Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayralott, 29. SSW am 26.07.2005, 14:39 Uhr

Gewicht des Kindes

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade von der VU und der Kleine hat ein Schätzgewicht von ca. 1700g und ist von eigendlich 28+4 auf 29+3 korrigiert. Wie schwer sind oder waren Eure Krümel in der 29 Wo?
Ich habe solche Angst vor der Entbindung und jetzt auch das es wieder so ein schweres große Kind wird. Meine Tochter wog 4400g, 56cm und KU 37 cm, es war eine zu schnelle schwere Geburt und ich habe einfach nur noch Panik wenn ich an die bevorstehende Geburt denke, und es wieder ein so großes Kind ist..

Danke für Eure Antworten gLG Tess mit Mayra und Luca inside

 
7 Antworten:

Re: Gewicht des Kindes

Antwort von TADDY78☼, 35. SSW am 26.07.2005, 14:43 Uhr

Dein älteres Kind hat den "Weg" ja schon freigemacht, da würde jetzt ein 2 Kind besser durchrutschen. Gewicht ist nicht so wichtig ob es 3.500, oder 4.500g wiegt, so lange der Kopf nicht riesig wird passt es schon.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes

Antwort von carlotta25 am 26.07.2005, 15:13 Uhr

Hi,

mein Krümel wurde in der 31.SSW auf 2400 oder 2500 g geschätzt - ich will jetzt nicht lügen...
Meine Große sollte auch riesig werden und dann waren es "nur" 3850g. Allerdings hatte sie von Anfang an einen Dickkopf, der nicht raus wollte...
Aber beim 2. soll´s ja leichter werden...- ich glaube fest daran!!!

LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes

Antwort von huehnchen69, 22. SSW am 26.07.2005, 16:21 Uhr

Hallo Tess,

da bin ich aber schwer ueberrascht, dass Deine SSW aufgrund des US korrigiert wurde - ich dachte, selbst unter FAe wuerde da Konsens herrschen, dass das Bloedsinn ist, weil die Entwicklung nach der ~12. SSW viel zu individuell ist, als dass man da noch den ET berechnen koennte.
Ich persoenlich haette mich da nicht drauf eingelassen, da mein 1. schon an ET+14 rausgejagt wurde, eigentlich aber ueberhaupt nicht uebertragen war. Da haette ich Bedenken, dass bei Nr. 2 dann aufgrund so eines bloeden korrigierten ETs vorzeitig Panik geschoben wird. Aber vielleicht ist die Situation bei Dir ja anders und Nr. 1 kam zu frueh?

Mein Sohn hatte fast exakt die gleichen Masse wie Deine Tochter, aber es war eine herrliche, entspannte, schmerzarme Geburt (auch wenn das Rauspressen eeewig gedauert hat, 1.5 Std.) - darum habe ich zum Glueck gar keine Sorge.

Aber selbst wenn es bei Dir beim 1. Mal eine Quaelerei war: Jetzt ist der Weg ja schon vorbereitet, bei Nr. 2 wird es bestimmt viel leichter! Und falls das was fuer Dich ist, kann ich eine Wassergeburt nur empfehlen - ich denke, es lag bestimmt zum grossen Teil auch daran, dass ich keine nennenswerten Geburtsverletzungen hatte.

Und als letztes: Ich gebe generell nicht besonders viel auf US-Groessen/Gewichtsschaetzungen, bei meinem Sohn lag das "gemessene" US-Gewicht um ueber 1 kg daneben!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von mayralott, 29. SSW am 26.07.2005, 16:39 Uhr

Hallo Sabine,

nicht falsch verstehen, der ET bleibt gleich, der wird jetzt sowieso nicht mehr geändert, wie Du ja auch schon sagst. Es wurde nur die Woche laut US korrigiert da ist im MuPa auf seite 10 bei den Us Untersuchungen neben der Spalte wo die Woche laut Rechnung eingetragen wird noch Platz zum korrigieren, also was der US sagt6. Da geb ich auch nicht viel drauf...
Mayra kam ET +8 auf die Welt, freiwillig, wäre aber auch Eingeleitet worden am selben Tag, Sie war auch nicht übertragen. Ich habe einfach nur solche Angst, die Geburt damals dauerte zwar insgesammt nur 4 Stunden aber es war die Hölle, ich bin gerissen und geschnitten was ja noch OK ist aber das hat sich dann nach der Genurt noch heftig entzündet, wurde nochmal operiert usw, hatte nen Blutsturz, ach man, ich mach mich bekloppt!
Meine Hebi jhat mir leider auch die Hoffnung auf eine PDA genommen, da es höchst wahrscheinlich ist das dieses Kind noch schneller kommt und die Zeit für die PDA nicht ausreicht *heul*

So genug gejammert :-)
Ach eines noch, meine FÄ lag bei meiner Tochter bei der Geburtsgewichtsschätzung gerade mal 120 gramm daneben....leider

LG Tess mit Mayra und Luca inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen69

Antwort von huehnchen69, 22. SSW am 26.07.2005, 19:07 Uhr

Hallo Tess,

Danke fuer die Erlaeuterung mit dem "SSW nach US" - das ist natuerlich was anderes, hast Du recht, das ist ja nur so ein "Konsistenz-Check".

Das mit der zusaetzlichen Entzuendung, Blutsturz & Co ist ja echt aetzend! Wie lange nach der Geburt war das denn? Warst Du da vorher schon zu Hause?
Aber das sind ja Dinge, die hoffentlich echt einmalig bleiben - ich druecke Dir die Daumen!

Ob manche FAe, zusammen mit ihren US-Geraeten, es einfach besser drauf haben als andere, das Gewicht zu ermitteln, weiss ich nicht, man kriegt ja pro Frau idR immer nur 1-2 "Erfahrungswerte". Aber dann hoffe ich mal fuer Dich, dass Deine FAin diesmal zu grosszuegig gemessen hat...

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen69

Antwort von mayralott, 29. SSW am 27.07.2005, 8:13 Uhr

Hi Sabine,

zu Deiner Frage wie lange nach der Geburt es sogedauert hat....ca 8 Wochen, danach ging es aufwärts!
Eigendlich kann es nur besser werden :-)

Ich hoffe auch das diesmal allesd anders wird, aber man kann es eh nicht beeinflußen...

Dir alles Gute LG Tess mit Mayra und Luca inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes

Antwort von bastian74, nix mehr seit 03.01.. SSW am 27.07.2005, 9:33 Uhr

hallo,
wir hatten das gewicht auch in der 29 ssw. und bei geburt wog philipp dann 3630 gr und war 54 cm groß.

liebe grüße
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.