einer "zu krummen Wirbelsäule und zu viel Fettgewebe am unteren Rücken" (!!!) Jetzt habe ich ...

von mamarie3410, 17. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Hallo zusammen! Mein Sohn sollte eigentlich nächste Woche an den Rachenmandeln buw. Polypen operiert werden. Nun kam beim Prä-OP Blut raus, das sein Gerinnungswert PTT zu hoch liegt ( bis 39 ist normal, meiner hat 40.8). Lt. Kinderarzt auch nicht weiter schlimm, aber unser ...

von frechemami 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum 1. Mal Mama und zerbreche mir derzeit den Kopf darüber, wie ich unsere kleine Maus tagsüber am Besten "abparke"?! Aufgrund von Platzmangel möchte ich keinen Stubenwagen und auch ein höhenverstellbares Laufgitter kommt nicht wirklich in ...

von Schmotti, 24. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zur Cerazette?

Ich moechte nach der Geburt im Juli gerne wieder eine Pille nehmen.Einmal zwecks Verhuetung und auch weil ich immer ziemliche Blutungs-/Mensbeschwerden hatte vor der Schwangerschaft. Da ich auch stillen moechte,muss sie natuerlich stillvertraeglich sein. Die Cerazette hatte ...

von Katalina2012, 31. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Hallo, bin neu hier und erwarte mein 7. Kind. Ich hatte heute mein Kreissaalgespräch und habe gefragt ob man nicht einen Wehenhemmer in der Anfangsphase spritzen kann das man die PDA noch rechtzeitig schafft. ich habe nur 1 Mal eine PDA geschafft und bei den anderen wurde ...

von Maxi2012, 34. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Vegetarische Alternative zu Fembion...

Hi Mädels, ich brauch mal eure Hilfe... Ich ernähre mich streng vegetarisch und suche nun eine entsprechende Alternative für Fembion 2, dass ja mit Fischöl ist... ich weiß, dass ich hier schon mal was gelesen hab, aber ich weiß nicht mehr wie das Produkt heißt... wäre euch ...

von Entchenmama, 13. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative ( umstandsmode)

Hallo Mädels. Ich dreh durch. Ich hab so eben meine 4. Umstandshose geschrottet na gut, diese haben ja auch schon 3 Schwangerschaften auf den Buckel :-D Jetzt hab ich aber nur noch 33 Tage bis zur Geburt und will jetzt keine neue ...

von S@lly 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.