Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaNagel1983, 28. SSW am 28.01.2008, 21:59 Uhr

Gewicht des Kindes in 28 SSW???

Wollte mal wissen bei wem das Gewicht des Kindes in der 28 SSW so um die 1400g betrug und mit wieviel gramm die kleinen dann letztendlich auf die Welt kamen?????????????????????????????


freue mich schon auf eure Antworten



Gaaaannnzzz liebe Grüße
wünscht Sabrina + Elias insinde 27+5

 
5 Antworten:

Re: Gewicht des Kindes in 28 SSW???

Antwort von SilkeJulia am 28.01.2008, 22:30 Uhr

Hallo Sabrina,

wenn die Gewichtsschätzung stimmt und dein Kind weiterhin "nach Lehrbuch" zunimmt, wird es bei der Geburt ca. 3400g wiegen.

Aber darauf würd ich nix geben.
Mein Sohn wurde in der 30.SSW auf 1500g geschallt, nach Lehrbuch hätte er mit ca. 3000g zur Welt kommen sollen.
In der 34.SSW wurde er auf 2800g geschätzt - macht nach Lehrbuch ein Endgewicht von 3400g.
Geboren wurde er mit 4110g

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes in 28 SSW???

Antwort von vanessa, 37. SSW am 28.01.2008, 22:41 Uhr

meiner hatte in der 31. ssw 1960 g (also wurde er geschätzt) und vor einer woche wurde er auf 3350 g !!! geschätzt,soll also ziemlich gross werden. bin am do nochmal im kh,glaube die kontrollieren das dort nochmal,hoffe ja,dass die schätzung der FÄ nicht ganz sooo hinkommt :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes in 28 SSW???

Antwort von Konny26, 25. SSW am 29.01.2008, 9:47 Uhr

Hallo

Unsere Tochter wurde in der 30.+5 SSW auf ca. 1990g geschätzt.
Die Ärztin meinte das sei viel und es wird ein großes und schweres Baby werden.
Zum Schluß kam unsere Maus dann mit 52cm und 3380g auf die Welt.Was ich als normal empfinde.

LG KOnny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes in 28 SSW???

Antwort von zauberwaldmädel1 am 29.01.2008, 9:50 Uhr

... wie schon gesagt wurde, die Babys nehmen leider nicht nach Lehrbuch zu und der US ist auch ziemlich ungenau...
Mein Sohn wurde 3 tage vor der Entbindung mit 2.800 g geschallt, hatte dann 3.250 g.
Meine Tochter wurde 4 Tage vor Entbindung mit 3.200 geschallt und hatte 3.710 g.

Ich hab bei beiden festgestellt, dass eine erfahrene Hebamme durch Abtasten das gewicht viel besser bestimmen kann, meine lag bei beiden Kindern nur 100 g daneben!
Also, wenn du das Gewicht wirklich wissen willst, lass dich eher von deiner Hebi abtasten ... vor der Geburt.

(manchmal ist es besser, man weiß es nicht so genau, bei meiner Tochter hat mir meine Hebi vorher nur verraten "dass sie wohl doch schwerer ist als mein Sohn"... sie hat mir hinterher ihre Schätzung erst verraten.)

LG und eine schöne weitere SS
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes in 28 SSW???

Antwort von JennysMum am 29.01.2008, 15:29 Uhr

Bei meiner Tochter wurde in der 29.SSW 1402 gr gemessen...10 Tage später bei der Risikoschwangerenberatung auf einmal nur noch 1232 gr.
Du siehst, das Gewicht ist im US NIE wirklich richtig...1 mm vermessen und schon sind solche Unterschiede möglich. Wir geben nix mehr auf die Messungen. Solange es laut Arzt im "Normbereich" ist, ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.