Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 28. SSW am 07.05.2009, 8:26 Uhr

Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Wir sind geizig, unsere demnächst drei Kinder haben alle nur einen einzigen Namen.
Mich interessiert, warum so viele Eltern Zweitnamen vergeben, die ja häufig "stumm" sind und somit wohl so gut nie erwähnt werden-außer bei der Taufe oder im Ausweis.
Doppelnamen mit Bindestrich, verbunden mit dem "Zwang", beide Namen auszusprechen, finde ich persönlich nicht schön. Ich kenne sooo viele "Lara-Sophies" und "Leon-Pascals", deren Mütter einem förmlich ins Gesicht springen, wenn man nicht beide Namen korrekt aneinanderfügt

Dann "stolpere" ich auch immer wieder über Namen, von denen ich beim besten Willen nicht weiß, wie sie denn nun ausgesprochen werden, obwohl ich meine Englisch- und Französischkenntnisse als recht passabel einschätze.
Auch hier interessieren mich die Beweggründe. Warum gibt man seinem Kind einen Namen, den es vermutlich sein ganzes Leben lang immer buchstabieren muss?

Bitte nicht übel nehmen, natürlich muss jeder selber wissen, in welcher Form er einen Namen vergibt. Mich interessieren nur die Gründe.
So eine Namenswahl birgt m.E eine große Verantwortung....

 
24 Antworten:

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von schnuck82, 13. SSW am 07.05.2009, 8:39 Uhr

Puh, das weiß ich auch nicht.
Vor- und Nachname sollten schon irgendwie zusammenpassen. Wir haben unserer großen Tochter einen Namen gegeben, den sie mit 1 1/2 selbst aussprechen konnte und in der ersten Klasse spätestens im Halbjahr selbst schreiben können wird. Sicher finde ich auch Namen schön, die etwas "exklusiver" sind, aber mal ehrlich, ich kenne mindestens 5 Frauen, die den gleichen Vornamen habe wie ich, deswegen bin ich aber nicht weniger einzigartig!
Doppelnamen find ich aus beruflichen Gründen blöd, da gibt es manchmal Identitätsschwierigkeiten (arbeite im KH, da ist es schon wichtig, ob der Herr Müller jetzt Hans, Hans Peter oder Hans-Peter heißt- das können drei verschiedene Personen sein!!!)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von Alex I. am 07.05.2009, 8:39 Uhr

Ja, das frage ich mich auch immer wieder. Meine Kinder haben auch nur einen Namen, der geläufig ist und geschrieben wie gesprochen wird.
Ausserdem ist das Leben selbst schon eins der Härtesten und das muss ich meinen geliebten Kindern nicht noch mit komplizierten Namen erschweren.

Bei einigen Namenswahlen drängt sich mir das Gefühl auf, dass die Eltern sich in irgenteiner Form selbst darstellen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste oder der Tatsache, dass die Kinder ihr eigenes Leben leben werden und nicht das ihrer Eltern.

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von Holly!, 20. SSW am 07.05.2009, 8:43 Uhr

Hallo!!!

Mir geht es genauso wie dir!! Hab selber einen englischen und sehr ausgefallenden Namen, der mir bis jetzt eigentlich immer viel Ärger und Missverständnisse eingebracht hat. Leider bin ich dann noch mit einem weniger schönen Zweitnamen (aber ohne Bindestrich) gesegnet !!
Für mich war darum immer klar, meine Kinder bekommen einen einfachen Namen!

Holly (nur mein Nickname)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von elfchen29, 31. SSW am 07.05.2009, 8:44 Uhr

Nun ja, da bin ich selbst Opfer...
Das geilste ist, wenn man sich dann an seinen superexotischen Rufnamen gewöhnt hat und es stößt irgendeine Dumpfbacke auf den Popel-Zweitnamen und sagt:" Och, da kann isch disch ja Simone nennen, is einfacher"...

Muss allerdings sagen, dass ich auch keine Namen mag, bei denen sich drei umdrehen, wenn man sein Kind ruft...
So ein Zwischending find ich gut...zwischen "Emma-Scharlodde" und "Lya-Cosima-Ashanti-Laureen"...

Hoffe, meine Kinder sind zufrieden mit mir...

LG, elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von PhiSa, 7. SSW am 07.05.2009, 8:49 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben auch Doppelnamen
Tochter Sarah Leonie
*Sohn Phillip Fabian
Baby Nr. 3 wird auch 2 Vornamen bekommen.

Der 2. ist stumm. Warum? ICH persönlich finde einen Zweitnamen sehr schön. Ich hätte gerne noch einen Zweitnamen, aber weil ich nunmal keinen habe, müssen meine Kinder "leiden"

Dennoch wollte ich auch bewusst ohne Bindestrich, eben damit sie sich dann irgendwann mal selber aussuchen können, ob und wem sie den Zweitnamen verraten. Und auch keine halbe Stunde brauchen um sich irgendwo vorzustellen.

Ich finde einen 2. Vornamen als "Schmuck" einfach toll.

Außerdem haben wir auch Wert auf einfache und gebräuchliche Namen gelegt, weil uns diese "neue exotische Welle" so gar nicht anspricht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von konni76, 37. SSW am 07.05.2009, 8:49 Uhr

also wir hatten uns für einen jungen den namen "Duncan Peter" und für ein mädchen "Sophie Viola" ausgesucht. zu exotisch find ich auch nicht gut! die stummen zweitnamen haben bei uns die gründe gehabt, das meine mama Viola heißt und der verstorbene opa meines freundes peter. deshalb stehen die namen mit da, werden aber ncht ausgesprochen. nun bekommen wir ja ein mädchen, also wird sie "sophie viola" heißen. das sind meine gründe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von sumse am 07.05.2009, 8:49 Uhr

Natürlich möchte ich auch nicht, dass mir eine Kinderschar zugelaufen kommt, wenn ich mein Kind rufe :-)
Aber es gibt auch nicht-alltägliche Namen, die trotzdem schlicht sind und eindeutig in der Aussprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von medamu am 07.05.2009, 8:51 Uhr

Hmmm also ich bin wohl eine der Mütter die ihre kInder für ihr Leben bestraft hat. Nee mal im Ernst, ein bisschen übertrieben finde ich die Aussage schon. Bei meinem ersten sohn verhielt es sich ganz einfach. Ich wollte Elias und er wollt Alessandro. das wollte ich nicht. Und wie wäre es mit Gianluca fragte ich. den fanden wir beide toll. Naja und da ich dann noch auf Elias bestand bestand er auf Alessandro. Also hat er jetzt drei Namen. Recht gebe ich dir, das die ja nie benutzt werden... aber darum haben wir das damals gemacht.
Sohn Nummer zwei bekam zwei Namen und ich denke Nummer drei auch. Ich finde Doppelnamen halt schön, spare mir aber den Bindestrich damit nur der Rufname immer geschrieben werden muss.
Ach ja und was die Schreibweise betrifft, ich dachte nie das Gianluca mal so schwierig wird, musste diese Erfahrung allerdings auch schon machen. Naja was solls, inzwischen kanns jeder. Und mein sohn konnte seinen Namen auch schon mit 4 schreiben, also alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von LaurasundEmelysMum, 17. SSW am 07.05.2009, 8:52 Uhr

also meine haben auch nur einen namen. bei nr.1 waren wir am überlegen ob nen doppelnamen (aber dann nicht stumm). aber das haben wir gelassen. und laura und emely sind stink "normale" namen. Unser 3.kind wird auch keinen außergewöhnlichen oder exotischen namen bekommen. da stehen männe und ich nicht so drauf. es muss halt jeder selber wissen. aber ist ja auch fürs kind blöde, wenn es seinen namen evt gar nicht richtig aussprechen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von Filu07, 29. SSW am 07.05.2009, 8:59 Uhr

wir sind auch geizig...bekommen unser 4. Kind und alle haben nur einen Namen. Ein absolutes no Go für MICH sind Bindestrich Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von kati90, 37. SSW am 07.05.2009, 9:06 Uhr

bei uns in der familie ist es tradition, dass das kind als zweiten (stummen) namen den des taufpaten bekommt.
mein kleiner hat aber ne taufpatin, er wird aber trotzdem einen zweiten namen bekommen, ich find das einfach schön, er wird einen kurzen vornamen haben, den man ohne den zweiten namen falsch verstehen könnte, bzw. würden dann viele den letzten buchstaben weglassen, dadurch hab ich einen zweitnamen ausgesucht, damit niemand den letzten buchstaben auslassen kann! es ist zwar nicht als doppelname (mit bindestrich) gedacht, aber ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegenfrage.....

Antwort von Nicole1712 am 07.05.2009, 9:08 Uhr

Warum nur einen Namen?
Meine Kinder haben alle 2 bzw. 3 Namen. Ich habe nur einen Namen und fand das immer langweilig.
deswegen haben unsere Kinder 2 Namen.
Niklas Leon
Lukas Quentin
Emely Lara Katharina
Finn Luis

Es sind die Namen die uns gefallen haben. Immer den Name der meinm Mann gefiel und der der mir gefiel.
Nur bei unserer Tochter sind es 3 Weil LARA unbedingt dabei sein mußte!!!!!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach....

Antwort von sumse am 07.05.2009, 9:19 Uhr

WANN wird der Name erwähnt? Oder bestehst du darauf, dass die komplette Namensgalerie *sorry* heruntergebetet wird, wenn man deine Kinder anspricht?
Ich habe selber einen (grauenvollen) Zweitnamen- es ist der Name meiner Urgroßmutter, die bei meiner Geburt längst verstorben war. Wozu er bisher gedient hat? Er nimmt Platz in meinem Ausweis und diversen Dokumenten ein. Ansonsten wird er nie erwähnt.
Mag sein, dass manch einer einen solchen Namen als Schmuck ensieht, ich sehe darin eher ein unnötiges Anhängsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Name der Bedeutung wegen

Antwort von doreen_fynn am 07.05.2009, 9:35 Uhr

Unser Kleiner heißt Jonah Marek - und das nicht nur, weil uns der Name gefallen hat und perfekt zum Nachnamen passt, sondern auch wegen der Bedeutung.
Seit dem ich mit ihm in der 24. SSW war wurde immer wieder gesagt, dass sie den Kleinen bald holen - wir haben es nur einem Arzt und meiner Sturheit und der Gesundheit des Kleinen zu verdanken, dass er erst 2 Tage nach ET per KS geholt wurde.
Jonah = Hoffnung und Glaube, denn den haben wir in der SS nie verloren
Marek = der Kämpfer, denn das war er

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von keksbande, 6. SSW am 07.05.2009, 9:41 Uhr

Ach Mädels....
ich denke jede sollte ess so machen, wie sie´s gern hätte....ich gebe zu, meine Kinder haben auch Doppelnamen....
Maximilian Paul ( der Große Kleine)
Constanze Sophie ( die Beständige Schöne) &
Amélie Victoria
...ich wollte halt einen Maximilian und mein Ex-Mann damals einen Paul....so durfte jeder einen Namen im wechsel assuchen....die Kids haben es überlebt...

Aber mein zweiter Name ist soooooo furchtbar, soviel zum Thema Patentante...GERDA....ich komm mir vor wie das Polizeipferd

Als mein Ex & ich damals geheiratet haben, kannte er meinen Zweiitnamen nicht...der hat sich vorm Standesbeamten gekugelt!!!

Heute bin ich SCHLAUER...Sam kennt meinen Zweitnamen und wehe er wagt es sich, wenn wir heiraten....!!!!

LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von gnom19 am 07.05.2009, 9:48 Uhr

wir haben -eigentlich- ganz normale namen gewählt. Aber pustekuchen.
Aus Hendrik wird gerne mal Henrik gemacht und aus Jörn wird Björn.
Dabei sind das ja nun mal eigentlich keine exotischen namen. Zweitnamen gibt es bei uns aber auch nicht, obwohl ich das schön gefunden hätte, aber mein mann hat einen stummen erstnamen und der zweitname ist der rufname (gott sei dank!) und er wollte das nicht.

lg
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von malo am 07.05.2009, 9:58 Uhr

Meine Tochter hat 3 Namen, weil wir uns nicht einigen konnten und in meiner Familie fast alle 2-3 Namen haben.
Der Rufname meiner Tochter ist Layla, da sie ein Mischlingskind ist, wollte ich einen etwas ausgefalleren Namen. Ihr Papa ist Moslem, da gab es einige Diskussionen zu führen, bis wir uns entschieden haben.
Ihr 2.Name lautet Jazmin, falls ihr später Layla nicht gefallen sollte, kann sie sich ja auch Jazmin nennen.
Und als 3.Namen hat sie genau den gleichen 3.Namen wie ihr Papa, Tchio.

Mit 16 Monaten konnte sie schon ihren Namen sagen. Und ich denke da der Name nur aus 3 Buchstaben besteht, wird sie diesen auch früh schreiben könnnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von mangu am 07.05.2009, 10:21 Uhr

Hallo Mädels,

also ich bin dann so eine von den Mamas, die Ihren Sohn nicht nur einen Doppelnamen gegeben hat, sondern den auch noch mit Bindestrich schreibt...
Das ganze hat sich damals so ergeben, als ich schwanger war haben mein Mann und ich überlegt, wie der Kleine heißen soll und haben uns die Namen, die uns gefallen haben auf ein Blatt Papier aufgeschrieben. Tage später hatte ich einen Traum in dem ich zwar meinen Sohn nicht sehen konnte aber immer wieder seinen Namen gerufen habe.
Mein Mann fragte mich damals ob diese Namen eine Bedeutung hatten und als ich nachschaute lief es mir eiskalt den Rücken runter. Da wusste ich, dass unser Sohn so heißen muss und damit eben der zweite Namen und der komplette Hintergedanke nicht verloren gehen eben mit Bindestrich...

Unser Sohn heißt
PASCAL-NOEL
PASCAL = Ostern (ich wusste genau wann er gezeugt wurde nämlich Ostern 2008)
Noel = Weihnachten ( er kam am 22.12.08 auf die Welt also ein Weihnachtskind)

Ich finde es schön, weil wir immer die Geschichte im Hintergrund haben.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Gründe...

Antwort von krueml, 37. SSW am 07.05.2009, 10:27 Uhr

Der Vorname muss zum Nachnamen passen. Der Nachname meines Partners ist für deutsche Ohren ungewöhnlich (holländischen Ursprungs). Von daher haben unsere Kinder passen Vornamen dazu erhalten. Da ich sowieso die 08/15 Namen gar nicht mag, haben beide Kinder, und bald auch Nr. 3, Namen die es so im deutschen Sprachraum wahrscheinlich nur ein einziges Mal gibt. Wichtig war uns dabei, dass sie gut klingen und sich leicht aussprechen lassen. Was nützt der schönste Namen wenn ihn niemand ablesen kann? Bedingt durch den langen Nachnamen haben wir bewusst kurze Vornamen gewählt.

So und jetzt könnt Ihr raten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gründe für 2 Vornamen

Antwort von rabarbera, 21. SSW am 07.05.2009, 10:41 Uhr

Mein Sohn bekommt als 2. Namen den Vornamen seines Taufpaten, das ist bei uns in der Familie so Tradition. Davon abgesehen finde ich es gut, einen 2. Vornamen zu haben, denn falls einem der 1. garnicht gefällt, kann man zur Not auch auf den 2. als Rufnamen umsteigen.

Ich persönlich bin auch ganz froh, dass ich 2 Vornamen habe, da mein Nachname so häufig ist - das ist schon kein Nachname mehr; sondern ein Sammelbegriff! So wird mein Gesamt-Name wenigstens ein bisschen individueller.
Das Problem wird unser Kind Gott sei Dank nicht haben, da ich demnächst heiraten werde und wir alle dann den Namen meines Mannes annehmen.

Doppelnamen mit Bindestrich und sehr exotische Namen, bei denen keiner weiß, wie man sie schreibt bzw. ausspricht, finde ich aber auch nicht gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von Loona85, 35. SSW am 07.05.2009, 11:23 Uhr

meine bald 2 kinder haben 2 namen!

der erstname ist der rufname und der zweitname ist jeweils der name des paten!

meine tochter heißt Leonie Heide M****** mit vollen namen, Heide heißt ihre patin mein sohn wird Romeo Marko M***** heißen, Marko heißt der pate und ja mit K geschrieben....da der pate auch so geschrieben wird!

ich habe auch den namen meiner patin als 2 name und meine schwester auch, dass ist tradition in unserer familie deswegen haben meine kinder 2 namen, aber der rufname ist der erstname.......


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für 2 Vornamen

Antwort von Frau_Rizzo, 11. SSW am 07.05.2009, 11:26 Uhr

Wir haben bei den unseren Kindern auch einen zweiten "stummen" Namen.
Als ich mit unserem ersten Sohn schwanger war, ist mein geliebter Schwiegervater plötzlich und unerwartet gestorben und ihm zu Ehren, hat Dominik den Zweitnamen Gerd erhalten.

Als Sohnemann Nr. 2 sich angekündigt hat, haben wir dann dem anderen Opa zu Ehren seinen Namen als zweiten "stummen" Namen genommen: Cedrik Paul.

Wir benutzen die Namen nicht, aber meine Jungs sind stolz darauf, weil sie es mit ihrer Familie verbinden.

Jetzt bei Nr. 3 hoff ich auf ein Mädel weil die Opa-Namen ja durch sind *lach* das wird dann aber auch ein stummer Name, entweder Johanna oder Sophia.

LG von einer Traditionstante *gg
Rizzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Doppelnamen? Exotische Namen? Umfrage

Antwort von jokasilemi, 12. SSW am 07.05.2009, 14:49 Uhr

unsere kinder haben auch 2 vornamen. meist rufen wir sie nur beim 1. namen, manchmal auch mit beiden.
wir wählen den 1. namen aus der bibel aus und den 2. namen ein uns wichtiger heiliger (sozusagen als schutzpatron des kindes)
auch wenn sich der erste name quasi als rufname eingeschlichen hat, soll er dies nicht sein und meine große tochter wollte eine weile auch nur mal mit dem 2.namen angesprochen werden oder mit beiden.

außerdem achten wir darauf, dass der name einfach zu schreiben und zu sprechen ist (gesprochen wie geschrieben)

so heißen unsere kids:
simon benedikt
lea chiara
miriam elisabeth
rahel felicitas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach....

Antwort von Patti1977 am 07.05.2009, 18:42 Uhr

Hi,

also ich finde Doppelnamen praktisch. Zuerst wird nur Tim gerufen. Wenn er dann nicht hört Tim-Alexander und wenn ich dann noch Friedrich (Nachname) dran hänge, dann ist er da. Sehr praktisch, er merkt am rufen wie dringend es ist.


Aber jeder nach seiner Meinung. Und man sollte einfache Namen nehmen. Ich musste meinen immer buchstabieren und meine Mutter auch. Furchtbar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verzweifelt: Welchen Namen für die Kleine?

Hallo,ihr süßen :D Sorry ,dass ich mal wieder schreibe aber ich bräuchte eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und sind seit dieser Woche und seit längerem auf der Suche nach nem Namen..bisher wurden wir uns noch gar nicht einig :( Wir wollen einen Doppelnamen,der schön ...

von Lotusgirl, 27. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

hmm ..welchen namen..

wie findet ihr finnley oder finn-luca ich finde den namen fiinnley schön ! doch es giebt vile die für und gegen den namen sind ... deswegen wollte ich noch ein 2. namen ! doch kann ich mich mit den namen finn-luca zufrieden geben!^^ geht auch finnley luca ( ohne binde ...

von joly-x3, 34. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Wir wollen uns, wenn wir mit der Uni fertig sind (Frühjahr 2012) einen Hund anschaffen. Einen Labrador Retriever Rüde in schokobraun um genau zu sein. Klar ist das jetzt noch total weit hin, aber es wäre toll von euch mal ein paar Namensvorschläge zu hören. Der Name sollte ...

von februar2007 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

namen + umfrage

wenn wir shconmal dabei sind, würde es mich interessieren, wie eure kinder heißen und wie ihr auf die namen gekommen seit?? also in welche richtung geht euer namensgeschmack! meine große heißt Leonie (Heide), mir hat der name Leonie total super gefallen damals, dass tut er ...

von Loona85 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne Namensfrage...

Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht richtig aufraffen nach Namen zu suchen bzw. wenn ich doch mal angefangen habe, habe ich nichts schönes gefunden. Warte ja immer noch auf ein Outing (hoffentlich übermorgen). Möchte auf jeden Fall etwas außergewöhnliches, was mir ...

von Shamay89, 20. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Huhu, wir haben einen Namen! :)

Halli Hallo! Wir haben uns entschieden das unsere kleine Prinzessin Nelia heißen soll ... daweil sind wir aber von einen Zweitnamen einmal abgekommen uns gefällt keiner so richtig! Wir freuen uns das unser Bauchwurm jetzt einen passenden Namen hat! :) Bin so ...

von LittleLeana 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Namensinput

Hallo Wir warten auf unser viertes Kind, einen Jungen und ich kann einfach keinen Namen finden, der sich in die vorhandenen einreiht und dazupasst. Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar. Leider ist mein Mann noch ratloser als ich. Kids heißen: Philipp, Jule und ...

von Murmel021013 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Die Namenssuche geht weiter...

Hallo Mädels, ihr glaubt nicht, wie ich diejenigen beneide, die schon sehr bald mit den Würmchen kuscheln dürfen . Ich muß ja noch bis März warten, was mich aber nicht davon abhält, nach einem schönen Namen zu suchen ...

von Erpzchen, 20. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.