Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLenaT96, 6. SSW am 21.06.2019, 19:48 Uhr

Nicht intakte Schwangerschaft

Hallo.
Ich brauche mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich war heute bei der 2. Untersuchung meiner Schwangerschaft. Und die Vertretungsärztin meinte ich wäre in der 8 Woche rein von meiner Periode aus. Letzte Woche meinte sie noch 6 Woche. Für mich alles nicht ganz glaubwürdig. Mein Zyklus ist auch unregelmäßig gewesen vorher 14 Tage Verschiebungen waren normal. Ist aber auch nicht ganz das Thema. Sie meinte heute meine Schwangerschaft wäre nicht intakt da leichter Schleicher und Fruchthöhle leer außer einem klar erkennbaren Dotter. ( siehe Bild von letzter Woche) da man ja in der 8 Woche einen Herzschlag sehen müsste. Entschied sie das es eine intakte SW wäre. Habe nächste Woche nochmal einen Termin zum US. Und wenn da nicht eindeutig was zusehen ist bekomme ich eine Überweisung zum KH zur Ausschabung.

Ich mach mir jetzt die größten Gedanken und bin fix und fertig. Hoffe natürlich aber gehe vom schlimmsten aus. Habe oft gelesen und gehört das Ärzte zu früh oder sehr schnell entscheiden zur Ausschabung. Werde jetzt abwarten und auch nächste Woche noch mir eine zweite Meinung dazu ziehen.

Zerfleischt mich bitte jetzt nicht. Ist meine erste Sw und man macht sich viele Gedanken.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von Mondhase am 21.06.2019, 21:00 Uhr

Das sieht völlig normal aus ,vielleicht hat es sich einfach später eingenistet.

Der dottersack sieht super aus, mein Arzt sagt wo ein dottersack, da auch ein Baby, es ist vielleicht einfach noch zu früh.

Ich würde jetzt bloß nichts ausschaben lassen und noch 1-2 Wochen warten .

Vertrau deinem Gefühl, der dottersack ist die erste kindliche Anlage!meins hat sich auch erst heute gezeigt und ich wurde etwas zurück datiert.

Ich weiss klingt nach Standard, versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von Mondhase am 21.06.2019, 21:01 Uhr

Ps:komische Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von AnnaLenaT96, 6. SSW am 21.06.2019, 21:56 Uhr

Danke! Suche mir halt jetzt echt Rat bei gleichgesinnten. Und versuche somit Kraft zubekommen. Trifft einen schon schwer sowas zuhören. Erste Schwangerschaft unerfahren in dem Gebiet. Selbst gesund und jung 23 Jahre.

Vertraue da jetzt auch auf mein Gefühl. Unsicher ist man aber. Ich denke auch es ist viel zu früh. Leider habe ich kein Bild von heute. Da hat sich auch etwas bewegt nur die Ärztin hat so schnell rumgefummelt ich konnte nicht wirklich etwas sehen. Und es war halt ein Schleier/milchiger als auf dem hochgeladenen Bild. Muss ein Arzt so Panik machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von Mondhase am 21.06.2019, 22:02 Uhr

Ich hatte 3.Fehlgeburten, ja Ärzte sind da komisch und prädestiniert Angst zu machen.

Wie gesagt, ich würde warten,da geht noch was .
Es gibt Fälle da zeigten sich Babys in der 10ssw

Vor einer Ausschabung wird in der Regel auch nochmal geschallt ,ich finde das sieht super aus .

Halt uns auf dem laufenden ,müsste ja auch februar bus sein oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von AnnaLenaT96 am 21.06.2019, 22:06 Uhr

Ja, wenn alles passt Februar. Hoffe das es gut wird! Halte euch auf dem laufenden. Kämpfe dafür!

Ärzte sry.... bis jetzt nichts positives. Sollten doch einen jungen Menschen stärken und nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von wowugi80, 9. SSW am 22.06.2019, 21:34 Uhr

Immer dieses hysterische ausgeschabe! Ich hatte eine MA in der 7. Woche, festgestellt in der 9. Meine Ärztin meinte damals, das ist so klein, da lassen wir der Natur ihren Lauf. Es ist wunderbar von allein abgegangen. Sie sagte auch, in keinem anderen Land der Welt wird so viel in den Frauen rumgekratzt wie in Deutschland, ungefährlich ist das nicht.
Aber das gehört ja gar nicht hierher, denn ich finde auch, dass das eigentlich alles gut aussieht! Hat sie denn Blut abgenommen? Viel deutlicher als an einem Bild lässt sich ja am HCG Wert sagen, ob eine Schwangerschaft intakt ist. Auf ein Bild würde ich mich nie im Leben verlassen. Erst wenn der Wert fällt, ist die Schwangerschaft wirklich erwiesenermaßen nicht intakt. Ich drück dir alle Daumen, dass man nächste Woche eine super Embryo sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von AnnaLenaT96 am 22.06.2019, 21:41 Uhr

Ich habe halt null Erfahrung und bin jung. Es verunsichert einen total.
Und nein Sie hat kein Blut genommen. Werde am Dienstag aber drauf bestehen! Sie meinte bei der ersten Untersuchungen wir wollen am Anfang nicht so viel an mir rumstechen ist ja eh noch nichts sicher.... Bin froh wenn mein Arzt wieder da ist. Und wäre so froh und glücklich wenn alles gut ist. Alleine damit Sie im Unrecht ist. Bitte nicht Falsch verstehen. Freue mich mit meinem Partner sehr auf das Kind.

Danke fürs Daumen drücken! Ihr gebt mir Kraft und macht mir Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von Mondhase am 22.06.2019, 22:00 Uhr

Berichte mal ,und du wirst verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von Annalena5 am 23.06.2019, 21:20 Uhr

Hol dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein und lass deinen HCG Wert bestimmen. Bei meinem Sohn hat man auch lange nichts gesehen und dann hat sich herausgestellt, dass er einfach nur ein Eckenhocker war. Es kann auch sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du noch gar nicht soweit bist, dass man etwas sehen könnte - oder?

Alles Gute und meld dich, wenn du Näheres weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 23.06.2019, 23:19 Uhr

Hallo
Dank unregelmäßigen Zyklus waren meine Kinder rein rechnerisch von der Periode her alle nicht zeitgemäß entwickelt,bei den Großen vor 15 und 17 Jahren war die Ärztin ganz entspannt und hat so lange geschaut bis es was zu sehen gab.
Bei meiner jüngsten bekam ich bei 6+5 die Überweisung zur Ausschabung die ich dann einfach mal ignoriert habe,die nicht intakte Schwangerschaft ist drei.

Natürlich kann immer etwas passieren,aber Grade bei unregelmäßigem Zyklus würde ich immer abwarten.

Warten darfst du immer,auch wenn der Arzt auf die AS drängt,es ist nicht der einzige Weg,nur für die Ärzte der einfachste,wenn du möchtest darfst du dir die Unterstützung einer Hebamme suchen,die sehen das meist entspannter,sie könnte dich auch,sollte die Schwangerschaft doch nicht intakt sein bei dem natürlichen Weg unterstützen.wenn du keine starken Bauchschmerzen oder Blutungen bekommst darfst du abwarten so lange du möchtest,und wenn es sich doch als nicht intakte Schwangerschaft herausstellen kannst du immer noch entscheiden was du machen möchtest,und musst dir aber nicht dein Leben lang Gedanken machen ob du zu früh entschieden hast und daran zerbricht dass du denkst deinem Kind die Chance genommen zu haben .

Wenn dein Zyklus bis zu 2 Wochen länger dauern kann dann ist natürlich auch der Eisprung zwei Wochen später als wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht,da er ja 14 Tage vor der Periode statt findet,somit könnte die Schwangerschaft ja definitiv einfach jünger sein als angenommen.

Die Fruchthöhle ist rund und es ist ein Dottersack darin,das ist ein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von AnnaLenaT96 am 24.06.2019, 8:49 Uhr

Ich sehe das auch so. Denke die Schwangerschaft ist noch sehr früh. Weiß halt nicht anhand der Fruchtblasen Größe ob man dort die Woche mit feststellen kann.

Ich berichte euch und werde abwarten und eine 2 Meinung einnehmen. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von WienerinC, 33. SSW am 24.06.2019, 22:31 Uhr

Ich möchte Dir ebenfalls Mut zusprechen, da ich mich mit einer angeblich "nicht intakten" Schwangerschaft aktuell in der 33. SSW befinde und mein Baby bestens und zeitgerecht entwickelt ist :)

Beim ersten Frauenarzt-Termin (müsste 7. Woche gewesen sein) war sich der Arzt absolut sicher, dass da nichts ist und ich starke Blutungen bekommen und einen Abgang haben werde. Die Zeit (um Weihnachten) war schrecklich, ständig auf diese Blutungen zu warten, noch dazu auf einer Auslandsreise mit meinen Eltern, die ich noch nicht einweihen wollte und dennoch eigentlich ein gutes/positives Gefühl zu haben.

Rund 10 Tage später (nach der Reise) war ich bei einem anderen Arzt und plötzlich war alles zu sehen inkl. Herzschlag und seither alles bestens.

Ich hoffe sehr, dass sich die Ärztin bei dir auch geirrt hat und ihr euch bald freuen könnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von AnnaLenaT96 am 25.06.2019, 12:11 Uhr

Hey. Also es sieht für mein Auge schonmal besser aus wie letzte Woche und für die Ärztin auch. Vermutlich ein Eckenhocker. Sie sagte auch da wäre evtl ein Herzschlag in der Ecke alles sehr klein. Aber ansich ist alles gut gewachsen. Blut haben wir geholt muss am Donnerstag nochmal hin zur Blutabnahme und Ergebnissen.

Bin voller Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von Netti2019 am 26.06.2019, 15:52 Uhr

Hallo,ich sage dir nun wie es bei mir im Moment ist. Ich bin 30 Jahre alt. Habe seit 3 1/2 Jahren die mirena Spirale. Wir wollten mit dem Kinderwunsch warten. Zwecks Arbeit usw. Ich habe bereits einen 8 Jahre alten Sohn. Nun wurde mir schlecht. Ich ging zum Frauenarzt, wie üblich. Machte vorher einen Schwangerschaftstest und er war positiv. Nun war ich bei der Ärztin und sie sagte, dass die so etwas noch nie gesehen hatte. Ich war trotz Hormon Spirale schwanger. Nur leider war der Embryo gestorben. Ich war so ca 6 SSW. Ich muss Morgen zur Untersuchung (die dritte bereits) und am Freitag findet die Ausschabung statt. . Ich drücke dir so sehr die Daumen das alles super ist. Man sollte immer vom positiven ausgehen . Man hat Angst, aber auch Ärzte können sich irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft

Antwort von AnnaLenaT96 am 28.06.2019, 19:47 Uhr

Also heute habe ich die Info bekommen von den Blutergebnissen. 1 Wert war 30 000 nach 48 dann 30600. da es sich nicht verdoppelt hat sondern nur leicht Anstieg, stehen wir wieder im offenen. Habe nächste Woche nochmal einen Termin und warte weiterhin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zweite Schwangerschaft nach MA - Schwer, ruhig zu bleiben

Hallo! Ich bin neu hier und muss etwas loswerden, da ich kaum jemanden zum drüber reden habe. Ich habe im Januar in der 10 SSW einen Missed Abort gehabt nachdem ich um Silvester rum wieder ein Drücken und Ziehen im Bauch hatte und am 1. Januar dann Schmierblutungen. Der ...

von Dea85, 6. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben :) Ich bin jetzt bald in der 29. Woche und habe seit ca 1 Woche immer wieder mal Unterleibsschmerzen. Witzigererweise aber nur in der Nacht und morgens wenn ich mich auf die andere Seite drehe, mich aufsetze, aufstehe oder bücke. Eine Stunde später ist meist ...

von Stefielein 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgürtel Empfehlung?

Hallo, ich und mein Freund erwarten ein Kind und sind nun mitten in der Vorbereitung aufs Baby. Eine Freundin hat mir erzählt, dass ein Schwangerschaftsgürtel wohl sehr gut ist und ich überlege mir nun einen zu kaufen. Leider kenne ich mich nicht wirklich gut damit aus. Laut ...

von StefanieMachmann, 13. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Abgelaufener Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, Seit über einer Woche ist meine Periode überfällig. Hatte noch 2 Tests, diese sind allerdings schon ein paar Jahre abgelaufen, dachte ich mache einen, um Gewissheit zu haben das mein Zyklus spinnt. Und siehe da 2 Striche ...

von Schnullertante 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben ... ich bin leider ziemlich geschockt und verzweifelt . War die Woche beim großen Zuckertest und leider sind die Werte grenzwertig, muss am Mittwoch zum Diabetologen . Mein Nüchtern Wert morgens ist : 94, nach 1 Std 140 und nach 2 Std 97 . Wer hat Erfahrungen ...

von Rosa Pfingstrose, 26. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fahrradfahren in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, mal eine fragen. Ich bin in der ssw 17 bald 18. Bis jetzt bin ich immer noch fleißig geritten, habe das aber jetzt zurückgefahren. Ist das Fahrradfahren den in Ordnung? Habe das davor nicht gross gemacht finde das aber ein guten ausgleich zum reiten. Was ...

von Laura89076 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit. Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit. Ich wollte unbedingt noch ...

von MutluAnne 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hochsensible Haut in der Schwangerschaft/wer noch und was nehmt ihr?

Hallo Hat jemand auch Probleme mit allergische, hypersensitiver Haut? Was verwendet ihr? Verwendet ihr Nachtkerzenöl? Mir hilft gut eine Salbe mit MIkrosilber und Nachtkerze, bin nur unsicher, ob ich das nehmen darf. Hab diesbezüglich schon Dr. Paulus eine Frage ...

von edina, 6. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression und Schwiegermutter

Hallo, Ich leide von Beginn an der SS an Depression. Ich bin deswegen in Behandlung. Seitdem meine extreme übelkeit und die ersten 3 Monate vorbei sind, geht es mir besser. Oder es ging mir besser. Jetzt kommt die Schwiegermutter und macht mich fertig. Ich wusste dass es nicht ...

von asmo, 14. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft schnellere Gewichtszunahme

Hallöchen. Ich bin jetzt 9+5 theoretisch kann man noch nix sehen, aber egal was ich esse, es scheint so, als würde dass alles 3 Fach in fett ansetzen. Ich hab schon mit 20 kg Übergewicht gestartet. Habe mich jetzt mal auf die Waage gestellt. Knapp 5 Kg mehr. Echt jetzt ...

von nila0712, 10. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.