Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungy, 31. SSW am 13.04.2006, 8:46 Uhr

Gewicht nach der SS

hallo zusammen
dies ist meine erste schwangerschaft. ich mache mir etwas sorgen ums gewicht. suche tips von erfahrenen mamis.
wie sieht es aus, mit dem gewicht NACH der schwangerschaft? ich meine, gerade nach dem ET. wieviel gewicht geht da sozusagen "einfach von alleine" weg.
danke für eure antworten!
jungy

 
10 Antworten:

Re: Gewicht nach der SS

Antwort von JulyBaby, 15. SSW am 13.04.2006, 8:50 Uhr

Bei mir waren es 5 kg einen Tag nach dem ET und ca. 10 kg 1 Woche nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der SS

Antwort von Melly & Cara, 15. SSW am 13.04.2006, 8:50 Uhr

In der ersten SS gingen allein durch die Geburt schon bei mir 10 kg weg. Fast 4 1/2kg davon waren ja alleine schon meine Tochter. Der rest ging dann auch ganz schnell und von alleine wieder weg. Leider hab ich, dadurch das meine Schildrüse nicht richtig funktionierte danach schnell wieder fast die ganzen Kilos von der SS auch wieder drauf. :(

LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der SS

Antwort von Jamoni, 20+2. SSW am 13.04.2006, 8:51 Uhr

Hallo,
Also bei mir war das Kind auf der Welt und 5 TAge später war der BAuch wieder kmplett wed. Den rest hat dann das Stillen besorgt ;-) In der Zeit hab ich gefüttertw ie ein Mähdrescher und kein Gramm zugelegt.

Genieß erst mal noch die SS und mach dir ZEit um das GEwicht, wenn es soweit ist. Für die GEburt brauchst du genug Kraft...

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der SS

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 9:19 Uhr

Hallo :-)

Die klassische Sorge :-)

OK, dann rechnen wir mal
Baby 3-4 kg
Gebärmutter 1 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der SS

Antwort von Mutterschoof, 17. SSW am 13.04.2006, 9:19 Uhr

Hi,

also ich hab in der ss 18kg zugenommen und bei mir waren leider eine Woche nach der Geburt nur 6kg weg. Aber nach weiteren 24 wochen war ich wieder auf meinem alten Gewicht. Und ich hab nix dafür tun müssen...hab gestillt und baby gehütet... also keine Angst!

LKG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 9:26 Uhr

Ups, das war zu früh, also nochmal:
Baby 3-4 kg
Gebärmutter 1 kg
Plazenta 500 g
Fruchtwasser 1,5 L
Blut 500 g

So, dass sind durchschnittlich die ersten 7 Kilos die sofort nach der Geburt weg sind, dazu kommen in der ersten Woche/10 Tage nochmal ungefähr 2 Kilo Wasser, die die meisetn Frauen am Ende miindestens haben, auch wenn man es nicht sieht, bei anderen ist es entspechend mehr.

Dazu kommt dann das Stillen und die Tatsache, dass der Körper nicht mehr so viel Fett speichert wie zuvor weil er nicht mehr ss ist.

Die meisten Frauen verlieren in den ersten zwei Wochen insgesamz 10-12 Kilo, das entspricht in etwas dem, was man zu nimmt in der SS, also der Norm (natürlich gibt es aucg drüber und drunter) Alle weiteren Kilos verabschieden sich dann im Laufe der Zeit abhängig davon, wie sich Frau ernährt und bewegt.

Ich habe durch das Stillen auch immr ganz viel abgenommen und musste wirklich aufpassen, dass es nicht zuwenig wird.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das willst Du nicht wirklich wissen :o)

Antwort von Tamee&Jana, 16. SSW am 13.04.2006, 9:55 Uhr

Hallo,

ich habe in der SS mit Jana 13 Kilo zugenommen. Nach der Geburt waren genau 5 Kilo weg.

Jana hatte 3080 Gramm und die anderen 2 Kilo waren wohl Plazenta und Fruchtwasser.

Die 8 übrig gebliebenen Kilos schleppe ich heute noch mit mir rum. Also seit 5 Jahren ... hab das nie wieder weg bekommen, egal wieiviel Sport ich gemacht habe und was ich gegessen habe.

War mir aber egal, da ich vor der SS recht "dünn" war. Jetzt habe ich wenigstens weibliche Kurven *lol* und wieder nen Kugelbauch *lacht*

ich denke da garnicht drüber nach, wieviel Kilo ich nach dieser SS haben werde. Ich lass mich überraschen.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte in beiden ss 20 kg zugenommen.

Antwort von two_kids am 13.04.2006, 10:38 Uhr

nach der ersten geburt habe ich durch die geburt 7 kg verloren. den rest habe ich noch 2,5 jahre (!!!) mit mir rumgeschleppt.

nach der zweiten geburt habe ich durch die geburt 14 kg verloren. nach etwa 4 monaten hatte ich wieder mein gewicht von vor der ss.

jetzt (meine tochter ist jetzt 18,5 monate) bin ich auf dem besten wege, mein gewicht von vor der ersten ss zu erreichen. hab momentan 53 kg und will noch auf 50 kg.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der SS

Antwort von jungy, 31. SSW am 13.04.2006, 13:17 Uhr

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!! für all eure antworten. bin jetzt beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der SS

Antwort von Dickes, 11. SSW am 13.04.2006, 19:02 Uhr

Hallo,

wieviel hast Du denn zugenommen?

Ich habe in der 1. Schwangerschaft 6 kg zugenommen (Baby hatte 3490 g), nach der Geburt hatte ich sofort alles wieder runter, noch im KH.
Bei 2. Schwangerschaft habe ich 8 Kg zugenommen (Baby 3010g), nach der Geburt war aber auch wieder sofort alles weg, noch im KH.
Jetzt ist Schwangerschaft Nr. 3 und ich bin gespannt und hoffe max. nur 10 kg zu zunehmen, was ich denke aber auch zu schaffen wie die vorhergehenden SS zeigen!!!

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.