Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami, 30. SSW am 09.10.2012, 20:16 Uhr

Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Habt ihr das gut vertragen??LG

 
9 Antworten:

Re: Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Antwort von jasminltjen, 37. SSW am 09.10.2012, 20:24 Uhr

Ich habe auch einen niedrigen HB Wert .. habe dafür '' ferro sanol duodenal '' tabletten verschrieben bekommen , ich vertrag die recht gut.
muss die jeden nachmittag gehen mit einem glas o-saft !
nur der stuhlgang wird dadurch 'dunkler ' ist aber normal ..


gute besserung und ne schöne restkugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Antwort von Stiorra, 36. SSW am 09.10.2012, 20:37 Uhr

Ich hab ferro sanol gyn, mir wird davon übel und ich kann noch weniger aufs lokus als sonst. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Antwort von Ladybird81 am 09.10.2012, 20:47 Uhr

Ich hab Kendural C bekommen.
Vertrag die echt gut und nach der ersten Woche war der HB Wert wieder gut. Muss sie aber noch weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Antwort von Wasserfrau1 am 09.10.2012, 20:48 Uhr

Ja ich habe nach der Geburt eine Infusion mit Eisen bekommen und sie sehr gut vertragen. Durfte mich einfach nicht bewegen da die Infusion nicht ins Gewebe laufen darf.

Bekam dan 1 Woche später noch 2 Blutbeutel

lg W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Antwort von frechemami am 09.10.2012, 21:02 Uhr

Hallo!


Ich hatte in der SS nur immer grenzwertige HB Werte und sollte bzw. nahm Eisen Tbl. wochenlang und hatte Verstopfungen ohne Ende, da ich Arzthelferin bin sagte ich das auch meinen Chef und lies mir dann eben nur alle 2 Wochen Eisen iv geben und das war echt prima.... musste nicht jeden Tag an die Tbl. denken und hatte auch keine Probleme mehr mit dem Darm.

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Antwort von Chanti.1997 am 09.10.2012, 22:11 Uhr

Habe auch Eisen bekommen und Magnesium ..
:p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Antwort von Susechris, 34. SSW am 10.10.2012, 9:05 Uhr

ich habe auch einen niedrigen HB gehabt und habe ferro Sanol Duodenal bekommen und vertrage die echt gut. mein Hb ist wieder gut und ich soll sie weiterhin nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Antwort von waterloosunset am 10.10.2012, 13:08 Uhr

ja ich. du musst nur darauf achten, dass sie es dir nicht zu schnell reinlaufen lassen. sonst kommts zu übelkeit und unwohlsein bzw. schwindel. aber sonst hab ich einige eiseninfusionen nach der geburt bekommen. hatte nach der geburt einen hb von 6,2 und mir gings richtig richtig schlecht. hat auch noch ca. 6 monate gedauert, bis der wieder auf 13 war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand wegen einem niedrigemn HB Wert Eisen iv bekommen??

Antwort von Vania am 12.10.2012, 22:30 Uhr

Ich hatte nach FG (erst nat Abgang) einen hB von 7,8 und hab vom HA Eisenspritzen bekommen. Nicht als Infusion sondern ganz langsam iv gespritzt. Nach ca 30 min war ich totmüde, hab mich schlafen gelegt (ca 1h) und anschließend einen Mordshunger. Das waren die einzigen Nebenwirkungen.
Musste dann (nach 3 Spritzen) doch noch zur OP, hb runter auf 7,5, 3 weitere Spritzen und hb wieder bei 9,... . Den Rest hab ich mit Eisensaft (Eisen plus von Rabenhorst) aus der Apotheke wieder hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel

Hallo ihr, Komme gerade vom Frauenarzt. Mein Eisenwert ist innerhalb von 3 Wochen von 12,4 auf 9,5 gesunken. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Tabletten verschrieben. Kennt sich jemand von euch damit aus? Muss ich jetzt bei meiner Ernährung darauf achten, nicht mehr so viel ...

von Ladybird81, 24. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenwert hochpushen-Tipps?!

Haaallo, schlage mich seit wochen mit dem thema eisenwert herum, der ist in 6 wochen von 12,4 auf 10,2 gesunken,trotz Tabletteneinnahme. war heute ncohmal zur kontrolle, innerhalb von 2 1/2 wochen täglicher einnahme von ferro sanol, trinken von kräuterblutsaft, ...

von lillith13, 23. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel - was nehmt ihr dagegen?

hallo zusammen. ich habe extremen eisenmangel und weiß jetzt auch, dass ich selbst was gegen tun muss, da ich mittlerweile wirklich sehr blaß bin und auch ständig müde und schwindel habe. mein frauenarzt hat mir jetzt Ferro Sanol Duodenal Kapseln empfohlen. ich nehme aber ...

von k10284, 17. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen Überdsierung?

Hallo, ich bin in der 34, SSW und ich habe einen niedrigen Eisenwert und habe von meiner Ärztin Haemoprotect 50 verschrieben bekommen. Davon soll ich täglich eine Tablette nehmen. Da mein Eisenwert aber noch nicht viel besser wurde, habe ich mir jetzt Floradix Kräuterblutdragees ...

von Kleines-Mäusebaby, 34. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

bin das dritte mal schwanger, habe zwei söhne, diesmal wird es ein mädchen - und ich fühle mich wie ein anderer mensch, die schwangerschaft ist komplett anders. die ammenmärchen haben also doch was wahres... püppi saugt mich in sachen energiereserven aus, ich hab seit gestern ...

von DecafLofat, 27. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Hb-wert gesunken trotz Eisenpräparat

Huhu! Aaaalso, vor etwa 2-3 Wochen war ich schon bei meiner Hausärztin wegen schmerzenden Beinen bzw. generell Schmerzen im ganzen Körper. Die nahm dann Blut ab, wobei ein Hb-Wert von 11,0 herauskam und mir die Einnahme von Eisen empfohlen wurde. Ich also in die Apotheke, ...

von Schippchen, 29. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Huhu, meine Ärztin sagte mir bei der letzten VU, das mein Hb wohl etwas zu niedrig ist und ich ein Eisenpräparat nehmen soll. Was für eins, hat sie nicht gesagt, nur das ich es nicht zusammen mit dem Magnesium nehmen darf. Was nehmt ihr so? Müsste derzeit auch möglich ...

von -chOcO-, 23. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Hallo wollte mal fragen wer von euch Eisenmangel hat und was sind eure symptome....und was nimmt ihr dagegen.Ich habe seit paar wochen extrem haarausfall und jetz hat mein vertretungs FÄ festgestellt mein eisen wert viel zu niedrig ist,nehme floradix eisen ein! Was meint ihr ...

von nici1988, 36. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wegen Eisentabletten?

hei ihr lieben :) ist das bei manchen von euch auch so das ihr von den eisentabletten n total komischen magen bekommt? meine ärztin meinte die tabletten seien sehr wichtig da man bei der geburt eh viel blut verlieren würde und ich jetzt eh schon wenig habe wegen dem baby ... ...

von Tixi, 24. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

wie krieg ich meinen Eisenwert ganz schnell wieder hoch?

Nun hab ich auch mal eine Frage. Im Grunde steht sie schon oben drüber... Ich habe von Natur aus einen niedrigen Blutdruck (zw. 100/60 und 90/50) und nun habe ich zum ersten Mal einen so richtige niedrigen Eisenwert. Lag jetzt nur noch bei 7. In den anderen SS war ich zwar ...

von japangirl, 34. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.