Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maggy-lu am 27.01.2009, 14:18 Uhr

Namen

Hallo an alle Dickbäuche, *gg*

Wir sind bei der Namenssuche. Dies stellt sich als schwieriger raus als geahnt.
Geht es Euch genauso?

Wir wollen natürlich einen Namen der uns beiden gefällt, nicht zu oft vorkommt und gut klingt.
Schwierig, schwierig

Aber wir haben schon ein paar Favoriten.

Mädchen:

Amy
Julie
Jessie
Ruby

Jungen:

Jeremy
Jamie
Kenny
Rob(b)in

Wie findet ihr die Namen so? Sagt mir mal eure Meinung.

Liebe Grüße Nancy

 
14 Antworten:

Re: Namen

Antwort von babysmile, 31. SSW am 27.01.2009, 14:24 Uhr

Amy: 1+++++++++++++++++++++ (auch mein Favourit)
Julie: 3
Jessie: 3-
Ruby: 4-

Jeremy: 1+
Jamie: 3
Kenny: 4
Robin: 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von asujakin, 29. SSW am 27.01.2009, 14:27 Uhr

Hallo Hallo

Also:

Amy - ist bissl langweilig, aber ok und nicht zu kompliziert

Julie - find ich ganz süß, aber doch "zu süß"

Jessie - so heißt mein Hund und so ca. 5 andere Hunde die ich kenne *hust* Ausserdem ist es nur ne Kurzform in meinen Augen, wenn dann Jessica

Ruby - den find ich von den vorgeschlagenen Namen am besten, weil er doch recht "klassisch" und nich so "typisch denglisch" ist. Ich mag zwar keine "Wort-Namen" aber der ist ok.

Jeremy - schön - Jeremiah gefällt mir einen Tick besser

Jamie - den mag ich ganz gern, auch wenn's nur ne Kurzform ist... Dazu braucht ihr einen eindeutigen Zweitnamen, weil Jamie unisex is.

Kenny - ist ok, aber auch "sehr süß" weils nur ein Spitzname ist - Kenneth fänd ich besser

Rob(b)in - wenn dann bitte mit einem B! :) Robin find ich am schönsten von deinen Vorschlägen.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von veralynn, 8. SSW am 27.01.2009, 14:28 Uhr

sorry, mir gefallen die namen nicht wirklich. sind mir zu amerikanisch. ok, wenn ihr einen amerikanischen/englischen nachnamen trägt bzw. sogar in dem land lebt. aber einen englischen vornamen und einen deutschen nachnamen finde ich absolut . der einzig akzeptable namen den du aufgeschrieben hast, ist, robin. allerdings zu modisch, wie ich finde.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Verena1984, 6?. SSW am 27.01.2009, 14:36 Uhr

Ich habe mal den Tip gelsen, weiß nicht mehr wo das war, dass man sich bei der Namenssuche vorstellen soll, wie der Favorit bei Ikea durch den Lautsprecher gesagt wird. Ist einem der Name dann vielleicht peinlich? Oder kommen gleich 10 Mütter angerannt?
Ich finde deine Vorschläge gar nicht so schlecht, wobei nicht wirklich einer dabei wäre, der für uns in Frage kommen würde.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von babygirl82, 19. SSW am 27.01.2009, 14:42 Uhr

Hallo Maggy-lu,

hier meine Meinung in Schulnoten:

Mädchen:
Amy = 3
Julie = 2
Jessie = 2
Ruby = 3-

Jungen:
Jeremy = 3
Jamie = 2-
Kenny = 2+
Rob(b)in = 1+


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Schnubbel82, 7. SSW am 27.01.2009, 14:45 Uhr

Jamie ist toll, allerdings eher für ein Mädchen...meine Tochter heißt so..;)!
Ansonsten find ich Amy auch schön für ein Mädchen. Deine Jungennamen gefallen mir leider nicht so. Ganz wichtig finde ich auch, dass es zum Nachnamen passt und der Name auch noch schön klingt wenn das Kind erwachsen ist! Ich weiß es ist echt schwer, bin auch wieder schwanger und wir suchen auch noch...! Aber irgendwann liest oder hörst du einen Namen und denkst: JA! das isser! Und Spaß macht die Suche ja doch auch irgendwie ne?!

Also, viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von lovely, 29. SSW am 27.01.2009, 15:09 Uhr

hallo
mir gefallen am besten:

amy - allerdings in der schreibweise aimee - war / ist auch einer unserer favoriten

robin - ist auch unser favorit
jamie

die anderen gefallen mir auch nicht schlecht, aber diese beiden am besten!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von maggy-lu am 27.01.2009, 15:17 Uhr

Hallo asu,

Amy - fand ich kurz und Knapp und klingt auch nicht schlecht.

Julie - ist zu süß da haste recht

Jessie - scheidet dann wohl eher aus. ist dann wie Nelly oder Nele, Lena oder Luna (Heist die Katze oder Hund von Bekannten)

Ruby - ist der Favorit meines Freundes. ich weiß nicht so recht

bei den Jungs sind wir echt noch sehr am Überlegen.

Jeremiah ist mir eigentlich schon wieder zu lang.

Jamie hab ich auch schon ohne Zweitnamen gelesen
aber Zweitname wollen wir nicht, find ich Käse

Die Zeit drengt noch nicht.

danke erstmal

Gruß Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von maggy-lu am 27.01.2009, 15:32 Uhr

Hallöchen,

Ja Jamie hatte ich auch erst als Mädchenname aber ich hab bei der Suchen ihn immer als Jungenname gekennzeichnet gesehen. Hat deine Tochter einen Zweitnamen? Zweitnamen wollen wir eigentlich nicht.

Amy find ich auch mit am schönsten aber meine Familie nicht. ist Kurz und Knapp.

Ja die Jungennamen ist noch nicht so ganz das.

Meine Mutter hat auch gesagt, irgendwann hörst du den Namen der es ist.
unsere Namen hat sie auch so gefunden.
Meine große Schwester heißt Bianka und meine Mutter hatte erst garkeinen Plan. Kam dann durch ein Lied Bianka.

Mein Name ist Nancy und mich hat sie aus ihrer Lieblingsserie.

danke für deine Meinung

Gruß Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von maggy-lu am 27.01.2009, 15:36 Uhr

Hallo,

schreibweise kann ja noch überlegt werden.

danke für deine Meinung

Gruß Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von maggy-lu am 27.01.2009, 15:46 Uhr

Hallo,

Ich habe einen engl. Namen (Nancy) finde ich schön. Mein Nachname fängt mit Cz an und kommt aus dem Poln. Durch Ur-Urgroßeltern. Meine Eltern sind in Deutschland geboren und ich auch. Leben tun wir auch da.

Was sagen dir so für Namen zu?

danke erstmal für deine Meinung

Gruß Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von maggy-lu am 27.01.2009, 15:51 Uhr

Hallo,

schlecht ist dein Vorschlag nicht. Ich renne schon immer zuhause herum und sag die Namen laut. mach ich natürlich wenn ich allein daheim bin. sonst denk mein freund jetzt haus durch bei der. *gg*

Warum tät keiner in Frage kommen? Findest du vielleicht das vorkommen zu oft?

Danke für deine Meinung und den Vorschlag.

Gruß Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von maggy-lu am 27.01.2009, 15:54 Uhr

Sollte an Verena gehen. die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Nicole1712 am 27.01.2009, 16:56 Uhr

Amy und Robin finde ich super
Allerdings ista uch Robin ein Unisexname.Könnte dann eventuell ein Problem geben wenn ihr KEINEN ZN voll.

LG Nicole mit NIklas Leon, Lukas Quentin, Emely Lara Katharina und Finn Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verzweifelt: Welchen Namen für die Kleine?

Hallo,ihr süßen :D Sorry ,dass ich mal wieder schreibe aber ich bräuchte eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und sind seit dieser Woche und seit längerem auf der Suche nach nem Namen..bisher wurden wir uns noch gar nicht einig :( Wir wollen einen Doppelnamen,der schön ...

von Lotusgirl, 27. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

hmm ..welchen namen..

wie findet ihr finnley oder finn-luca ich finde den namen fiinnley schön ! doch es giebt vile die für und gegen den namen sind ... deswegen wollte ich noch ein 2. namen ! doch kann ich mich mit den namen finn-luca zufrieden geben!^^ geht auch finnley luca ( ohne binde ...

von joly-x3, 34. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Wir wollen uns, wenn wir mit der Uni fertig sind (Frühjahr 2012) einen Hund anschaffen. Einen Labrador Retriever Rüde in schokobraun um genau zu sein. Klar ist das jetzt noch total weit hin, aber es wäre toll von euch mal ein paar Namensvorschläge zu hören. Der Name sollte ...

von februar2007 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

namen + umfrage

wenn wir shconmal dabei sind, würde es mich interessieren, wie eure kinder heißen und wie ihr auf die namen gekommen seit?? also in welche richtung geht euer namensgeschmack! meine große heißt Leonie (Heide), mir hat der name Leonie total super gefallen damals, dass tut er ...

von Loona85 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne Namensfrage...

Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht richtig aufraffen nach Namen zu suchen bzw. wenn ich doch mal angefangen habe, habe ich nichts schönes gefunden. Warte ja immer noch auf ein Outing (hoffentlich übermorgen). Möchte auf jeden Fall etwas außergewöhnliches, was mir ...

von Shamay89, 20. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Huhu, wir haben einen Namen! :)

Halli Hallo! Wir haben uns entschieden das unsere kleine Prinzessin Nelia heißen soll ... daweil sind wir aber von einen Zweitnamen einmal abgekommen uns gefällt keiner so richtig! Wir freuen uns das unser Bauchwurm jetzt einen passenden Namen hat! :) Bin so ...

von LittleLeana 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Namensinput

Hallo Wir warten auf unser viertes Kind, einen Jungen und ich kann einfach keinen Namen finden, der sich in die vorhandenen einreiht und dazupasst. Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar. Leider ist mein Mann noch ratloser als ich. Kids heißen: Philipp, Jule und ...

von Murmel021013 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Die Namenssuche geht weiter...

Hallo Mädels, ihr glaubt nicht, wie ich diejenigen beneide, die schon sehr bald mit den Würmchen kuscheln dürfen . Ich muß ja noch bis März warten, was mich aber nicht davon abhält, nach einem schönen Namen zu suchen ...

von Erpzchen, 20. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.