Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen0983, 28. SSW am 21.07.2011, 16:12 Uhr

Habt ihr auch immer so angst?? :-(

Hallöchen ihr!!

Habe mal eine frage :Habt ihr auch immer so angst das was passieren könnte???
Bin jetzt in der 28 SSW und hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und habe immer angst das was passiert!!
Vor allem weil mir alle sagen man soll nicht zu viel vorher kaufen wollte gleich ein Laufgitter kaufen und meien Mama meint das wäre zu früh!!
Was meint ihr??

LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr auch immer so angst?? :-(

Antwort von Leo engel am 21.07.2011, 16:16 Uhr

Früher hat man gesagt das es Unglück bringt wenn man vor der Geburt des Kindes etwas fürs Kind kauft.

Wir haben bei beiden Kinder alles vorher gehabt und das um die 30. Woche schon sehr viel. Beide Kids sind putz munter.
Beim ersten musste ich in der 29SSW ins KH und danach sollte ich mich viel schonen, da hatten wir noch nichts. Haben dann beim 2. sogar eher viel fertig gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so angst?? :-( Gluckern beim einatmen!

Antwort von Regenbogen0983 am 21.07.2011, 16:21 Uhr

Ja ich hoffe das nichts mehr passiert aber positiv denken!!
Habe wenn ich einatme so ein komisches gluckern im Bacu so links oberhalb weiss einer was das ist??
Kommt das vom magen??? Habe gerade sehr viel getrunken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so angst?? :-(

Antwort von MarvinsMum, 8. SSW am 21.07.2011, 19:07 Uhr

ja, und das bleibt auch so. Bis zur Geburt, dann nach der Geburt und dann immer weiter. Man hat einfach Angst um die Kleinen.
Ich habe zwei und bin eine sehr besorgte Mutter.

Die Sprüche höre ich mir auch ständig an, ich habe eine Riskoschwangerschaft und höre oft "freu Dich mal nicht zu früh"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö.

Antwort von Xantja am 21.07.2011, 20:15 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so angst?? :-(

Antwort von FenniFee, 24. SSW am 21.07.2011, 21:43 Uhr

Huhu,
Ja diese Angst hat bestimmt die Mehrheit der werdenden Mamis ;-)
Mir geht es da genauso. Habe mich bisher auch noch nciht wirklich getraut etwas zu kaufen für die Kleine, aber ich muss dazu sagen, dass ich jetzt schon Sorge habe, dass die Kleine vielleicht früher als geplant kommen könnte. Deshalb werde ich nächsten Monat endlich das Kinderzimmer her richten. Darauf freue ich mich riesig.
Meine Mama hat mir auch immer gesagt, dass ich bloß nichts vor der 12ten SSW kaufen soll... Das würde Unglück bringen. Habe ich auch nicht getan.
Denke trotzdem, dass uns diese Ammenmärchen, wie man sie immer wieder hört, nur verunsichern...
Also easy going. Das wird schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so angst?? :-(

Antwort von Winterkind09, 20. SSW am 21.07.2011, 21:51 Uhr

Beim Kaufen bin ich auch eher zurückhaltend. Beim großen hatten wir das wichtigste zusammen, aber auch viele Dinge erst nach der Geburt gekauft. Das kleine jetzt geht im alltäglichen Chaos unter. Um irgendwie Angst zu haben fehlt mir die Zeit, das war beim großen genauso. Egal wie es kommt, ich versuche damit klarzukommen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

herzrasen.... schwindel... angst ums baby

bin nun in der 17. woche kann mitlerweile kaum noch was machen da ich dauernd herzrasen bekomme und mir schwindelig wird... ich muss nur paar sekunden im bus stehen und es geht los.... eben hab ich nur pizza geschnitten und hab dadrurch herzrasen bekommen und fing an zu ...

von JackyHH, 17. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm kaiserschnitt

hallo ihr Lieben, ich bekomme am 12.7. meinen Kaiserschnitt (erstes Kind) aufgrund eines zu schmalen Beckens und meines viel zu hohe Blutdrucks und herzrythmusstörrungen(hatte ich schon vor der ss)...es ist alles viel sicherer für mich und das Kind und bisher bin ich ...

von pialein22, 37. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

panische Angst

Hallo an alle, eben war ich beim CTG im Krankenhaus (ET 25.6.) und im Nebenraum hat gerade eine Frau ihr Kind bekommen - ich habe noch NIE jemand so schreien gehört - dabei stand sie erst am Anfang der Entbindung, wie mir die Hebamme sagte. Dazu kommt, dass die Hebamme ...

von alys, 40. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wieveil Ausfluss ist normal??? ANGST!

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Ich hatte heute morgen recht viel Ausfluss am Toilettenpapier. Und eben auch wieder. Von der Grösse etwa wie das erste obere Glied des kleinen Fingers. War Spinnbar, klar bis weiss. Von der Farbe her wie mein normaler Ausfluss. Den ganzen ...

von unicorn88, 16. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Frust, Frage, etwas Angst

Hallo ihr Lieben ich muss mich mir gerade mal etwas meinen Frust von der Seele schreiben. Musste das letzte mal beim FA Blut abgegben wegen dem größeren Test ab der 32 ssw und heute um 9 Uhr ruft meine FA an (das war mir schon ...

von die_Eule, 33. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo liebe Schwangeren, ich bin jetzt Ende der 7.Wo schwanger und mir ist heut nicht mehr so schlecht wie die Tage davor.Hattet ihr immer ne gleichbleibende Übelkeit oder war sie auch mal weg??Mache mir total Sorgen,dass ich ne Fehlgeburt kriege.Habe bereits 3 Kids aber ...

von baby12 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Angst??

Guten Morgen, ich wollte mal Fragen ob ihr auch Angst habt, vor diesen neuen Erreger...Also ich wohne in NRW, und hier sollen ja auch schon ein paar fälle gemeldet sein Also ich mache mir da schon sorgen, weil ich 1. in der 29 SSW ...

von Nina2512, 29. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe angst das meiner 5 wochen die EHEC Bakterien hat!

Hallo mädels.. mein kleiner 5 wochen hat seit letzte woche Samstag Durchfall. Trinkt zwar gut aber der Durchfall und das spucken sind halt da.. Durchfall nach jeden Trinken und ca 3-4 x noch zwischen durch! also das ich auf ca 9-11 x Wickeln am Tag kommen.. kann auch gut mehr ...

von Britta1988 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst - merkwürdige aussagen des frauenarztes

hallo ihr lieben, ich habe mal wieder die ganze nacht kein auge zugemacht. war gestern beim frauenarzt. das ctg war super, auch keine wehen, dann aber unter den ultraschall: 1.aussage: oh, da ist aber wenig fruchtwasser 2.aussage: oh, die plazenta ist verkalkt 3.aussage: ...

von binemaja1980, 37. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht ob ich hier her gehöre... Hab Angst!

Ich hab meine letzte Regel am 1.4 gehabt.... Und nun hab ich Angst wieder schwanger zu sein .... Ich habe 2Kinder (03/06 & 02/10) Mein Partner hat zur Zeit keine Arbeit und es war kein 3tes Kind überhaupt geplant.... Wir haben doch auch verhütet.... Scheiße... Aber vorgestern ...

von Hope-so 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.