Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polinamama, 21. SSW am 03.03.2010, 16:20 Uhr

Hannover Entbindung

Hallo,

habe eine Frage, an die die in Hannover entbinden. Welches Krankenhaus habt ihr ausgewählt und warum? Bin zum ersten mal Schwanger. Brauche Erfahrungen

MfG

 
9 Antworten:

Re: Hannover Entbindung

Antwort von skeani, 27. SSW am 03.03.2010, 17:02 Uhr

Ich werde mich im Neu Bethesda anmelden.

Durch die Gestationsdiabetes habe ich leider nur die Wahl zwischen Neu Bethesda und MHH.
MHH fällt für mich persönlich aus, denn im Oststadt (heute MHH sind umgezogen) hab ich mein erstes Kind bekommen und hab da richtig Horror vor.
Und in die MHH könnte ich sogar zu Fuß gehen. :(

Kinder 2 und 3 hab ich in der Paracelsusklinik in Langenhagen entbunden.
Das war richtig schön.

Da würde ich auch beim 4. hingehen ... oder in ein Geburtshaus.
Aber ich darf ja leider nicht.

Am liebsten wäre mir auch eine ambulante Entbindung ... aber auch das ist leider ein absolutes Nogo. :(

Viele schwärmen auch vom Vinzenz ... da geht meine Schwägerin zur Entbindung hin.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannover Entbindung

Antwort von sumse28, 26. SSW am 03.03.2010, 17:35 Uhr

huhu ich werde im vincent krankenhaus entbinden ich find die da recht nett.habe zwar auch noch keine erfahrungen machen können aber bis jetzt nur positives gehört lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannover Entbindung

Antwort von olki, 22. SSW am 03.03.2010, 19:22 Uhr

Ich geh in die Mhh hab dort auch schon vor 4 Jahren entbunden da war die Frauenklinik gerade neu und ich fands toll. oststadt fand ich übrigens auch nicht prickelnd war eine bekannte da ist nur ein fliessband.
Meinen Grossen habe ich vor 14 jahren in der Paracelsiusklinik Langenhagen entbunden aber nie wieder wenn ich ins krankenhaus gehe verlasse ich mich darauf das ich gut versorgt werde aber in jedem geburtshaus werde ich besser medizinisch versorgt (heute auch noch ich wohne in Langenhagen) ansonstens soll Friderikenstift sehr gut sein. MHH ist für mich die erste wahl weil falls mein kind medizinisch versorgt werden soll ich es immer besuchen kann in der kinderklinik bin somit nicht nur auf fotos angewiesen wenn ich im anderen KH liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannover Entbindung

Antwort von gagabings am 03.03.2010, 19:49 Uhr

Ich war in der MHH, es war SUPER und ich werde dort auch beim nächsten wieder hingehen! Im Neu-Bethesda war ich ursprünglich angemeldet, aber die waren dermaßen unfreundlich und unpersönlich, dass ich mich noch 2 Wochen vor ET umentschieden habe. Wünsche dir eine schöne Geburt!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannover Entbindung

Antwort von skeani, 27. SSW am 03.03.2010, 20:07 Uhr

Das Personal ist noch das Gleiche wie vor 10 Jahren ... und was ich mir in der MHH anhören durfte ... der HAMMER.

Bei der Anmeldung waren sie im übrigen auch toll.
Aber alles weitere ... *hüstel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannover Entbindung

Antwort von skeani, 27. SSW am 03.03.2010, 20:09 Uhr

Leider hab ich keine große Wahl ... MHH geht auf gar keinen Fall.
Die sind vielleicht bei der Anmeldung nett, aber ich lass mich nicht wegen jedem Sch... zusammenfalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannover Entbindung

Antwort von olki, 22. SSW am 03.03.2010, 20:22 Uhr

jeder macht seine eigenen erfahrungen. Und das Personal ist nicht das gleiche. Ich bin seit 4 Jahren dauergast der MHH und habe natütlich auch mal einen Arzt getroffen der mir nicht zugesagt hat über zwei habe ich mich auch beschwert entscheidend für mich persönlich ist wie das KH mit kritik umgeht und auch mit mir nach der beschwerde. Und das hat hat mich überzeugt. Sorry bei mir haben sie sich immer bemüht und auch für ev. Fehler entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannover Entbindung

Antwort von Eule2003 am 03.03.2010, 20:45 Uhr

Ich habe auch in der MHH entbunden, es gab zwar in den 22 Stunden auch negatives aber letzendlich war es alles gut. Mein Sohn musste nach 12 Stunden in die Kinderklinik und ich war von dieser Minute an dort. Ich wurde mit dem Rollstuhl rübergefahren (wg. Kaiserschnitt) und in den nächsten Tage durfte ich auch nachts dorthin. Die Schwester der Kinderklinik hat die Schwester der Frauenklinik informiert, dass ich angekommen bin und andersum, das fand ich schon echt super.

Heute ist es auch noch so, das die MHH seit Mitte letzten Jahres das Zertifikat "Baby freundlich" hat, was eine gute Bekannte von mir geschafft hat, daher wüsste ich mich heute da auch noch besser aufgehoben.

Falls Du weitere Fragen hast gerne per PN

Alles Gute für Dich
Eule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannover Entbindung

Antwort von skeani, 27. SSW am 03.03.2010, 20:56 Uhr

Naja ... wir sind damals komplett alleine gelassen worden.
Zur "Austreibungsphase" kamen dann tatsächlich Leute vorbei.
Da standen 10 Leute bei mir im Kreissaal.
Die Hebamme hat mich nur angebrüllt ... weil ich nicht so konnte und wollte, wie sie es von mir verlangt hat.

Die 2 Ärzte haben permanent irgendwelche Kommentare von sich gegeben, die alles andere als hilfreich waren.

Und auf Station ist man bewacht worden, ob man tatsächlich auf die Toilette geht, wenn man das Kind im Kinderzimmer abgibt.
Das was zum Thema Stillen gesagt wurde hat mir die komplette Stillzeit versaut, weil meine Brustwarzen nach den 3 Tagen Krankenhaus völlig im Eimer waren.
Ich bin zusammengeschissen worden, weil Blut auf dem Laken war ... die Binde war verrutscht: "Weil sie zu blöd dafür sind, muss ich das Bett jetzt frisch beziehen."
usw. usf.

Gegessen hab ich das was mir mein BESUCH mitgebracht hat, weil im Speisesaal entweder alles besetzt war, oder es schlicht nichts mehr zu Essen gab.
"Es ist genug für alle da." ... ja, das hab ich gemerkt.

Und die Teile, die ich von der Kinderklinik kenne, die finde ich auch alles andere als berauschend.

Und was die Freundlichkeit JETZT anbelangt bekomme ich hier im Umfeld auch einiges mit.
Klar, wir wohnen in unmittelbarer Nähe ... und da stehen mir bei dem was ich hier höre die Nackenhaare zu Berge.


Ich würd mich nichtmal fürs Neu Bethesda entscheiden, wenn ich nicht müsste.
Mein Wunsch wäre insgesamt eine Hausgeburt oder zumindest eine ambulante Geburt gewesen.
Aber leider muss ich darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Männer mit zur Entbindung?

Habe heute einen Bericht auf RTL gesehen das Männer ein Trauma davon tragen können wenn sie von ihrer Partnerin "überredet" werden zur Entbindung mitzugehen. Bei unserer ersten Tochter war mein Mann dabei,bei unseren 2.wollte ich nicht das er inf. wird da er es eh nicht mehr ...

von üpoi, 21. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um euren Rat/Hebamme/Entbindung

Hi Ihr Lieben, stehe vor einer Entscheidung bei der ich euren Rat gebrauchen könnte. Da ich noch keine Hebamme habe und die, die meine Ärztin mir empfohlen hat nur vormittags Zeit hat (ich bin berufstätig und deshalb ist es sehr schlecht), habe ich mich an die Hebammenpraxis ...

von Maja86, 17. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

mal eine Frage wg. Entbindungstermin

Ich bin jetzt 30+4! Laut Ultraschall vom Montag ist meine Kleine schon überdurchschnittlich schwer (1700g). Vor 1 Monat wurde im Krankenhaus auch ein US gemacht, da sagte die andere Ärztin auch, dass die Kleine schon wirklich schwer ist etc. Man muss dazu sagen, dass mein ET ...

von Dabini, 30. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.