Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule19888, 4. SSW am 15.07.2014, 19:47 Uhr

Hilfe schon wieder Schwanger

Hallo, ich habe mal eine frage an euch alle. aber nicht fertigmachen bitte bin grade echt am verzweifeln. Ich habe einen 9 wochen alten Sohn. Wir haben schon seit einigen Wochen wieder Gv verhüten mit Kondom irgendwie muss eins kaputt gewesen sein oder keine ahnung wie es passieren konnte. " Dabei gehöre ich eigenlich zu denen die sich immer über andere lustig gemacht haben wenn es hieß.: Ich weiß nicht wie das passieren konnte" . ich weiß echt nicht was ich machen soll bin jetzt in der 4. Woche schwanger was würdet ihr an meiner stelle machen? ich bin am überlegen ob ich ins Krankenhaus gehen soll... ich habe mich noch nicht mal getraut meinem Mann etwas zu sagen :( Dabei wollten wir immer nur ein Kind.

lg Jule

 
23 Antworten:

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von mf4 am 15.07.2014, 19:50 Uhr

meine beiden Kurzen sind nun 10 und 11 und der Jüngste entstand auch so
nach ein paar Jahren Stress wird das toll

ich wollte immer 2, später dann 3 und ungeplant kam Nr.4... thats life

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von Christine70 am 15.07.2014, 19:51 Uhr

hmmm, ich würde das aber schon erstmal noch von einem arzt bestätigen lassen, nicht daß der test deswegen angeschlagen hat, weil dein körper noch nicht auf "nicht-schwanger" umgestellt hat.

klar kann es sein, daß du schon wieder deinen ES hattest, aber mir geht das zu schnell. der zyklus kann auch noch gestört sein, das dauert alles seine zeit.

ich hab zwar auch schon gehört, daß frauen nach drei monaten wieder schwanger wurden, aber nach nur paar wochen find ich schnell. laß es von FA abklären.

was den GV betrifft, wir waren da auch immer von der flotten sohle ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von LöwenBaby2014 am 15.07.2014, 19:53 Uhr

hmm ich glaube nun nicht das Dir hier jemand einen Rat geben kann oder Dir sagen wird wie Du nun weiter verfahren sollst...

Das musst Du selbst entscheiden, ich würde deinen Mann aber schon davon erzählen, das ist das was ich Dir raten kann.

die Entscheidung was Ihr daraus macht liegt dann bei Euch und wir Euch keiner Abnehmen....

überlegt Euch das gut und bitte sprich mit deinem Mann darüber

alles gute

PS die ersten 3 Monate gilt ja eh das alles oder nichts Prinzip
aber das weisst Du ja sicher auch

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger @ Christine70

Antwort von Jule19888 am 15.07.2014, 19:56 Uhr

Ich war heute beim Fa deshalb weiß ich ja das ich in der 4. woche bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von BabyNr3-Diana am 15.07.2014, 20:01 Uhr

Immer locker bleiben, ich dachte damals auch *ahhhh wie soll ich das schaffen* nun sind meine Jungs 7+8 (15 Monate auseinander) und klar am anfang war es stressig aber auch oftmals leichter ... sie hatten sich gegenseitig fast wie zwillinge und haben bis jetzt immer die selben interessen und és zieht sich einfach alles weiter ... windelwechseln geht halt jahr länger und füttern usw. aber das wird immer einfacher.

Habe un nr. 3 vor 16 wochen bekommen und es ist auch schln, zumal diesmal mädel ist aber im nachhinein würde ich es nicht anders machen.

man wächst da rein.
Was aber am ende machst musst du für dich selbst entscheiden.
Sag es aber auf jedenfall deinem Partner den da kommste eh nicht drum herum, je schneller desto besser umso schneller könnt ihr darüber reden und entscheidungen treffen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mf4 am 15.07.2014, 20:02 Uhr

PS die ersten 3 Monate gilt ja eh das alles oder nichts Prinzip
aber das weisst Du ja sicher auch

Was hat das mit der Entscheidung für oder gegen das Kind zu tun?
Soll sie nun hoffen das Kind löst sich vielleicht ja auch in Nichts auf in den nächsten 3 Monaten und dann ist das Problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von Jenny-AC, 7. SSW am 15.07.2014, 20:08 Uhr

Wow das ging tatsächlich sehr schnell bei euch aber wie mf4 schon schrieb thats life ... oder mit meinen Worten: es kommt immer anders als man denkt.
Ich kann dich sehr gut verstehen das du gerade einfach nur geschockt bist. Der einzige der dir bei einer Entscheidung helfen kann ist dein mann. Ich bin sicher ihr findet einen weg zusammen egal welchen.

Ganz liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger@ Jenny-AC

Antwort von Jule19888 am 15.07.2014, 20:23 Uhr

was für ein scheiß sag ich dir fürs 1. haben wir 4 jahre gebraucht :/ wir haben uns eine schöne 3 Zimmerwohnung gekauft, alles für unseren sohn schön eingerichtet mal ganz davon abgesehen das wir keinen platzt für ein weiteres Kind haben bin ich mir auch nicht sicher ob ich überhaupt noch eins will egal was mein Mann dazu sagt und andererseits habe ich angst das ich es mein leben lang bereuen würde wenn ich es nicht behalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von merrie85 am 15.07.2014, 20:30 Uhr

Habe gerade gelesen, dass ihr auf euer erstes Kind 4 Jahre warten musstet. Von daher: Es ist ein Geschenk. Wenn auch in den ersten Monaten ein unglaublich stressiges. Die Dreizimmerwohnung wird verkauft und gut is. Lebensumstände ändern sich manchmal und das Leben hält so manche Überraschung bereit. Sprich mit deinem Mann, vielleicht reagiert er ja anders als du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von gini82, 13. SSW am 15.07.2014, 20:37 Uhr

Ach herrje, das ist erstmal ein Schock! Aber rede mit deinem Mann. Er hat ein recht darauf da mitzureden... Gemeinsam wird es leichter eine Lösung zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von Lotti2013, 20. SSW am 15.07.2014, 22:04 Uhr

Ich kann mir vorstellen das das erstmal ein Schock ist! Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen die äußeren umstände Lassen sich immer ändern! Auch wenn es erstmal ausweglos scheint. Wir haben ein Haus gekauft für zwei Kinder. Gerade ein neues Auto in das zwei Kindersitze passen.... Und was ist passiert ich bin mit Zwillingen schwanger. Das Haus wird verkauft, das Auto auch... So what? Was sind materielle Dinge gegen ein Kind? Ich wünsche dir viel kraft für deine/eure Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von seestern1978, 11. SSW am 15.07.2014, 22:06 Uhr

Die Drei-Zimmer-Wohnung könnt ihr mindestens noch 5-10 Jahre behalten. Welches Kleinkind braucht schon ein eigenes Zimmer....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger@ Jenny-AC

Antwort von Anniinna am 15.07.2014, 22:34 Uhr

Wenn du angst hast es zu bereuen, hast du ja deine entscheidung halb getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von khadi, 13. SSW am 15.07.2014, 23:00 Uhr

Hi,

ich finde auch, dass man mit den Konsequenzen leben muss, man hatte seinen Spaß und wenn die Verhütung mal nicht klappt, dann ist es halt so.

Ich habe auch immer gesagt, dass mir sowas nicht passiert, ist es aber doch. Bin jetzt 13 SSW und freue mich auf den Zwerg. Mein Jüngster ist 13 Monate und so bald war es nicht geplant, auch wegen dem KS.

Und die beiden können sich auch ein Zimmer teilen, bei gleichem Geschlecht klappt das. Meine Größeren sind 4 und 6, sie teilen sich ein Zimmer. Also, man findet immer eine Lösung. Ein Baby töten ist jedenfalls keine.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von emre2005 am 15.07.2014, 23:25 Uhr

hallo.
meiner schwägerin ist das gleiche passiert. die 2 jungs waren auch wie zwillinge. spielzeug u. so immer doppel, gabs schon kein streit... es gab viele kurze nächte, aber die zeit vergeht wie im flug, dann ist das gröbste überstanden. ihr müsst euch auf einander verlassen können, im team arbeiten.

wir haben auch eine 3zimmer wohnung gekauft. damals schworen wir uns, wir bekommen kein 2.
3 jahre später änderten wir unsere meinung.
ich zieh aber nicht um. mir gefällts hier. die kleine fängt jetzt erst an, sich für längere zeit sich ins kinderz. zu verkriechen, wird jetzt 4j. alt.
im herbst oder spätestens im frühling wollen wir das gemeinsame kinderz. teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 16.07.2014, 0:13 Uhr

Vieles für ein 2. Kind wurde schon gesagt, das wiederhole ich daher nicht, es findet sich tatsächlich immer eine Lösung. Aber lasst euch mit der Entscheidung ein wenig Zeit, es gibt kein richtig oder falsch. Das einzige was falsch wäre, eine Konsequenz in der einen oder der anderen Richtung nicht ehrlich zu Ende zu denken. Also was hätte die eine oder die andere Entscheidung für mich für Konsequenzen, finanziell, emotional, partnerschaftlich, beruflich etc. und zwar Konsequenzen direkt in den nächsten Monaten, in einem Jahr, in fünf Jahren, in 15 Jahren. Versetze dich ganz ernsthaft in die Zeit hinein und sei ehrlich mit dir selbst. Wenn du deine Entscheidung sehr gründlich und mutig durchdenkst, wirst du zu der für dich und euch richtigen Lösung kommen, die dann auch später gut ist. Du musst das nicht jetzt, morgen oder in drei Tagen entschieden haben. Keine Panik, du wirst die richtige Entscheidung treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger DANKE

Antwort von Jule19888 am 16.07.2014, 1:10 Uhr

Vielen dank für eure Antworten, ich denke ich habe eine Entscheidung getroffen werde morgen mit meinem Mann sprechen, der Rat mir darüber Gedanken zu machen welche Konsequenzen es jetzt und später haben wird war ausschlaggebend. Ich werde sehen ob mein Mann es genauso sieht wie ich.

Vielen Dank noch mal an alle

LG. Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von san1611, 13. SSW am 16.07.2014, 8:37 Uhr

und schon wieder ist ein Kondom kaputt gegangen...
wenn ich mir halbwegs sicher sein will, dass ich nicht schwanger werden will, muss ich halt hormonell und zusätzlich mit Kondomen verhüten, was ist den daran bitteschön so schwierig??????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von Toja27, 30. SSW am 16.07.2014, 8:49 Uhr

Das ist sicher die richtige Entscheidung erstmal mit deinem Mann zu reden.
Schließlich ist es auch sein Kind!
Und gemeinsam erscheint manches plötzlich auch viel leichter.
Wer weiß, vielleicht freut er sich auch?!

Ich finde zwei Kinder haben gegenüber einem Einzelkind auch viele Vorteile.
Einzelkinder sind womöglich am Anfang pflegeleichter, aber später auch anstrengender.
Meine Nichte ist ein Einzelkind und sie wollte IMMER wenn sie zu Besuch war von den Erwachsenen bespaßt werden. Den ganzen Tag. Da sie halt keine gleichaltrigen Spielpartner hatte. Das war teilweise echt anstrengend....

Bei 2 Kindern kann man sich ab einem gewissen Alter auch mal zurücklehnen und ihnen beim Spielen zuschauen und muss nicht immer mitmachen.

Abgesehen davon denke ich, dass es auch für die soziale Entwicklung förderlich ist Geschwister zu haben (man muss früh lernen zu teilen, Rücksicht zu nehmen, mal warten zu müssen....etc.). Klar lernen das Einzelkinder auch, aber manchmal ist es für sie schwerer.

3 Zimmer mit 2 Kindern finde ich erstmal unproblematisch. Ich hatte auch erst als Teenager ein eigenes Zimmer und ich habe keine schweren Folgeschäden davon getragen.

Und kannst du dir ernsthaft vorstellen das Kind einfach abzutreiben, wenn du gerade dein 9 Wochen altes Kind im Arm hältst?????
Ich könnte es nicht.....aber welche Entscheidung auch immer du triffst, treffe sie gemeinsam mit deinem Mann - er hat ein Recht darauf mitzueintscheiden. Aber das hast du ja jetzt eh vor.

Es wird bestimmt alles gut, wenn erstmal der Schock überwunden ist.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm, ja dann.. wird es wohl so sein

Antwort von Christine70 am 16.07.2014, 12:53 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger @san1611

Antwort von Jule19888 am 16.07.2014, 21:52 Uhr

ja ja Hätte hätte.... habe ich auch vor gehabt hatte bisher nur noch nicht meine Tage gehabt die Pille habe ich schon zuhause nur nehmen konnte ich sie noch nicht damit hätte ich ja bis zum ersten tag der Regel warten müssen und die hatte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von Lucy345, 30. SSW am 18.07.2014, 13:33 Uhr

Hai

Auch wenn es mich/uns nichts angeht schwirrt mir diese Frage im Kopf seit ich das von dir gelesen habe ..
Also frage ich mal ganz dreist

Behältst du es denn jetzt ? Wie hat dein Mann reagiert ?

Natürlich brauchst du NICHT zu antworten wenn du nicht willst immerhin ist es wie gesagt eure Sache .

gLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon wieder Schwanger

Antwort von christina7 am 27.07.2014, 19:47 Uhr

liebe, liebe jule,

wie schön! ich freue mich sehr mit euch! es kllngt echt „rund“ wie ihr
die dinge einfach an euer „einschleicherle“ anpasst! - so, dass es sogar für deine eltern zum vorteil wird. echt klasse! ich bin total begeistert!

ich wünsch’ dir den „himmel“ mit deinen liebsten und deinem kleinen neuen bauchzwerg!

herzlichst,
christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe schwanger...

Hallo, habe heute mittag erfahren das ich Schwanger bin. Ich bin völlig am Ende, wir haben 3 ganz tolle Kids und es sollte auf jedenfall Schluss sein, deswegen habe ich mich vor 3 Jahren beim Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen. Und nun das! Was soll ich bloß tun? Mein ...

von Knuffel1905 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand mit Hilfe Fertilitätsmonitor schwanger geworden?

Guten Morgen Mädels, seit August versuchen wir ein drittes Kind zu bekommen, aber bisher leider ohne Erfolg. Um meine fruchtbaren Tage besser einschätzen zu können, habe ich mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft. Heute war der erste Testtag. Er zeigte ' hohe ...

von asha 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe kennt sich jemand mit Schwangerschafts-Cholestase aus bin total verunsich

Kennt sich jemand mit Schwangerschafts-Cholestase aus bin total verunsichert. Ich habe seit dem 7monat immer wieder starke schmerzen in der rechten oberbauch seite leberwerte und blutdruck aber jedesmal top.nun war ich beim hausarzt wegen eines anderen problem und der hat mir ...

von verusamor, 35. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger und jetzt ? Windei? hilfe wer hatte sowas schonmal

hallo mir raubt es die seele. ich war am freitag beim frauenarzt in der 6+5ssw da er kein uirn test gemacht hat war meine blase rand voll nur mal eben so an rande. als es dan ultraschal(vaginal) gemacht hatte hat man sehr schön meine fruchthöhle gesehn war auch der woche ...

von Classy, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftdiabetes-Hilfe

Hallo, ich bin mittlerweile in der 12. Woche Schwanger und durch Zufall hat man bei mir festgestellt, dass ich SS-Diabetes habe. Was ich jetzt nicht ganz so schlimm finde, weil man das ja in den Griff bekommen kann. Aber das ist mein Problem. Ich weiß es jetzt seit gestern ...

von Darklilith75, 12. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe schwanger

hallo ich habe ein Problem. Ich habe eine gute Freundin die leider sehr weit weg von mir wohnt aber mir ihr Problem gesagt hat und um hilfe bat. Sie ist 22 und schwanger und bekommt am 7 November ihren Mutterpass. Seit ihr Freund und ihre Familie wissen das sie schwanger ist ...

von Tixi 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

an alle schwangeren und baldmamis-HILFE BITTE!

hi ihr lieben, sagt mal wie ist das so. was denkt ihr? meine mens mens kam 5 tage zu spät und nun dauerte sie nur knapp vier tage. mir kommt das total komisch vor... sie ist immer 6 tage und eig ist mein zyklus auch super regelmäßig. max ein tag abeweichung! könnte ich ...

von sternchenberlin 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich eure Hilfe brauche. ich und meine momentane ex Freundin kennen uns schon knapp 10 Jahre, ich weiss das sie schon immer nur Augen für mich hatte, Wir haben auch einen gemeinsamen ...

von mvst1984 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE BIN ICH SCHWANGER ODER NUR EINBILDUNG?

Hey,hatte Januar Petting mit Freund. Er ist nicht gekommen & waren beide angezogen. Kann es sein das durch Lusttropfen schwanger bin?Also er müsste ja erstmal sich anfassen dann aus seiner Hose und dann in meine. Ist es da noch möglich schwanger zu werden? Dann Anfang Februar ...

von Susuu0174 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.