Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Zum Thema Frauenarzt ne Umfrage....

Thema: Zum Thema Frauenarzt ne Umfrage....

Geht ihr gerne hin? Oder würdet ihr es lieber lassen wenn ihr könntet? Und wenn warum? Und ist es Mann oder Frau? Und warum? Also ich bin bei einem Mann und ich gehe echt gerne hin - lieber 10mal FA als einmal Zahnarzt - bei dem fühl ich mich 100% gut aufgehoben und sauwohl! Mag daran liegen das er ein hübscher ist ausserdem ein etwas loses (dreistes aber nicht frech!) Mundwerk hat und er es jedesmal schafft mich während der Untersuchung mit Sprüchen oder Fragen die er mir stellt so gut abzulenken das ich davon nicht wirklich was mitbekomme! Zu einer Frau würde ich freiwillig nicht mehr gehen .... habs zweimal erlebt...nein danke! Und wie ist das bei euch?

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also dass ich gerne hingeh, kann ich nicht sagen, aber ist mir lieber als Zahnarzt. Das auf jeden Fall auch. Ich kenne beide Seiten. Ich war zuerst bei einer Frau, dann ein paar Jahre bei einem Mann und jetzt wieder bei einer Frau. Der Mann war in Rente gegangen und die Frau hat die Praxis übernommen und ich bin da geblieben. Ich kann auch wirklich nichts Negatives sagen. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten und ist ne ganz ganz liebe. Vielen Frauen nervt das, weil entsprechend auch die Wartezeiten sind. Aber wenn es Fließbandarbeit wird, ist es auch wieder nicht richtig. Wenn man zum Arzt geht, wartet man nun mal. So ist das. So schlimm ist es auch nicht, aber mit ner Stunde muss man schon rechnen. Die Ärztin davor war auch ne Nette, ist heut Oberärztin auf der Gynstation. Aber hier gibt es auch ne Ärztin, die einen sehr schlechten Ruf hat. Da gehen auch viele Frauen weg, weil sie so ruppig ist. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin jetzt beim dritten, die erste war ne frau die wahr total zum danach war ich beinem mann, der war echt suuuuuuuuuper, aber da er einfach zu weit von mir weg ist, hab ich wieder gewechselt, wieder zur ner Frau und die ist wirklich absolut klasse, ich fühle mich echt superwohl bei ihr und gehe auch sehr gerne hin. GLG

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch bei einem Mann und fühl mich sehr gut aufgehoben ;) Ich mag auch nicht zu einer Frau gehen ... aber bei keinen Ärzten .. ich hab nur Männer ^^ und ja ich geh auch lieber zum FA als zum Zahnarzt ;)

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann auch sagen lieber 100mal FA als einmal Zahnarzt (ich hasse Zahnärzte). Bin auch bei einem Mann, der ist schön Älter, aber klasse. Bin super zufrieden und seit etwas über 10Jahren da.

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

Frau? Nie wieder. Hab lange gebraucht um DEN FA zu finden. Naja gut eig auch wieder nicht. Wollt von anfang an zu IHM (Mama + Schwestern sind auch dort, daher kenn ich ihn, meine Schwester (13 Jahre) kam schon mit ihm zur Welt), nur hats nie geklappt. Es hieß immer sie nehmen keine neuen Patienten. Wenns dann mal Zeit war das sie neue nahmen war ich jedesmal zu spät.. Nunja, nach ca. 4 Jahren hats endlich geklappt, pünktlich zur Schwangerschaft Auch wenn ich ihn super finde gehe ich nicht gerne hin, also schon, aber nicht für Untersuchung da unten, aber das wäre bei jedem anderen auch so. Aber bei ihm gehts wenigstens wirklich schnell und bin dann immer schnell vom Stuhl drunter zum glück.. Nur schade das er so alt ist, mein irgendwann 2. Baby kriege ich mit ihm bestimmt nicht mehr :( Zu deinem vergleich, ich gehe genauso gern zum Zahnarzt wie zum Frauenarzt ;D Aber auch nur dadurch das er son guter ist.. Hatte bestimmt schon mind 5 verschiedene FA's.. Mann UND Frau.. Und alle waren schrecklich.. LG

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich geh zum Mann...naja...zZ geh ich gerne hin,weil ich ja schwanger bin,aber sonst würde ich lieber nicht hin gehen...ich geh ungern zu ärzten..

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

ich war bis jetzt bei 3 männern und 1 frau... mit den männern war ich jedesmal zufrieden (wechsel war nicht wegen "unzufriedenheit") mit der frau gar nicht... die war irgendwie viel ruppiger... hübsch war allerdings keiner von allen ;) mein jetziger ist auch recht offen und ehrlich :) hatte nacht der ersten geburt schmerzen beim sex.. hat er mir zuerst alles sachlich erklärt, ursachen usw.. und dann sagt er "und wenn alles nix nützt, dann musst dir einen 'kleineren' suchen" :) na danke,... und gern geh ich da auch hin - wobei ich überall gern hingeh :) ob zum hausarzt, zahnarzt, frauenarzt... :) und nein, zu einer frau würd ich nicht gehn (die andere war damals nur notfallmässig)... fühl mich bei männern irgendwie wohler...

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

- Geht ihr gerne hin? Ja. Seit der SS fühl ich mich dort gut aufgehoben. - Oder würdet ihr es lieber lassen wenn ihr könntet? Nein, wieso? Man geht ja nur dahin, wenn es nötig ist. -Und ist es Mann oder Frau? Und warum? Ein Mann. Hatte schon davor immer eine Frau, doch seit ich umgezogen bin, gab es bei mir in der Nähe nur Männer als Ärzte. Als ich gewechelt habe war ich bereits in der 25. SSW und ich muss sagen er ist besser als die Frauen vorher. -Und wie ist das bei euch? Ja ich gehe auch lieber zum FA als zum Zahnarzt. Meiner ist schon etwas älter, ist aber sehr nett und erklärt alles sehr genau und hat mich seit der 25. SSW gut betreut. Ich fühle mich in seiner Praxis einfach gut aufgehoben. Würde nicht nochmal wechseln wollen. LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 00:44