Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuffiline, 27. SSW am 14.08.2007, 13:43 Uhr

Gewicht ...:0(

Also,
als ich nicht Schwanger war war mein Gewicht auch schon reichlich... hatte vor der SS noch 10 Kilo abgenommen. Die ich mittlerweile wieder drauf hab ...heul... ich mein ist ja auch ok aber so langsam kommt der Punkt...es reicht einfach... jetzt versuch ich natürlich mich gesung und bewußt zu ernähren (mein FA hat auch schon gemeckert) aber irgendwie hab ich das Gefühl das bringt auch nix !
Wie waren denn eure Erfahrungen so ? Besonders interresant fände ich Antworten von den Mädels ab Gr. 52 !!!
Hab gehört je höher das Ausgangsgewicht ist desto weniger sollte man zunehmen !

LG Snuffi

 
11 Antworten:

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von Maliki, Aprilmami06. SSW am 14.08.2007, 13:46 Uhr

Mach dich nicht fertig, wegen irgendwelchen Zahlen auf der Waage! Klar, du sollst jetzt auch nciht wahllos alles in dich reinstopfen. Aber wenn du dich gesund ernährst, ist es ok! Am Schluss hab ich nochmal einiges zugenommen, ist aber glaub ich normal.
Lg, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von Jessica1981, 24. SSW am 14.08.2007, 13:48 Uhr

hallo
wie geht es dir???
habe dir was in gästebuch geschrieben
also wegendem gewicht das stimmt schon umso höher das startgewicht sesto weniger sollte man zunehmen.
ich habe in meiner ersten ss 18 kgzugenommen ( aber da habe ich noch lange nicht so viel gewogen wie jetzt).
in der zweiten hab ich dann nur noch ein kilo zugenommen , in der dritten ss 3 kg und nun habe ich bisher 2 kilo weniger als zu beginn der ss.
dabei esse ich eigentlich genauso wie vor der ss also nicht mehr und nicht weniger.
auch süßes kann ich mir nicht gut verkneifen leider. am 4.9. habe ich dann den termin zum G.O.G.T.T.
hoffe es geht alles gut , wobei ich damit bisher keine probleme hatte.
hast du denn viel wasser in den beinen oder so das daher das starke zunehmen kommen könnte?
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von jaarfi, 12. SSW am 14.08.2007, 13:54 Uhr

Hallo!

Ich habe zwar keine Ausgangsgröße von 52, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass du versuchen solltest, dich von deinem FA nicht so chalou zu machen!

In meinen bisherigen Schwangerschaften hatte ich immer sehr viel zugenommen.

Die erste war von 72 auf 106kg.
Mein FA wollte auch irgendwann mal etwas sagen, aber ich habe dann nur zu ihm gesagt, daß es dem Kind doch gut geht - was er denn habe?
Ab da hat ers gelassen (abgesehen davon habe ich dann 4 Wochen vor ET den FA doch noch gewechselt:-))

Die anderen beiden Male habe ich "nur" um die 25kg zugenommen.

Meine Hebammen haben allesamt gesagt, daß jede Frau anders ist, und man nicht so pauschalisieren darf, wieviel eine Frau zunehmen darf und wieviel nicht.

Meine Schwester hatte bei ihrer 2. Schwangerschaft ein Startgewicht von 98, und wra bis zur 30. SSw bei 110. Der Arzt hat auch gemeckert, aber ohne ersichtlichen Grund hat meine Schwester danach plötzlich wieder abgenommen - da hat der Arzt auch gemeckert.

Solange es dem Kind gutgeht, und du dich nicht nur von Süßem und Fettem ernährst, ist es nunmal so....

Übrigens hatte ich mein Gewicht immer in wenigen Monaten wieder unten.
Das geht schneller, als man befürchtet:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von Honey82, 30. SSW am 14.08.2007, 14:04 Uhr

Hallo,

also ich bin auch ein "starkes Mädel" ;-)!!
Wenn ich vom Mutterpass ausgehe (den habe ich in der 12. Woche bekommen) habe ich so um die 3kg zugenommen.
Meine Hebi lobt mich immer, aber ich muss sagen ich esse ganz normal wie vorher auch! Auch mal ein bißl Schokolade wenn ich Hunger danach habe.
Nicht jeden Tag halt ab und zu.
Natürlich auch Obst und Gemüse, aber das habe ich vorher auch gegessen.

Meine Hebi meint bei einem höheren Startgewicht muß man auch gar nix zunehmen aber halt keine 20 kg oder so.

Mach dich nicht verrückt! Hauptsache deinem Baby gehts gut!!!
Mein Glukosetest war übrigends völlig in Ordnung! Und unsere kleine Maus hat ein für diese Woche vollkommen normales Gewicht!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von Kristin387, 24. SSW am 14.08.2007, 14:07 Uhr

hallo! ich habe nicht gr. 52, aber auch ziemliches übergewicht. hatte vor der ss 10kg zugenommen. hatte 87,4kg startgewicht. heute bin ich bei 93,5kg. hab also mitlerweile 6,1kg zugenommen. letztens musste ich zu einem anderen arzt zum organ-us, weil der ein besseres gerät hat als meine fä. naja und der hat mich dann ziemlich "runter gemacht", weil ich eh schon übergewichtig war vor der ss und bisher schon zugenommen habe. er hat zu mir gesagt, dass schwangere, die schon mehr gewogen haben, in der ss gar nicht zunehmen sollten. bei mir gibt es tage, an denen esse ich total wenig, weil ich einfach nicht so viel hunger habe und an anderen tage esse ich normal. unserem kleinen geht es super. er entwickelt sich blendend und ist altersgerecht entwickelt. meine fä hat noch nie was zu mir deswegen gesagt.
meine schwester hat sehr starkes übergewicht und bereits 2kinder. sie hatte in beiden ss keinerlei probleme und auch bei der geburt nicht und den zweien geht es prima. sind mitlerweile 3+2jahre alt. also mach dich nicht verrückt, so lange es dir und dem krümel gut geht! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von thasha, 34. SSW am 14.08.2007, 14:08 Uhr

hallo,
also ich hatte ein startgewicht von 102kg und bin jetzt bei 110kg. habe aber trotzdem eine kleidergröße (hab es bei der umstandsmode gemerkt) abgenommen. lass dich nicht stressen. ich weiß wie das ist wenn es einen so frustriert (hatte auch schon 10kg abgenommen gehabt vor der ss). hauptsache deinem baby geht es gut. mein gyn z.b. ist total zufrieden mit meiner gewichtszunahme (wg wassereinlagungen) also genieße es einfach dass du jetzt eine ausrede für dein gewicht hast *lach*.
lg und noch eine schöne kugelzeit
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von nulk, 12. SSW am 14.08.2007, 14:18 Uhr

Hallo
Ich bin auch sehr übergewichtig!Gr 50 :-(((
In der 1.SS habe ich 10 Kilo zugenommen , wobei fast nur in den letzten 3 Monaten.Der letzter Sommer hatte mir sozusagen Elefantenbeine geschenkt! Hatte seeeeehhrrr starke Ödeme! Aber meine FA und Hebi waren zufrieden, daß ich nicht sooo viel zugenommen habe!
Jetzt versuche ich wieder drauf zu achten, daß ich nicht viel zunehme! Habe bis jetzt 3 Kilo abgenommen :-)!
Aber mach dich nicht verrückt, und versuch etwas auf Essen zu achten, ist ja besser, für die Zeit nach der Entbindung!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von vasias, 33. SSW am 14.08.2007, 15:10 Uhr

Hallo,

na dann geht es dir genauso wie mir. Ich habe vor der SS bereits leider Gottes 10 KG zugenommen (war eine ziemlich schlecht geplante WW-Pause) also hat meine SS mit etwa 100KG angefangen (Körpergröße 1,60) so jetzt wiege ich ca. 122Kg also habe ich schon extrem viel zugenommen und noch gute 7 Wochen vor mir. Die Zunahmen waren echt grauenhaft immer diese kritischen Blicke der Laborantin beim FA nach dem Wiegen. Einmal ist es ihr sogar rausgeplatzt. Wie man nur so schnell zuenhmen kann usw. Meine FÄ hat mit mir dagegen immer vernünftig über Gewicht gesprochen, einen großen Teil der Zunahme verdanke ich auch Wassereinlagerungen, aber eben nicht alles. Natürlich fühlt man sich mit den Kilos auch total unwohl. Ich kann mich kaum noch bewegen, bin sofort erschöpft und habe das Gefühl überall erdrückt zu werden.

Aber jammern bringt eben auch nichts, also Augen zu und durch. Die Gewichtszunahme lässt sich während der SS nicht rückgängig machen, ich würde mir aber dennoch nicht die Laune am Schwanger-sein verderben lassen dadurch.

lg, Vasias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von mottesmama, 24. SSW am 14.08.2007, 16:56 Uhr

Ich habe bis jetzt bei jeder Schwangerschaft 20 kg zugenommen. Das erste mal habe ich unglaublich viel gegessen. Das zweite Mal habe ich mich beherrscht. Das dritte Mal habe ich nur versucht, nicht zu viel Süßes. Und jedes Mal waren es 20 kg mehr. (Hm. Ich glaube, diesmal wird es doch bisschen mehr). Ich habe es aber auch wieder abgenommen.
Mach dich nicht verrückt, wenn du dich einigermaßen gesund ernährst, wird das schon ok sein.
Was ich seltsam fand: Bei der 3. Ss habe ich mir am Schluss vorgenommen, besonders gesund und statt Süßigkeiten Magerjoghurt oder Früchte. Das Baby war dann echt schwer (4200g), und die Hebi hat gemeint, dass man mit Magerjoghurt und Früchten die Babies so richtig mästet... habt ihr sowas schon gehört??
LG, Viel Glück noch in der Schwangerschaft!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von Darline_mama21, 30. SSW am 14.08.2007, 18:32 Uhr

Hi Snuffiline

Also bei meiner ersten ssw hatte ich genau 11 kilo zugenommen und ich bin auch Übergewichtig lööl und mein arzt meinte das ist oki da man es ja nicht vermeiden könne bis 14 kilo zuzunehmen das seinen wohl das normale kindsgewicht fruchtwasser milch in der brust wassereinlagerungen ect. Hatte 1 tag später mein sogeanntes ausgangz gewichtzurück . Bei meiner zweiten ss jetzt (30 ssw)habe ich insgesamt nur 2 kilo bisher zugenomme also wie du siehst es ist immer unterschiedlich esse normal und ausgewogen auch nicht immer aber in maßen . also mach dir kein kopf und ich kann dir nur sagen habe zwar nur 2 kilo zugenommen aber der umpfang habe ich gleich fast 2 hosen grössen mehr trage zurzeit 56 aber noch mit bissel platz 54 ist da zu klein also ziemlich weit nach vorn geht er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht ...:0(

Antwort von super-mami, 27. SSW am 14.08.2007, 20:46 Uhr

mein Ausgangsgewicht war auch +20kg und Kleidergröße 48.

Hab bisher 8 Kilo zugenommen und allein die letzten 4 Wochen schlappe 6 Kilo....

Meine FÄ hatte nix negatives gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.