Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mvst1984 am 07.05.2013, 18:52 Uhr

Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich eure Hilfe brauche.

ich und meine momentane ex Freundin kennen uns schon knapp 10 Jahre, ich weiss das sie schon immer nur Augen für mich hatte, Wir haben auch einen gemeinsamen Freundeskreis daher weiss ich das sie früher schon von mir geschwärmt hat und immer traurig war wenn ich eine andere Freundin hatte.
Sie hat absolut kein Geheimnis daraus gemacht wie toll sie mich findet.
Wir hatten damals schon die ein oder andere Affäre, sie wollte immer eine Beziehnung mit mir, ich war allerdings mit 20 Jahren noch nicht bereit für etwas festes, obwohl ich auch Gefühle für sie empfand habe ich mich also auf keine feste Sache mit ihr eingelassen. Vor 2 Jahren sind wir dann nun endlich zusammen gekommen, wir waren sehr glücklich und sie zeigte mir auch recht schnell wie groß Ihre Gefühle für mich sind. Sie war sehr stolz das sie mit mir zusammen gekommen ist, das habe ich direkt gespührt. Wir sind recht schnell zusammen gezogen und haben uns entschieden eine Familie miteinander zu gründen. Gesagt getan, November 2012 wurde sie dann Schwanger. Seit dem sie nun schwanger ist erkenne ich sie nicht wieder, wir haben uns immer Öfter gestritten. Im Januar haben wir uns dann getrennt obwohl ein Kind unterwegs ist. Sie ist leider wieder zu Ihren Eltern gezogen die mich nun auch schon viele Jahre kennen und ich weiss aus erzählungen das diese mich absolut nicht leiden können. Seit nun vier Monaten Kämpfe ich mit allen mitteln um diese Frau da sie die letzten zwei Jahre meine Große Liebe geworden ist und ich mir sicher bin mit ihr eine Familie zu gründen. Leider wurde es von Tag zu Tag an dem sie bei ihren Eltern ist immer schlimmer, mittlerweile haben wir kaum noch Kontakt, eigentlich nur wenn es wegen der Schwangerschaft zum Arzt geht.
Ich weiss mir absolut keinen Rat mehr was mit ihr los ist, mittlerweile sagt sie sie habe keine Gefühle mehr für mich was ich absolut nicht verstehe. Sie sitzt vor mir und weint wie sehr ich sie im Streit verletzt habe aber sagt nen paar Sätze später das sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Kann es wirklich nur an den Schwangerschafts Hormonen liegen?
Kann es denn wirklich sein das ihre liebe zu mir in 4 Monaten vergeht obwohl sie so lange für mich geschwärmt hat?

Ich weiss z.b. auch das Ihre Eltern einen sehr großen Einfluss auf sie haben und mich wirklich garnicht mögen. Ihre Mutter ist regelrecht ausgerastet als sie erfahren hat das wir zusammen sind. Sie hat mit allen mitteln versucht zu verhindern das wir zusammen ziehen.

Ich wäre euch für eure Tipps echt Dankbar
Soll ich weiter um sie Kämpfen oder sollte ich besser aufgeben?

 
12 Antworten:

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von Steffi528 am 07.05.2013, 18:58 Uhr

"Soll ich weiter um sie Kämpfen oder sollte ich besser aufgeben?" --> letztendlich kann das hier in diesem Forum Dir niemand beantworten.

Du hast geschrieben, das ihr einen gemeinsamen Freundeskreis hast. Vielleicht können gemeinsame Freunde da helfen, so lange sie keine Fronten weiter aufbauen.

Es können die "Hormone" sein, es kann eine sehr große Verletzung ihrer Seele sein, es kann zu Ende sein, es kann sich lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 07.05.2013, 19:10 Uhr

Hallo. wenn sie deine große liebe ist- kämpfe !!! schwangere können hält ein bisschen seltsam sein. da muss man geduld haben. zeig ihr das du für sie da bist und gib ihr zeit. versuch den Kontakt aufrecht zuhalten. frag immer mal nach wie es ihr geht was sie macht...lade sie ein auch wenn sie nein sagt , immer mal probieren!
s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von mvst1984 am 07.05.2013, 19:29 Uhr

ja das ist sie definitiv, deswegen habe ich mit ihr eine Familie geplant.
Für mich gibt es nichts wundervolleres als mit ihr ein baby zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 07.05.2013, 19:36 Uhr

Dann sag ihr/ bzw zeig ihr das. auch wenn sie die kalte Schulter zeigt! nicht aufgeben aber auch nicht klammern oder so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von mvst1984 am 07.05.2013, 21:47 Uhr

klammern tue ich sehr wenig, habe zwar täglich gefragt wie es ihr geht aber das auch nur weil ich ihr zeigen wollte das ich mich trotz streit für sie und das baby interessiere. habe sie letztens ins kino eingeladen wo sie dann auch tatsächlich mit mir hingegangen ist, und vor drei wochen war sie auch abends bei mir. witzig ist auch das sie trotz allem noch mit mir familienausflüge plant sobald unsere tochter da ist. z.b. zu einem familientreffen meinerseits im november oder eine reise im nächsten jahr in den europapark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von fibi, 18. SSW am 07.05.2013, 21:58 Uhr

Du hast das alles wunderschön geschrieben. So schön, dass eigentlich jede frau dahinschmelzen wuerde. Es muss etwas passiert sein, oder du hast etwas extremes gesagt oder getan. Nur die Hormone glaub ich nicht. Schieb die schuld nicht auf ihre eltern, immerhin hat sie sich schon mal fuer dich entschieden, ohne deren Begeisterung. Also, WAS ist passiert???
Ach ja, hast du ihr alldas schöne von oben auch mal gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von mvst1984 am 07.05.2013, 22:12 Uhr

ja klar habe ich ihr das schon gesagt und nicht nur einmal, ich denke die ganzen streits sind natürlich ein grund dafür, sicherlich sind dabei auch wörter gefallen die nicht so gemeint waren. Ich gebe auch zu das ich sicherlich kein Engel bin und Fehler gemacht habe, habe sie beim letzten streit schon böse beschimpft was mir direkt danach auch mega leid tat. Könnte mich heute auch täglich dafür Ohrfeigen und würde das nie wieder so machen. Am Anfang sollte es auch nur eine Räumliche Trennung sein doch um so länger sie bei ihren eltern lebte um so schlimmer wurde es, mittlerweile sagt sie halt sie hat keine Gefühle mehr für mich, sitzt aber wie gesagt vor mir und weint wie sehr ich sie verletzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von mvst1984 am 07.05.2013, 22:22 Uhr

es war aber so das es immer nur worte waren, ich habe sie niemals angefasst belogen oder betrogen, also wir haben uns wirklich nur gestritten und dabei sind böse wortewie, wie blöd bist du eigentlich und sowas gefallen. allerdings war auch sie nicht zimperlich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von Sina26, 24. SSW am 08.05.2013, 7:24 Uhr

ahhh das hat sich so toll gelesen ;)
wie andere schon sagten das war echt zum dahinschmelzen. Und das du dich als mann in einem Baby forum anmeldest und fragst zeigt nur mal wieder mehr wie sehr du diese frau zurück willst. welche mann kommt schon auf solch eine idee ? ;)

Also ich muss sagen Mein freund und ich hatten vor meiner schwangerschaft NOCH NIE streit. wir waren irgendwie das perfekte paar ... ergänzten uns in allem usw.
Seit ich schwanger bin , bin ich verletzlicher und zickiger geworden.
Ich lege jedes wort extrem auf die goldwaage. Und nehme mir alles zu herzen.. sodass es auch schon öffter man gekracht hat.
Allerdings gestehe ich mir das auch ein , das ich nicht ganz unschuldig bin.

Ich würde auf jedenfall um sie kämpfen. Schließlich erwartet ihr ein Kind und du willst schließlich diese familie.

Was die eltern betrifft diese würde ich aussen vor lassen. Und bitte auch vor IHR nichts schlechtes über ihre eltern sagen wie zum beispiel "Seit du bei deinen eltern bist wird alles schlimmer...." "deine eltern mischen sich ein die konnten mich ja noch nie leiden " usw.
Sag ihr das nicht... denn ihre eltern geben ihr zur zeit wahrscheinlich den halt den sie braucht ...
und wenn du diese mit rein ziehst machst du es schlimmer..

Versuche sie weiterhin einzuladen. Sie hat ja schonmal Kino einladungen ec. angenommen. Versuche sie vllt. auch mal zum arzt zu begleiten es ihr vorzuschlagen beim nächsten ultraschall mit zu kommen usw. Frage sie vllt. nach einem ultraschallbild eurer tochter . Und vorallem tuh ihr vllt. mal was gutes. es wäre vllt. auch doof für sie wenn du sie anrufst und du nur nach dem baby fragst. Vllt. auch mal "Wie geht es dir? Brauchst du was? Brauchen wir noch etwas für unsere tochter? (kleidung, wickeltisch, ec.)

Wenn es während der schwangerschaft nicht klappt wieder zusammen zu finden, dann vllt. danach.. wenn die kleine da ist und ihr als familie euch seht usw. Und sie merkt wie toll ein familienleben mit papa, mama und dem kind ist.
gebe nicht auf und dränge sie nicht. versuche ihr gutes zu tun und lass die eltern aus dem spiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von min2012, 18. SSW am 08.05.2013, 9:41 Uhr

ich gebe meinen Vorrednerinen Recht: so wie du hier von ihr schreibst und schwärmst solltest du kämpfen!

Klar kann es auch an den Hormonen liegen (bin auch schneller zickig oder heule schneller), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an dem liegt. Irgendetwas muss vorgefallen sein, wenn nicht zwischen euch dann eben nur bei ihr.

Schreib ihr doch mal einen Brief in dem du es so schön darstellst wie du es uns gerade geschrieben hast.

Ich würde sie auch mal nach einem Us-Bild von eurer kleinen Maus fragen, damit du immer etwas von ihr bei dir hast. Und frage wirklich mal ob du mein nächsten Arzttermin mit darfst.

Lade sie doch mal zu einer Massage oder in die Therme ein und tu ihr was gutes und zeig ihr dass du sie nicht nur wegen eurem Baby wieder willst sondern weil du sie liebst.

Lass nicht locker aber bedränge sie auch nicht zu sehr (ich weiß schwer da einen Mittelweg zu finden) und wie schon gesagt wurde, lass ihre Eltern außem Spiel sonst wird es nur noch schlimmer. Das Thema kannst du ansprechen wenn ihr wieder zusammen wohnt und sich die Wogen geglättet haben.

Hoffe für dich dass ihr das wieder hin bekommt und eine kleine glückliche Fmailie werdet, drücke euch die Daumen

p.s. ich denke schon noch dass sie dich liebt, sonst hätte sie kein Kind mit dir gewollt und ich denke nicht, dass die Gefühle so schnell abkühlen vor allem wenn sie vor die weint weil du sie so sehr veletzte hast.
Aber wir kennen sie nicht, nur du kennst sie und weißt was sie jetzt braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von mvst1984 am 08.05.2013, 14:42 Uhr

Also zum Arzt bin ich eigentlich immer mitgekommen, vor allem habe ich gemerkt das sie das auch wollte, sie hat mich auch immer gefragt ob ich ein Ultraschall bild haben möchte. Natürlich habe ich mir eins mitgenommen.
Ich denke ich kann von meinen Gefühlen her schon nichts anderes machen als weiter um sie zu kämpfen. Ich habe auch die Hoffnung das nach der Geburt alles anders wird wenn sie dann wirklich sieht wie es als Familie mit Mama, Papa und unserer Tochter ist. Aber mittlerweile bin ich mir der ganzen Sache so unsicher das ich einfach nur noch Angst habe.
Ich habe schon oft versucht sie einzuladen aber das meiste blockt sie wie gesagt ab, ebenso wie Unterhaltungen. Wir haben bis jetzt zum beispiel noch nie wirklich über unsere Probleme die wir hatten geredet, das blockt sie komplett ab und geht dann nach hause oder bittet mich zu gehen was ich dann natürlich auch mache. Nur ganz selten kommt es dann mal zu einer kleinen Unterhaltung. Ich habe ihr auch mal gesagt sie soll mir bitte in die Augen schauen und mir sagen das sie absolut keine Gefühle mehr hat und der traum einer Familie geplatzt ist, das hat sie bis heute noch nicht gemacht, sie hat es zwar gesagt aber sie konnte mir dabei noch nie in die Augen sehen. Im gegenteil als ich sie vor etwa drei Monaten das erste mal danach gefragt habe schaute sie nur auf den Boden und sagte, "das sage ich ja garnicht" mittlerweile sagt sie zwar das sie keine Gefühle mehr hat aber nur über sms oder wie letztens im Auto, schaut dabei aber aus dem Fenster anstatt mir in die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Antwort von mvst1984 am 08.05.2013, 14:50 Uhr

Leider habe ich diesen Fehler letztens gemacht und ihr gesagt das alles nur stetig schlimmer wurde seit dem sie bei Ihren Eltern ist. Und ihr hattet recht, das fand sie gar nicht gut. Das ist aber nunmal leider mein Eindruck und selbst mein bester Freund sagt, sie ist nur noch ein Roboter Ihrer Eltern. Ich werde die Eltern von jetzt an völlig aus dem Spiel lassen.
Das Problem ist das sie einfach alles für mich ist, vor allem weil wir uns schon so lange kennen könnte ich sie niemals vergessen. Sie hatte ja schon vor 6 Jahren nur Augen für mich und hat immer von mir geschwärmt, das haben mir selbst langjährige Freundinnen von ihr erzählt. Das Baby ist der absolute Traum, obwohl ich völlig von der Schwangerschaft ausgeschlossen werde freue ich mich so sehr auf die kleine das könnt ihr euch alle nicht vorstellen. Ich wache morgens mit den beiden im Kopf auf und schlafe abends mit den beiden im Kopf ein und selbst in meinen Träumen werden ich von beiden verfolgt, was mir einfach nur selbst zeigt egal wie sehr mich die ganze Sache verletzt ich werde immer für die beiden da sein und auch definitiv weiter um sie Kämpfen.
Vor allem weil ihr mir hier alle ein wenig Mut und Hoffnung schenkt, wofür ich mich auch bedanken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.