Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveChica am 30.07.2009, 9:35 Uhr

Frauenarzt

Ich war gestern beim Frauenarzt, und sie meinte um zu wissen ob ich schwanger bin soll ich noch 2 wochen warten, bis ich meine regel bekomme und wenn ich sie nicht bekomme soll ich einen test machen..
nur jetzt versteh ich nicht, sie hat ultraschall und alles gemacht aber hat mir nicht gesagt ob ich schwanger bin oder nicht da soll ich noch warten..
wenn ich wirklich schwanger bin, bin ich es eh erst n paar tage.

Aber hätte die frauenärztin das nicht schon sehen können ob ich schwager bin ?

 
21 Antworten:

Re: Frauenarzt

Antwort von medamu, 22. SSW am 30.07.2009, 9:38 Uhr

Wie weit meinst du denn zu sein? Wann war deine letzte Periode? Im US kann man erst nach NMT was sehen, am Anfang meist nur eine aufgebaute Schleimhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Mucki84 am 30.07.2009, 9:39 Uhr

Dann bist du viel zu früh hingegangen.

Im Ultraschall kann man erst so zwischen der 5. - 7. SSW was erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 9:39 Uhr

Sie hat sicher nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen was auf eine Schwangerschaft deuten kann.War bei mir auch so.Ich musste dann nach 14 Tagen wieder hin und da war die Fruchtblase.
Diese Blase ist heute 6 Monate alt und heisst Luisa
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von LoveChica am 30.07.2009, 9:43 Uhr

meine letze regel war vom 15.07-19.07
die befruchtung muss das wochenende was jetzt war gewesen sein..
Sie meinte nur ich soll warten und in 2 wochen ein test machen falls ich meine regel nicht bekomme.
aber sie meint das es auch sein kann das ich garnicht schwanger bin, aber denn versteh ich nicht ieso sie das nicht schon gleich sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist vielzu früh dran

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 9:45 Uhr

was soll sie da sehen?
Du bist ja noch weit von der nächsten Periode entfernt...
Also warum bist du der Meinung schwanger zu sein?
Versteh ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von LoveChica am 30.07.2009, 9:46 Uhr

Ja ich freu mich nur total irgendwie, und ich steiger mich da schon total rein, und nachher kommt das, dass ich vielleicht doch nicht schwanger in.. und 2 wochen noch warten das dauert noch voll lange ^^

Ich kenn mich ja nicht so gut aus mit den anzeichen und alles, weil hab noch keine kinder.
ich hab schon viel gelesen überall aber das sind anzeichen die erst nach fast n moant kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das verstehen aber erstmal solltest du in Betracht ziehen

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 9:49 Uhr

nicht schwanger zu sein.
Als ich beim Arzt war und er der aufgebaute Schleimhaut sah war mein Test schon positiv.Du wirst also mind.14 Tage warten müssen.Drücke die Daumen.
Anzeichen gibt es viele:Haarausfall wie bei mir Z.b
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 30.07.2009, 9:51 Uhr

nein hätte sie nicht. Denn wenn du noch 2 Wochen auf deine Regel warten musst, dann kann es sein, dass sich jetzt gerade erst etwas einnistet bzw. das Ei jetzt erst befruchtet wird.

Ein bisschen Geduld solltest du noch haben. So früh kann man nun wirklich keine SS feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das verstehen aber erstmal solltest du in Betracht ziehen

Antwort von LoveChica am 30.07.2009, 9:54 Uhr

hmm ja haarausfall hab ich sowieso.. das liegt am haare färben^^

hmm naiia denn muss ich halt noch warten..
Ab wann kamen denn bei dir die ersten anzeichen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von LoveChica am 30.07.2009, 9:55 Uhr

hmm ok..kann man das einisten spüren ? weil ich hab auch unterleibschmerzen.. kann es daran liegen oder ist es was anderes ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 9:56 Uhr

Ich hab bei beiden nicht auf Anzeichen geachtet.Mir viel dann eben auf das mir die Haare ausgehen und das nicht wenig.In einem Telefonat mit meiner Tante damals hab ich das erwähnt und die meinte ich wäre sicher schwanger.Da erst fiel mir auf das ich meine Tage nicht bekommen hab.Und bei Luisa war es ähnlich.Ich hatte also erst ab der ca 4 Schwangerschaftswoche die ersten Anzeichen.Aber übel war mir nie oder so....
Geduld ist eine Tugend
Gib Bescheid wenn ein Ergebnis da ist per Pn ok.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 9:56 Uhr

das kann genauso gut das Ziehen vor der Periode sein...
Spekulieren kann man viel
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 30.07.2009, 9:58 Uhr

also ich hab es nicht gespürt. Ich hatte auch erst keine SS-Anzeichen. Hab mir darum aber auch nie Gedanken gemacht.

Es gibt übrigends eine Krankheit die heißt PMS. Die hat ähnliche Symptome einer Frühschwangerschaft.

Warte wirklich ab bis deine Periode ausbleibt und versuch dich abzulenken. Versuche nicht dran zu denken, lass es auf dich zukommen. Es kann nämlich auch sein, wenn du dich zu sehr hineinsteigerst, dass ein befruchtetes Ei wieder abspringen kann bzw. der Körper eine Befruchtung auch blockieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LoveChica

Antwort von mamafürvier am 30.07.2009, 9:59 Uhr

Stress dich da bloß nicht hinein.
Es soll sowas geben, daß man die Einnistung spürt aber es gibt nicht mal Beweise, daß es das nachgewiesen gibt.
Außerdem kann es durchaus sein, daß was passiert ist und trotzdem mit der Mens alles beendet wird, was dann daran liegt, daß was nicht okay war. Das regelt die Natur ganz gut und deshalb seteh ich sehr früher Tests auch kritisch gegenüber. Was nutzt es schon vor NMT sich zu freuen und am Tagd er zu erwartenden Regel endet alles.
Geduld... am besten nicht vor NMT nen Test machen und wenn man clever ist nicht sofort zum Gyn, denn dann ist man gleich nochmal enttäuscht, weil man nix sieht im US. Meist glaubt mans ja erst, wenn mans sieht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von LoveChica am 30.07.2009, 10:04 Uhr

Okay.. ich danke euch allen erstmal.. ich habt mir sehr geholfen ;) das aufjedenfall..
Denn werd ich erstmal warten und veruschen nicht soviel dran zu denken..
Wens was neues gibt melde ich mich =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pille

Antwort von LoveChica am 30.07.2009, 10:17 Uhr

Ich hab aber nochmal eine frage..
ich hab die pille manchmal vergessen und denn auch sex gehabt wärend ich die pille nicht genommen habe..
Daher könnte es ja sein das ich schwanger geworden bin meinte die frauenärztin ja..

Aber soll ich die pille jetzt noch weiter nehmen oder warten bis ich meine regel bekomme..
Nur eigentlich will ich die ja weiter nehmen weil ich es nicht plane ein kind zu bekommen, wenn ich schwanger in freu ich mich natürlich und möchte das kind auch behalten.. nur ich plane das jetzt nicht ein kind zu bekommen.. nur wenn man irklich schwanger ist, und man es nur noch nicht weiß, ist das denn gut die pille zu nehemn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hast du das nicht mehr der Ärztin besprochen

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 10:31 Uhr

also ich denke du nimmst erstmal weiter.Aber ich würde dir raten die Ärztin ans Telefon zu bekommen und da zu fragen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von sandra-bs am 30.07.2009, 10:33 Uhr

wenn du am 15.7 deine letzte regel hattest dann warte mal ob du die nächste bekommst und wenn nicht dann mach nen test und dann gehe wieder zum arzt
ich hatte meine letzte am 10.6 und habe am montag einen test gemacht und der war positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du das nicht mehr der Ärztin besprochen

Antwort von LoveChica am 30.07.2009, 10:36 Uhr

ja ich hab in dem moment garnicht dran gedacht sie das zu fragen..
und ich hab auch in anderen foren gelesen das man die pille ruhig weiter nehm kann. das soll dem kind nicht schädigen und die wirkstoffe sind auch extra so damit es dem kind nicht schädigen kann.
nur ich hab vorhin irgendwie so dran gedacht das wenn man die pille nimmt und schwanger ist denn das kind verliert oder so..

ich denk ich mach es jetzt einfach so..
ich warte jetzt die 2 wochen ab ob ich die regel bekomme und wenn ich sie nicht bekomme denn mach ich n test und wenn ich wirklich schanger bin kann ich die pille ja absetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du das nicht mehr der Ärztin besprochen

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 10:54 Uhr

Genau nimm die mal weiter und wenn in der Pillenpause dann keine Periode kommt kannste ja nochmal zum Arzt.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von wotanstochter, 19. SSW am 30.07.2009, 11:31 Uhr

das merkst du nicht... wieso hast du nicht die periode abgewartet?
ich geh doch net auf gut glück zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 ssw und Frauenarzt sieht Gar nichts !?

Hallo, Mädels. Und zwar habe ich am Freitag doppelt positiv getest. Außerdem habe ich meine Regel seit 2 Wochen nicht mehr bekommen, habe Übelkeit und meine brüste haben sich verändert. Heute war ich beim fa & sie konnte nichts sehen. Nicht mal einen dottersack bzw Fruchthöhle ...

von janny-chrischi 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Thema Frauenarzt ne Umfrage....

Geht ihr gerne hin? Oder würdet ihr es lieber lassen wenn ihr könntet? Und wenn warum? Und ist es Mann oder Frau? Und warum? Also ich bin bei einem Mann und ich gehe echt gerne hin - lieber 10mal FA als einmal Zahnarzt - bei dem fühl ich mich 100% gut aufgehoben und sauwohl! ...

von janina77 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

So jetzt wahr ich heute beim Frauenarzt

weil ich ja schmerzen und immer wieder mal zwichenblutungen hatte, was soll ich sagen ich habe eine gebährmutterschleimhautentzündung und meine spirale ist tatzächlich verutscht, ich hatte also echt sahne das nichts passiert ist, jetzt heiß es wieder mit kondom verhüten und ...

von Kugel0904 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

war heute frauenarzt!!!

Nach 6.woch die kontrolle ja hat sich alles super zurück entwickelt und hab auch gleich die 3.monats spritze bekommen da ich meine tage hatte von freitag bis gestern dienstag... ja dann heute mal sehen am abend mein mann tut mir wirklich schon leid mal sehen was er heute sagt ...

von Bianca17 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Update Frauenarzttermin

Hallo. So zu Hause nach Arzt und Musikschule. Alles sieht so weit gut aus. Haben mir schon ganz viel Blut abgenommen. Für alle möglichen Test. Soll dann am 6.5 wieder kommen, dann kann man auch was sehen. Falls ich allerdings plötzlich schmerzen oder Blutungen bekommen ...

von Dartengel 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, bitte um Adresse von einem guten Frauenarzt in Hamburg Hilfe

Hallo, ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Frauen die positiv testen durften. Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit Den anderen wünsche ich bald positive Schwangerschaftstests ...

von Saso1974 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

1.Frauenarzt-Termin

Hallo, ich war am Donnerstag das erste Mal beim Arzt, wir sind jetzt in der 7.Woche, yuchuh!!! Alles so wie ich es zuhause schon errechnet hatte. Mich hat es nur gewundert, dass der Arzt nur Ultraschall gemacht hat. Bei meinen ersten zwei Kindern war das anders. Da ...

von Lillifee74, 7. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.