Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von edinova, 27. SSW  am 09.08.2012, 22:19 Uhr

mach mir sorgen =(

hatte heute Vu und meine kleine wiegt jetzt in der 26+ ssw nur ca 750g (35cm) die Fä hat nichts dazu gesagt aber wenn ich im internet vergleiche ist sie im unteren bereich

Habts ihr erfahrung? hab angst das bei mir die Plazentainsuffizienz (grad eben davon erfahren) ensteht sollt ich vl morgen meine Fä anrufen und ihr sagen das mir das sorgen bereitet oder übertreib ich?

Lg

 
5 Antworten:

Re: mach mir sorgen =(

Antwort von Safija2012, 29. SSW am 09.08.2012, 22:37 Uhr

Hallo,

mach Dir bitte nicht so viele Sorgen. Das sind nur ca. Angaben, per Ultraschall kann man das gar nicht 100% errechnen. Ich denke, Deine FÄ hätte bestimmt etwas gesagt, wenn es besorgniserregend wäre. Kopf hoch! Zu diesem Zeitpunkt der SS entwickeln sich die Kleinen sowieso total individuell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen =(

Antwort von Claudia-2fachMama, 35. SSW am 09.08.2012, 23:00 Uhr

Hallo,

... wie gesagt, es sind nur Schätzwerde.
Meine Kleine war auch immer zu leicht. Sie wog in der 31. Woche auch nur 1200 g, in der 33. dann 1400 g.
Sie hat nun etwas zugenommen, hoffe auch bei der nächsten VU nächsten Dienstag wiegt sie so um die 2 kg - mal sehen (bin dann 36.SSW)

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen =(

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 31. SSW am 10.08.2012, 9:17 Uhr

Halli hallo,

mach dir bitte keine Gedanken. Ich hatte in etwa zur gleichen Zeit 900g und auch 35cm Länge. Da hat auch die Hebi gemeint der ist aber schon groß aber leicht.4 Wochen später sieht alles anders aus. Der kleine Mann ist 1700g schwer und 38,5 cm groß. Da kannst du mal sehen, das er in 4 Wochen grad mal 3,5 cm größer geworden ist aber sein Gewicht fast verdoppelt hat. Jetzt ist alles sehr indivduel und wenn es Auffälligkeiten gibt sagt dein Arzt dir definitiv bescheid, denn meistens geht man dann nochmal in die Klinik und wird untersucht.

Also dann Kopf hoch und erfreu dich an deiner Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen =(

Antwort von edinova am 10.08.2012, 11:19 Uhr

Danke euch für die antworten ich ruf dann meine Fä an sobald sie Ordination hat und frag wie das gewicht da eigentlich geschätzt/berechnet wird. Wir erwarten unser 1. Kind und da ist man bekannterweiser unerfahren. Hab auch gesehen das der kopf wo si berechnet hat genau 26+ entspricht beim bauchi waren es ca 24+4 da hat sie aber nichts gesagt nur weiter gemessen dacht mir nicht viel dabei da sie ja sagte alles gut.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen =(

Antwort von bianca109, 9. SSW am 10.08.2012, 18:55 Uhr

meine freundin hatte auch erst probleme gehabt,ihr sohn war auch sehr leicht und klein.
der arzt hat gesagt das er das noch nachhollen wird,weil sie auch viel stress hatte.
sie hollt es noch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorgen sorgen und ja nochmals sorgen

Ich kann bald nicht mehr .. Hatte am samstag eine leichte Blutung . da sie aber auch ruck zuck wieder weg war bin ich nicht in kh sondern heute zum Doc .. er konnte nicht sehen woher die blutung kam was ja ein gutes zeichen ist .. aber .. er konnte auch nicht die fh messen ...

von Dine81, ?. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall - ich mach mir sorgen

ich habe seit vorhin richtig schlimm durchfall. weiß gar nicht wovon. mir gehts eigentlich ganz gut. hatte nur jetzt seit 2 tagen immer mal ein leichtes kniepen im unterleib, aber auch nicht so schlimm. gestern auch mal schmerzen im unteren Rückenbereicht. nun mach ich mir ...

von rinna1983, 19. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

sorgen um das neugeborene meiner freundin, an die früchchen mamas

hi mädls, meine freundin hat heute um 17 uhr ein mädchen in der 36 ssw geboren. um zehn uhr abend haben wir sms geschrieben, da war sie ein wenig traurig da sie die kleine nur ne halbe stunde gesehn hat, da sie seitdem untersucht wird. mir kommt das sehr lange vor. ist das ...

von jenny..m 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Hallo, ich bin jetzt neu hier, habe am Freitag den positiven Test in meinen Händen gehalten. Mein Mann hat sich fast an der Zahnbürste verschluckt. Also, ich freu mich rießig, aber denke auch immer an alles, was passieren kann. Ich habe ab und zu sowas wie Regelschmerzen, ...

von LilliB 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

war heute im krankenhaus, da ich frühs leicht rosa schmierblutungen hatte, darauf hin meinte der gyn das sein normal & es wäre nur die gut durchblutete gebärmutterhaut, welche sich leicht nach außen stülpt danach kam es zum ultraschall und ...

von Anna-Amalie 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt mach ich mir sorgen,,,

hab am Wochenende 2x positv getestet weil ich 1 Wo. überfällig war, jetzt freuen wir uns schon totaaaal auf unser baby :) hab mich aber mehr gefreut bevor ich hier ein bischen die beiträge gelsen hab....ich mach mir schon sorgen ob wohl alles in ordnung ist.... am mittwoch ...

von Wunschkind1804 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit ist wie weggeblasen, muss ich mir sorgen machen?

Bin Do. aus dem KH gekommen nach elf Tagen. Jetzt ist seit gestern meine Übelkeit wie weg geblasen. Muss auch keine Mcp Tropfen mehr nehmen. Mach mir jetzt riesig sorgen um mein Krümmel, die Übelkeit war ja immer ein gutes Zeichen der intakten SS. Oder liegt das an meinen ...

von SchwarzerEngel22, 10. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Hallo hatte mich eine Weile nicht gemeldet, aber bis jetzt war alles Ok. (Mein Freund hat sich auch wahnsinnig gefreut als ich es ihm gesagt habe; habe ihm eine kleine Karte gebastelt auf die ich eine Babysocke geklebt habe und in der Karte war das erste Ultraschallbild von ...

von Muffincharlie, 14. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir große Sorgen!

Hallo! Mach mir gerade so sorgen, 35+5.ssw! Also von Anfang an: Am 2.12.war ich beim FA und bei dem Ultraschall kam raus, das mein kleiner ca. 2500g wiegt und laut dieser Kurven im mittleren, also guten bereich liegt! Gestern Abend war ich im KH wegen Nierenschmerzen, und ...

von nesthaekchen, 35. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mache mir echt Sorgen!!!

hallo, war freitag beim Fa u alles war ok, habe ein Bild bekommen u oben steht was von 12,5 cm, ist das die Grösse des Babys? Auf dem letzten bild (4 wochen her) steht genau dasselbe, ist mein Kind nun 4 Wochen nicht gewachsen oder was meint ihr. Habe schon ein Frühchen, SS ...

von Cherrybaby04, 21. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.